AGB bei ebay.com einbinden

    • AGB bei ebay.com einbinden

      Hallo!
      Bei ebay.com sollte man ja seine AGB einbinden.
      Wie schätzt ihr das ein, sollte man:
      - AGB direkt in die Artikelseiten schreiben
      - AGB auf die me-seite packen und die me-seite auf den Artikelseiten verlinken
      - AGB auf die me-seite packen und auf die me-seite auf den Artikelseiten hinweisen

      Es geht mir um den rechtlichen Aspekt, nicht den optischen.
      Danke
    • Bei ebay.com gibt es kein solches Fenster!
      Außerdem sieht man bei ebay.com nicht ob jemand gewerblcih handelt oder privat. Auch sieht man kein impressum oder sonstige Angaben wie bei ebay.de.
      Man sieht nur das Land des Anbieters. Guck hier:
      cgi.ebay.com/9-dutch-poster-st…n_0?hash=item380115972417

      So sieht ein Angebot eines gewerblichen(!) oder privaten anbieters bei Ebay.com aus.
      Niemand (außer Ebay selbst) kann erkennen, dass jemand gewerblich handelt, auch wenn sein account als gewerblich gemeldet ist.
      Die Amis haben keine solch idiotischen Gesetze wie die deutschen.

      Ich handle seit 6 Jahren auf ebay.com und habe dort noch nie irgend eine Widerrufsbelehrung oder sonstigen Schwachsinn angegeben und hatte noch nie ein einziges problem.
      Seit einiger zeit versuchte ich bei ebay.de anzubieten. Arbeitete eine Widerrufsbelehrung aus uns stellte ein.
      3 mal dürft ihr raten was passierte. Ich bekam eine abmahnung (1000 EUR).
      Armes Deutschland!
      Aber wie gesagt, da die deutsche Regierung ja die Abmahner unterstützt, werde ich nun auch einer. Da habe ich keine Probleme mehr.
      Ist besser so. Ich will mich dem Wunsch der Regierung beugen und zugelassener Verbrecher werden. :wallbash
    • Ich war vor wenigen Jahren auch mal ein etwas größerer Powerseller und da fing das richtig an erst mit dem Abmahnwahn, wegen absoluter Nichtigkeiten... ich hatte da ca. jede Woche Post, entweder von Anwalt eines Konkurenten, von der Wettbewerbszentrale, von eigenständigen Anwälten spezialisiert auf Abmahnung (Typ: Ich hab den ganzen Tag Zeit und suche mal nach rechtlichen ungereimtheiten auf eBay), und von div. anderen Parteien ebenfalls von Konkurenten "aufgewckt" etc....

      Ich hatte schon Sachen am Hals, damit könnte ich nen Buch schreiben...

      Die Lösung die ich langfristig gewählte hatte damals -> Ltd. -> eBay Acc im europäischen Ausland angemeldet und über Postfachadresse/Weiterleitung gearbeitet. Domains und Webspace alles zu anonymen Anbietern im Ausland umgelagert... so das ohne erhöhten Aufwand zu betreiben niemand auf den ersten Blick, 100% stichfeste deutsche Adressen sehen konnte, nachdem ich das gemacht hatte war Ruhe im Karton...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von UndercoverEbayer ()