Skype in Auktionen einbinden

    • Da ich nicht ständig vor dem Rechner sitze ist das mit dem Skype Chat nur etwas für Schüler, die in den Ferien was verkaufen und gerade nichts besseres zu tun haben als vor dem Rechner zu rumzusitzen und zu warten.

      Ein ernsthafter Verkäufer macht ja noch mehr als "verkaufen" 8)

      Ich steh mehr auf normale Telefonnummern, damit bin ich auch erreichbar wenn ich nicht vor dem PC sitze.

      Fazit: Ich halte davon nichts.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Danke für die nachvollziehbare Antwort.

      Das Einbinden von Videos ist ja nicht oder nur unter besonderen Kriterien ( Power Seller usw. ) erlaubt.

      1. Darf ich als privater Verkäufer keinen link zu einem youtube video angeben ?

      2. Kann man wenigstens in der Auktionsbeschreibung , wenn ersteres untersagt ist, einen Hinweis geben, dass falls ein Video gewünscht ist, eine e mail zu schicken, und ich würde den link per email schicken ?

      Danke und Lg
    • also wie schon gesagt wurde, würde ich auch eher nicht diese Skype Funktion nutzen. Wenn aber Du sowieso ständig vor dem Rechner sitzt kann es ja nicht schaden......ich würde, wenn Du Skype einbindest darauf hinweisen, dass dies ggf. für eine bestimmte Zeit möglich ist, zB von 10 bis 11 Uhr und dass ansonsten die Funktion "Fragen Sie den Verkäufer" zu betätigen ist wenn Fragen anstehen :D

      Zu der Sache mit dem Verlinken bin ich nicht sicher, aber ich meine, dass man auf der Auktionsseite nichts verlinken darf.

      Der Hinweis, unter Angaben der e-Mail Addy ein Video zu verschicken sollte ok sein, bringt aber nicht viel, da eBay meist die Addys unkenntlich macht.

      Was würde dagegen sprechen, einfach anfragen zu lassen (per normalem Button, dann eine Telefonnummer geben unter der wiederum die Addy genannt wird wenn gewünscht.

      Ist zwar umständlich, aber bei Bedarf kannst Du so wenigstens die Addy bekommen und den Link versenden 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • OK....bin noch nicht ganz wach :lach:

      Schreibe in deine Auktion, dass bei weiteren Fragen oder Zusatzinfos der Button "Fragen Sie den Verkäufer" verwendet werden soll. Wenn jemand nun Fragen hat, dann schreibe ihm, dass Du einen Link zum Video geben kannst, hierzu soll dich der Fragesteller anrufen, da Addys über diese Funktion nicht mehr versendet werden dürfen. Gib hierzu deine Telefonnummer an. Dann ruft dieser Fragesteller bei Bedarf an und Du kannst ihn nach der Addy fragen, dann den Link an seinen privaten Addy-Account versenden..... :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Danke... Hmm, ob diese Umständlichkeit es wert es ? Ich werde einfach in der Auktion erwähnen, dass ich ein Video bschicken kann, sage aber nicht, dass es per ebay mail passiert.

      "Bei Interesse für ein Video des Auktionsartikels bitte per mail Bescheid sagen, ich kann das Video gerne zukommen lassen".

      Lg
    • mein ich doch.....allerdings kannst Du dieses Video bzw. den Link dazu scheinbar ja nicht über die EBay Mail Fuktion verschicken...versuchen kannst Du es natürlich. Andererseits hat der potentielle Käufer kaum eine Möglichkeit dir über diese Option seine Addy zukommen zu lassen, denn diese wird nicht immer aber oft gelöscht.

      Was hier evt. geht ist über den privaten E-Mail Account auf die Antwortfunktion zu klicken, wenn dieser seine Addy hier freigegeben hat, dann kannst Du gleich an seinen privaten Account antworten und brauchst nicht über den Button zu gehen....dann kannst Du ihm so gleich das Video verlinken ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger