spielkonsolen-handel.de - Lieferschwierigkeiten oder mehr?

    • RE: neue seite

      Bitte nun nicht alles durcheinanderwirbeln. discountler.de scheint doch vielmehr mit diesen Vorfällen im Zusammenhang zu stehen: elektro-geizhals - mega-elektro-outlet - multimediafachmann24 - discountler

      Siehe dort Seite 2 unten. spielkonsolen-handel scheint dagegen ein ganz anderes Problem zu haben und ist auch im Vorgehen nicht identisch.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Spielekonsolen-handel.de

      Hallo zusammen,

      ich bin leider auch so eine Geschädigte durch den Betreiber Andre Köhlert der Firma Spielkonsolen-handel.de. Habe auch bereits bezahlt und nichts erhalten. Werde jetzt rechtliche Schritte einleiten.
      Weiß jemand etwas Neues über das Thema? Es wird ja hier im Interenet heiß diskutiert und spekuliert. Jedoch genaues weiß anscheinend niemand, oder?
    • Hallo,

      bin auch betrofen und gerade sehr überfordert. ich weiß gar nichtw as ich zuerst machen soll. ich bin selbst schuld klar, aber mein armes geld...habs ja nicht im überfluss und nun auch noch das...

      grrrrr

      wo kann ich anfangen? geld für nen anwalt hab ich nicht wirklich und rechtschutz auch nicht... kennt jedmand die adresse vom insolvenzverwalter? bitte helft mir...
    • @Estephania

      Ließ doch bitte mal den Thread, insbesondere auch das erste Post. Da wird beschrieben, wie du vorgehen solltest. Dafür schreiben wir hier ja alle unsere Erfahrungen und Tips: damit sie gelesen werden.

      kennt jedmand die adresse vom insolvenzverwalter?


      Wieso Insolvenzverwalter? Habe ich irgend eine Info überlesen? Wo steht, daß der Geschäftsführer Insolvenz angemeldet hat? Bitte um Aufklärung.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Du meinst vielleicht die eigene Angabe des Geschäftsführers, die er auf seiner Seite veröffentlicht hat. Allein die Tatsache, daß er den in Deutschland umgangssprachlichen Begriff Konkurs statt Insolvenz gewählt hat, läßt mich an dieser Angabe zweifeln.

      Es wäre nach diesen Wochen für alle Beteiligten eine große Hilfe, wenn jemand berichten würde, welche Schritte er unternommen hat. Hat jemand bereits Einschreiben verschickt und konnten diese zugestellt werden? Hat jemand einen Anwalt eingeschaltet und dieser vielleicht verläßliche Informationen?

      Leute, ihr müßt euch gegenseitig helfen. Auktionshilfe kann nur die Plattform stelln und allgemein Bekanntes veröffentlichen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich habe einen Brief zustellen lassen, der auch unterschrieben angenommen wurde laut Post.
      Habe gestern Strafanzeige gestellt da bis jetzt sich nichts mehr getan hat. Beim Anwalt waren wir noch nicht , denn was ist daran anders? Wenn ein Rechtsanwalt ihm den gleichen Brief wie ich schickt, auser das der mich mehr kostet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini ()

    • spielkonsolen-handel.de

      Hi,

      habe auf der ersten Seite hier auch gelesen, daß H. Köhlert anscheinend Konkurs angemeldet hat.
      Ich habe inzwischen zwei Briefe mit Fristsetzungen per Einschreiben und Rückschein an diese Firma geschickt. Herr Köhlert hat selbst unterschrieben und zurück geschickt. Also existiert er schon. Wie es jetzt weiter geht,weiß ich auch nicht. Mein Anwalt meinte, daß die Kosten für Anwalt und Gericht am Ende höher sind als die bereits von mir bezahlten Kosten.
      Hätte mein Geld aber schon gern wieder zurück.
      Weiß jemand inzwischen mehr?
    • Wie hier im Thread mehrfach erwähnt, sollte man, insofern die Zustellung des Einschreibens geklappt hat, eigenhändig einen Mahnbescheid beim Amtsgericht beantragen, wenn man ohne Rechtsschutzversicherung die Anwaltskosten scheut.

      Ein solcher Mahnbescheid kostet nicht viel, beschert euch aber den Anspruch auf euer Geld für 30 Jahre mittels vollstreckbarem Titel. Ansonsten würden eure Ansprüche nach drei Jahren verjähren.

      Im Gegensatz zu den meisten derartigen Vorgängen seid ihr alle in der glücklichen Lage, daß der Schuldner tatsächlich real und greifbar ist und eine zustellfähige Adresse existiert.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich meine, das die Kosten für Antrag auf Mahnbescheid bis 1199,00 Euro bei 23,00 Euro liegen, ab 1200,00 Euro 27,50 und so weiter, aber höher wird hier eine Forderung nich ausfallen. Trotz allem hier nochmal die Tabelle. Auch einzusehen, welche Kosten dann jeweils bei einem RA entstehen würden, wenn er denn beauftragt wäre:

      Kostenliste Mahbescheid
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • spielkonsolenhandelverarschung

      Hallo an alle...
      gibt es Neuigkeiten? Ich muss leider feststellen, dass sich nicht wirklich etwas tut. Es wäre super und vielleicht auch hilfreich, wenn jeder mal ein wenig über Erfolg/ Misserfolg/ Verlauf oder Ergebnisse im Zusammenhang mit der Geschicht berichten könnte.
      Haben eigentlich Presse / Medien von der Sache Wind erhalten? Ich dachte da so an Akte 09, die ja des öfteren über solche Fälle berichten. Dadurch könnten zumindest andere Menschen vor so einem Schicksal bewahrt werden,

      In wie fern macht es Sinn, neben dem "verlorenen Geld" (ca. 400€), noch weiteres in einen richterlichen Mahnbescheid zu stecken...
      Welche Vorteile könnte das haben und lohnt sich das in solch einem Fall eigentlich?

      Auf jeden Fall hab ich das bisher noch nicht getan, weil ich noch keine definitiven Aussagen seitens der Bank erhalten habe und somit nicht nochmehr Geld aus dem Fenster schmeißen möchte.

      Ich hoffe den Informationsaustausch in diesem Fall etwas angekurbelt zu haben...
      Liebe Grüße