Ebay Verkäufer will nicht liefern

    • Und wieder eine neue Geschichte und neue "Wahrheiten"! Erst waren Sie bei Ihrem Anwalt, dann wollten Sie mir das Paket schicken, aber Ihr Anwalt wollte noch meine Anwältin anrufen, was nicht geschehen ist, dann wollten Sie mir das Notebook heute bringen - ebenfalls nicht geschehen.

      Da ich jetzt den Kontakt abgebrochen habe und die Klage nun wirklich droht, auf einmal diese Story?

      Ich glaub davon kein Wort mehr. Immer und immer wieder werde ich nur belogen!!! Oben haben Sie auch noch behauptet nicht überschuldet zu sein.

      Naja, was soll es. Wer soll Ihnen auch noch glauben? Das ist wahrscheinlich auch wieder nur ein billiger Versuch, damit ich nicht vor Gericht gehe. Aber wie schon erwähnt. Ich habe keine weiteren Kosten. Es zahlt alles meine Rechtsschutzversicherung.

      Wenn Sie wirklich mit 19 schon soviel Mist gebaut haben, warum dann immer mehr Lügen und immer mehr Betrugsversuche?

      Sorry, aber ich glaube davon gar nichts mehr. :wallbash :wallbash :wallbash

      Auch Ihre Entschuldigungen können Sie sich sparen. Denn wenn Sie es ernst gemeint hättem, hätten Sie nicht immer wieder gelogen und mich versucht als den "Dummen" dastehen zu lassen!!!

      Und warum der Text hier? Warum nicht als Email?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • @JoelNaujoks

      Das heißt es kommt nicht raus. Bei der Insolvenz wenn nichts da ist gehen alle Gläubiger leer aus.

      Also biste doch Überschuldet. Deine "Geschichten" ändern sich immer. Ach die Forderung braucht dir niemand zu schicken mehr, du hast ein Schreiben von einem Anwalt das ist die Forderung !

      Die Forderung muss nicht aktuell sein, das ganze wird sowieso eingehollt.


      Glaubst du den wirklich das du mit deinen lügen und betrügen die 6 Jahre schafst ?

      6 jahre keine neue Schulden, kein mist bauen sonst fliegt man aus der Insolvenz.
      Alles was du machst, wird genau geprüft und ein Fehler du bist raus.

      Für einen normalen Verbraucher vielleicht ganz nützlich, aber für dich ?


      Wende rausfliegst aus der Insolvent haste erstmal eine lange Zeit ein sperre.

      Und eine Schuldnerberatung, hat nicht so eben ein Termin. Die Termine bei den Schuldnerberatungen, dauern lange. Dazu wird jede ordnetliche Schuldnerberatung wenn du ein Schreiben jeder Forderung ihnen gibst den Rest machen.

      Niemand wird dir sagen das du die Schuldner auch noch selbst anschreibst dann. Vorallem Reagieren die meisten nicht wenn jemand Privat so anschreibt.

      Die Geschichte ist wahrscheinlich auch noch gelogen. Wenn du ein Notebook kaufst und du nie vorhattest diesen zu Bezahlen dann wird Neckermann dich vielleicht auch dafür noch rankriegen.

      Die sind bei sowas sehr "böse" und Reagieren da auch so drauf, wenn sie den Beweis haben werden sie dich auch Anzeigen, das weiß ich von jemanden.

      @Mucho

      Lass es deinen Anwalt nun endlich alles machen ! Er braucht auch keine neue Forderung, er hat ja ein Schreiben von deinem Anwalt mit der Forderung und da er keinen Einspruch erhebt hat in dem Sinne, wirst du diese auch durchsetzen können.

      Wenn dann ne Insolvenz kommt, wirst du ja sowieso Informiert, musste ja nichts tun.

      Ich weiß nicht wie das ist, Unterhalt geht ja nicht weg, Geldstrafen vom Gericht z.B. wegen den Betrug können auch nicht in die Insolvenz mit genommen werden.

      Daher wenn er wegen deiner Anzeige Verurteilt wird, muss er wenigsten die Geldstrafe Zahlen um die kommt er mit keiner Insolvent herrum.

      Wie es mit deiner Forderung ist weiß ich leider nicht, ich glaube die Zählt zur Insolvenz.
    • @Mucho

      Aber du merkst schon, daß dich hier irgendein Witzbold mit einem neuen Account verschaukelt? :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die Rechtschreibung ist schon anderes, ja der neue Account würde ich ihm aber zutrauen.....

      Aber es sind keine Rechtschreibfehler wie bei den anderen Beiträgen so großartig.



      @biguhu

      trotzdem die Geschichte würde passen ;) auch die neue Version so plötzlich :)
      Und das er sich neu Anmelden würde wäre auch passent zu ihm...aber das schreiben ist echt ganz anderes
    • Ich bin der Meinung, hier ist nun der Zeitpunkt einiges klarzustellen.

      Groll hat mich gebeten, den Beitrag des Users zu löschen, der sich für ihn ausgegeben hat. Das möchte ich nun nicht tun, weil dann alle Folgebeiträge keinen Sinn mehr machen. Aber ich möchte ganz entschieden darauf hinweisen, daß nach den von mir zur Verfügung stehenden Informationen dieser Beitrag von einer Dritten Person eingestreut wurde, um wahrscheinlich Unruhe zu stiften.

      Desweiteren möchte ich auch Mucho darum bitten, sich hier nicht um Kopf und Kragen zu reden. Angeblich hat er ja kein Notebook, um seine Diplomarbeit zu schreiben, braucht aber dringend eines.

      Warum er dann gerade zwei hochwertige Notebooks verkauft hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280346664794

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280356426271
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich hatte eigentlich einen Text geschrieben, in dem ich das erklärt habe. Ich denke aber, dass diese Gründe hier niemanden etwas angehen und ich mich auch dafür nicht rechtfertigen muss.

      Am Anfang war ich wirklich sehr begeistert von diesem Forum, da mir auch super geholfen wurde und ich auch zu rechten Zeit mal "Arschtritte" bekommen habe. Aber wenn jetzt hier in meinen Auktionen gesucht wird um etwas gegen mich zu finden, frag ich mich wo das hinführen soll?!

      Die Diskussionen führen nur zu Belustigung und Unterhaltung, dritte Personen loggen sich ein um Unruhe zu stiften und es wird in meinem Ebayprofil nach Sachen gesucht, die mich dazu auffordern Dinge zu erklären, die einfach nicht hier hin gehören und absolut nichts mit dem Sachverhalt zu tun haben.

      Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich dankbar für jegliche Hilfe die ich hier bekommen habe, aber das ganze geht mir jetzt hier in eine absolut falsche Richtung.
    • Die Diskussionen führen nur zu Belustigung und Unterhaltung,



      Ich wollte zu diesem Thread eigentlich nichts mehr schreiben.

      Was die Belustigung und Unterhaltung betrifft, so trägst doch du einen nicht unwesentlichen Teil mit dazu bei.

      Ansonsten hat es biguhu auf den Punkt gebracht


      Angeblich hat er ja kein Notebook, um seine Diplomarbeit zu schreiben, braucht aber dringend eines. Warum er dann gerade zwei hochwertige Notebooks verkauft hat, wird wohl sein Geheimnis bleiben:


      Das passt alles nicht so recht zusammen. Ich könnte jetzt spekulieren, aber das unterlasse ich besser. ;)
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Also das ganze geht mir jetzt entschieden zu weit. Mit solchen Kommentaren gibt man dem VK auch wieder eine gute Steilvorlage:

      Nun wird mir einiges klar.. ich verstehe nun wieso du ständig fragen nach Telefonnr. Ignorierst und die Persönliche Übergabe abblockst. Werde morgen früh bei der Polizei Anzeige erstatten… genau so wie sie die wichtigen Details im Forum nicht erwähnen. Lassen sie sich mal Überraschen was nun aus SIE zukommt.


      1) Nach Telefonnr wurde nie gefragt.
      2) Ich stehe im Telefonbuch
      3) Warum ich eine persönlich Übergabe abblocke sollte wohl jedem hier klar sein.
      4) Was geht in dem Kopf des VK vor? Weswegen will er mich jetzt anzeigen? Ich meine, ich habe mir ja nichts vorzuwerfen, aber bitte was soll das!?

      Das ganze geht jetzt hier einfach zu weit!!! Ich bitte das Thema jetzt und hier zu schließen, da ich mich nicht an den Pranger stellen lasse. Ich habe zu jederzeit alle Infos nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, aber wenn jetzt hier auf meinem Ebayprofil "geschnüffelt" wird die mich in Erklärungsnöte bringen, frage ich mich, wer ist hier der Geschädigte???

      Mal daran gedacht, dass man Notebooks auch für andere Leute kaufen oder verkaufen kann? Oder das man vielleicht Notebooks günstig erstanden hat und sie mit etwas Gewinn verkauft? Es gibt 100 Gründe dafür, die aber einfach nicht hier hingehören. Ich bin nicht derjenige der sich rechtfertigen muss.

      Es tut mir Leid, aber unter diesen Voraussetzungen muss ich mich leider aus diesem Forum zurückziehen. Ich danke aber allen die mir immer mit Rat und Tat zu Seite gestanden haben...
    • Original von Mucho
      Mal daran gedacht, dass man Notebooks auch für andere Leute kaufen oder verkaufen kann? Oder das man vielleicht Notebooks günstig erstanden hat und sie mit etwas Gewinn verkauft?


      Soweit ich weiß ist das strafbar wenn man es nicht gewerblich macht.
      Die Augen sind die Fenster der Seele
    • Das war doch auch nur einer von mehreren möglichen Gründen, die ich hier aber nicht nennen möchte, weil sie einfach nicht hier hingehören. Wie oft denn noch???

      Ihr habt euch jetzt genug auf mich eingeschossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Laut ihrem Ebay Profil lassen sich da einige sachen vermuten
      aber das weicht vermutlich weit vom Thema ab.. haben uns nun geeinigt die sache per Email zuklären
      Die Augen sind die Fenster der Seele

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Groll ()

    • Soweit ich weiß ist das strafbar wenn man es nicht gewerblich macht.


      Dafür interessiert sich jedoch weniger die Polizei, sondern mehr das Finanzamt und das ist teilweise recht fix, wenn es Wind bekommt.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Ok, dann werde ich mich doch einmal erklären, wenn mir hier jetzt Straftaten unterstellt werden.

      Das Macbook Air habe ich für 910€ gekauft und für 900€ wieder verkauft. Mit Ebaygebühren von über 40€?! KEIN GEWINN!!!!!!!

      Ich habe lediglich das Keyboard behalten und das Laufwerk, welches dabei war, meinem Vater geschenkt. Somit habe ich, beide Sachen günstiger bekommen, als wenn ich sie direkt über Ebay ersteigert hätte. Habe die Dinge somit für knapp 50€ bekommen. Anders hätte ich über 100€ bezahlt. Das ist keine Straftat.

      Das weiße Macbook: Für 610€ gekauft und für 625€ verkauft. Abzüglich Ebaygebühren - KEIN GEWINN!!!! 625€ - ca. 30€ Ebaygebühren = 595€ (15€ Verlust)

      Dieses hatte ich für meine Freundin ersteigert. Da wir aber dieses Jahr noch in die USA fliegen und das Geld dafür brauchen, habe ich es wieder mit Verlust verkauft. Haben uns entschieden, dass wenn das Geld noch reicht kaufen wir direkt in den Staaten ein Neues, weil es dort wesentlich günstiger ist.
      Bevor jetzt wieder einige von euch den Zeigefinger heben - Ja wir würden es natürlich verzollen!

      Ich habe nirgends gesagt, dass ich das mache um Gewinn rauszuschlagen, sondern nur, dass das einer von vielen möglichen Gründen ist.
      Ich hätte mein Ebayprofil auch auf privat stellen können, habe ich aber nicht. Ihr könnt dort gerne alles nachschauen und nachrechnen.

      Aber was soll das ganze hier? Der Verkäufer will mich jetzt beim Finanzamt melden, wenn ich das ganze Verfahren nicht einstelle. Ich habe extra den Email Kontakt abgebrochen, um den ganzen Ärger zu vermeiden und alles meiner Anwältin zu überlassen. Jetzt habe ich noch mehr Stress als vorher. Wenn hier so mit Hilfesuchenden umgegangen wird, kann ich ich gut und gerne auf diese Hilfe verzichten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Also zu dem Strafbar.

      Wenn man einen Notebook kauft und wieder Verkauft auch mit Gewinn ist das nicht Strafbar, es kommt auf das maß drauf an in welchen man das ganze macht.

      Heißt wenn man gezielt das ganze macht, um Gewinne zu bekommen dann müsste man schon ein Gewerbe haben.

      Ich habe selber mit dem Finanzamt Kontakt aufgenommen, da ich bei Freunden PC Reparaturen machen wollte und auch teile Verkaufen.

      Diese sagten mir, wenn ich das einmal mache müsste ich die Reparaturen auf der Steuerkarte angeben, das Verkaufen der teile wäre nicht schlimm Privat Leute haben da immer einen kleinen Spielraum.

      Wenn man nun vorhat, mit dieser Methode Geld zu machen und zwar mehr als 1-2 mal, braucht man ein Gewerbe.

      Ansonsten ist es keine Straftat etwas zu kaufen und zu Verkaufen, selbst wenn es Gewinn macht.

      Ich habe auch schon zweimal Schnäpchen gekauft und sie später teurer Verkauft.

      Aber ich habe dieses nicht fest vor, das ganze hat sich ergeben.

      Von daher, würde sowieso Geprüft werden was gekauft wird und was Verkauft.

      Und bei wenigen Dingen ist das Unwichtig, so eine Anzeige würde abgelehnt werden.

      Es kommt immer drauf an wie groß man die sache macht.

      Also hätte eine Anzeige deswegen kein Sinn, man sollte auch nicht Übertreiben wegen sowas....
    • Ich möchte ja nicht 'klugsch**', aber Euer ganzer Hick Hack dieses ewige Nachgeben und abwarten, ob der VK nicht vielleicht doch noch den Onkel in Amerika ausfindig macht, der ihm aus der Patsche hilft, diese Hinhaltetechnik... alles ziemlich durchschaubar.

      Ich hab schon mal gesagt, dass ich es nicht okay finde, dass ihr euch hier zerfleischt. :wallbash

      Daher würde ich jetzt einfach alles ignorieren was vom VK kommt, und die Anwältin machen lassen.


      Mach einfach Meldung, wenn es was Neues gibt... von der Anwältin oder vom Gericht!
    • Danke Giga, dass du mich mal von der Anklagebank genommen hast.

      Ich hoffe wir lassen jetzt hier mal wieder die Kirche im Dorf...

      Ich möchte ja nicht 'klugsch**', aber Euer ganzer Hick Hack dieses ewige Nachgeben und abwarten, ob der VK nicht vielleicht doch noch den Onkel in Amerika ausfindig macht, der ihm aus der Patsche hilft, diese Hinhaltetechnik... alles ziemlich durchschaubar. Ich hab schon mal gesagt, dass ich es nicht okay finde, dass ihr euch hier zerfleischt. Wallbash Daher würde ich jetzt einfach alles ignorieren was vom VK kommt, und die Anwältin machen lassen. Mach einfach Meldung, wenn es was Neues gibt... von der Anwältin oder vom Gericht!


      So war auch mein Plan, bis ich hier als Steuerhinterzieher hingestellt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mucho ()

    • Also mir reicht es jetzt. Jetzt bekomme ich schon Emails von anderen Ebayusern:

      Na Herr XXX, ob es sinnvoll ist bei ihnen etwas zu kaufen (keine Angst ich habe es nicht vor) aber bei ihren Bewertungen und dem was im Auktionshilfe Forum so abgeht, sie sind im Net schon ein bunter Hund ;-)))))))))


      Hätte ich gewusst, dass das ganze solche Kreise zieht, hätte ich mich hier nie angemeldet. Ich bitte die Administratoren oder Moderatoren diesen Thread zu schließen, da das ganze für mich nur noch rufschädigend ist.

      Ich finde es einfach nur traurig, dass ich mich hier mit der Bitte um Hilfe an euch gewandt habe und jetzt am Ende als Betrüger da stehe.

      Nochmal an alle die mir hier wirklich geholfen haben: Vielen lieben Dank.
      Ich werde hier nichts mehr schreiben. Für die netten Helfer: Falls es euch interessiert, wie das Ganze letzten Endes ausgeht, lasst mir bitte eure Email Adresse per PN zukommen. Ich werde euch dann davon berichten...