Problem mit externer Festplatte

    • Problem mit externer festplatte

      Hallo idefix,

      also, das problem besteht nach wie vor.
      Schalte ich die festplatte ein, machts bein laptop "ding dong", wird also irgendwie doch erkant, aber es öffnet sich nicht automatisch dieses fenster wo man auswählen kann ob man "abspielen, öffnen" usw. will und beim arbeitsplatz ist auch nichts zu finden.
      Muß ich die festplatte abschreiben oder gibts ne rettung?
      Habe sie auch schon in ein anderes funktionierendes gehäuse gesetzt,- keine änderung,- ding dong und das war s.
      Vielleicht hast du ne idee?

      gruß

      klaus
    • Hallo Eisoase,

      Eigentlich dachte ich bei deinem Problem direkt an einem Neuen Threat, aber egal.

      Zu deinem Problem. Wen du die Festplatte schon in mehrere Rahmen hattest kann ich schon mal einiges Ausschließen. Interessant wäre das verhalten wen du die Festplatte DIREKT über IDE oder S-ATA mit dem Computer verbinden würdest was da passiert.

      Wen ich davon absehe gibt es noch 2 Möglichkeiten. Erkennt dein Windows unter der Datenträgerverwaltung (Start/ Systemsteuerung/ Verwaltung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung) Datenträger deine Festplatte noch ist entweder der Master Boot Record (Kurz: MBR) fehlerhaft, fehlt oder ist beschädigt.
      Oder das Dateisystem ist fehlerhaft oder beschädigt.

      Beim ersteren Schreibt man den MBR in der Eingabekonsole (Start/Ausführen/ cmd Eingeben und Enter/) neu.

      Beim letzten ist es schwierig und nicht ohne Risiko die Daten dauerhaft ganz zu verlieren. Wen man hat nehme man Partition Magic und konvertiert den Datenträger neu. Oder man nehme wen man hat ein Recovery Programm wie von Ontrac, O&O oder Acronis und diese Programme stellen die Dateien Sektor für Sektor wieder her. Dauert aber je nach Programm und Festplattengröße Tagelang.

      Im zweiten Fall ist die Mechanik oder die ganze Festplatte defekt. Macht Sie beim Einschalten Geräusche die Sie zuvor nie gemacht hat? Klackt Sie gut hörbar beim Hochfahren, gerne auch mehrmals hintereinander? Beim Hochfahren der Platte, bricht Sie mittendrin ab und fährt von Neuen hoch? Also ich meine nicht Hochfahren im Sinne von Windows Starten sonder mit Hochfahren meine ich auf Touren kommen. Reagiert bei der Festplatte Überhaupt was wen Sie Strom bekommt?

      Teste mal durch ob Fall 1 oder 2 zutrifft.

      Mit freundlichen Gruße

      Idefix
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Vista? Dann musst du eine Funktion aus haben..


      Welche von den Millionen Milliarden Funktionen die so in einem Vista System Schlummern?

      Hallo Liebe Admins und Mods, der Post kann hier wech.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Sagt mal bin ich bescheuert oder was für ein Mod Spielt hier Threat und Post wechsel dich?

      Hier noch mal die Frage :rolleyes:

      Vista? Dann musst du eine Funktion aus haben..


      Welches von den Millionen/ Milliarden Funktionen die in einem Vista so stecken. Abhängig welche Version man gerade dazu noch hat.

      Gruß

      Idefix von Windhund
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Das ist Folge dessen, daß der TE seine Frage ohne Zusammenhang in einen themenfremden Thread gestellt hat. Während ich dabei war die Threads zu teilen, hast du bereits wieder in den alten geschrieben. Ich kam mit dem Zerteilen und Zusammenfügen nicht hinterher.

      Es wäre nett, wenn die Fragesteller darauf achten, wo sie ihre Fragen stellen. Damit nehmen sie uns eine Menge Arbeit ab.

      Und nun back to topic.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Biguhu

      Kannst du diesen Threat hier nicht auch noch aufräumen? Sieht so stark nach SPAM von mir aus. Ich will im Nachhinein nicht hören ich wär ein SPAMER oder Scharf auf Punkte.

      Danke

      Idefix
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ach, laß mal so stehen. Ich habe keine Lust noch mehr zu editieren, um dann festzustellen, daß keiner mehr den Zusammenhang versteht. Es sieht ja jeder, daß du an dem Kuddelmuddel nicht schuld warst. Es kann ja als schönes Beispiel dienen, was passiert, wenn die Fragesteller einfach irgendwo hineinstellen. Ist nichts passiert, jetzt haben wir es ja gemeinsam geschafft.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Meine Empfehlung an den TE -> geh zu einem Fachmann und lass das prüfen.
      Ferndiagnosen sind immer reine Spekulation und idefix hat sicher auch nicht die beste Glaskugel im Haus :D
      Es fehlen ja fast alle Angaben zur Hardware, wie soll da Hilfe geleitet werden??

      Das ist so wie "Mein Auto fährt nicht, gestern gings noch - es macht klick dann grrrr, aber die Heizung wird auch nicht warm,
      habe den Spritt schon gewechselt und die Räder vom funktionierenden Auto angeschraubt, woran kann das liegen?" :wallbash

      Ich bin immer wieder erstaunt wie weit der Geiz die Leute heutzutage treibt. 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Hallo Senfeuter,

      Ruhig Blut, Ich habe ja gebetten mehr Inputs hier zu geben. Wir beide müssen eben warten bis Eisoase sich dazu bewegt hier zu Antworten. Ich denke auch zu Wissen das er kein So ein Computer Laie war wie die Üblichen PC Benutzer.

      mfg

      Idefix
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>