Ebay löscht nicht immer E-Mail Adressen der eBay-internen Nachrichten ?

    • Ebay löscht nicht immer E-Mail Adressen der eBay-internen Nachrichten ?

      Manche Interessenten schicken einem Ihre E-Mail-Adresse und die wird von eBay nicht gelöscht. Nun habe ich einer Verkäuferin eine Frage gestellt, mit bitte hochauflösende Fotos zu schicken, doch Ihre und meine E-Mail Adresse wurde über das eBay-Nachrichtensystem gelöscht ? Das ist höchst ärgerlich. Da fühlt man sich in seinen Rechten angegriffen... doch warum werden E-Mail Adresse nicht immer gelöscht ?
      Rüdiger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rüdiger ()

    • doch warum werden E-Mail Adresse nicht immer gelöscht ?


      Aus dem gleichen Grund, warum nicht alle Verstöße gegen ebay-Grundsätze geahndet werden. ebay kann und will nicht jede Korrespondenz durch einen Mitarbeiter manuell überprüfen lassen. Vieles wird automatisch gehen und offenbar ist da die Erkennungsrate von vielen Faktoren abhängig.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich empfinde die Manipulation der Mails von Seiten ebaii auch sehr bedenklich.
      Ob das nach unseren Rechtsauffassungen überhaupt zulässig ist bleibt noch zu klären.

      Aber Leute es gibt doch auch noch mehr als eMails - oder habt ihr alle kein Telefon mehr?
      Meines Wissens nach löscht ebaii Telefonnummern nicht aus den Nachrichten. :D

      Ich als Verkäufer bin gerade am überlegen, ob ich nicht eine kostenlose Bestell Telefonnummer für meine ebay Kunden einrichte.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • zur Not kann man ja auch die Handymummer angeben und um Übersendung der Addy per sms bitten....allerdings tun sich tatsächlich einige schwer damit, solchen Anfragen oder auch Bitten mit Angabe der Nummer nachzugehen, denn hier begeben wir uns evt. wieder auf einen gefährlichen Pfad....

      Aber wie in diesem Falle sieht eBay natürlich schon gar nicht gerne, wenn Fotos, die ja auch kostenlastig bei eBay eingestellt werden sollten dann über E-Mails laufen sollen.... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • zur Not kann man ja auch die Handymummer angeben und um Übersendung der Addy per sms bitten....allerdings tun sich tatsächlich einige schwer damit, solchen Anfragen oder auch Bitten mit Angabe der Nummer nachzugehen, denn hier begeben wir uns evt. wieder auf einen gefährlichen Pfad....


      Fotos kann man aber nicht aufs Handy oder Telefon schicken. Was denn für ein "gefährlicher Pfad" ? Nun, wenn mir jemand seine Telefonnummer nicht schickt, da hat man doch starke Zweifel ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt und nicht um einen Betrüger.
      Rüdiger
    • es ging darum
      Nun habe ich einer Verkäuferin eine Frage gestellt, mit bitte hochauflösende Fotos zu schicken,
      und sicher kann man auch Fotos mit einem internetfähigen Telefon verschicken, aber in der Regel nicht "kostenneutral" ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nun, wenn mir jemand seine Telefonnummer nicht schickt, da hat man doch starke Zweifel ob es sich um einen seriösen Verkäufer handelt und nicht um einen Betrüger.


      oder Zweifel, dass hier jemand meine Daten unberechtigterweise haben will und damit Schmu betreibt.....

      Da hindert dich doch keiner, telefonisch auch deine Mailadresse mitzuteilen, damit dir Fotos geschickt werden können.


      genau so war es auch von mir gemeint.... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von engelchen-mail
      oder Zweifel, dass hier jemand meine Daten unberechtigterweise haben will und damit Schmu betreibt.....

      Nun was kann schon jemand Fremdes mit meiner Telefonnummer anfangen, die steht ja auch im Telefonbuch.
      Maximal kann er mich anrufen, eventuell nerven, wird dann aber auch sehr schroff abgewürgt. 8o
      Wer im verborgenen und ganz geheimnisvoll leben möchte, der sollte auch nicht im Internet kaufen und schon garnicht verkaufen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • ist klar senfeuter, aber es gibt eben Leute, die nicht so gut im Abwürgen sind und sich dies gerne von Anfang an ersparen......deshalb auch so viele, die sich gar nicht mehr ins Telefonbuch eintragen lassen 8o

      abgesehen davon würde ich auch nicht jedem meine Nummer geben :tongue:

      Das war aber auch nur auf die Anfrage von Rüdiger gemünzt-...am Ende kommt es auf die Situation, den Grund und den User samt seiner Bewertungen an :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger