Abmahnung Teddyauktion

    • Abmahnung Teddyauktion

      Sehr geehrter Herr Kronenberg,

      ich habe mal Ihr Shop angeschaut und muss sagen, ja sieht toll aus und ich glaube das wird mal richtig erfolgreich werden.
      Ihr Motto heisst "Lieber Klasse, statt Masse" das hat Stil, was aber kein Stil hat ist wenn man andere Auktionshäuser abmahnt.
      Ich hasse Abmahnungen und ich hasse es wenn andere Leute abmahnen, kann man nicht einen wenn es wirklich auf die AGB ankommt
      nicht erstmal einen anschreiben?! Nein, natürlich nicht denn es ist Konkurrenzkampf.
      Was würden Sie sagen wenn ich mich bei Ihnen registriere und mal eine Runde Ihrer Kunden abmahnen würde?!
      Lieber Herr Kronenberg, Auktionshäuser, Verkäufer ect. die einen anderen abmahnen spricht sich ziemlich schnell rum und das ist nicht gut
      für Ihren Ruf.

      Herzlichst
      David


      Anmerkung: Diskussion ausgeschnitten
      Ich bin wieder da :-)
    • Ich will zwar jetzt kein zusätzliches Öl ins Feuer gießen, jedoch wird bei mir unter dem genannten Link nichts angezeigt

      Page not found


      The page you are looking for might have been removed,
      had its name changed, or is temporarily unavailable.



      Please try the following:

      If you typed the page address in the Address bar, make sure that it is spelled correctly.


      - Click the Back button in your browser to try another link.

      - Use a search engine like Google to look for information on the Internet.



      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ja, Seite wird jetzt bei mir auch angezeigt, jedoch der " Weiterblättern " Link geht immer noch nicht.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Da versucht einer mit Dreck um sich zu werfen, aus der Anonymität heraus, ohne konkrete Beweise.
      Ob das nicht auf Dauer nach hinten los geht? Fakten, Fakten, Fakten?? :cursing: :thumbdown:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich habe auch diesen obigen Auktionshaus Betreiber von beiden Seiten kennen gelernt. der guten und der schlechten.
      Ich hab mir die Seite angeschaut mit diesem Buch und muß sagen ,das ich auch von einigen dieser Behauptungen bestätigen kann, das es stimmt , was wer auch immer dort schreibt.
      Ich war dort oft im chat und immer wurde dort gelästert und oft hiess es , kein Problem , ich schick F........(sein Anwalt ) da hin. Abmahnungen verschicken.
      Er will immer der größte, der beste und am besten der einzige Auktionshaus- Betreiber sein . Denn jeder neue AH Betreiber wird immer von ihm beobachtet und wenn er größer wird, gehts los mit der Stänkerei. Ein Auktionshaus hat er mit seiner Abmahnerei dazu gebracht zu schließen.
      Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Schaut euch mal in seinem Haus um. Er hat viele eigene Accounts die alle Gründe zur Abmahnung haben , wenn man sich alles genau anschaut.
      Ich hoffe, das mal der richtige kommt , der anständig zurück schlägt, damit er mal wieder auf den Boden zurück kehrt und versteht, das es noch andere Menschen ausser ihn gibt, die einfach nur in Ruhe ihr Ding machen wollen.
    • Hallo Charmin
      ja ich hab da fast von Anfang an verkauft. hab gewerbliche Mitglieder und auch private gebracht. hab gespendet für die Tombolas....andere Mitglieder natürlich auch...... hab mir auf deutsch gesagt den A.....aufgerissen , um ihm zu helfen in allen Richtungen.
      Nun gab es im November 2009 ein bißchen Stress zwischen uns weil ich mich in einem anderem AH angemeldet hatte, und schon hab ich ihn von der anderen Seite kennen gelernt.
      Ich bin gegangen und alle meine Freunde und Familie auch. Und gestern ist mein Lebensgefährte vin seinem Anwalt abgemahnt worden wegen der AGB die uns der Betreiber mal selbst gegeben hat. einem anderem Mitglied hat er sie sogar verkauft. Ich hab gestern post bekommen in der die AGB von dem anderen Mitglied ist. die ist total identisvch mit unserer. aber nur wir wurden abgemahnt. das andere mitglied gibts ja noch in seinem haus. ist ja kein abmahngrund....
    • Verstehe ich das richtig, dass AGB verkauft wurden, die dann vom Verkäufer danach wegen Rechtsverstöße abgemahnt wurden ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • hallo
      ich hab diese AGB von dem Betreiber bekommen. ES waren eigenen seine gewerblichen Verkaufs AGB die er sich von einem Anwalt schreiben ließ. Und jetzt sind wir abgemahnt worden, von diesem Anwalt in eigener Sache. Wegen AGB Klau.
      Der Anwalt hat die AGB doch verkauft. Also gehören sie ihm nicht mehr. Wie kann er diese dann in """eigener Sache """ abmahnen?
    • Der Anwalt hat die AGB doch verkauft. Also gehören sie ihm nicht mehr.
      Wie kann er diese dann in """eigener Sache """ abmahnen?
      Das kann er leider, weil er immer noch das Urheberrecht an der AGB hält, auch wenn er diese verkauft hat. Das gleich gilt im übrigen für ein Foto. Wenn du dir von einem Fotografen dir ein Bild machen lässt, du es ihm abkaufst, behält der Fotograf immer noch das Urheberrecht an diesem Bild. So kann der Fotograf die Verwendung dieses Bildes einschränken.

      Allerdings solltest du mal prüfen lassen, ob du den Betreiber / Verkäufer auf Schadenersatz verklagen solltest, wenn dieser dir urheberrechtlich geschützte AGB verkauft bzw. angeboten hat.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das hatte ich dem Anwalt auch geantwortet. Das wir nicht wußten das der Betreiber seine AGB nicht weiter geben durfte. Wir gingen davon aus das es rechtens sei und wenn es nicht so ist, werden wir dem entsprechende Maßnahmen gegen diesen Herrn ergreifen.

      liebe Grüße Halime
    • Auf jeden Fall haben wir das unserem Anwalt übergeben. Ich bin bestimmt nicht für Abmahnungen , ob gegen mich oder jemand anderen gerichtet. Jeder sollte sein Ding machen. Und wenn man der Meinung ist, das irgend jemand was falsch macht, kann man ihn auch ohne Abmahnung darauf hinweisen. Aber......das bringt ja kein Geld.
      Aber sollten wir für diese Abmahnung bezahlen müssen, geht das erste mal eine Abmahnung von uns raus. Gegenabmahnung.
      Wie gesagt, wer im Glashaus sitzt ,sollte nichzt mit Steinen werfen.

      in diesem Sinne
      liebe Grüße Halime
    • Die Chancen stehen da nicht schlecht. In der Vergangenheit wurden bei ähnlichen Fällen schon Ansprüche durchgesetzt.

      Im übrigen solltest du den Anwalt auch schriftlich darauf aufmerksam machen, dass anderen Verkäufern die AGB auch zur Verfügung gestellt wurden und diese auch noch benutzen.
      Will der Anwalt seine Ansprüche dir gegenüber durchsetzen, muss er darauf reagieren und die anderen Nutzer auch abmahnen. Tut er das nicht, fehlt es an der Ernsthaftigkeit an eurer Abmahnung. Somit wäre eure Abmahnung durchaus m. E. angreifbar.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ist schon geschehn . wenn wir bezahlen müssen , bestehen wir auf jeden Fall auch auf Abmahnung bei den anderen. Von einer hab ich eine Kopie ihrer AGB. Identisch mit der des Betreibers und mit unserer. Wir haben jetzt eine neue. diese Kopie ist mit Datum versehn. Ein Datum nach unserer Abmahnung.

      lg Halime
    • Fraglich ist hier, ob die AGB evt. zur Nutzung nur in seinem Auktionshaus weiter gegeben wurde. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, wurdet ihr deswegen erst abgemahnt, als ihr in ein anderes AH gegangen seit. Die Leute, die diese AGB auch haben aber noch im ursprünglichen AH sind, wurde nicht abgemahnt, richtig ?

      Wurden denn bei Übergabe der AGB irgendwelche Voraussetzungen genannt ? Wurde der Gebrauch eingeschränkt oder sonstiges in der Art ?

      Evt. wurde eine Vereinbarung mit dem Urheberanwalt geschlossen, dass die Übernahme der AGB innerhalb des Auktionshauses erlaubt sei ???
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wurden denn bei Übergabe der AGB irgendwelche Voraussetzungen genannt ?
      Wurde der Gebrauch eingeschränkt oder sonstiges in der Art ?



      Evt. wurde eine Vereinbarung mit dem Urheberanwalt geschlossen, dass
      die Übernahme der AGB innerhalb des Auktionshauses erlaubt sei ???
      Offensichtlich war das nicht der Fall, sonst würden die Betroffenen etwas davon wissen, ferner hätte das auch aus der Abmahnung hervor gehen müssen, was offensichtlich auch nicht der Fall war. Zumindest wurde von keinem Betroffenen bisher darüber eine Aussage gemacht.

      Gab es diese Einschränkung ( AGB Nutzung nur auf dieser einen Plattform zulässig ) und der Plattform Betreiber hat seine Nutzer davon nicht in Kenntnis gesetzt, so hat der Plattform Betreiber jetzt ein Problem. Hatten die Nutzer Kenntnis davon, haben die Nutzer ein Problem.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"