Test-Forum

    • Das hängst davon ab, womit du deinen Screenshot machst. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Ich nutze im Firefox die Erweiterung "Sreengrab". Damit kann man ganze Internetseiten erfassen unabhängig vom angezeigten Bereich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Sreengrab

      1. Heisst das wirklich so?

      2. Ich nutze unter Linux KSnapshot da kann ich den Bereich oder das Fenster auswählen das ich zeigen will :)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Ist ja ein Test Forum :D

      TEST TST TET TT EST eT 8| X( :evil:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • so?

      aber die Datei Zwischenfrucht Gruenduengung_1288193811806.png ist zu groß!??
      Bilder
      • Neue Antwort erstellen - Test-Thema- Test-Forum - Auktionshilfe intern - Auktionshilfe.info_1288193689242.png

        402,3 kB, 841×3.296, 107 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ich habe die Datei-Größe für User auf 500kB beschränkt. Bei bedarf kann ich das auch mal hochschrauben. Standardwert waren nur 200kB.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Jedes beliebige Grafikprogramm. Bei sehr großen Bildern könnte die Schrift aber dann vielleicht nicht mehr so gut lesbar sein. Wie groß ist denn die Datei? Vielleicht setze ich hier mal auf 1MB hoch.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • das war doch diese Anzeige bei Quoka zu dem Landmaschinen Beitrag
      die hab ich nun mal als jpg gespeichert, vielleicht hängt die Datengröße ja mit dem Format zusammen

      Nachtrag: im Gegenteil, die png ist sogar kleiner als die jpg, dh, hier wird die jpg ja wieder in eine png zurückverwandelt?!?
      Bilder
      • 2007 Fendt 311 Vario Allrad - 40 km-h, Altenburg - Traktoren, Landwirtschaftliche Fahrzeuge kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen_1288196975075.png

        260,12 kB, 2.522×1.179, 104 mal angesehen
      • 2007 Fendt 311 Vario Allrad - 40 km-h, Altenburg - Traktoren, Landwirtschaftliche Fahrzeuge kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen_1288197232931.png

        208,63 kB, 2.522×1.179, 112 mal angesehen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ein Test zur Schriftfarbe. Ich finde die Standardschriftfarbe (mittelgrau) etwas zu hell. Die Lesbarkeit könnte besser sein. Schon besser würde mir #333333 gefallen. Noch besser allerdings das letzte Beispiel #222222. Je kleiner die Zahlenfolge, umso dunkler.

      Automatische Standardfarbe - entspricht color=#666666
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed placerat sapien vitae lectus rhoncus euismod. Vivamus venenatis diam quis tellus ullamcorper quis lacinia sapien consequat. Ut id ante eget odio consectetur auctor ut ut enim. Aliquam justo augue, gravida vel posuere interdum, placerat ac libero. Aliquam erat volutpat. In nunc metus, hendrerit ut porttitor eu, lacinia at elit. Nam aliquet, lacus sed posuere cursus, dui quam ultrices elit, in blandit purus ante ut nisl. Morbi interdum adipiscing congue. Sed sagittis ligula non eros lacinia convallis.


      Der nächst dunklere Ton aus der Standardpalette - color=#333333
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed placerat sapien vitae lectus rhoncus euismod. Vivamus venenatis diam quis tellus ullamcorper quis lacinia sapien consequat. Ut id ante eget odio consectetur auctor ut ut enim. Aliquam justo augue, gravida vel posuere interdum, placerat ac libero. Aliquam erat volutpat. In nunc metus, hendrerit ut porttitor eu, lacinia at elit. Nam aliquet, lacus sed posuere cursus, dui quam ultrices elit, in blandit purus ante ut nisl. Morbi interdum adipiscing congue. Sed sagittis ligula non eros lacinia convallis.


      Der dunklste Ton aus der Standardpalette - reines Schwarz color=#000000
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed placerat sapien vitae lectus rhoncus euismod. Vivamus venenatis diam quis tellus ullamcorper quis lacinia sapien consequat. Ut id ante eget odio consectetur auctor ut ut enim. Aliquam justo augue, gravida vel posuere interdum, placerat ac libero. Aliquam erat volutpat. In nunc metus, hendrerit ut porttitor eu, lacinia at elit. Nam aliquet, lacus sed posuere cursus, dui quam ultrices elit, in blandit purus ante ut nisl. Morbi interdum adipiscing congue. Sed sagittis ligula non eros lacinia convallis.


      Es wäre auch z.B. noch manuell machbar (nicht in der Standardfarbpalette):
      color=#222222
      Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Sed placerat sapien vitae lectus rhoncus euismod. Vivamus venenatis diam quis tellus ullamcorper quis lacinia sapien consequat. Ut id ante eget odio consectetur auctor ut ut enim. Aliquam justo augue, gravida vel posuere interdum, placerat ac libero. Aliquam erat volutpat. In nunc metus, hendrerit ut porttitor eu, lacinia at elit. Nam aliquet, lacus sed posuere cursus, dui quam ultrices elit, in blandit purus ante ut nisl. Morbi interdum adipiscing congue. Sed sagittis ligula non eros lacinia convallis.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()

    • Fairhandel schrieb:

      Je kleiner die Zahlenfolge, umso dunkler.

      Ist ja ein merkwürdiges und völlig überraschendes Verhalten, gerade weil ja #000000 schwarz und #FFFFFF weiß ist :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer