Abmahnung Teddyauktion

    • Gab es diese Einschränkung ( AGB Nutzung nur auf dieser einen Plattform
      zulässig ) und der Plattform Betreiber hat seine Nutzer davon nicht in
      Kenntnis gesetzt, so hat der Plattform Betreiber jetzt ein Problem.
      Hatten die Nutzer Kenntnis davon, haben die Nutzer ein Problem.
      Genau, deshalb fragte ich danach....denn scheinbar ist die Sache ja nicht erst vor ein paar Wochen passiert. Evt. vergisst man sowas oder denkt in dem Moment nicht drüber nach....weiter würde mich interessieren, wie es überhaupt dazu kam, dass die AGB übergeben wurde....vielleicht bringt uns Halime mal etwas Licht ins Dunkel.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nein es gab keine Einschränkung. ich habe ihn gebeten sich unsere AGB anzusehn, ob sie ok ist. dann sagte er, das dauert mir zu lange die durch zu gehen nim doch meine , die ist vom F..... sein Anwalt , die ist ok. Wir haben sie übertragen. dann hab ich ihn noch gefragt ob ich diese auch bei...l....2 weiteren ihm bekannten Auktionshäusern nutzen darf, was er bejahte. Und nun sind wir nicht mehr bei ihm und wir werden abgemahnt. Er hätte uns ja auch sagen können, ich will nicht, das du weiter meine AGB benutzt. dann wären sie in der selben Stunde noch draussen gewesen. Wollte ich so wie so machen. Hab am 11. 01. bei unserem Anwalt einen Auftrag zur Erstellung einer Agb erteilt. Ist nachweisbar.
      2 Tage zu spät.
    • Hast Du den Mail Verkehr von damals noch irgendwo....? Wahrscheinlich nicht oder ? Das wäre hier in diesem Falle genau das, was euch noch raushauen könnte.....

      Vielleicht im "Gelöscht Ordner" oder sowas ? Wie lange ist das denn her ?

      Evt. gibt es jemanden, der solche Dinge wieder aus dem Papierkorb hervorholen kann...... :S
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Der AH Betreiber hat heute in seinem Forum geschrieben das er mir die AGB nur als Vorlage für meine AGB geliehen hat. Und nur zur Nutzung in seinem Haus. Das stimmt nicht. Wenn das so wäre ,warum hat er dann nichts gesagt, wie zum Beispiel ich möchte nicht, das die AGB in den anderen Häusern steht. im Gegenteil, er hatte mich mal angerufen und gesagt das ich bei ihm noch einige Daten ändern muß´(wörtlich) so wie du es bei K..... gemacht hast. Nun streitet er natürlich alles ab. War mir aber klar. Erst mal haben wir reagiert. Natürlich ist alles wieder in seinem Forum gelöscht, da auch andere seiner Mitglieder sich dazu geäussert haben. Einige positiv und einige negativ. Sowas mochte er noch nie.
      Wir werden sehn ,was daraus wird.
      Er war mit beiden Ah,s derzeit gut ausgekommen. Nun ist er mit einem der beiden verstritten. Und nur für dieses Haus kam die Abmahnung. Das andere Haus wurde nicht erwähnt.
      Na ja, ich werde sehn , ob wir bezahlen müssen oder nicht. Ich werde weiter berichten.
    • Hallo,

      auch ich möchte mich einmal zu diesem Thema äussern.
      Heute wurde im Forum der Teddy-Auktion dieses Thema brandheiss diskutiert,leider musste ich wieder einmal feststellen,wenn unangenehme
      Fragen kommen wird der betreffende Artikel sofort gelöscht oder gesperrt.
      So kann man kein Auktionshaus führen,denn die Mitglieder sind alle mündige Bürger.
      Leider gibt es in diesem Auktionshaus auch einen gewerblichen Anbieter der nach 2Tagen Mitglied versucht Privatanbieter abzumahnen,leider wurde auch dieser unangenehme Beitrag im Forum schnellstens gelöscht ich finde diese Sache sehr seltsam.

      Mfg.
      nilli
    • Es war per PN Nachricht in seinem Forum geschrieben worden. Ist natürlich gelöscht. na ja und am Telefon. Was soll ich da beweisen.. Ich habe kurz vor der Trennung aus seinem Haus alles ,was er geschrieben hat gespeichert und da hat er eine Menge Fehler gemacht. Aber das verwende ich erst später wenns vielleicht angebracht ist zu dem was er wahrscheinlich noch alles vorhat. Denn er gibt nicht auf , wenn er mal jemanden am Wickel hat. So kennt man ihn. Fragt mal die Auktion Karina Betreiberin. Sie ist weg vom Fenster. Verkauf des Auktionshauses weil sie es nicht mehr ausgehalten hat.
    • Der AH Betreiber hat heute in seinem Forum geschrieben das er mir die
      AGB nur als Vorlage für meine AGB geliehen hat. Und nur zur Nutzung in
      seinem Haus.
      Kann er auch den Nachweis führen, dass es tatsächlich so war ? Da muss es ja irgend eine Erklärung geben. Im Nachhinein kann er die Nutzung der AGB so nicht mehr ausschließen bzw. eingrenzen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo Halmine,

      Du wirst doch sicherlich noch Kopien haben,Sie werden Dir bei Deinem Anwalt bestimmt helfen.
      Es ist sehr Schade das man versucht sehr kranken Menschen noch ans Bein zu pinkeln siehe Auktion-Karina.
      Aber es gibt ein altes Sprichwort "Hochmut kommt vor dem Fall"
      Ich bin auch mit nilli66 bei Teddy angemeldet habe also nicht zu verbergen.
    • Oh jemand der ihn kennt und wenigsten einen Teil meiner Aussagen hier bestätigt.
      was bin ich froh darüber . Ich kam mir schon fast unglaubwürdig vor.
      Danke @nilli bist oder warst du Mitglied bei ihm? Wenn ja, dann stell mal viel Ware ein und nim alles auf einmal wieder raus, dann bist du der nächste. Vielleicht läßt er mich dann in ruhe.

      lg Halime
    • Hallo,

      nein ich hatte Ware eingestellt,aber dann kam ein Gewerbetreibender der 2Tage Mitglied in diesem Haus war und hat sofort mit Abmahnung gedroht.
      Aber der AH Betreiber hat meiner Meinung nur zum Gewerbetreibenden gehalten.
      Er hat mir wohl angeboten wenn es mir nicht passt,könnte ich mich ja abmelden.
      Wie mir erst heute bekannt wurde,hat der Gewerbetreibende auch an Auktion-Karina eine Mail geschrieben mit dem Hinweis dort die Privatanbieter mit Neuware abzumahnen.
    • Auktionshilfe hat sich entschieden, den auf Seite 1 von Charmin geposteten Link zu editierten. Dies möchte ich wie folgt begründen:

      1. Auf der verlinkten Seite wurde eine Schlammschlacht ohne sachliche Auseinandersetzung ausgetragen. Ganz unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Inhalte ist die Art und Weise nicht akzeptabel gewesen. Unseriös wirkte zudem, daß das Impressum fehlt und die Domain anonym registriert ist. Die Seite ist einzig dafür geschaffen worden, einen Kleinkrieg fortzuführen.

      2. Auktionshilfe distanziert sich ganz entschieden davon, bei dieser Schlammschlacht Partei zu ergreifen und sich in diese einspannen zu lassen. Deshalb werden nur sachbezogen Dispute, wie sie hier in den letzten Posts vorgeführt wurden, akzeptiert. Eine Diffamierung einzelner Personen auf persönlicher Ebene möchten wir nicht unterstützen.

      Gegen den Fortgang der sachlichen Diskussion ist dagegen nichts auszusetzen. Ich möchte Charmin darum bitten, sich das nächste mal Gedanken darüber zu machen, ob solche Links wirklich zur Aufklärung der Sachlage dienen. Belastendes kann man auch anders öffentlich machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nein Manni , er kann auch nichts beweisen. Aussage gegen Aussage. Denn wie gesagt es war über die PN Nachricht schriftlich in seinem Forum , was natürlich gelöscht ist und am Telefon.
      Bis vor kurzem hat er noch gesagt, er gibt seine AGB niemandem und heute hat er geschrieben das er sie nur zur Vorlage für meine AGB geliehn hat. Aber alles ist gelöscht. Aber jemand hats gespeichert und mir zukommen lassen bevor es gelöscht wurde.
    • Aber jemand hats gespeichert und mir zukommen lassen bevor es gelöscht wurde.
      Da hast du nun ein Beweismittel und einen Zeugen. Das ist ja schon einmal etwas

      Eines noch interessiert mich: War diese PN vor oder nach meinem Post, dass es so hätte sein können ?
      Eine sehr interessante Frage von Engelchen ! Da bin ich mal auf die Antwort gespannt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Vielleicht sollte der Betreiber dieses Auktionshauses hier mal was schreiben und für Aufklärung sorgen ?
      Noch ist das Kind noch nicht endgültig in den Brunnen gefallen.
      Selbstverständlich hat auch der Betreiber dieses Auktionshauses das Recht hier sein Standpunkt zu schildern.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Hallo liebe Forengemeinde

      habe eine sehr kranke Frau zuhause, die nur mit ihren Auktionshaus ein wenig Spaß haben wollte, jetzt hat sie hier 2 Abmahnungen liegen über ein gesamtpreis von 1500 Euro die sie noch berappen muß und das dieses noch nicht genug ist hat uns sogar der gute Anwalt F.... verklagt.

      Solche Leute wird es wohl immer wieder geben die keinen neben sich dulden.



      Wir sind nur sehr glücklich das , das Haus von jemanden übernommen wurde so sieht meine Frau wenigstens das die 3 Jahre nicht ganz umsonst waren.

      glg

      burkhard
    • Bis vor kurzem hat er noch gesagt, er gibt seine AGB niemandem und
      heute hat er geschrieben das er sie nur zur Vorlage für meine AGB
      geliehn hat. Aber alles ist gelöscht. Aber jemand hats gespeichert und
      mir zukommen lassen bevor es gelöscht wurde.
      wann genau war das ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger