Abmahnung Teddyauktion

    • hallo engelchen
      ja natürlich..habs gleich meiner Anwältin gegeben. sie sagt , der Abmahnanwalt hat auch dem Richter die Annahme Bescheinigung ,die er unterschrieben hat und uns per Post und per E-mail zukommen ließ ,nicht mitgeschickt. das hätte er auch tun müssen. wir haben vom Richter 3 Wochen Zeit bekommen zur Erwiderung auf die Klageschrift. Das tun wir erst mal. Wir schicken dem Richter alles, nicht nur den Teil ,der uns am besten gefällt, sondern alles ,was damals abgelaufen ist. Sämtlichen Schriftverkehr.
      Mal sehn , was draus wird
    • an biguhu
      es gab kein Versäumnisurteil und auch kein Mahnschreiben oder sonst irgend etwas. seit dem wir damals die Unterlassung unterschrieben haben und der Anwalt unterschrieben hat , das er dies annimt, haben wir nichts mehr gehört oder gelesen von ihm.
    • Auch wenn du eine Unterlassungserklärung unterschrieben hast, bedeutet das nicht, dass der Anwalt nicht seine finanz. Ansprüche gegen dich nicht durchsetzen kann.

      Eine Kostennote hatte der Anwalt aber seinerzeit mitgeschickt, oder ?

      Nun wird vor Gericht geklärt werden müssen, ob eine Zahlungsverpflichtung besteht der nicht und wie hoch der Streitwert sein wird. Es kann sehr gut sein, dass das Gericht einen wesentlichen geringeren Streitwert ansetzt, als der Anwalt.

      Ich denke, das wenn ich überhaupt was zahlen muß, ich dann den AH Betreiber auf Schadensersatz verklage, weil er mir urheberrechtlich geschützte AGB zur Verfügung gestellt hat. Ich dachte es wären seine gewesen und es war ok . er sagte ja damals nim meine AGB ...ich hab nach langem Suchen auch die E-mail in der er es damals auch geschrieben hat gefunden.


      Das ist schon einmal sehr gut, wenn du nun diesen Schriftverkehr wieder gefunden hast. Somit hast du nämlich die Möglichkeit dich an dieser Person, welche dir die Erlaubnis zur Nutzung der AGB gegeben hatte, schadlos zu halten, also Schadenersatz zu fordern.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Das ist ja erstmal seine Sache, das Gericht wird den Streitwert nach der Verhandlung festsetzen und entscheiden, wer die Kosten des Verfahrens zu tragen hat. Ich würde die Sache deinem Anwalt überlassen und mir erstmal keinen große Kopf machen. Wenn Du einen vernünftigen Anwalt hast und deine Aussagen beweisen kannst, solltet ihr den Rechtsstreit zu euren Gunsten abschließen können und vermutlich ohne Kosten davon kommen, es sei denn, es kommt zu einem Vergleich und die Kosten werden gegeneinander aufgehoben. Dies sollte aber nach deinen Aussagen so hier nicht passieren. Hoffe nur, Du hast einen versierten Anwalt :P
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • danke engelchen. meine Anwältin ist schon ganz gut . Wir haben diese Kanzlei schon viele Jahre durch unser Handwerksgeschäft und die haben uns schon in vielen Sachen gut raus gehaun.
      ich habs der Anwältin gegeben und sie sagte , ich soll mir keinen Kopf machen. ich sehe dem jetzt gelassen entgegen. wir werden sehn.

      LG Halime
    • Letzte Runde ist vorbei

      Wollte euch nur nach langer zeit auf den laufenden halten, nach der gerichtsverhandlung wegen der abmahnung der agb von auktion-karina, haben die teddy`s zum nächsten schlag ausgeholt.

      obwohl im urteil steht das sich der kläger auf eine ratenzahlung einigen soll, schickte er heute den gerichtsvollzieher frau schulz auf den hals zum pfänder der summe.

      mach weiter so respeckt (Teddys sind der Schüssel zum Herz...und jeder hat eins)

      glg
    • hallo
      Es ist egal, was ich mit den ehemals Karina Betreibern für Streit hatte. Ich kann dazu sagen ,das es stimmt das seiner Zeit eine Ratenzahlung vereinbart wurde. Hab die Unterlagen damals gesehn.Kann er nicht Frau Schulz endlich mal in Ruhe lassen. die zahlen doch für die blöde Abmahnung...was will er denn jetzt noch? Aber so kennt man ihn. Der hört nicht auf.....
    • danke marina,

      für dein schreiben, und marina das was wir für differenzen hatte ging nicht gegen dich , mit dir hatten wir bis daywin gebohren wurde doch viel spaß. das ist vergangenheit ,

      aber du hast recht er wird nicht aufhören bis er karin ganz unten hat , karin überlegt sich schon ein ev zu leisten dann bekommt er gar keine kohle, wenn er so weitermacht wird ihr nichts anderes übrig bleiben .

      glg nach berlin

      burkhard
    • aber du hast recht er wird nicht aufhören bis er karin ganz unten hat , karin überlegt sich schon ein ev zu leisten dann bekommt er gar keine kohle, wenn er so weitermacht wird ihr nichts anderes übrig bleiben .


      Hier wäre ggfs über eine Insolvenzverfahren nachzudenken

      Man sollte auch mal jur prüfen lassen, ob man zum jur. Gegenschlag ausholt und die Person in Anspruch nimmt, welche seinerzeit der Nutzung der AGB ausdrücklich zugestimmt hat. Oder ist da auch nichts zu holen ?
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn ich mir dieses Auktionshaus angucke,würde ich als Gewerbetreibender eher Reiss-aus-nehmen. Man will sich ja nicht seinen seriösen Ruf versauen wenn man auf Seiten einstellt die so aussehen als würde der Auktionshausbetreiber 13 sein. Zumindest vom Design würde ich auf einen 13 Jährigen tippen oder sieht das etwas proffessionell aus ? Wie schon gesagt ich wäre von Anfang an skeptisch :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kuscheltierallergie ()

    • @Burkhard... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. wenn ich euch helfen kann ,würd ich es immer noch tun.
      Er sucht sich immer die schwachen raus... aber eines Tages wird hoffentlich der oder die richtige kommen, der ihn dann auch mal so richtig auflaufen läßt. Dafür würde ich meinen Jahresurlaub opfern um das mit zu erleben...
      Ich wünsche euch beiden recht viel Kraft das zu überstehn, oder laß doch Karin das Ding unterschreiben, dann sehn die kein Geld und haben nur Stress

      liebe Grüße Marina
    • hallo marina

      dein wort in gottes namen, vielleicht kommt ja noch jemand der ihn in seine schranken weist, aber der ist so aalglat, ich weis nicht ob das jemand schaft, haben ja schon mehere versucht und er kommt immer damit durch.

      wir werden zahlen damit karin abschalten kann

      vielleicht sehen wir uns im scype ja bald wieder

      glg

      burkhard



      Halime schrieb:

      aber eines Tages wird hoffentlich der oder die richtige kommen, der ihn dann auch mal so richtig auflaufen läßt. Dafür würde ich meinen Jahresurlaub opfern um das mit zu erleben...
    • Aus für Teddyauktion

      Teddy geht vom netz, nicht das ich traurig darüber bin , aber ich wünsche den Betreiber trotzdem alles Gutte.

      Abschied


      Liebe Mitglieder und Freunde der Teddyauktion

      Ich schreibe euch heute aus einem für mich sehr traurigem Anlass

      Da es mir gesundheitlich immer schlechter geht,und die Kosten dafür immer mehr steigen,

      kann ich es mir einfach nicht mehr erlauben das Auktionshaus weiter zu betreiben

      das Gewerbe ist zum 1.2.2011 abgemeldet

      Ich werde nichts gewerbemäßiges mehr machen,

      und die Zeit die mir noch bleibt mit Kirsten in Ruhe verbringen

      Dieser Schritt fällt mir sehr schwer,
      aber da sich kein anderer findet das Auktionshaus in meinem Sinne weiterzuführen,
      wird es unwiderruflich am 31.1.2011 mit allen Daten gelöscht

