PVZ Stockelsdorf Abo-Falle

    • PVZ--- jetzt bin ich raus !!

      Hallo an alle verzweifelten Abo- Besitzer !

      Ich hatte auch vor ca. 2,5 Jahren ein Abo abgeschlossen. Damals kam ein junger Mann an die Haustür und bat um die Unterstützung eines Hilfevereins für junge Kinder. Die spende sollte nicht direkt dahin erfolgen sondern durch ein Abo der Zeitschrift HörZu würde ich den Verein unterstützen und gleichzeitig eine Zeitung monatlich bekommen. Nach etwas zögern willigte ich ein und unterschrieb.Mir war schon klar das ich jetzt 2 Jahrelang eine Zeitung bekomme aber ich dachte ich helf da jemand anderem gleichzeitig, da ich ja trauigerweise sehr lang niemandem gespendet hatte sah ich das als OK an.

      Soweit so gut. Nach 2 Jahren habe ich fristgerecht gekündigt( 3 Monate im voraus an die Adresse wo ich auch unterschrieben hatte (gelber Zettel vom Aboabschluss) und die per Einschreiben mit Rückantwort hingeschickt. Eingang der Kündigung war sogar letzter Tag der Frist. Bekam dann Antwort etwas später "Die Kündigung können wir leider nicht annehmen.... da ich nicht fristgerecht gekündigt habe".

      Darauf habe ich angerufen und mit einer Dame gesprochen, ich habe eine schriftliche Bestätigung von der Post das es Fristgerecht bei Ihnen eingegangen ist und ich sagte ich habe die Kündigung an die Adresse geschickt wo ich den Vertrag abgeschlossen hatte.Sie sagte in der Zentrale ist nix angekommen. Ich darauf: Das ist Ihr Problem meine Kündigung ist Fristgerecht eingegangen, hab es ja schriftlich.Darauf Sie: Dann ist es wohl intern noch nicht bearbeitet, aber es würde schon klar gehen mit der Kündigung, meinte Sie. OK, dachte ich nun ist ja gut.

      Die Zeitung kam jedoch weiter. Nun kam auch ein Brief von einer B+S Sportmarketing Firma, welche sich für das neue Abo der Zeitschrift HörZu bedankte und ich erstmal 13 Zeitschriften umsonst bekäme. Habe nicht reagiert, hab ja nix abgeschlossen erneut.Später wars mir doch zuviel und Ich rief erneut an, was das soll warum die Zeitung weiterkommt ich hatte ja gekündigt. Eine andere Dame sagte ja ihr altes Abo-Konto ist gekündigt aber Sie haben ja ein neues Abo. ICH: HÄÄÄH,WIE??? das kann nicht sein, ich drohte mit Anwalt aber die Dame nahm es mit geschulter Gelassenheit hin. Dann kam 1. Rechnung mit der "Bitte" zur Zahlung der Zeitschriften. Ich natürlich habe dies komplett ignoriert.Dann kam erste Mahnung, daraufhin ich einen Brief geschrieben an PVZ indem ich dem "angeblichen Vertragsabschluss" widersprach da ich zu keiner Zeit etwas Unterschrieben hatte und auch nichts telefonisch abgeschlossen hatte. Desweiteren bat ich PVZ innerhalb einer Woche mir die Kopie der Vertragsunterlagen zuzusenden ansonste würde ich Strafanzeige erstatten.

      Post kam von der PVZ: "Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Der Widerruf erfolgte verspätet. .... Aus diesem Grund können wir Ihre jetzige Aussage ,nichts bestellt zu haben, nicht nachvollziehen" Weder eine Kopie der Unterlagen , noch wurde auf meine Anfrage eingegangen.

      Ich darauf zur Polizei mit meinen Belegen und Scheiben und habe Strafanzeige gegen die PVZ und die B+S Sportmarketing gestellt. Polizei war sehr freundlich und hilfreich. Später kam noch eine Aufforderung zur Zahlung von der PVZ, hab ich aber erneut ignoriert-- hab ja nix abgeschlossen da.

      Nun endlich das Schreiben von der PVZ. " aufgrund Ihrer Mitteilung haben wir das Abbonnement storniert.Sollten aus vertragsrechtlichen Gründen noch weitere Hefte zugestellt werden, betrachten Sie diese bitte asl kostenlose Werbeexemplare. Auf Rücksendung wird hiermit ausdrücklich verzichtet." :thumbsup:

      Nun bin ich entgültig raus und hatte noch 13 Ausgaben gratis. Also Tipp: Unterlagen von PVZ anfordern - Strafanzeige stellen-- und nur "angeblichen Vertragsabschluss" widersprechen - alles aber per Einschreiben schicken, so kann man Eingang immer belegen-- und vorallem nicht einschüchtern lassen mit Mahnkosten, erst wenn vom Amtsgericht was kommen sollte, dann muss man sofort reagieren. Da kam bei mir aber nie was, da PVZ ja keinen gültigen Vertrag mit mir hatte.

      Also Nerven behalten - Ich drück Euch die Daumen :thumbup: Gruß an Alle ,Foxy !!
    • Ich hatte auch das Problem mit PVZ & VSR

      Da die Vorgeschichten eigentlich fast alle identisch sind möchte ich diese eigentlich gleich überspringen.

      Jedenfalls hatte ich Anfang Mai meiner erste Zeitschrift bekommen und eine Woche später die zweite. Am 10.05.2011 hatte ich dann eine Rechnung von der PVZ bekommen. Ich rief gleich an (diese blöden 01805er) und fragte was die Rechnung eigentlich solle, da es doch eigentlich ein Test sein solle. Man sagte mir das es mein Problem sei und die PVZ nur der Rechnungsersteller sei und sie mit der Vorgeschichte nichts zu tun haben und ich habe halt unterschrieben und was man halt mündlich vereinbart hätte sei somit uninteressant, hätte es sonst aufschreiben lassen sollen.

      Folglich schrieb ich gleich einen Widerruf, welcher dann aber von der Frist her nicht anerkannt wurde. Um die Kündigung absichern zu können schrieb ich anschließend gleich die Kündung per Mail und bekam auch zügig eine Bestätigung mit dem Bedauern. Wer weiß aber ob die sich überhaupt daran gehalten hätten und nicht noch mehr Hintertüren hätten und diese später umgangen hätten (Kündigung und Widerruf per Mail haben vor Gericht keine relevanz).

      Als nächstes versuchte ich es über den Weg der fehlenden Bestätigung, einer neuen Rechnungserstellung durch VSR, dass die Hefte nur nach erfüllter Leistung bezahlt werden (jedes Heft einzeln für sich) usw. Aber auch dieses brachte leider nicht den gewünschten Erfolg und da die PVZ wie ich auch sich nicht geschlagen geben wollte wurde der Ton immer rauher.

      Daher rief ich meine Rechtsschutzversicherung an um entsprechend Rat zu bekommen (wie ich mich doch verhalten solle). Über diese bekam ich dann eine Anwältin und die sagte mir das ich gleich was niederschreiben solle. Ich schnappte mir Papier und Blei und sie fing an zu diktieren.

      Anschließend sagte sie das ich dieses Schreiben per Einschreiben an die Firma schicken solle, am besten sogar mit Rückschein.

      Wir unterhielten und anschließend noch ein bißchen und dann fing ich an am Computer den Brief niederzuschreiben.

      Was sollte ich machen:

      1. Keinen Widerruf schreiben sondern den geschlossenen Vertrag für NICHTIG aufgrund von Täuschung erklären.
      2. Betonen das ich die Unterschrift nur im GUTEN GLAUBEN über das GESAGTE WORT vom Werber gegeben habe und unter WISSEN eines ABO die Unterschrift niemals gegeben hätte. Hierzu sollte ich entsprechend die Äußerungen des Werbers mitteilen.
      3. Mitteilen das dieser Vorgang zur Anzeige gebracht wird (obwohl ich vorher schon bei der Polizei war und mir dort gesagt wurde das es Zivilrecht ist und man wohl nichts machen kann und diese nicht zuständig sei).
      4. Mitteilen das man die keinerlei Forderungen bezahlen wird.

      Montag hatte ich jetzt die Erklärung geschrieben abgeschickt, zwischenzeitlich im Internet weiter informiert. Dabei auch einen Punkt bezüglich der Anzeige gefunden. Gestern nochmals mit der Polizei gesprochen (plötzlich sagte man das man es doch mit der Anzeige machen könne und ich mich nun an sie wende könne oder direkt an die Staatsanwaltschaft in Lüneburt / diese fand ich im Internet unter ciao.de). Jedenfalls wollte ich wissen ob es eine gewisse Form gäbe.

      Heute schrieb ich meine Anzeige gegen PVZ, VRS und die entsprechenden Geschäftsführer und schickte diese per Fax an die Staatanwaltschaft in München und Lübeck.

      Gleichzeitig bekam ich heute meine Info von der Post das mein Einschreiben zugestellt wurde und heute Abend eine Mail das der Vertrag für mich erledigt sei. Vorsichtshalber werde ich aber trotzdem nochmals auf Bestätigung per Post bestehen.

      Auch meine Anzeige werde ich selber nicht zurückziehen (mal gucken was noch kommt). Ich denke wir müssen zusammenhalten und gemeinsam das Leben der PVZ & Co so schwer wie möglich machen und ansonsten soll die Staatsanwaltschaft selber den Vorgang zu den Akten legen.

      Ich hoffe es hilft euch auf euren schweren Weg mit der PVZ.

      Gruß aus Hamburg
    • Hallo zusammen,

      auch bei mir das selbe Prozedere, ich habe dummerweise ohne zu lesen ein Abo im Dresdner HBF unterschrieben.
      Habe wie es Aqualifer geschrieben hat, ein Schreiben verfasst, indem ich geschrieben habe, dass ich arglistisch getäuscht wurde.
      Die Reaktion darauf war, dass mir eine Fotokopie des Original Bestellscheins mit meiner Unterschrift von damals zugesendet wurde, auf dem ganz klar oben dran steht, dass ich ein 12 Monats-Abo beziehen möchte, sowie eine von mir Unterschriebene Widerrufsbelehrung (habe ich nie gesehen, muss als durchschrift hinten dran gewesen sein)

      Jetzt, wo die sogar eine unterschriebene Widerrufsbelehrung von mir haben, habe ich da überhaupt noch eine Chance?
      Hilfe, 104 Euro wären sonst weg, ich bin am verzweifeln....
    • Mein neuster stand: :D
      Naja wurde ja dann zwischendurch angerufen von den anwälten da Oo die wollten mit mir ne zahlung ausmachen, habe mich geweigert, habe gesagt will das mahnverfahren...naja daraufhin hat sich irgendwann ne neue anwalts/inkasso firma gemeldet. Mit mahnungen und so, gab einfach keine antwort mehr drauf, nun bin ich soweit das sie mir einmal so ne einmal zahlung machen soll von 40€ und dann kam ein brief über ne einmalzahlung von 30€ um die sache so zu sagen vom tisch zu nehmen :P gab keine antwort drauf, nehme jeden brrief und zerreise ihn einfach :P
      und naja nun ist schon 1monat ruhe.achso zwischendurch hatten sie noch ein 2tes mal angerufen, naja bin noch jung und wohne noch bei mutti :D sie ging ran naja sie sagte zahlen nix und sie so geht vor gericht meine mutter legte auf naja dann haben sie mal 5-7mal hinter einander angerufen teilweise mit einfach auflegen, dann meinte meine mutter das das teleterror ist und sie beim nächsten anruf ne anzeige erstattet. naja die dame meinte freundlich xD das das nicht ginge und bla bla und naja meine mutti teilte ihr mit das man ihre nummer sieht xD und das man das leicht rausfinden kann welche firma und wie oft angerufen wurde, dann kam nix mehr an anrufen nur die post mit den 30€ einmalzahlung :P
      nun ist 1 monat um :D aber die melden sich ja eh net oft :D also denke net das es um ist :D aber man darf ja hoffen.

      Lg Werde wenn ich dran denke euch weiter auf den laufenden halten scheint ja immer noch net begraben zu sien das thema :D
    • hallo

      Ich bin auch in so einer abofalle geraten, ich wurde auf der straße angesprochen und ich hab den scheiss auch noch geglaubt was der mir erzählt hat -.- das schlimme ist man kann nicht dagegen machen und das abo läuft 1 jahr lang .. mir wurden jetzt schon wieder 27euro abgebucht *_* zum kotzen.. das sind so linke ratten... und wennde nicht zahlst kriegste noch einen dran ...
    • hab das im september unterschrieben habe auch meine konto daten angegeben weil er mir sagte.. ich bekomme 100 euro auf mein konto oder nen reisegutschein :D und so mit hatte er die... son wixxer der sah auch noch gut aus *_* ich hab unterschrieben und länger als 2 wochengewartet mir wurde auch versichtert es keine verarsche ist... wenn ich es zurück buchen lassen würde.. dann häte ich jetzt voll die schulden.. bekomme schön tv movi mit dvd -.-
      zum kotzen läuft bis nächstes jahr januar noch so ungefähr--- ich war so sauer aber ich bin ja selber schuld wenn ich so doof bin -.-
    • Angenommen, ich beiße in den sauren Apfel, und zahle jetzt das 1 Jährige-Abo, hab aber bereits eine Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr. Kann man sich wenigstens darauf verlassen, oder wird es dann wieder zu erneuten Problemen kommen, hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht?
    • ............in dem Fall:

      hab aber bereits eine Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr.


