Wie ordnet Ihr Paypal-Zahlungen den Bestellungen zu?

    • Wie ordnet Ihr Paypal-Zahlungen den Bestellungen zu?

      Hallo,

      da habe ich gleich ein nächsten Anliegen. Nachdem ich wieder Fit bin :D

      Überweisungsgutschriften von Paypal werden mit zwei langen Zahlenkombinationen auf das Geschäftskonto überwiesen.

      Wie ordnet Ihr die Zahlungen den Bestellungen zu? Wenn ich Abends die Zahlung vom Paypalkonto auf mein Konto veranlasse, kommt 3-4 Tage später eine Überweisung von 150,53€ zum Beispiel. Darin sind jetzt 3 Bestellungen inbegriffen. Wie differnziert Ihr das in der Praxis?
      Gruß,

      kohrti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kohrti ()

    • Hallo,

      in welchem Format druckst Du die aus?


      P.S: Habe eben auch die Rechnungen von eBay ausgedruckt und dort werden z.B. alle Umlaute mit Sonderzeichen angezeigt. Gibt es da einen Editor der die Rechnungen korrekt anzeigt?

      Mit dem Firefox und dem IE funktioniert das korrekte Anzeigen leider nicht.
      Gruß,

      kohrti
    • Original von kohrti
      Hallo,

      in welchem Format druckst Du die aus?


      P.S: Habe eben auch die Rechnungen von eBay ausgedruckt und dort werden z.B. alle Umlaute mit Sonderzeichen angezeigt. Gibt es da einen Editor der die Rechnungen korrekt anzeigt?

      Mit dem Firefox und dem IE funktioniert das korrekte Anzeigen leider nicht.


      Mit der Wahl des Browsers hat das normalerweise nichts zu tun, wahrscheinlich liegt es an der gewählten Zeichenkodierung - und die kann man ja ändern. Beim FF unter Ansicht --> Zeichenkodierung zu finden. Einfach mal ein paar ausprobieren, meistens klappt es dann wieder.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Servus,

      also ich komme mit diesen Auswahlmöglichkeiten einfach nicht zurecht. Welche nutzt Ihr für eure Unterlagen?

      Egal welche ich auswähle, ich erhalte dadurch keine schöne Auflistung und erst recht nicht zum Ausdrucken.
      Bilder
      • paypal_auswahl.jpg

        94,83 kB, 854×594, 163 mal angesehen
      Gruß,

      kohrti
    • Ich weiss zwar nicht, welche Daten man von PayPal so alles geliefert bekommt, aber wenn Du die heruntergeladene Liste (kommagetrennt) mit Excel einliesst, kannst Du damit schon ne Menge machen (nach Datum, Neme etc. sortieren) und wenn Du etwas über Makro-Programmierung lernst kannst Du im Prinzip deine Daten automatisch aktualisieren und Dir immer im gewünschten Format anzeigen lassen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Hallo,

      ich möchte einfach nur eine Übersicht was ich an Paypal gezahlt habe, für meinen Steuerfrize.

      Ihr müsst das doch machen, oder etwa nicht?


      Daher die Frage wie Ihr das in der Praxis macht. Schließlich sind das Abgaben die den Gewinn drosseln und eine monatliche Übersicht an den Abgeführten Ausgaben wäre da sicher sinnig?

      Sonst muss ich meinen Steuerberater dazu noch mal fragen...
      Gruß,

      kohrti
    • Ist das für die Steuer denn überhaupt relevant?

      Ich mein, Du bekommst doch Rechnungen für alles, was Du kaufst und stellst Rechnungen aus für das, was Du verkaufst.

      Und was PayPal betrifft - Ist solches e-Guthaben überhaupt anrechenbar bzw. dieser Zahlungsverkehr für die Steuer wichtig? Im Grunde müsste es doch reichen, wenn Du die Sachen, die auf dem realen Bankkonto buchst - Abgang an oder Zugang von PayPal

      Oder irre ich mich?
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)