      Es waren fast 4 meist schöne Jahre mit euch,Danke für eure Treue

      Die Letzten Rechnungen wurden zum 1.12.2010 versand

      Hiermit kündige ich auch alle Flatvereinbarungen zum 31.12.2010

       

      Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute

      Vielleicht liest man sich ja doch noch irgendwo mal

    • wer es glaubt wird seelig

      ich glaub nicht , das er sein Auktionshaus aufgibt. das ist nur wieder so ne Mitleidsmasche von ihm. :wallbash nachdem er das geschrieben hat, läufts doch ganz gut bei ihm. und im Januar wird er dann sagen, oh meine treuen Mitglieder haben mich überzeugt, zu bleiben.
      Aber jedem das seine. Wenn er meint , er müsse das so machen, na dann lassen wir ihn doch einfach.
      wenn ich mein Auktionshaus in 6 Wochen aufgebe ,dann mach ich nicht noch überall Werbung für neue Mitglieder und laß bei mir noch neue Mitglieder rein, die ich dann in 6 Wochen raus schmeißen muß. ;( ;(
      wenn er wirklich geht ist gut, wenn er nicht geht ist auch gut. für uns war er nie ne Konkurenz.
      Ich wünsch ihm jedenfalls alles Gute, ob mit oder ohne Auktionshaus. :lach:
      lg Marina
    • ja zutrauen würde ich es ihn auch

      ja zutrauen würde ich es ihn auch,

      das er nur seine leute verarscht um wieder auf mitleid zu tun, denn an geld kann es ja nicht liegen , denn er hat ja von der betreiberin von karina gerade 1500 euro bekommen für seine abmahnung .

      warten wir es ab , aber eventuel ist ja auch seine knappschaft von der er eine erwerbsunfähigkeitsrente bezieht dahinter gekommen, denn als erwerbsunfähiger darfst du kein gewerbe führen, das ist sozialbetrug.
    • na wußte ich doch

      na wußte ich doch das der weitermacht, jetzt hat er wohl einen strohmann gefunden der sein name für das haus hergibt, so das er ungestört weiter die fäden ziehen kann.

      Teddyauktion bleibt unter neuer Leitung bestehen


      Liebe Mitglieder

      Ich kann euch heute mitteilen, daß Teddyauktion nun doch nicht abgeschaltet wird

      Frau Gehring (OWL-Möbelhandel) wird das Auktionshaus ab 1.2.2011 übernehmen

      Ich werde noch einige Zeit mithelfen, bis sich das neue Team eingearbeitet hat

      Für euch Mitglieder ändert sich nichts,da die Gebühren und alles andere so bestehen bleiben

      Mitglieder,die nicht übernommen werden möchten, können mir Ihre Kündigung zusenden
      Die Daten des Mitglieds werden dann gelöscht

      Ich bitte euch darum ,eure Topauktionen gegebenfals umzuwandeln,da diese sonst auch den bisherigen Flatinhabern ab 1.1.2011 berechnet werden

    • Es kommt wie man es vermutet hat,Teddy hat mal wieder einen dummen Strohmann gefunden. Mal sehen ob alles ordnungsgemäß umgemeldet wird zb .bei der Denic, der neue Besitzer kann als Möbelhaus wohl schlecht §19 UStG haben.

      Ergo werden bei Teddy auch die Preise erhöht. Die Leute mit Flat müssten eigentlich bis zum ende der Laufzeit der Flat übernommen werden. Nun bei Teddy wurde ja schon immer gemauschelt man hält ihn nun verstärkt im Auge auch den Handel mit den Teddys wird er nicht aufgeben aber darum kümmert sich ja das Finanzamt schon speziell um das Konto bei der Kreissparkasse Köln der Mutter. :lach: :lach: :whistling:
    • na bitte, ich habs doch gewußt... so gut kenn ich ihn doch, das ich wußte, das er NIEMALS sein Baby aufgeben würde. Er wird weiter machen und wenn ///offiziell/// nur im Hintergrund. ??????`ha ha Hintergrund, wie ich schon sagte...wers glaubt wird seelig
      was denkt er eigentlich, wie dumm seine Mitglieder sind.....er hat sie doch voll verarscht :wallbash :wallbash :wallbash