      -dies einfach nochmal übersenden und zeitgleich telefonisch klar machen, dass Du diese hast. Das Original niemals rausgeben, zur Not eine Kopie davon verschicken und das Geld dringend zurückbuchen. Hier kann dir nichts passieren ;)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • PVZ Abo vor Ablauf der Laufzeit kündigen

      Hallo zusammen,

      bin auch auf einen Kerl an der Tür reingefallen. Genau die gleiche Masche wie bei Foxy.
      Habe eine Liefervereinbarung unterschrieben.
      siehe Bild Liefer1, Liefer 2
      Eine Rechnung erhalten.
      siehe Bild Rechnung
      Diese bezahlt. (Dumm von mir, ich weiß).
      Der Kerl an der Tür hat mir erklärt ich könne alle 3 Monate die Zeitschrift wechseln. Hab mir damals schon gedacht, nun gut, im Zweifel wechsel ich zu was billigem.
      Letztlich hab ich mich jetzt doch noch vor Erhalt der ersten Zeitschrift geärgert und versucht zu kündigen (womöglich auch dumm von mir, weil dadurch Vertrag indirekt bestätigt). Daraufhin kam folgender Brief, welcher eine Kündigung nach Ablauf von 24 Monate bestätigt.
      siehe Bild AntwortKündigung
      Habe dort angerufen, um vom teuren Spiegel auf ein billigeres Abo zu wechseln. Siehe da, der vom Kerl an der Tür angekündigte Merian, stehe nicht zur Verfügung. Sie schicken mir jetzt eine Liste mit den möglichen Zeitschriften. Wenn es gut läuft, ist etwas billiges dabei, dann bin ich bereit das zu zahlen - als Strafe für meine eigene Dummheit.

      Ich hab den Thread jetzt größtenteils gelesen, es bleiben 2 Fragen.

      1. Mit der Bestätigung der Kündigung zum Ablauf der 24 Monate, bin ich dadurch rechtlich auf jeden Fall spätestens dann draußen? Selbst wenn sie mir weitere REchnungen schicken?

      2. Gibt es eine Chance vor Ablauf der 24 Monate die ganze Geschichte zu beenden (z.B. in dem ich gar nichts mehr bezahle). Ich hab ja leider einmal unterschrieben.
      Vielleicht durch einen Brief wie ihn Aquilifer geschrieben hat ? PVZ Stockelsdorf Abo-Falle
      Der Kerl an der Tür hat mich ja immerhin angelogen (wird auf der Liefervereinbarung eventuell aber abgesichert - roter Text).

      Ich habe keine Verbraucherzentrale in der Nähe. Email-Beratung für 19€ ziehe ich in Betracht (je nach dem wie teuer das billigste Abo ist).
      Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort.
      Bilder
      • Liefer1.jpg

        231,86 kB, 1.107×800, 885 mal angesehen
      • Liefer2.jpg

        286,06 kB, 1.102×776, 1.353 mal angesehen
      • Rechnung.jpg

        176,72 kB, 854×1.139, 2.253 mal angesehen
      • AntwortKündigung.jpg

        112,51 kB, 854×1.139, 4.828 mal angesehen
    • Ich habe heute eine Liste mit den "verfügbaren" Zeitschriften bekommen. Sie wurde selbstverständlich auf meine persönlichen Daten angepasst. Wo ich ja schon für den wöchentlichen Spiegel unterschrieben habe, befinden sich lediglich wöchentlich erscheinende Zeitschriften darauf, logischerweise keine einzige Fernsehzeitung - die wären ja einigermaßen billig. Billigste Alternative kostet 2€ pro Woche. Wäre grob die Hälfte vom Spiegel, er wirklich nur als Altpapier zu gebrauchen.
      Hat niemand einen Rat für mich? 2 Jahre zahlen und ärgern oder versuchen aus dem Vertrag zu kommen?
    • Hallo,

      Gibt es die immer noch?

      Ich habe vor min. 10 Jahren mal an der Haustür von einem "netten" (Drücker-) Kollegen ein Abo abgeschlossen und wollte dann von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, dieses wurde aber ignoriert Ich habe dann einen Anwalt eingeschaltet und dann ging es plötzlich.

      Grüsse
    • Ich kann nicht mehr.

      Hallo Leute...

      Ich bin wie ihr alle ja auch in die PVZ Abzocke geraten.. ich habe letztes Jahr am 05.09.2010 den ,,Vertrag" abgeschlossen.
      Der Mann der mich auf der Straße ansprach meinte ,,2 Monate Kostenlos & danach kriegen Sie ein schreiben ob sie den Vertrag weiterhin haben möchten, oder ob Sie diesen Kündigen möchten" blabla.. sei für einen guten Zweck blabla.. ihr kennt ja dieses Thema auch schon Auswendig..

