Verfolgung von 16ct Steuerhinterziehung wichtig!

    • Verfolgung von 16ct Steuerhinterziehung wichtig!

      Wenn es nicht so traurig wäre könnte man drüber lachen.

      Da verfolgt unser Staat 16ct Steuerhinterziehung und warscheinlich nicht nur in dem von
      Axel Gronen beschriebenbenen Einzelfall klick hier
      Bindet haufenweise Beamte an diese Arbeit der Steuerverfolgung im Mikrobereich.

      Andererseits werden dann Nazi Parolen und Beschimpfungen
      wegen "Mangel an öffentlichem Interesse" einfach eingestellt. hier nachzulesen < klick hier
      Man lasse sich die Begründung (juristisch warscheinlich die richtige Wortwahl) mal auf der Zunge zergehen!!

      Mangel an öffentlichem Interesse
      Gericht stellt Verfahren wegen Nazi-Beschimpfungen ein!


      Das ist doch geradezu eine Einladung!
      Also liebe "Rechte" ewig Gestrige, macht weiter mit euren Hetzereien, die BRD hat an Verfolgung kein "öffentliches Interesse".
      So sehen es jedenbfalls deutsche Richter - schade gell Herr Schäuble 8)
      Und warum werden die dann vom Verfassungsschutz beobachtet?

      Wie glaubwürdig ist unser System eigentlich noch 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Was hat Judikative mit Glaubwürdigkeit , geschweige denn Gerechtigkeit zu tun?
      Gar nichts!

      Erklär das bitte mal näher ??
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Sorry, aber da ist auch die Bürokratie am Ende und ich finde den Beitrag dahingehend einfach unglaubwürdig !


      Da muß ich widersprechen. Ein gleicher Fall ging vor einigen Jahren durch die Presse. Auch das Fernsehen hat damals berichtet. Es ging ebenfalls um Kaffeekauf über ebay im Ausland. Es sind diverse Ermittlungverfahren eingeleitet worden, wegen 1 oder 2€ Steuerhinterziehung. Frontal oder Akte oder ähnliches hatten damals berichtet.

      Edit: Hier ein Link: wdr.de/themen/panorama/21/kaffee_internet/index.jhtml
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von engelchen-mail
      Also ich glaube jedenfalls nicht, dass ein FA solch einen Fall verfolgt.... :rolleyes:


      Das Finanzamt nicht, aber der Zoll 8)

      Und biguhu hat recht, es ist bereits oft geahndet worden. Wegen der Gleichbehandlung oder so.
      Das ist ja auch wichtig hier, weil sich nicht jeder mit eine Strafzahlung von 100.000 € freikaufen kann.
      Gerade bei 0,16 € Steuerhinterziehung :wallbash
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer