Abo-Falle www.schwimmbadspiel.de

    • Das sollte meiner Meinung nach kein weiteres Problem sein.
      Wie gesagt, das was die machen ist Betrug, die werden niemals vor Gericht gehen, weil sie selbst wissen, dass sie keine Chance haben.
      Somit werden auch niemals ECHTE Mahnbescheide o.ä. in deinem Briefkasten landen, wenn überhaupt nur wieder solche wie die Emails, ohne jedwege rechtliche Grundlage.

      Somit würde ich persönlich einfach wie gewohnt ignorieren und nichts tun.
    • Allein, die Tatsache, daß der angebliche Anwalt eine Mail schreibt, anstatt den üblichen Postweg zu wählen, dürfte doch wohl alles sagen. Hast du irgendwo deinen Namen angegeben oder wurdest du in der Mail mit Namen angesprochen?

      Leute, laßt euch doch von diesem Unsinn nicht einschüchtern!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @UHU:

      Allein, die Tatsache, daß der angebliche Anwalt eine Mail schreibt, anstatt den üblichen Postweg zu wählen, dürfte doch wohl alles sagen.


      das kannst Du so nicht sagen, heutzutage ist eine Zustellung per Mail oftmals üblich und unter bestimmten Voraussetzungen auch gesetzlich erlaubt.

      Das nur dazu...wie es hier in dem Falle aussieht kann ich natürlich nicht sagen 8o
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Natürlich hab ich denen meinen Namen nicht gegeben, aber meine Email adresse enthält ein stück dacon.

      Und eins ist mir noch aufgefallen, Die IP die die angeblich von mir haben stimmt nicht. Oder kann es sein dass es die IP ist von dem W-Lan anschluss aus dem ich immer online gehe?
    • @engelchen

      Danke für die Berichtigung, du hast da natürlich die praktische Erfahrung. Ich wollte aber eigentlich auf einen anderen Punkt hinaus, nämlich denjenigen, den Chillor nun bestätigt hat. Außer einer Mail-Adresse und einer IP hat diese Abo-Fallen-Seiten gar nichts.

      @Chillor

      Hast du denn eine feste IP-Adresse?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich bin nicht so fi mit dem PC, ich benutze immer Wlan anschlüsse um ins netz zu komen und immer wenn ich mal nachgeschaut habe (seit dem ich diese Mails von der Abzocker firma bekomme) hab ich eine andere IP adresse gehabt.... woran des liegt weiß ich nicht
    • @UHU:


      Danke für die Berichtigung, du hast da natürlich die praktische Erfahrung. Ich wollte aber eigentlich auf einen anderen Punkt hinaus, nämlich denjenigen, den Chillor nun bestätigt hat. Außer einer Mail-Adresse und einer IP hat diese Abo-Fallen-Seiten gar nichts.


      klar, weiß ich doch, wollte dies nur mal anmerken, damit man dies nicht verallgemeinert ;)

      In diesem Falle ist es wie von mir auch bereits befürchtet sehr wahrscheinlich anders......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wenn Du dich nicht angemeldet, registriert oder ähnliches hast, dann ist das alles meines Erachtens nach hinfällig und ich würde mir keine Gedanken machen. Wie bereits gesagt passiert sowas täglich und meinstens sind die Ansprüche rechtlich nicht haltbar. Diese Firmen setzen durch dubiose Mahnungen, Inkasso- und Anwaltsschreiben unter Druck und hoffen, dass die Leute zahlen.

      Lass es einfach mal laufen und reagiert erst, wenn etwas gerichtliches kommt, eben ein Mahnbescheid oder sowas...

      kannst Du mir dies schreiben mal kopieren und per PN posten oder ggf. als PDF senden :] ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • hab ich eine andere IP adresse gehabt.... woran des liegt weiß ich nicht


      Die meisten Internet-User haben eine dynamische IP, die alle 24 h oder bei, erneutem Einloggen vom Provider neu vergeben wird. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn du eine feste IP hättest. Das kommt nur selten vor. Also kein Grund, daraus etwas abzuleiten oder sich sorgen zu machen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ganz aktuell Sat1 Akte 09 bericht zu Schwimmbadspiel.de: Link

      Nicht verwunderlich und auch nicht neu: Die Seite ist nur eine weitere in einer Reihe ähnlicher Seiten, die miteinander in Verbindung stehen, sei es durch die betreibende Firma selbst, den Geschäftsführer oder durch die für den Inhalt verantwortliche Firmen. Immer wieder tauchen die gleichen Namen in diesen Geflechten auf. Details siehe die verlinkten Akte-Berichte von engelchen und mir.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schwimmabd Spiel

      Leute ich hab mich da auch angemeldet.
      Jetzt habe ich denen geschrieben dass ich noch nicht volljährig bin.
      Das haben sie darauf geantwortet:
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      eine Frage zuerst an Sie. Warum schließen Sie einen Vertrag mit uns, wenn Sie schon im Voraus wissen, dass Sie keine 18 Jahre alt sind ?

      Wir stellen bei der Anmeldung eine Frage nach der Volljährigkeit.

      Sie haben folgendes Geburtsdatum angegeben: 14.10.1989
      Ebenfalls haben Sie durch Setzen des Häkchens die Volljährigkeit bestätigt.
      Haben Sie damit versucht, betrügerisch unsere Dienstleistung zu erschleichen?

      In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
      erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
      behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges bzw.
      des Computerbetruges nach § 263a StGB vor und werden
      dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
      machen.

      Sie sind nicht voll geschäftsfähig, jedoch schon strafmündig, wenn
      Sie bei der Anmeldung falsche Daten angegeben haben.

      Wenn Sie von vorherein bezweckten, durch Ihre Minderjährigkeit einer Zahlungsverpflichtung zu entgehen, ist das Betrug, wenn Sie über Ihres wahres Alter täuschen. Wissen Sie das??

      Das beste wäre, Sie reden darüber mit Ihren Eltern oder Angehörigen, bevor wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.
      Wir erwarten innerhalb der nächsten 3 Tage eine Reaktion Ihrerseits, und werden bis dahin keine weiteren Schritte unternehmen.

      Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.



      Mit freundlichen Grüßen
      Tech Global Ltd.
      Einstein Palais
      Friedrichstr. 171
      10117 Berlin
      Germany

      Tech Global Abrechnungen
      Gerichtsstand: Amtsgericht Berlin
      E-Mail:info@schwimmbadspiel.de
      Gerichtsstand: Berlin
      Tel: 0180-5998786112
      Fax: 0180-5998786514
      (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)



      Was soll ich nun machen???
      Bitte um schnelle Antwort.
    • RE: Schwimmabd Spiel

      Original von Jagdggeselle
      Leute ich hab mich da auch angemeldet.
      Jetzt habe ich denen geschrieben dass ich noch nicht volljährig bin.
      Warum? Bist du oder nicht? oder willst du nicht zahlen oder weißt du sonst nicht, wie du da rauskommst?

      eine Frage zuerst an Sie. Warum schließen Sie einen Vertrag mit uns, wenn Sie schon im Voraus wissen, dass Sie keine 18 Jahre alt sind ?
      :lach:

      Haben Sie damit versucht, betrügerisch unsere Dienstleistung zu erschleichen?
      Ist das so? oder wolltest du dir nur einen Spaß machen bei den Erwachsenen mitzuspielen?

      In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung
      erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier
      behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige wegen Betruges bzw.
      des Computerbetruges nach § 263a StGB vor und werden
      dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend
      machen.
      Wer im Glashaus sitzt wird wohl hoffentlich nicht mit Steinen werfen 8o

      Sie sind nicht voll geschäftsfähig, jedoch schon strafmündig, wenn
      Sie bei der Anmeldung falsche Daten angegeben haben.
      Logik 8o :D Daraus folgte >>> wer falsche Daten angibt, ist strafmündig? :wallbash btw hast du denn überhaupt reale Daten angegeben?

      Wenn Sie von vorherein bezweckten, durch Ihre Minderjährigkeit einer Zahlungsverpflichtung zu entgehen, ist das Betrug, wenn Sie über Ihres wahres Alter täuschen.
      der Gedankengang ist etwas schwer nachzuvolziehen, aber man weiß ja ungefähr was gemeint ist :D war also dieser Ablauf deine Absicht, in dem Moment als du dich angemeldet hast und können die dir das auch nachweisen?

      Das beste wäre, Sie reden darüber mit Ihren Eltern oder Angehörigen, bevor wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.
      Wir erwarten innerhalb der nächsten 3 Tage eine Reaktion Ihrerseits, und werden bis dahin keine weiteren Schritte unternehmen.
      häh :D

      Was soll ich nun machen???
      Bitte um schnelle Antwort.
      das kommt darauf an: bist du volljährig? bist du strafmündig? Hast du eine Rechtschutzversicherung oder deine Eltern? Hast du Realdaten angegeben? Wie sahen die AGB zu der Zeit aus als du dich angemeldet hast, zu welchen Bedingungen hast du einen Vertrag geschlossen? Wenn er den rechtswirksam war :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das ist ja wohl ein großer Witz.

      Das beste wäre, Sie reden darüber mit Ihren Eltern oder Angehörigen, bevor wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten werden.
      Wir erwarten innerhalb der nächsten 3 Tage eine Reaktion Ihrerseits, und werden bis dahin keine weiteren Schritte unternehmen.


      Bitte??? Was is das denn? Müssen die da nicht selber lachen?
      Die haben doch keinerlei rechtliche Grundlage irgendetwas vor Gericht durchzubringen oder überhaupt vorzulegen.
      Boah... das alles ist die größte Frechheit. Nötigung wäre auch ein passender Ausdruck.