Rückwärtsauktionen

    • Rückwärtsauktionen

      Hallo an alle.


      Ich suche echte Rückwärtsauktionen, bei denen man aber nicht für die Gebote zahlen muß wie z.B. bei Hammerdeal.de, sondern wo ganz simpel derjenige den Zuschlag bekommt, der lange genug wartet.

      Gibt es eine Liste?

      Als Beispiel nenne ich mal uhrzeit.org/auktion

      leider gibt es da aber nur Uhren und die Auktion dauert mir auch zu lange.

      Wer kennt sowas z.B. für Flach TV?

      Grüße, Claudi
    • Hood hat solche holländischen auktionen. hood.de
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Nur mal so eine Überlegung:

      Wer hätte denn was davon, wenn die Bieter für Ihre Gebote nicht zahlen müssen ? Weder die Plattform noch der Verkäufer könnten davon leben, oder ?

      Heißt doch, dass die Leute sich nach unten bieten, das niedrigste Gebot an den Verkäufer gezahlt wird und dieser dann für einen wahrscheinlich sehr niedrigen Preis das Teil abgeben muss....glaube nicht, dass es sowas tatsächlich in dieser Form gibt, wäre doch seitens der Plattform aber vor allem seitens der Verkäufer völlig sinnlos 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Gibt es doch!

      Die Überlegungen sind doch falsch, denn es gibt ja offenbar Firmen, die es machen, nur eben nicht mit Flach-TVs und ich brauche leider keine Uhr:

      uhrzeit.org wird bei den Auktionen bestimmt nicht darufzahlen sondern kauft die Uhren vermutlich als sehr großer Händler einfach günstig ein. Das muß es doch auch für TVs geben....
    • RE: Gibt es doch!

      Ohne, daß ich etwas über diese Plattformen sagen könnte, habe ich zwei auf die Schnelle gefunden, die Rückwärtsauktionen anbieten:

      luupo.de/start

      pushtheprice.de/main

      Keine Ahnung wie dort das Gebührenmodell aufgebaut ist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Gibt es doch!

      Bei den Anbietern sogenannter Rückwärtsauktionen muss man sein Konto auffüllen (mit echtem Geld) und/oder bekommt eine gewisse Anzahl von Geboten einmalig als Einführungsgeschenk. Für jedes Gebot, das abgegeben wird, werden dann z. B. 0,50 Euro vom Guthaben abgezogen. Daraus finanziert sich dann die Plattform und die angebotenen Artikel.

      Meistens verlängert sich der Ablauf dann bei jedem Gebot nochmals um z. B. 5 Sekunden....

      so kommt dann ein hüsches Sümmchen zusammen.....vergleichbar mit den tollen Sendern, wo man anruft um ein Geldpaket zu gewinnen. Die ganzen Anruft, die meinst ins Leere laufen bringen dann das 10 - 100 fache von dem, was am Ende irgendwann rausgeht.....

      Ich finde diese Art unseriös und hier ein wirkliches Schnäppchen zu machen ist ähnlich wie im Lotto zu gewinnen..... 8o Aber die soll nur meine Meinung dazu sein 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • das ist richtig, allerdings ist PushThePrice ein ganz anderes Modell, als der TE suchte. Hier geht es vielmehr darum einen Artikel zu finden, indem man diesen einstellt und den Preis, den man maximal dafür ausgeben möchte nennt. Nun können Anbieter diese Artikels sich darauf melden und sich gegenseitig als Verkäufer unterbieten...... :D

      Ist zwar auch eine interessante Sache, aber nicht das, worum es hier geht.....oder ?

      Uhrzeit.org.....naja, wer Uhren braucht....allerdings finde ich die Seite sehr unübersichtlich und man braucht erstmal eine Ewigkeit um zu erfahren, wie das ganze eigentlich geht.....der Preis fällt hier solange, bis einer bietet. Bisher (ich habe das jetzt mal eine Zeit lang beobachtet, habe ich keine sonderlich tolle Uhr und keinen sonderlich niedrigen Preis gesehen, aber ich will ja auch nicht alles schlecht machen und schau mir das mal länger an....

      Kann mir bei der Gelegenheit noch jemand erklären, warum manche Auktionen (Uhren) superschnell im Preis runtergehen und manche sich ziehen wie Kaugummi ? Liegt das am Startpreis, an der Marke oder woran ? Aber ich schau da jetzt doch schon länger zu und stelle fest, dass die Teile doch weggehen...fragt sich nur, ob der Anbieter da nicht auch ein paar "Freunde" sitzen hat, die dann mal bieten, falls der Preis zu tief zu rutschen scheint.....aber das sind nur Vermutungen von mir...evt. scheint es hier auch Händler zu geben, die alles aufkaufen.....ich schaue weiter und berichte auch weiter..... ;)
      :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Rückwärtsauktionen

      nachdem ich nun mal länger und an verschiedenen Tagen geschaut habe, also bei Uhrzeit.org...ist mir aufgefallen, das fast immer die gleichen Modelle zur Auktion kommen....das ist schonmal ein Manko ! Finde ich.....

      Für mich eine klare Nepper Seite, auf der Auslaufmodelle zur Auktion stehen und alle neuen Modelle, sofern vorhanden nur zum Festpreis angeboten werden.

      Mein Fazit: Für Sucher der Auslaufmodelle evt. eine gute Seite, für kaufwillige neuer Modelle eher eine schlechte Seite, da diese oft woanders günstiger gefunden werden können.... :D

      Weiterhin kein Online-Rückwärtsauktionshaus gefunden, welches annähernd an die Wünsche des TE grenzt.....wie ich bereits schrieb gibt es ein solches sicherlich auch nicht, denn hier könnte weder die Seite noch der Anbieter lange überleben ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Rückwärtsauktionen

      nochmal ich...

      wen es interessiert und um es zu untermauern, dass hier ständig die gleichen Modelle verpuddelt werden. Hier mal die Modelle, die ich seit drei Tagen bei Uhrzeit.org in den Auktionen sehe:

      1. Casio G-Shock Wall Grabber 6256 G-8000C-3VER

      2. Guess Dress Steel Herrenuhr Spectrum 7361 10557G2

      3. Nixon The Kinky Dark Red Damenuhr 3111 A785201

      4. Casio Wave Ceptor 6243 WVQ-142E-7EVER

      5. Pulsar PERFORMANCE Herrenuhr 1388 PF3337X1

      diese Teile sind immer und permanent zur Auktion nacheinander freigegeben ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Danke für die Hinweise

      Hallo engelchen-mail und Claudi,

      über Google bin ich auf diesen Thread zum Thema der Uhrzeit.org Auktionen aufmerksam geworden, und weil ich bei dem Laden arbeite, sag ich mal etwas dazu:

      1) Wir führen leider nur Uhren, daher können wir auch nichts anderes versteigern, sorry.

      2) In der Tat waren bisher vor allem Auslaufmodelle in der Auktion, dies haben wir aufgrund vielfacher Kritik seit dem 10.3.2009 verbessert, zudem laufen nun deutlich mehr Uhren in der Auktion.

      3) @Claudi: Bereits vor Tagen wurde die Geschwindigkeit erhöht, da viele treue Kunden die Auktionen zu langsam fanden.

      4) @engelchen-mail: Uhrzeit.org ist mit täglich mehr als 30.000 Besuchern der größte deutsche Shop für Uhren und Schmuck, daher benötigen wir sicher keine "Freunde", die bei Auktionen mitbieten. Etracker zeigt unten links immer deutlich an, wie viele Leute online sind, je größer das Interesse, desto schlechter die Preise, so ist nun mal der Marktmechanismus.

      5) @engelchen-mail: Nun mal zum generellen Preis-Niveau: Uhrzeit.org kauft nicht bei irgendwelchen ausländischen Graumarkthändlern, wie es z.B. in Auktionshäusern oft der Fall ist, sondern erhält seine Uhren alle ohne Ausnahme direkt vom Hersteller mit deutscher Garantie, dafür sind die Preise wahrlich gut.

      Wir bekommen täglich fehlerhafte Graumarktware in C-Qualität mit z.B. halbleeren Batterien oder fehlender Wasserdichtigkeit aus dubiosen Quellen angeboten. Rate mal, wo wir diese Uhren einige Tage später ohne entsprechende Angaben entdecken?

      6) @biguhu: Bitte keine Vergleiche mit Swoopoo oder luupo, denn für mich persönlich sind das keine Auktionen, sondern reines Glücksspiel, bei dem man nicht weiß, wie der Anbieter in Wahrheit interagiert und die ich deshalb für dubios halte.


      Wer Tipps zu unseren Auktionen hat darf diese gerne loslassen:
      uhrzeit.org/uhren-auktion/

      Beste Grüße, Michael
    • RE: Danke für die Hinweise

      Hallo Michael,

      schön, dass Du dich hierzu äußerst, ich habe gleich nochmal den Link geklickt und wieder sind die 5 von mir aufgeführten Uhren in der Auktion (momentan)....man kann ja soweit ich das sehe immer nur die zwei zuletzt abgelaufenen sehen und die zwei die noch kommen....natürlich ebenfalls die, die gerade zu ersteigern ist.

      Meine Kritik ging in erster Linie nicht gegen diese Plattform sondern dagegen, dass diese Site nicht dem entspricht, was der eigentliche TE hier suchte :D

      Ich könnte mir hier auch vorstellen, dass ich mal so eine Versteigerung nutze, allerdings sind die hier zur Versteigerung gestellten Modelle nun so gar nicht mein Geschmack und leider scheint sich dies auch bisher nicht zu ändern. Aber gut.....wer diese Modelle gut findet kann hier bieten und wahrscheinlich hier und da ein Schnäppchen schlagen :rolleyes:

      Mein Verdacht dahingehend, dass evt. der Verkäufer "zuschlägt", falls der Preis zu tief fällt, weil ggf. gerade kein Interessent zu bieten scheint nehme ich zurück. Mir war bisher nicht klar, dass es sich hier insgesamt um EINEN Anbieter handelt. Ich bin davon ausgegangen, dass verschiedene Anbieter hier ihre Uhrenmodelle einstellen können.

      Meine Kritik aber auf jeden Fall: Die Auktion wird schnell uninteressant, da es eben immer nur gleichbleibende Modelle zu ersteigern gibt. Aufgrunddessen hatte ich auch keine Lust mehr, noch länger zu schauen. Wenn ihr hier und da mal die Modelle ändern oder austauschen würdet und ggf. auch mal ein aktuelles Modell einstellen würdet, dann kann ich mir vorstellen, dass ihr wesentlich mehr Interessenten und Mitbieter bekommt.

      Grüße von Sarah
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wird gemacht

      Danke für den Tipp, Sarah, ich mache da beim verantwortlichen mal Druck, dass deutlich mehr Vielfalt an Uhren vorzuherrschen sollte.

      Ich persönlich finde manche Modelle auch eher häßlich und wundere mich täglich, dass die Dinger echt gut gekauft werden.

      Grüße, Michael
    • RE: haben wir nicht....

      meiner Meinung nach ein sehr aktuelles Modell aus glaube 2008....

      schau mal hier:

      Fossil

      das ist auch super, aber darauf bin ich schonmal reingefallen, denn hier blieb das Teil am Zoll hängen und trotz des tollen Preises in den USA hat diese Einfuhr leider wenig Sinn:

      Fossil USA

      Es sollte ein Geschenk werden, kostet im normalen deutschen Festpreis ca. 70 - 80 Euro + Versandkosten......es sei denn, man ersteigert sie billiger. Mich hätte eben mal interessiert, was sie bei euch kostet, oder ob es gar so eine Rückwärtsauktion dieses Modells in naher Zukunft geben könnte. Diese Uhr ist neben wenigen gleichartigen einer meiner Favoriten für Herrenuhren, denn sie ist sportlich, schick und aber auch nicht spiessig wie die meisten Modelle.....aber das ist nur meine Meinung und gleich werde ich bestimmt wegen OT ermahnt ;( Sorry schonmal vorab lieber UHU.....aber ich will diese Uhr günstig haben ;)

      Und wehe einer von euch bietet jetzt hier 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger