Mit PayPal Dein Geld verlieren

    • Mit PayPal Dein Geld verlieren

      PayPal (PP) hat mir vor 9 Tagen mein Guthaben von US$ 161 eingefroren - mit fadenscheiniger Begründung - und wie es aussieht kann ich mein Geld abschreiben, bzw. werde sehr lange darauf warten müssen, wenn ich Glück habe.

      Mein Recherchen im Internet führten mich zu folgenden Seiten, deren Lektüre ich allen, die mit PP arbeiten, an Herz lege:

      screw-paypal.com/
      paypalwarning.com/

      Englischkenntnisse sind zum Verständnis der Seiten nützlich, auf screw-paypal.com gibt es auch eine Seite in Deutsch.

      Jeder sollte das Risiko kennen, wenn er mit PP arbeitet. PP ist in Deutschland nur eine Briefkastenfirma und schwer zu fassen. Das deutscha Datenschutzgesetz greift bei PP nicht, da der europäische Teil der Firma in Luxemburg sitzt.

      Für mich ist PP erledigt und Ebay gleich mit. Es gibt Alternativen zu beiden Firmen.

      Es kann so einfach sein sein Geld zu verlieren.
    • - mit fadenscheiniger Begründung -


      hallo und willkommen, Zeuge des "Niedergangs"

      lass uns doch ein bisschen teilhaben an den - fadenscheinigen Begründungen - ;)

      es ist so müüühsam den Links zu folgen (und wenn man erstmal anfängt, das ist wie ne Soap, das mach süchtig ;) )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Mir ist das auch ein wenig zu oberflächlich. Geschrei über Paypal (meist zurecht) haben wir hier im Forum schon genug.

      Mich würden die Hintergründe interessieren. Wie sieht denn die fadenscheinige Begründung aus? Was wirft man dir denn vor?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      Original von hillport
      Für mich ist PP erledigt und Ebay gleich mit. Es gibt Alternativen zu beiden Firmen.


      Lass uns teilhaben an den Alternativen insbesondere zum zweiten dem großen eway ;)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      Ich glaube vor PP kann nicht oft genug gewarnt werden. Wenn man Dir Dein Geld vorenthält, was nach der Lektüre der angegebenen URLs offensichtlich Methode hat, wirst Du evtl. nicht mehr von 'oberflächlich' sprechen.

      Reicht es nicht, wenn ich hier mitteile, dass PP korrekt angewiesenes Geld einfach so sperrt mit dem Hinweis: 'Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte Zahlung erhalten haben.'

      PP hat längst vom Absender des Geldes die Bestätigung, dass alles seine Ordnung hat, und dennoch bleibt mein Geld eingefroren.

      Jahrelang ging alles gut, und dann plötzlich, wummmm, muss ich um mein Eigentum kämpfen. Ich wünschte, ich hätte rechtzeitig eine Warnung erhalten.

      Alternativen zu PP und ebay werden übigens auf den angegebenen Webseiten aufgelistet.

      Für nicht PP Kunden ist dieser Thread gegenstandslos.
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      Wenn man Dir Dein Geld vorenthält, was nach der Lektüre der angegebenen URLs offensichtlich Methode hat, wirst Du evtl. nicht mehr von 'oberflächlich' sprechen.


      Ich muß gestehen, daß ich Lektüre, die mit zwei Effe-Fingern beginnt, wieder wegklicke. Das ist mir zu polemisch. Ich stehe da auf seriösere und substantiellere Information.

      Reicht es nicht, wenn ich hier mitteile, dass PP korrekt angewiesenes Geld einfach so sperrt mit dem Hinweis: 'Wir haben Grund zur Annahme, dass Sie eine vom Absender nicht autorisierte Zahlung erhalten haben.'


      Wofür soll das reichen? Daß Paypal fragwürdige Methoden anwendet, lesen wir täglich. Es wäre aber mal interessant aus erster Hand im Detail informiert zu werden, was genau geschehen ist. Es wäre nicht das erste mal, daß die Einschätzung des Themstarters sich hier nicht mit der Meinung anderer User deckt. Ist man persönlich betroffen, ist man machmal nicht objektiv. Das liegt in der Natur der Dinge.

      Vielleicht können wir ja sogar Wege aus dem Problem aufzeigen. Ich habe aber das Gefühl, du bist weniger an einer Lösung interessiert als vielmehr in das (wohl durchaus berechtigte) Geschrei über PayPal einzustimmen. Oder weshalb schilderst du uns nicht detailliert, was vorgefallen ist?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      "Vielleicht können wir ja sogar Wege aus dem Problem aufzeigen. Ich habe aber das Gefühl, du bist weniger an einer Lösung interessiert als vielmehr in das (wohl durchaus berechtigte) Geschrei über PayPal einzustimmen. Oder weshalb schilderst du uns nicht detailliert, was vorgefallen ist? "

      Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich keine Lösung von irgend jemandem suche. Ich gebe mich nicht der Illusion hin diese hier zu finden. Ich möchte einfach diejenigen, die mit PP arbeiten vor einem ähnlichen Schicksal bewahren. PP Nutzer sollten darüber nachdenken, ob sie nicht doch wieder die gute alte Überweisung bemühen.

      Das Einfrieren von Geldern kann jedem Absender oder Empfänger passieren.

      Der geneigte Leser möge sich hier weiter informieren:

      teltarif.de/frei-sprechen/x_e...infach/8-2.html

      zentrumsforen.net/beschwerdezentr.../posts/112.html

      painpal.freehostia.com/forum/index.php

      Wer PP weiterhin nutzen will, möge dies tun und ich wünsche ihm, er möge die Erfahrung hunderter anderer Nutzer nicht machen. Mein Geld ist seit 11 Tagen eingefroren ohne Aussicht auf Freigabe und ohne weitere Informationen von PP zum Stand der Dinge. Seriös sieht anders aus.
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich keine Lösung von irgend jemandem suche.


      Ich verstehe sehr wohl, daß du dich offenbar nicht der Gefahr aussetzen möchtest, daß man dir vorwirft an der Situation selbst Schuld zu sein. Es ist einfacher auf PayPal zu schimpfen, als die eigenen Probleme anderen zur Diskussion aufzutischen. Diese könnten sich dann vielleicht ein eigenes Bild der Situation machen. Das scheinst du aber mit aller Macht verhindern zu wollen.

      Ich gebe mich nicht der Illusion hin diese hier zu finden.


      Du gibst die aber der Illusion hin, daß dein Posting hier etwas bewirkt?

      Aha, du wartest also seit 9 Tagen auf dein Geld, aber anstatt etwas dafür zu tun, es doch noch zu erhalten, sagst du dir , ist halt weg.

      Ich möchte einfach diejenigen, die mit PP arbeiten vor einem ähnlichen Schicksal bewahren.


      Das wird nicht funktionieren, solange du nicht deine eigene Geschichte erzählst, sondern nur schreist: PayPal ist Sch...
      Du hast ja jetzt drei vernünftige Links gegeben, die du in einem anderen Forum abgeschrieben hast. Nimm dir an den Autoren ein Beispiel und schildere deine Erfahrungen. Nur davon können andere profitieren.

      PP Nutzer sollten darüber nachdenken, ob sie nicht doch wieder die gute alte Überweisung bemühen.


      Du verkennst, daß viele Ebayer dazu gezwungen werden, PayPal zu nutzen. Und das hat nicht immer mit schlechten Bewertungen zu tun. In letzterem Fall begrüße ich den PayPal-Zwang sogar.

      Mein Geld ist seit 11 Tagen eingefroren ohne Aussicht auf Freigabe und ohne weitere Informationen von PP zum Stand der Dinge.


      Dann erzähl uns doch, wie es dazu gekommen ist. Und PayPal hat dir geschrieben, sie würden das Geld nicht mehr freigeben? Das muß man aus deinen Bemerkungen ja herauslesen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich würde als Verkäufer auch liebend gerne auf painPal verzichten, aber ebay zwingt mich es zu nutzen.
      Ohne Paynpal keinen eway Shop :( ohne Shop keine Sofortkauf Artikel mit 30 Tagen Laufzeit und erheblich höhere Einstellgebühren.
      Und das ganz unabhängig von einem 100er Profil mit durchschnittlich 4,8 in den DSR 8o

      Dann kommt dazu das eway keine Möglichkeit auslässt den Käufer zur Nutzung von Paynpal zu verführen, egal ob es in der
      Angebotsbeschreibung, Online Kaufabwicklung oder in allen von eway verschickten Mails ist, der Link
      auf Zahlung mit Paynpal steht immer gaaaaanz oben.
      Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich verpflichtet die folgenden Artikel zu kaufen:Gehen Sie zur Kaufabwicklung und bezahlen Sie mit PayPal, um Ihren Artikel so schnell wie möglich zu erhalten.

