Abo-Falle www.schwimmbadspiel.de

    • was Engelchen damit sagen wollte kannst du ausführlich in dieser Disskussion im forum.jurathek.de nachlesen! Hier ging es zwar um Sms, aber im Prinzip ist der Fall gleich gelagert

      ...Sicher, aber diesbezüglich fehlte die Bereicherungsabsicht, da Dein Bruder davon ausging, daß die Leistung "unentgeltlich" war. Sofern Dein Bruder nicht mehr als die versprochenen 50 gratis SMS versendet hat, deutet das mE ganz eindeutig dahin, daß er nur genau diese Gratisleistung in Anspruch zu nehmen. Da es auch diverse Angebote im Internet gibt bei denen man gratis eine gewisse ANzahl von SMS versenden kann, sehe ich auch keinen Anhaltspunkt dafür, diese Aussage Deines Brudes als Schutzbehauptung abzutun.

      Zitat:
      Dann könnte sich ja jeder Minderjährige da anmelden, anfangen Kurzmitteilungen zu verschicken und dann sagen ich bezahle nichts weil ich noch nicht geschäftsfähig bin. Das kann doch nicht richtig sein, oder?


      Nein, mit Vorsatz geht das natürlich nicht, jedenfalls nicht sofern der Minderjährige strafmündig ist. Aber ein solcher Fall liegt hier ja gerade nicht vor. Das Risiko (der schwebenden Unwirksamkeit) von Verträgen mit Minderjährigen hat der Gesetzgeber dem Vertragpartner aufgebürdet. Er muß sich also des Alters seiner Geschäftspartner vergewissern.

      [...]

      Wenn der Geschäftspartner auf derartige Verfahren verzichtet, dann ist es eben sein Pech wenn seine Verträge unwirksam sind. Denn wäre dies nicht der Fall könnte man den Welpen-Schutz in die Tonne kloppen. Minderjährige sind eben nicht geschäftserfahren, dem trägt der Gesetzgeber Rechnung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Mein Freund ist in eine Falle getippt >.<

      Huhu ihr,
      ein Bekannter von mir, ist in solch eine Falle getappt, während er bei mir war. Er hatte sich bei der Seite vivis-homepage.de registriert, in dem er seine Email angegeben hat.
      Er bekam eine Rechung von einer Firma , da er für 30 Tage angeblich diese Seite aboniert hatte. Das Aufbau ist etwas so, wie bei den hier davor beschrieben Sachen, nur wissen wir nicht, ob das gleiche für diese Homepage gilt.

      K u n d e

      E-Mail: .........
      IP: ..................
      Provider: .....................

      Datum : 29.11.2009
      Rechnung vom : 29.11.2009
      Verwendungszweck: ............


      R E C H N U N G für 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de


      Sehr geehrter Kunde!

      hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf
      der 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de .


      Sie haben erworben:
      ________________________________________________________________________

      Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de Nr. UW5V-KAD9
      Benutzer: ....................
      Passwort: .................

      Betrag netto: 47,80 Euro
      zzgl. 19 % MwSt.: 11,20 Euro
      ________________________________________________________________________
      Gesamtbetrag: 59,- Euro


      Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
      innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


      Inhaber: United Payment Limited
      Konto: 135054502
      BLZ: 16040000
      Institut: Commerzbank Potsdam
      Verwendungszweck: UW5V-KAD9


      Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

      Inhaber: United Payment Limited
      IBAN: DE96 1604 0000 0135 0545 02
      BIC-/SWIFT-Code: COBADEFF160
      Institut: Commerzbank Potsdam
      Verwendungszweck: UW5V-KAD9



      Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de per E-Mail am:
      29.11.2009 um 17:11:15 Uhr erworben.
      Ihre IP Nummer 82.83.239.82 , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.pools.arcor-ip.net wurden beim Erwerb gespeichert
      und auf unserem Server protokolliert.

      Sie haben folgendes akzeptiert:
      *Durch Betätigung des Buttons "Weiter über 18 Jahre", kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft
      bei vivis-homepage.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen )
      Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 59 Euro incl. Mwst.

      Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite
      vivis-homepage.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar.
      Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert.
      In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.



      W i c h t i g e r H i n w e i s:

      Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist,
      sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben,
      einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben.
      Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters
      aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

      Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer
      staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden.
      Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest
      eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
      Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

      Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen,
      um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher
      zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.


      Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.



