Liebon - Dorf zu verkaufen

    • Liebon - Dorf zu verkaufen

      In den USA gabe es ja solches bereits, in Deutschland ist es ein Novum: Es wird ein ganzes Dorf versteigert. Liebon - ein Dorf in Sachsen.

      [ebay='Dorf Liebon','']320351841662[/ebay]

      Einige Fakten:

      Liebon besteht aus einem einzelstehendem Vier-Seitenhof mit eigenen gelben !! Ortsschildern und liegt zwischen den Autobahnanbindungen der A4 Salzenforst und Uhyst a.T. an der Verbindungsstraße S100 zwischen Bautzen (ca. 12 Km) und Kamenz ca. 12 Km). Es bietet Ihnen eine Landschaft zum verlieben, entdecken Sie die Einzigartigkeit dieser Region.

      Die Grundstücksgröße beträgt ca. 15.000 m² und besteht aus mehreren Flurstücken, die zusammenhängend sind. Davon sind ca. 3000 m² bebaute Fläche, 1 Wohnhaus und 3 große Scheunen (granitbauweise). Der grundstückseigene Teich wird aus einer Quelle eines anderen Grundstückes gespeist.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Liebon - Dorf zu verkaufen

      Original von engelchen-mail
      Wenn an dieser Sache tatsächlich kein Haken ist, dann könnte man sich als Gruppe hier ein günstiges Riesengrundstück kaufen und tatsächlich was draus machen....mal gespannt, wie diese Auktion ausgeht..... :D


      der Haken könnte u. A. hier verborgen liegen:
      Kanalisation ist nicht angeschlossen, Grube ( muß bis 2015 durch vollbiologische Anlage ersetzt werden)
      :D >>>>>veoliawasser.de/de/services/Wa…ogische-Kleinklaeranlage/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wer lesen kan ...

      Hallo !

      Ich habe diese Diskussuion hier gefunden und möchte gern auf einige Dinge hinweisen.
      1. Der Preis ist verhandelbar, steht auch in der "Anzeige" !!, also keine Auktion
      2. Kanalisation ist gar nicht so teuer, wäre bei 8 Einwohnern, wie wir es zur Zeit sind, ca. 7500.- Euro, wer natürlich bei einem der teuersten Anbieter schaut ...
      3.Einen Haken gibt es nicht. Nur weil jemand etwas verkauft, muß nicht gleich ein Haken da sein. Das ist Unsinn.

      und jetzt kann Engelchen weiter LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLEN

      Viele Grüße Carsten Schmidt, Liebon
    • Hallo !

      Wir haben eine behinderte Tochter, die ständig in Spezialkliniken nach Dresden oder Berlin muß. Von hier aus immer ein Stück weg. Desweiteren muß sie jeden Tag um 5.00 Uhr aufstehen und ist erst gegen 16.00 Uhr zu Hause, sie wird in eine B-Schule gebracht (35 Km von uns entfernt). Da wir nach Brandenburg ziehen möchten, hat sie dann einen Schulweg von weniger als 10 min und die Ärzte sind nur 20 Km entfernt. Sollten Sie Kinder haben, können Sie das nachvollziehen.

      Mit freundl. Gruß C. Schmidt
    • Bitte...ich dachte, Du hättest bedingt deiner Meldung hier Interesse daran, dein Produkt hier möglichst gut anzupreisen, dazu gehört nunmal die Beantwortung auch unangenehmer Fragen. Aber ich werde mich dann hier nun zurückziehen.

      Viel Erfolg bei der Auktion.... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von Dicker
      ...falls es jemanden interessiert:

      hov.isgv.de/Liebon

      :D

      a) per Definition ist es ein Dorf. :)
      aber b) wer möchte schon dort wohnen? 8o

      keine Kneipe, kein Flughafen und kein MC Donalds....

      brrrrrrrrrrrrrrr

      VIEL ERFOLG BEIM VERKAUF! 8)


      Also für mich wäre das was. So ein Grundstück zu haben, wäre für MICH (nomen est omen) sogar das Nonplusultra. :)
      Platz und Ruhe ohne Ende (sofern man nicht vom Gemeinderat ständig mit irgendwelchen Auflagen behelligt wird) - COOL !!! :D
      DSL ist ja immerhin dort zu haben. Und wer braucht schon Kneipe, Flughafen oder McDoof ?!? ;)
      Nur ... und jetzt kommt der Haken ... ich hätte nie im Leben das Geld dafür. Schaaade !!! ;(
      *** Bitte nicht stören - User träumt gerade. ***
    • Dorf zu verkaufen

      Hallo an alle, die hier posten und vielleicht Interesse an dem Kauf haben.
      Wer Ruhe und Beschaulichkeit liebt, sich auf die Zweisprachigkeit der Menschen hier einstellen kann und möchte, ist bestens aufgehoben. Ich denke man kann - natürlich Ideen und Geld vorausgesetzt - vieles aus dem Grundstück/Dorf machen. Es ist für mich ein herrlicher Flecken Erde. Wer es erleben und sehen möchte, sollte zu Ostern hinfahren. Es gibt herrliche Bräuche in der sorb. Lausitz, die ganz besonders zur Osterzeit gepflegt werden und alle sind herzlich willkommen.
    • sich auf die Zweisprachigkeit der Menschen hier einstellen kann


      deutsch und sächsisch? ;)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.