      steht z.B. noch vor der Info über Preis Menge und Verkäufer ganz oben in der Käuferemail :O

      Einzige Möglichkeit für den VK in einer externen Verkaufsmail ein Leckerli anbieten, das Lust auf den Paynpal-Verzicht macht.
      Leider liest der "gemeine" eway Käufer diese nicht oder erst Stunden nach seinem Kauf :(
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      "Ich verstehe sehr wohl, daß du dich offenbar nicht der Gefahr aussetzen möchtest, daß man dir vorwirft an der Situation selbst Schuld zu sein. Es ist einfacher auf PayPal zu schimpfen, als die eigenen Probleme anderen zur Diskussion aufzutischen. Diese könnten sich dann vielleicht ein eigenes Bild der Situation machen. Das scheinst du aber mit aller Macht verhindern zu wollen."

      Sag mal worum geht es Dir eigentlich? Beiträge zu zerpflücken? Wenn Du nicht betroffen bist und nicht betroffen sein wirst, ist Deine Meinung völlig unerheblich. Findest Du die Praktiken von PP etwa tolerabel? Es ist absolut lächerlich, mir zu unterstellen, ich würde vor irgendetwas was Du schreibst Angst haben.

      Worum es mir geht, habe ich eindeutig dargestellt, nämlich um die Sensibilisierung von PP Nutzern. Hierfür nutze ich auch Informationen anderer Foren, na und? Wer die Einträge der angezeigten Webseiten gelesen hat, kann sich sein eigenes Bild über PP machen, dazu bedarf es nicht der exakten Schilderung meines Falles.

      So nun darfst Du meine ID löschen. Ich passe offensichtlich nicht in Dein Weltbild, und ich habe keine weitere Lust mich hier mit Dir zu zanken.
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      und ich habe keine weitere Lust mich hier mit Dir zu zanken.


      wen genau meinst Du damit ?

      Wir haben hier im Forum sehr oft Beiträge zum Thema PP und diese fallen zum größten Teil negativ gegenüber PP aus....

      Es ist uns allen, den Mods, Admis und auch und vor allem den Usern bewusst, dass hier viele Probs auftreten....und dass mit Sicherheit hier auch einiges nicht stimmt. Leider kann man aber kein eigenes Problem (welches natürlich für einen selber das wichtigste ist) auf alle User pauschalisieren. Es gibt zB viele, die PP nutzen MÜSSEN...das bleibt nicht aus...oder man lässt wie Du eben auch gleich eBAY sausen. Es gibt unheimlich viele eBay Verkäufer, die nur wegen PP diese Plattform verlassen, von daher bleibt ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass eBay einiges ändert. Dies passiert aber nur, wenn wir uns alle dagegen wären, auf welche Art auch immer. Für Käufer allerdings ist PP zumindest in einigen Situationen noch einigermaßen sinnvoll, zB beim zahlen. Das geht einfach, schnell und kostenlos und ggf. hat man noch einen Schutz......

      Ich glaube, dass UHU einfach ankotzt, dass man hier alles auf ein Problem setzt. Du schreibst selber, dass Du lange keine Probleme hattest und jetzt diese Wendung......

      bitte streitet euch doch nicht auf solchen Etagen...hier kann jeder seine Meinung kund tun, dies sollte aber auch untermauert werden. Dann können andere kritisieren, aber all das ist und sollte niemals persönlich genommen werden. Wenn ihr euch darauf einlassen könnt, dann sind wir hier schon ein großes Stück weiter :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Mit PayPal Dein Geld verlieren

      Laß gut sein, engelchen, ich wollte tatsächlich etwas aus hillport herauskitzeln, damit seine Leser auch etwas von seinen Erfahrungen profitieren können.

      Kritik ohne sachliche Argumente ist reine Stimmungmache und die hilft keinem Betroffenen. Offensichtlich ist dies hier wichtiger als anderen mit den eigenen Erfahrungen eine Hilfestellung zu geben. Diese Einstellung hat auch in einem anderen Forum, in dem hillport dasselbe postete, Irritationen hervorgerufen, so wird es ihn sicher nicht wundern auch hier nicht auf grenzenlosen Beifall zu stoßen.

      Schade, wir hätten sicher aus seiner Geschichte lernen können.

      @hillport, bitte sei so nett und nutze beim Zitieren unsere Zitierfunktion, die sich bei den Buttons direkt oberhalb des Texteingabefensters finden läßt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.