      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

      United Payment Limited
      Am Buchhorst 34
      14478 Potsdam

      Er bzw. Wir würden gerne wissen, was wir machen sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doomsen ()

    • @Doomsen, er soll die Rechnung ja nicht bezahlen! Er soll die E-Mail einfach ignorieren. Es kann ihm nichts passieren da sie keine Adresse von ihm haben, sie haben lediglich nur die E-Mail. Nach der 7 Tage Frist wird er eine weitere E-Mail erhalten dies handelt sich dann um ein Mahnschreiben auf die er NICHTantworten soll. Anschließend folgt ein weiteres Mahnschreiben die er auch ignorieren sollte.
    • Ich habe da noch etwas zum Schmunzeln hinsichtlich vivis-homepage:

      Sehr geehrter Kunde,

      trotz unserer letzten Mahnung haben Sie die überfällige Rechnung nicht beglichen.
      Wir fordern Sie letztmalig auf, den Gesamtbetrag sowie Mahngebühren innerhalb
      der nächsten 7 Tage auf unser Konto zu überweisen.


      Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie
      einleiten. Die uns dadurch entstehenden Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten werden wir
      Ihnen in Rechnung stellen.

      Ebenfalls werden wir die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit Hilfe der Staatsanwaltschaft
      anfordern lassen. Dadurch kann nachgewiesen werden, wer wann und wo welche E-mails abgeholt bzw.
      bestätigt hat.

      Durch eine darauffolgende mögliche Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Ihres
      Computers kann festgestellt werden, ob Sie sich bei uns angemeldet haben.
      Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

      :lach:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mir liegt mittlerweile eine ganze Reihe von Drohmails der United Payment Limited vor. Diese fand ich aber besonders belustigend:

      U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
      Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

      E-Mail:info@vivimaus.de
      Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
      Steuernr.: 048/277/01918
      Tel: 49 (0)331 - 8171600
      Fax: 49 (0)331- 8171602
      K u n d e

      E-Mail: xxx
      IP: xxx
      Provider: xxx

      Datum : 18.08.2010
      Rechnung vom : 30.11.2009
      Verwendungszweck: xxx



      Übergabeprotokoll an die Strafverfolgungsbehörde August 2010



      Sehr geehrter Kunde,

      da wir bis heute trotz mehrmaliger Mahnungen immer noch keinen Zahlungseingang von Ihnen verzeichnen konnten, sehen wir uns nunmehr gezwungen, binnen der nächsten 5 Werktage die zuständigen Strafverfolgungsbehörden einzuschalten.

      Wie Ihnen bereits bekannt ist, wurden sämtliche Verbindungen, Eingaben und Nutzungen auf unserem Server protokolliert.

      Auszug aus unserem notariell beglaubigten Server Protokoll:

      Ihre E-Mail: xxx
      E-Mail Provider: xxx
      Anmeldedatum: 30.11.2009
      IP Nummer: xxx
      Provider: xxx

      Die zugehörige Adresse zu diesem Anschluss wird von den Strafverfolgungsbehörden ermittelt werden.

      Das laufende Aktenzeichen der Staatsanwaltschaft Potsdam bekommen Sie von uns zugeschickt, um dieses evtl. Ihrem Anwalt zu übermitteln.

      Sollten Sie doch dafür entschieden haben, weiteren gerichtlichen Konsequenzen aus dem Weg zu gehen und eine Bonitätsverschlechterung zu vermeiden hier letztmalig unsere Bankverbindung:

      Bitte zahlen Sie 99,- Euro (inkl. 40,- Euro Mahnkosten) auf folgendes Konto:

      Inhaber: United Payment Limited
      Kontonummer: 15005
      BLZ: 51230800
      Institut: Wirecard Bank
      Verwendungszweck: xxx

      Achtung:
      Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt xxx an.


      Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

      Inhaber: United Payment Limited
      IBAN : DE90 5123 0800 0000 0150 05
      BIC: WIREDEMM
      Institut: Wirecard Bank
      Verwendungszweck: xxx


      Sie haben sich auf unserer Internetseite vivimaus.de am 30.11.2009
      mit der IP Nummer xxx über Ihren Provider xxx angemeldet.

      Ferner haben Sie uns gegenüber bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben.
      Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam ausgeübt.

      Insbesondere ist ein Widerruf nach Aktivierung der Dienstleistung nicht mehr möglich, vgl. § 312d Abs. 3 BGB.
      Bitte beachten Sie hierzu die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten und auf der Seite vivimaus.de jederzeit einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Informationen über das Widerrufsrecht und die Kostenpflichtigkeit von vivimaus.de.

      Diese Mahnung wirkt verzugsbegründend und bewirkt gem. §§ 280,
      286 BGB, dass Sie von nun an zum Ersatz des sog. Verzugsschadens verpflichtet sind.
      Dazu gehören insbesondere auch die weiteren Kosten der Rechtsverfolgung, etwa durch weitere Mahnungen, Einschaltung eines Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros oder Einleitung eines gerichtlichen Verfahrens.



      Vielen Dank

      Mit freundlichen Grüßen

      United Payment Limited
      Am Buchhorst 34
      14478 Potsdam

      United Payment Abrechnungen
      Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
      E-Mail: info@vivimaus.de

      Telefonischer Support/Kundenbetreuung
      Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

      Tel: 49 (0)331 - 8171600
      Fax: 49 (0)331 - 8171602


      Ich möchte mal sehen, bei welchem Provider nach 9 Monaten noch Kontaktdaten zu ermitteln sind. Das dürfte selbst in Zeiten der Vorratsdatenspeicherung unmöglich sein. In meinen Augen erfüllt eine solche Mail durchaus strafrechtlich relevante Aspekte. Die Nutzlosbranche ist nicht nur nutzlos sondern peinlich!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Abzocke der United Payment Ltd.

      Hier hab ich bei der Gelegenheit grad einen ganzen Katalog der Abmahnseiten der United Payment Ltd. gefunden:

      facto24.de/2010/07/01/nackte-w…e-der-united-payment-ltd/

      :thumbdown: > Seiten des Abofallenbetreibers United Payment:

      vivi’ s homepage

      vivi-jessy-homepage.de

      my-first-time-naked.net

      unser-zweites-mal.net

      spiel.pyjamagirls.de

      schwimmbadspiel.de

      pyjamagirls.de

      nicoleshow.net

      nackte-wm2010.net

      my-first-time-naked.net

      my-erotic-game.net

      mein-zweites-mal.net

      mein-erstes-mal.de

      jennyshow.net

      jennyshow.de

      jennyshow.de

      Das “tell-a-friend-System” ist dabei ähnlich aufgebaut wie ein Schneeballsystem und verspricht ein sich ständig vergrösserndes Reservoir an Opfern dieser Kostenfallen: wer den Link zu diesen Seiten weitergibt an Freunde und Bekannte oder gar damit in Foren spamt erwirbt hierbei Bonuspunkte, die dazu verwendet werden können, die Mädchen zu veranlassen, die Hüllen Stück für Stück fallen zu lassen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • computerbild.de/internet-abzocke/vivimaus.de

      Computer-Bild nimmt das als Anlass, für einen eigenen kostenlosen? Abzock-Schutz zu werben
      computerbild.de/download/COMPU…bzock-Schutz-4568820.html

      hat den irgendwer installiert?
      und funktioniert der? oder klickt sich da der Neugierige doch drüber weg?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • little*big*dwarf schrieb:

      Stubentiger schrieb:

      hat den irgendwer installiert?

      Sowas braucht eigentlich keiner.
      Wenn du Namen und Adresse eingeben sollst für einen Service der als kosrenlos dargestellt wird, sollten alle Alarmglocken schrillen.
      So gebe man ein zB

      B.Trüger
      12345 Längst
      Über'n Berg 1a

      Ist eine email-addy gefragt, besorge man sich eine trash-mail.
      google.de/search?q=trashmail


      immerhin: Anzahl Downloads 2.595.803 (seit 29.07.2009)

      aber die Kritiken sind ja auch teilweise entsprechend verheerend!
      computerbild.de/download/revie…bzock-Schutz-4568822.html

      Internetseiten wurden nach ewiger Zeit erst geöffnet.
      Konnte den Fehler nicht finden! Computer Bild konnt mir auch nicht helfen.
      Habe das Programm deinstalliert


      Nach dem ich den Schutz instaliert habe ging bei mir gar nichts mehr.
      Konnte keine Seite mehr aufrufen egal welche und addons waren auch nicht mehr sichtbar.
      Der Firefox hatte sich auch aufgehängt. Nach dem ich es wieder gelöscht habe war alles beim alten.

      Bei mir läuft es leider auch nicht! Nach der Installation ging nichts mehr! Musste das Programm entfernen,
      den PC zuücksetzen und Neustarten. SCHADE! Hätte das Programm gerne genutzt.
      Hörte sich vielversprechend an! Vielleicht gibt es bald eine Version für Firefox???


      Habe das Programm auf drei Rechnern installiert,
      danach lies sich auf keinem Firefox mehr starten,
      kam nur noch eine leere Seite. Nach deinstallation funktionierte er wieder!


      scheint jedenfalls mit FF nicht zu funktionieren...

      aber das größte Problem ist doch der Benutzer, der bei Bedarf und Neugier doch die selbstgewählte Warnung ignorieren wird
      sobald er sich vielleicht durch Mund-zu-Mund-Prpaganda auf der sicheren Seite wähnt ...

      Wie bei allen Sicherungen, entweder wird jeder Pup als Virus identifiziert, und wenn man genervt eine
      Stufe zurückschaltet, kommen eben auch die Trojaner und Co wieder besser durch
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"