Wie berechne ich den Einstellpreis gegen die eBay-Gebühren ?

    • nochmal zu deiner Frage bezüglich der Einstellkosten. Auch wenn es hier schon vorgerechnet wurde, der reine Einstellpreis ist zu sehen, wenn Du den Artikel mit den Optionen die Du gerne hättest erstellst und bevor dieser eingestellt wird wirst Du die Einstellkosten sehen ! Die weiter entstehende Verkaufsprovision ist prozentual je nach Ware und Zielpreis, beziehungsweise erzieltem Preis nach Auktion zu berechnen. Das kommt dann auch darauf an, ob Du Sofortkauf einstellst, oder Auktionen !

      Hier mal ein Link, der dir weiterhelfen wird ;)

      Kostenrechner Ebay
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • @engelchen

      Diesen Link hat Rüdiger vor etwa 20 Posts bereits erhalten. Hoffen wir, daß er ihn beim zweiten Mal beachtet, liest und auch versteht.

      Man redet hier so langsam gegen eine Wand.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich meine, wenn ich die Gebühren auf den Einstellpreis addiere, dass sich dann automatisch auch die Gebühren erhöhen und ich dann wieder addieren muss.... und so weiter. :wallbash

      Eine Lösung währe es, dem Käufer sämtliche eBay Gebühren zu berechnen. Das tolleriert eBay aber nicht.

      Und alte Socken sind nunmal ein Sammler-Nischenprodukt.

      Es hat sich aber auch anderer Kram angesammelt.

      Ich habe hier auch eine schöne alte Kuckucksuhr - voll funktsionsfähig.
      Für die möchte ich mindestens 40 Euro (unter 40 Euro niemals!). Für wieviel muss ich die Einstellen ? Wie berechnet man so was?

      Das macht mir Kopfzerbrechen.
      Rüdiger
    • Für die möchte ich mindestens 40 Euro (unter 40 Euro niemals!). Für wieviel muss ich die Einstellen ? Wie berechnet man so was?


      Aber jetzt willst du uns langsam auf den Arm nehmen. Wenn du für etwas 40€ haben möchtest, dann mußt du es für 40€ einstellen. 8o
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Aber jetzt willst du uns langsam auf den Arm nehmen. Wenn du für etwas 40€ haben möchtest, dann mußt du es für 40€ einstellen.


      Das stimmt und geht so nicht.

      Denn es werden noch die eBay-Gebühren abgezogen, so dass ich dann weniger habe.

      Ich möchte aber mindestens 40 Euro für die Uhr.
      Rüdiger
    • @UHU:


      Diesen Link hat Rüdiger vor etwa 20 Posts bereits erhalten


      habe ich übersehen, sorry....

      @Rüdiger:


      Eine Lösung währe es, dem Käufer sämtliche eBay Gebühren zu berechnen.


      Wie soll das denn gehen, keiner kann absehen, mit welchem Preis dein Angebot endet !

      Ich habe hier auch eine schöne alte Kuckucksuhr - voll funktsionsfähig.
      Für die möchte ich mindestens 40 Euro (unter 40 Euro niemals!).


      Dann mach ein Startgebot für 40,00 Euro, hat den Vorteil, dass Du dann gleich die heir entstehenden Gebühren siehst, worauf Du ja so großen Wert legst und wenn dann noch einer drüber bietet, dann bekommst Du mehr als Du willst...die Provision erhöht sich dann prozentual eben nochmal ein wenig, aber Du hast auf jeden Fall das was Du willst. Wenn Du die 40 Euro netto haben willst, dann mach ein Anfangsgebot von 45,00 Euro....

      Bedenke aber, dass Du das Angebot nur einmal noch für den gezahlten Preis (dann aber kostenfrei) einstellen kannst, wenn es nicht weg geht......was ich unter Umständen befürchte. Demnach befolge den Tip, ähnliche Auktionsangebote erstmal zu beobachten und zu schauen, was die so bringen.... ;)

      Zum letzten mal: Wenn Du nicht per Sofortkaufpreis einstellst, dann können die Provisionsgebühren für niemanden (nicht mal Gott) berechnet werden, weil wir alle keine Hellseher sind und diese Gebühr PROZENTUAL vom Endpreis berechnet werden !!!! Bitte nimm das so hin....es kann kein Mensch wissen, was deine Auktionen bringen, wenn Du nicht nur Sofortkauf zum Festpreis anbietest !!!!!!!!!!!

      Danke :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Denn es werden noch die eBay-Gebühren abgezogen, so dass ich dann weniger habe.

      Ich möchte aber mindestens 40 Euro für die Uhr.


      Eine Formel für die Berechnung habe ich dir bereits gegeben. Da aber niemand hellsehen kann und weiß wie hoch der Auktionspreis letztlich sein wird, ist es nicht im Vorfeld berechenbar. Ist das denn so schwer zu verstehen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Das wäre ja eine einzige Rumrechnerei...
      Was ist denn, wenn du die Uhr für 40€ einstellst, sie aber keiner haben will, weil sie zu teuer ist?
      Einstellgebühren musst du, wenn sie auch das nächte Mal nicht weggeht, so oder so bezahlen.
      Wenn du genug Bewertungen hast, kannst du alles als "sofort-kaufen" einstellen, Festpreis also. Nichts geht hoch, nichts runter...

      Die Rechnerei bringt doch wirklich nichts. Du weißt nicht, ob z.B. die Uhr für 40€, für 200€ oder gar nicht weggeht.

      Hast du denn schon was verkauft oder eingestellt bei Ibäh?
      Und wenn nicht, mach doch mal die Probe aufs Exempel mit einem... Sammelstück und schau erstmal selbst was passiert... oder auch nicht passiert.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Sammelstück und schau erstmal selbst was passiert... oder auch nicht passiert.


      Lies mal alle Posts von Rüdiger.....das scheint hier erstmal aussichtslos....erstmal muss er (und ich mag ihn jetzt schon sehr) aus seiner Parallelwelt aussteigen und in die Realität zurückfinden, bevor man solche Experimente beginnt :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger