Tätigkeitsangabe auf der Gewerbeanmeldung

    • Tätigkeitsangabe auf der Gewerbeanmeldung

      Hallo,

      wenn man auf der Gewerbeanmeldung in dem Feld Tätigkeitsbeschreibung irgendwas angibt (z.B. "Kurierdienst"), bedeutet das, dass man automatisch in der Rubrik "Kurierdienst" in den Gelben Seiten erscheint? Auch wenn man das gar nicht möchte? Oder wird man von den Gelben Seiten zunächst einmal kontaktiert, bevor man in irgendeiner Form dort erscheint?

      Gruß
    • Ich kann mir nicht vorstellen, daß es da einen Zusammenhang gibt. Ich denke du wirst aktiv werden müssen, um dort einen Eintrag zu erhalten.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Tätigkeitsangabe auf der Gewerbeanmeldung

      Original von commander80
      Hallo,

      wenn man auf der Gewerbeanmeldung in dem Feld Tätigkeitsbeschreibung irgendwas angibt (z.B. "Kurierdienst"), bedeutet das, dass man automatisch in der Rubrik "Kurierdienst" in den Gelben Seiten erscheint?


      Hallo Commander80,

      Willkommen im Forum ;)


      Der Verlag der die Gelben Seiten herausbringt lässt sich diese Eintragungen sehr gut bezahlen. Kommt aber auch darauf an ob Du nur Online oder auch in den gedruckten Nachschlagewerk möchtest. Evtl. Falls es das ist was Du wissen wolltest.

      Der Verlag bietet jedoch derzeit an die ersten 3 Monate kostenlos auf Gelbe Seiten .de zu inserieren!
      Gruß,

      kohrti