Abo-Falle www.schwimmbadspiel.de

    • Abo-Falle www.schwimmbadspiel.de

      Unter den schier unzähligen Seiten, die als Abo-Fallen zu werten sind, möchte ich eine herausgreifen, da sie mit einigen Tricks aufwartet, die nicht alltäglich sind.

      Es handelt sich um die Seite: schwimmbadspiel.de

      Impressum:

      Tech Global Limited
      Einstein Palais
      Friedrichstr. 171
      10117 Berlin
      Germany

      Tel: +49 (0)180-5998786112
      Fax: +49 (0)180-5998786514

      E-Mail: info@schwimmbadspiel.de
      Internet: schwimmbadspiel.de

      Geschäftsführer: Matthias Meske

      Steuernr.: in Vorber. GTbz322
      Finanzamt Berlin
      Handelsregister (HRB): 118377

      Bei einem Klick auf den Link wird man schnell bemerken, daß hier die männlichen Zeitgenossen unter uns die Zielgruppe sind. Die Kosten von 59€ für die Anmeldung sind wie so häufig raffiniert versteckt und zwar im Banner im Header der Seite. Dieser Header ändert sich nämlich nur auf der Anmeldeseite, im eigentlichen Informationstext zur Anmeldung sucht man die Nennung eines Preises vergeblich.

      Wie nicht anders zu erwarten, sind auch hier bereits Hunderte, wahrscheinlich Tausende auf die Masche hereingefallen. Die Betroffenen sollten sich an die Verbraucherzentralen wenden. Wie auch sonst in solchen Fällen, ist nicht davon auszugehen, daß die Forderungen, die den Angemeldeten früher oder später ins Haus flattern, gerichtlich durchgesetzt werden. Reagieren sollte man auf jeden Fall bei gerichtlichen Mahnbescheiden. Daß es jemals eine solche Bauernfängerseite so weit getrieben hätte, ist mir allerdings nicht bekannt. Insofern kann dies stellvertretend für alle ähnlichen Seiten verstanden werden. Kosten müssen ganz offensichtlich auf der Seite platziert werden!

      augsblog.de/2006/11/29/die-haben-meine-ip-adresse/

      Für Geschädigte steht dieser Thread zum Informationsaustausch offen.
      Bilder
      • schwimmbadspiel.jpg

        74,4 kB, 558×173, 4.436 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Weitere Details:

      Die Seite wird mit Spam in Umlauf gebracht. Das gesammte Konzept erinnert an eine weitere Abo-Fallen-Seite namens: home6.pyjamagirls.de

      United Payment Limited
      Am Buchhorst 34
      14478 Potsdam
      Germany

      Tel: +49 (0)331 - 8171600
      Fax: +49 (0)331- 8171602

      E-Mail: info@pyjamagirls.de
      Internet: pyjamagirls.de

      Steuernr.: 048/277/01918
      Companies Register: United Kingdom
      Sitz der Gesellschaft: B18 6EW Birmingham
      Company No. 6689918
      Director: Vivian Steiner

      Auch hier sind die angaben zur Mitgliedschaft nicht beim ersten Blick zu entdecken. Der Besucher der Seite soll zu einer schnellen Eingabe seiner Daten verleitet werden.

      Bereits im letzten Jahr war auch die Payball Payment GmbH mit diversen derartigen Seiten am Start, die alle mittlerweile wieder vom Netz sind:

      hasimaus.de
      hasimaus.net
      mandycam.de
      mandys-show.de
      mandyfille.com

      Als Geschäftsführer war ein Robert Fussen eingetragen. Die Rechnungen wurden angeblich von Rechtsanwalt Frank Michalak aus Potsdam verschickt, wobei es sich hierbei möglicherweise um eine Fälschung handelte.

      Die United Paymant Limited nennt sich seit kurzem Film & Musik Werkstatt GmbH und ist Werder an der Havel ansässig.

      Sehr lesenswert zu diesem Thema:

      antiabzockenet.blogspot.com/20…tatt-pyjamaparty-mit.html

      antiabzockenet.blogspot.com/20…betrugt-mit-falscher.html

      Kompetente Hilfe gibt es bei den Verbraucherzentralen: verbraucherzentrale-niedersach…15114003/link462151A.html

      Dort auch der Download eines Musterschreibens für Minderjährige und für Volljährige zur Abwehr derartiger Forderungen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schwimmbadspiel

      Hallo!

      Vielen Dank erst einmal für diese hilfreichen Beiträge, immer schön zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich bin auch auf dieses Schwimmbadspiel hereingefallen und in die Kostenfalle getappt.
      Habe mittlerweile viel gelesen und diskutiert und mein Problem ist letztendlich nur noch:

      a.) einfach ignorieren und nicht antworten oder
      b.) einen dieser Musterbriefe nehmen und per Email an diese Betreiberfirma schicken?

      Bitte um Hilfe und eine kurze Antwort, was nun sinnvoller wäre. :rolleyes:

      Vielen Dank im Voraus
    • RE: Schwimmbadspiel

      Das kann man gar nicht so pauschal beantworten.

      Es sei nochmals vorweg betont, daß diese Seiten bewußt derart gestaltet sind, daß der Leser die Kostenpflicht übersieht, denn bei den meisten Angeboten würde keiner ernsthaft für so einen "Service" Geld bezahlen wollen. Dazu bedient man sich unterschiedlichster Mittel, bis hin zur Veränderungen der Seite nach Tagen oder Wochen. Danach greift die Einschüchterungstaktik, indem man den Angemeldeten massive Repressalien androht, wenn sie nicht zahlen. In manchen Fällen lassen sich sogar Anwälte für so eine Masche einspannen, was zusätzlich verwerflich ist.

      Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein Anbieter derart gestalteter Abo-Seiten vor Gericht gegangen ist. Dies ist auch einleuchtend: Die Gefahr zu unterliegen wäre extrem hoch und damit würde man die Aufmerksamkeit auf sich ziehen bis hin zur Staatsanwaltschaft, die möglicherweise ein Verfahren wegen Betruges einleiten würde. Wenn nur ein Bruchteil der Eingeschüchterten zahlt, hat sich doch der Aufwand bereits gelohnt. Dann taucht man unter.

      Daß soll aber nicht heißen, daß es nicht auch seröse Abo-Seiten gibt. Dort die Zahlung zu Verweigern, könnte erhebliche Kosten nach sich ziehen.

      Ob du nun Variante a) oder b) wählst, Zigainer, hängt möglicherweise davon ab, welche Daten die von dir haben. Wenn es lediglich die Mail ist, würde ich vielleicht die Füße stillhalten, denn an deine wahre Identität kommen sie nicht heran. Ansonsten kann das Musterschreiben sicher nicht schaden.

      Reagieren mußt du lediglich, sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid bei dir eintreffen. Da ist mir aber bisher nur ein einziger Fall bekannt geworden: Katja Günther
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Musterbrief oder doch "nichts"?

      Hallo,

      vielen Dank für deine Antwort Biguhu, ich tu mich immer sehr schwer mit solchen Entscheidungen, ist vielleicht auch verständlich.
      Ich überlege schon ständig ob ich dieses Musterschreiben per Mail verschicken soll, da sie jedoch lediglich meine Emailadresse haben, denke ich nicht, dass ich etwas zu befürchten habe und das ganze keine strafrechtlichen Folgen hat. Lieg ich da richtig?
      Habe mir auch schon überlegt bei der Verbraucherzentrale anzurufen und mich dort direkt beraten zu lassen. Kostet jedoch auch 2 Euro/min, zumindest die Rechtsberatung, zu welcher ich aber wohl weitergeleitet werden würde. Naja dann denke ich wiederum, dass ich mir das Geld auch sparen könnte und die Mails eben einfach ignoriere und das irgendwann aufhört..

      So, jetzt bin ich wieder an dem Punkt wie heute morgen, was soll ich nur tun? ?(
      Nichts oder doch den Musterbrief per Mail verschicken?
      Ich weiss es einfach nicht..

      Viele Grüße
    • RE: Musterbrief oder doch "nichts"?

      Allein die Tatsache, daß du die Rechnung lediglich per Mail bekommst, zeigt doch, wie wenig die Herrschaften in der Hand haben. Wirst du in der Mail mit Namen angesprochen? Wenn nicht, würde ich hier absolut stillhalten und darüber lachen. Sonst würde ich das Musterschreiben empfehlen (und auch darüber lachen).

      denke ich nicht, dass ich etwas zu befürchten habe und das ganze keine strafrechtlichen Folgen hat. Lieg ich da richtig?


      Einer Straftat liegt hier schon gar nicht von deiner Seite vor. Hat man versucht, dir das einzureden? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du die Mail hier einstellst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Mail von TechGlobalLimited

      Ok danke. Nein, sie sprechen mich nicht mit Namen an, hab ich ja auch gar nicht angegeben.
      War der Meinung die wär hier schon ganz drin, aber hier die Mail:

      ------------------------------------------------

      T e c h G l o b a l L i m i t e d
      Einstein Palais, Friedrichstr. 171, 10117 Berlin

      E-Mail:info@schwimmbadspiel.de
      Gerichtsstand: Berlin
      Tel: 0180-5998786112
      K u n d e

      E-Mail: t******************@web.de
      IP: *********************
      Provider: ******************

      Datum : 24.03.2009
      Rechnung vom : 24.03.2009
      Verwendungszweck: TECC-RELX


      Ihre R e c h n u n g für 30-Tage-Zugang Schwimmbadspiel.de


      Sehr geehrter Kunde!


      Hiermit bekommen Sie Ihre Rechnung für die Nutzung unseres Online Spiel Portals
      Schwimmbadspiel.de.


      Leistung: 30-Tage-Zugang zu Schwimmbadspiel.de Nr. TECC-RELX
      Betrag netto: 49,58 Euro
      zzgl. 19 % MwSt.: 9,42 Euro

      Gesamtbetrag: 59,- Euro


      Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.)
      innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:


      Inhaber: Tech Global Limited
      Konto: 3502030390
      BLZ: 16050000
      Institut: Mittelbrandenburgische Sparkasse
      Verwendungszweck: TECC-RELX


      Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

      Inhaber: Tech Global Limited
      IBAN: DE25 1605 0000 3502 0303 90
      BIC-/SWIFT-Code: WELA DE D1 PMB
      Institut: Mittelbrandenburgische Sparkasse
      Verwendungszweck: TECC-RELX



      Erklärung und Hinweis zur Rechnung:

      Auf der Internetseite Schwimmbadspiel.de haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens
      unsere Teilnahmebedingungen / AGB akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie einen kostenpflichtigen Vertrag eingehen.
      Der Vertrag endet automatisch nach 30 Tagen und bedarf keiner Kündigung Ihrerseits.
      Der Betrag von 59 Euro ist einmalig fällig. Hierbei handelt es sich nicht um ein Abonnement.


      Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir Ihnen zur Absicherung
      eine Bestätigungs - E-Mail geschickt, in der Sie durch Anklicken des Bestätigung Links das Angebot freigeschaltet haben.

      Bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, behalten wir uns vor,
      einen Strafantrag bei der Berliner Staatsanwaltschaft aufzugeben. Dieses ist notwendig, da in letzter Zeit unser
      Spiele Service häufig mißbraucht worden ist und wir dieses nicht hinnehmen können und wollen.

      Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung auf Schwimmbadspiel.de übermittelte
      IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 79.209.105.158 Im Falle
      einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden
      anhand der IP-Adresse möglich, den PC ausfindig zu machen, der zum
      Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.


      Sollten Sie Fragen zu dieser Rechnung haben, so kontaktieren Sie
      bitte unser Support-Team.


      Mit freundlichen Grüßen
      Tech Global Ltd.
      Einstein Palais
      Friedrichstr. 171
      10117 Berlin
      Germany

      Tech Global Abrechnungen
      Gerichtsstand: Amtsgericht Berlin
      E-Mail:info@schwimmbadspiel.de
      Gerichtsstand: Berlin
      Tel: 0180-5998786112
      Fax: 0180-5998786514
      (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)

      --------------------------------------

      Viele Grüße
    • Es bleibt dabei, mehr als deine IP und deine Mail haben sie nicht und werden auch nicht bekommen, wenn du sie nicht auch noch darauf stößt. Und da die Forderungen in meinen Augen keine Berechtigung haben, würde ich an deiner Stelle nicht mehr reagieren.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ok. Biguhu, weiss nicht wie ich dir danken soll.
      Vielen vielen Dank für deine Hilfe und deine Ratschläge.
      Werde nicht reagieren. FALLS (was ich jedoch nicht glaube) noch etwas "schlimmes" passiert, zB Post vom Gericht o.ä. werde ich hier Bescheid sagen. Hoffe jedoch, dass ich ausser Emails nichts mehr von denen sehe und höre.

      Vielen Dank nochmal!
    • Erfahrungsgemäß passieren keine Dinge, die mit zusäetzlichen Kosten verbunden sind, bis evt. auf eine Briefmarke. Da das Mahnverfahren, Inkasso oder gar eine Klage aber sehr wohl mit Kosten verbunden ist, die diese Firma bei ungerechtfertigter Forderdung selber tragen muss, wird hier nicht mehr viel passieren 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Jetzt bekam ich ein Mahnungsschreiben...


      1. Mahnung für 30-Tage-Zugang Schwimmbadspiel



      Sehr geehrter Kunde!


      in Bezug auf unsere Rechnung vom 01.04.2009 mussten wir heute feststellen, dass Ihre Zahlung bei uns noch nicht eingegangen ist.
      Sie haben sich für unsere Dienstleistung auf Schwimmbadspiel.de am 31.03.2009 um 00:27:32 Uhr verbindlich angemeldet.

      Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Sie bei der Anmeldung am 31.03.2009 um 00:27:32 Uhr gelesen und akzeptiert haben,
      haben wir Ihnen eine Rechnung per E-Mail an die E-Mailadresse: dr....@.... versandt.

      Da Sie bei Ihrer Anmeldung einen rechtsgültigen Vertrag mit uns eingegangen sind, die Zahlungsfrist der Rechnung bereits verstrichen ist,
      und die offene Forderung bis heute noch immer als offen gilt, erhalten Sie diese 1. Mahnung.

      Bitte nehmen Sie diese Mahnung ernst.
      Wir bitten Sie die offene Forderung umgehend zu begleichen.


      Es wird um Überweisung des noch offenen Betrages in Höhe von 69,- Euro (inklusive 10,- Euro Mahngebühr) innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto gebeten:


      Inhaber: Tech Global Limited
      Konto: 135068500
      BLZ: 16040000
      Institut: Commerzbank Potsdam
      Verwendungszweck: JYYJ-ZTSN


      Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

      Inhaber: Tech Global Limited
      IBAN: DE62 1604 0000 0135 0685 00
      BIC-/SWIFT-Code: COBADEFF160
      Institut: Commerzbank Potsdam
      Verwendungszweck: JYYJ-ZTSN


      Sofern Sie die offene Forderung schon beglichen haben, und aufgrund der Überweisungsdauer dies sich mit der Mahnung überschnitten hat, so sehen Sie diese E-Mail bitte als Gegenstandslos.

      Bei einer Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben müssen wir
      von einem Betrugsdelikt ausgehen und behalten wir uns vor, einen Strafantrag bei der Berliner Staatsanwaltschaft aufzugeben.

      Dies erfolgt durch Strafanzeige gegen Unbekannt mit der IP Nummer ............, eingewählt über den Provider *.........
      Nur so kann herausgefunden werden, von welchem Telefonanschluss aus dieser Dienst erworben wurde.

      Die Mehrkosten hierfür werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.


      Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tech Global Ltd.
      Einstein Palais
      Friedrichstr. 171
      10117 Berlin
      Germany

      Tech Global Abrechnungen
      Gerichtsstand: Amtsgericht Berlin
      E-Mail:info@schwimmbadspiel.de
      Gerichtsstand: Berlin
      Tel: 0180-5998786112
      Fax: 0180-5998786514
      (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)


      Steuernr.:29/277/01896
      Finanzamt Berlin
      Handelsregister (HRB): 118377
    • Egal, weiter ignorieren, am Besten du öffnest diese Mails gar nicht mehr.
      Einfach direkt in den Papierkorb.
      Habe in letzter Zeit auch wieder öfters etwas darüber im TV gesehen, u.a. bei Akte09.
      Diese Betrüger können dir überhaupt nichts!
      Die hoffen nur darauf, dass ein paar wenige Leute zahlen, dadurch verdienen die schon ein Schwei**geld..

      MfG
    • Hey

      Ich habe das Problem dass ich auch in die Falle getappt bin, leider hab ich prompt auf die Rechnung geantwortet (bevor ich irgendwas in einem Forum las):


      Ich wollte sie davon in Kenntnis setzen, dass dieser Vertrag ungültig ist, da mein Sohn Patrick (paddi629) mit 16 Jahren minderjährig ist, und ich seine Mutter (Vor- und Nachname) diesem Vertrag nicht zustimme und somit der Vertrag undgültig ist. Da §106 BGB besagt das der gestzliche Vertreter innerhalb 2 wochen zustimmen muss, und ich dies hiermit nicht mache, kann ich zurrücktreten.

      So, jz hätten sie den den Nachnamen meiner Mutter, und die IP, aber noch keine Anschrift, denkst du, sie machen sich die mühe und wollen die Anschrift erlangen und müllen nun mein Briefkasten zu?
      Soll ich den bezahlen -> habe noch 4 Tage Zeit, oder einfach warten was passiert?

      Danke für jede Antwort
    • OK :D
      Aaaaalso: 1.Auf KEINEN FALL BEZAHLEN!!!
      Hoffe das ist klar.
      So und zweitens, das mit der Email war kein Fehler.
      Wenn Patrick minderjährig ist, ist das ganze sowieso, wie schon gesagt, nichtig. Die Willenserklärung bzw der ganze "Vertrag" ist ungültig, da ein Minderjähriger nur beschränkt geschäftsfähig ist und in allen Belangen (ausser Taschengeldparagraph) die Einverständnis bzw Genehmigung seines/r gesetzlichen Vertreters benötigt.

      So. Ich glaube, dass sich die nicht mehr melden werden, da sie durch die Email wissen, dass sie keine Chance haben das Geld zu bekommen.
      Falls sie weiter Emails schreiben von wegen Mahnung und blabla, keine Ahnung was denen einfällt, einfach IGNORIEREN, nicht antworten und auf keinen Fall bezahlen.

      "So, jz hätten sie den den Nachnamen meiner Mutter, und die IP, aber noch keine Anschrift, denkst du, sie machen sich die mühe und wollen die Anschrift erlangen und müllen nun mein Briefkasten zu?"

      Hierzu: 1.Würden sich die in KEINEM FALL die Mühe machen und da irgendeiner IP (welche sie eh nicht haben und erst beim Provider anfordern müssten und sie selbst dann NICHT bekommen würden, solang es sich hier um nichts schwerwiegendes wie Mord o.ä. handelt) nachgehen oder versuchen irgendwas rauszubekommen.
      Selbst mit den Namen können sie nichts weiteres anfangen.
      Also bitte KEINE PANIK. Es wird nichts geschehen.

      Und zuletzt: Abgesehen von dem ganzen Zeug was ich hier geschrieben habe, werden diese Betreiber von schwimmbadspiel.de NIEMALS an irgendeine Adresse oder sonst was kommen, weil das was die machen NICHT RECHTENS ist und sie nur hoffen, dass ein paar Leute einfach bezahlen.

      Hoffe ich konnte helfen, bei weiteren Fragen, auch gerne PM.

      Viele Grüße,
      Zigainer
    • hay leute,
      bin auch darauf reingefallen.
      Was ich festegestellt habe ist das sie meine falsche IP- adresse haben
      was sol ich tuhn?
      bitte um antworten, wenn es geth per e-mail:
      patrickrieger@online.de



      2. M a h n u n g für 30 -Tage-Zugang Schwimmbadspiel



      Sehr geehrter Kunde,

      trotz unserer letzten Mahnung haben Sie die überfällige Rechnung nicht beglichen.
      Wir fordern Sie letztmalig auf, den Gesamtbetrag sowie Mahngebühren innerhalb
      der nächsten 7 Tage auf unser Konto zu überweisen.


      Sollten Sie keine Zahlung vornehmen, werden wir unverzüglich rechtliche Schritte gegen Sie
      einleiten. Die uns dadurch entstehenden Anwalts, Inkasso - sowie Gerichtskosten werden wir
      Ihnen in Rechnung stellen.

      Ebenfalls werden wir die Herausgabe aller nötigen Verbindungsdaten mit Hilfe der Staatsanwaltschaft
      anfordern lassen. Dadurch kann nachgewiesen werden, wer wann und wo welche E-mails abgeholt bzw.
      bestätigt hat.

      Durch eine darauffolgende mögliche Hausdurchsuchung und Beschlagnahme Ihres
      Computers kann festgestellt werden, ob Sie sich bei uns angemeldet haben.
      Die uns dadurch entstehenden Kosten werden wir Ihnen in Rechnung stellen.

      Es wird um Überweisung des noch offenen Betrags in Höhe von 79,- Euro (inklusive 20,- Euro Mahngebühr) innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto gebeten:


      Inhaber: Tech Global Limited
      Konto: 135068500
      BLZ: 16040000
      Institut: Commerzbank Potsdam
      Verwendungszweck: Q4RM-M75U


      Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:

      Inhaber: Tech Global Limited
      IBAN: DE62 1604 0000 0135 0685 00
      BIC-/SWIFT-Code: COBADEFF160
      Institut: Commerzbank Potsdam
      Verwendungszweck: Q4RM-M75U



      Sofern Sie die offene Forderung schon beglichen haben, und aufgrund der Überweisungsdauer dies sich mit der Mahnung überschnitten hat, so sehen Sie diese E-Mail bitte als Gegenstandslos.

      Bei einer Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben müssen wir
      von einem Betrugsdelikt ausgehen und behalten uns vor, einen Strafantrag bei der Berliner Staatsanwaltschaft aufzugeben.

      Dies erfolgt durch Strafanzeige gegen Unbekannt mit der IP Nummer 89.14.105.231, eingewählt über den Provider *.pool.einsundeins.de
      Nur so kann herausgefunden werden, von welchem Telefonanschluss aus dieser Dienst erworben wurde.

      Die Mehrkosten hierfür werden Ihnen zusätzlich in Rechnung gestellt.


      Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.

      Mit freundlichen Grüßen
      Tech Global Ltd.
      Einstein Palais
      Friedrichstr. 171
      10117 Berlin
      Germany

      Tech Global Abrechnungen
      Gerichtsstand: Amtsgericht Berlin
      E-Mail:info@schwimmbadspiel.de
      Gerichtsstand: Berlin
      Tel: 0180-5998786112
      Fax: 0180-5998786514
      (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)


      Steuernr.:29/277/01896
      Finanzamt Berlin
      Handelsregister (HRB): 118377
    • Hallo Patrick,

      wenn du Dir alle Beiträge hierzu durchgelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass das mit der IP sowieso nur Schwindel ist und die NIEMALS an deine richtige IP kommen würden.

      Du sollst, wie schon viele hier geschrieben haben, einfach nichts tun. Ignorieren, nicht antworten und einfach still halten.
      Es gibt keine rechtliche Grundlage für diese Drohungen und Mahnungen.

      Viele Grüße