      Nun hab ich ein Problem,

      die haben mir letztes Jahr die 90€ abgezogen vom Konto, ich hab mir das Geld zurück geholt & die Einzugsermächtigung rückgängig gemacht.
      & gleichzeitig eine Kündigung eingereicht.. sei alles kein Problem bräuchten nur meine Kundennr. als ich darauf schrieb das ich ihn diese GERNE übergeben würde, aber ich keine Zeitung NICHTS erhalten hab. Dann war alles ok.. es schien mir zumindestens so. Keine Zahlung nichts.. nichts wollten die .. im Mai kam ne Zeitung.. dann kam die Zweite.. ich schick sie aber jedes mal wieder zurück. Jetzt wollen sie wieder Geld.. ich war beim Öffentlichem Rechtsanwalt der sagt ich soll lieber in den Sauren Apfel beissen & die 100€ zahlen auch wenn es für mich als Azubine viel Geld ist. Dann soll ich es mir halt borgen -.-* Das war im Mai..damals schrieb er denen auch einen Brief das ich das unter falschen Tatsachen abschliess & sie mich bitte aus dem Vertrag nehmen.. heute kam eine Mahnung von denen.. ich soll das doch Zahlen blabla.. & wenn ich denen meine Einzugsermächtigung wieder gebe, erlassen sie mir die Mahngebühr von ganzen 4,92€!!! :wallbash

      Bin ich zur Polizei gegangen wollte eine Anzeige wegen Betrug & Arrglistiger Täuschung machen. Ich hab ihm erklärt ich bin schon bei der ÖRA & er sagt ich soll das doch einfach mal Zahlen & ich wollte nach der Anzeige ncohmal hin & ihm die Mahnung vorlegen.

      Meinte der wirklich äusserst freundliche Polizist das ich es nicht Zahlen soll & ich persönlich nicht drauf reagieren soll, ich erstmal zur ÖRA gehen soll, abwarten soll was er wieder sagt & am Donnerstag wieder kommen da er morgen frei hat.

      Er hat mich wirklich aufgebaut.. ich musste meine Version nicht mal zu ende erzählen & er wusste schon worum es ging..

      Geh ich zum Anwalt & er macht mir wieder total die Angst das ich das lieber Zahlen soll, da die PVZ bestimmt bis vor's Gericht gehen wird & wenn ich Verliere (was er glaubt) ich mehr Kosten zu tragen habe & ich lieber die 100€ Forderung bezahlen soll.

      Ich sagte ausdrücklich das ich es nicht zahlen möchte, es mehrere Foren gibt, wo die PVZ als Abzocke dargestellt wird & allen das gleiche wiederfahren ist.
      & alle sagen NICHT ZAHLEN.

      Er schrieb dann wieder einen Brief zu der PVZ

      Wo folgende sachen aufgelistet wurden;

      -ich bin Azubi, bei mir ist nichts zu holen
      -ich wurd gettäuscht,
      -ich werde zur Polizei gehen & eine Anzeige wegen Betruges machen
      -Ich werde weiterhin nichts zahlen
      -sie sollen auf die Kündigung vom letzten schreiben reagieren

      So im groben war das..

      ..Leute helft mir.. habt ihr Erfahrungen gemacht? Gehen die wirklich bis vor's Gericht?
      Wenn ja.. gibt es die möglichkeit zu gewinnen? Oder soll ich es einfach Zahlen.. zur Zeit weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll :(

      & BITTE verweist mich nicht auf iwelche Beiträge wo ich mich durch das 12 Seitige Forum wühlen muss.. sondern schreibt mir eine individuelle Antwort.. bitte...
    • *alte_eule* schrieb:

      Was bitte ist ein "öffentlicher Rechtsanwalt". Was wäre das Gegenstück dazu? ;)

      Gehe mit allem,was du hast, sofort zur nächsten Verbraucherzentrale und lass dich da beraten.

      ÖRA ist ein Öffentlicher Rechts Anwalt
      Das sind richtige Anwälte.. da zahlst du pro fall so & soviel € (ist aber nicht viel 10€ oder so) & dann kannst du mit dem einem Fall denn du ja am Anfang bezahlst, so oft hingehen bis der Fall ,,gelöst" ist.
      Deswegen dachte ich das ist besser als die Verbraucher Zentrale.

      Aber anscheinend bleibt mir nichts anderes mehr übrig.. als zur Polizei zu gehen & zur Verbraucherzentrale :S :(