Merkwürdige Mail des Käufers

    • Merkwürdige Mail des Käufers

      Hallo!


      Ich verkaufe ja nicht allzu viel bei ebay. Deswegen meine Frage.

      Ich habe meine PS2 bei ebay verkauft. Die ist voll funktionstüchtig und Spiele sind auch dabei. Ein Spiel funktioniert nicht mehr richtig, weil es zerkratzt ist. Wir haben es schon so gekauft...gebraucht. Hab das auch so in die AB geschrieben. Also, von wegen das das Spiel nicht mehr richtig läuft. Sonst ist wie gesagt alles in Ordnung.


      Nun bekomme ich die Mail von ebay von wegen "ich werde die Bezahlung...". Darin hat mir der Käufer folgende Nachricht hinterlassen:


      "Habe die Überweisung gerade Online vorgenommen, bitte nach Geldeingang, um einen schnellen Versand! Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die Ware sorgfältig verpacken könnten, damit es auf dem Versandwege nicht beschädigt wird!"


      Ich muss ehrlich sagen, soetwas hatte ich noch nie. Nicht das die Mail jetzt unfreundlich ist, aber ich finde es schon etwas befremdlich.

      Ich hab jetzt alles in Luftpolsterfolie verpackt...wirklich jedes Teil! Muss ich auch noch die Spiele in Luftpolster packen? Ich hab echt Angst, dass der mir dann erzählt, da ist was kaputt gegangen, weil es nicht ordentlich verpackt war. Man hat ja schon viel erlebt...gerade wenn da vorher solche "Warnungen" kommen.

      Nun wollte ich gerade schauen, was der Käufer so für Bewertungen abgibt. Kann ja sein, dass das so ein kleiner "Mäkelfritze" ist. Na toll...Profil auch privat. :rolleyes:

      Ihr habt ja schon viele Dinge gehört und euch ist ja so einiges unter gekommen. Deswegen wollte ich hier mal anfragen, was ihr darüber denkt.

      Meint ihr das könnte ein relativ umgänglicher Käufer sein oder meint ihr es ist wahrscheinlich das da noch was nachkommt, wenn der Artikel versand und bei ihm eingetroffen ist? Bisher hatte ich so einen Fall wie gesagt noch nicht. Aber man weiß ja auch nicht, was der Käufer für Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht kam schonmal etwas kaputt bei ihm an, weil es nicht richtig verpackt war. Ich hab irgendwie Angst um meine 100%. ;) Wobei es früher oder später wahrscheinlich eh soweit ist...bei dem was man heut teilweise so über Käufer bei ebay hört. ;)

      Danke schonmal!
    • Na, wo dich der Käufer schon warnt, solltest du jedenfalls alles unter Zeugen einpacken, natürlich entsprechend der Postvorgaben und auch mit Zeugen zur Post und natürlich nur versichert versenden, falls du das nicht sowieso vorhattest!

      Vielleicht hat der Käufer auch nur extreme Beispiele an mangelnder Verpackung erlebt, wie ich, z.B. eine Stereoanlage lose im Obstkarton oder ein ganzes Service fast lose im Neckermannkarton :wallbash

      Sa geht man um Ärger zu vermeiden natürlich lieber auf Nummer Sicher, grad wenn man was empfindliches gekauft hat und auch noch für viel Geld!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ja, bei solchen Dingen biete ich nur versicherten Versand an.

      Deine Beispiele sind ja wirklich schon extrem. Auf so eine Idee würde ich gar nicht erst kommen.

      Also, die Spiele jetzt lieber auch noch mal doppelt und dreifach verpacken?
      Muss ich ausser der Lufpolsterfolie noch etwas beachten? Klar, große Abstände mit Zeitungspapier stopfen, damit nichts hin- und her rutschen kann. Aber sonst noch was?

      Zeugen fürs Verpacken habe ich, meine Freundin war dabei und hat mir beim Luftpolsterfolie zurecht schneiden geholfen. ;)

      Hoffentlich ist das nicht so einer, der die Fehler sucht und wenn keiner da ist, dann denkt er sich mal eben einen aus. Auf das Hick Hack hab ich ja keine große Lust. ;) Aber nun ist es zu spät...ich hoffe, es geht alles klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Looping ()

    • große Abstände mit Zeitungspapier stopfen, damit nichts hin- und her rutschen kann


      große Abstände am besten ganz vermeiden, auf Zeitungspapier am besten verzichten zugunsten gefalteter Wellpappe (von Kartons), damit nichts hin- und her rutschen kann

      wenn du mal die Verpackungsvorschriften bei Dhl, Post oder Hermes liest, weißt du, dass Zeitungspapier das letzte Mittel der Wahl ist, weil es nicht elastisch ist und nachgibt und nach Rütteln und Schütteln eben nicht mehr verhindert, dass nichts hin- und her rutschen kann.

      Ansonsten, Zuversicht bewahren, cool bleiben 8)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hmm...empfindliche Sachen verpacke ich generell mit Luftpolsterfolie. Das ist ja auch zu meinem Schutz. Aber im Endeffekt kann am Ende jeder sagen, es war nicht gut genug verpackt. Das ist ja alles auch Ansichtssache. Ich bin aber der Meinung, dass es jetzt siche rgenug verpackt ist. Eigentlich dürfte nichts mehr passieren...ausser das der Käufer trotzdem meckert und ich dann ewig Stress deswegen habe und mich 1000 mal rechtfertigen darf und disskutieren muss. ;)

      Aber ich warte nach dem Versand einfach mal ab und denke positiv (hoffentlich...sonst mache ich mir wieder den ganzen Tag über nichts anderes Gedanken).
    • Original von Looping
      Hmm...empfindliche Sachen verpacke ich generell mit Luftpolsterfolie. Das ist ja auch zu meinem Schutz.

      ......

      Aber ich warte nach dem Versand einfach mal ab und denke positiv (hoffentlich...sonst mache ich mir wieder den ganzen Tag über nichts anderes Gedanken).


      Woher soll das der Käufer denn wissen??? Der kennt dich doch nicht, also mach dir keinen Kopf!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ja, also er hat mich jetzt positiv bewertet. Allerdings schrieb er in der Bewertung: "Bis auf ein Spiel (Tony Hawk 3) alles wie beschrieben. Hmm...wüsste nur gerne, was damit sein soll. Der Herr hat mich weder angeschrieben, noch sonst irgendwas. Muss dazu sagen, dass ich dieses Spiel nie gespielt habe. Habe es gebraucht von einem Händler gekauft und bin davon ausgegangen, dass damit alles in Ordnung ist. Auf Grund dessen, dass ich es nicht getestet habe, hätte ich ihm sogar einen Teil des Geldes zurück überwiesen, hätte er mir geschrieben. Aber wenigstens hat er positiv und nicht neutral bewertet. Ich denke, da kann ich mich schonmal glücklich schätzen. :D
    • Original von Stubentiger
      Wenn du ein richtig guter Mensch bist, kannst du ihm ja schreiben und es ihm anbieten! ;)

      so aus deinem Glück heraus... :] gute nacht!



      Hmm...das muss ich mir noch gaaaaaaanz stark überlegen. Schließlich steht die Bewertung ja nun so da...wenn auch positiv. Man hätte ja davor was sagen können. Naja, ich schlaf mal 1-3 Nächte drüber. ;)


      Gute Nacht!
    • Also aufgrunddessen, dass er sich dazu nicht bei dir gemeldet hat, würde ich das mal so hinnehmen. Er hätte ja etwas beanstanden können. Demnach würde ich das nun stehen lassen und mich anderen Sachen widmen, denn es ist ja doch sehr unwahrscheinlich, dass gerade dieser Käufer nochmal bei dir etwas ersteigert.

      Scheinbar war er im großen und ganzen ja zufrieden und dann ist gut ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nunja Verpackung ist da so ne Ansichtssache.
      Habe auch schon erlebt das ein Verkäufer neutral bewertet hat mit dem Wortlaut " Wollte wohl sein Zeitungspapier billig loswerden... Also egal wie man es macht man macht es doch eigentlich immer falsch oder ???

      LG cherheratza