Paypal ist zum koxxx

    • Paypal ist zum koxxx

      Hallo Ah.i Community,

      Ich habe mir im Internet bei einem Online Händler was Schönes heraus gesucht. Habe als Zahlung Paypal Zahlung eingegeben und damit begann der Terror.

      Ich wurde zum Bezahlen auf die Übliche Paypal Seite gelinkt. Gab meine E-Mail Adresse ein und das Passwort. Doch Paypal nahm meine E-Mail Adresse nicht an. Bis ich heraus gefunden habe das meine E-Mail Adresse nicht stimmte kam ich nach erfolgreichen Log In zu einer „Allgemeinen Authentifizierung“ Kontrolle. Klar … ganz Zufällig und ganz Zufällig nach mehrmaligen Falschen E-Mail Adressen Eingeben. Purer Zufall. Das Ende vom Lied. Authentifizierung konnte nicht abgeschlossen werden. Wie auch. Seit ich das dämliche System kenne gibt es ständig und immer Schwierigkeiten wen es um meinen Geburtsort geht der 2 Umlaute und 2 Getrennte Wörter beinhaltet. Das mag das Ami System nicht. Kam dann auf das Kontakt Formular wo ich mein Problem an Paypal senden kann. Das Formular habe ich nun schon zum 5-mal Ausgefüllt und weg geschickt, es kommt ja immer Automatisch. Und es geht erst weiter wen man was rein geschrieben hat und abgesendet hat. Wollte die Offene Bezahlung abschließen. Geht nun nicht wegen dem Fehler in der Authentifizierung. Musste den Artikel stornieren *würg* Wollte wenigstens die E-Mail Adresse richtig Stellen. Geht auch nicht wegen Fehler in der Authentifizierung. Was soll der Mist von Paypal? Das Problem hatte ich schon 1x gehabt da musste ich das komplette Konto auflösen und Neu Erstellen, weil Paypal zu dumm war das gerade zu biegen. Jetzt kann ich warten bis die Schnarrnasen Antworten. Und mein Artikel verschwindet bis dahin.

      Akzeptiert Ebay nicht anderes außer Paypal? Gibt es von der Sparkasse nicht auch so was wie 1 Klick Buy ?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Wie kann man den bei Paypal seine ALTEN Kontodaten ändern? Ich bin dabei ein Neues Konto zu eröffnen kann aber meine Kontodaten nicht 2x nutzen. Und das Alte Konto kann ich nicht Schließen da wieder das Problem mit der Authentifizierung. Irgendwann nehme ich meine TAN Listen mit und Bezahle nur noch via Online Banking und pfeif auf Paypal.

      Liebe grüße aus Jena

      Idefix
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hi Ide, also wenn ich das richtig verstehe, hast Du dich ein paar mal versucht, mit der falschen e-Mail Addy einzuloggen, oder ?

      Da PP nicht wirklich sicher ist und ein jeder mit deinen Login-Daten überweisen könnte, wenn er sie denn wüßte, finde ich eigentlich richtig, dass der Login bei einigen Fehlversuchen erstmal gesperrt wird, das ist doch auch bei jeder Bank so :rolleyes:

      Kann man da nicht mal per Telefon irgendwas klären ? Ist natürlich ärgerlich, dass Du nun in Zeitverzug gerätst und eigentlich nur einen Artikel bezahlen willst, auf der anderen Seite ist dies doch auch erstmal sinnvoll, falls jemand anderes sich bei dir einloggen wollte würdest Du dies doch auch befürworten, oder ?

      Wann hast Du denn die erstem Mail an den Verein geschrieben ? Evt. dauert das einige Stunden, bis Du eine Verbindung/Antwort bekommst.....

      Wenn dies erst heute oder gar gestern passiert ist, dann würde ich noch ein wenig warten oder versuchen, telefonisch Kontakt aufzunehmen....falls das möglich ist.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo Liebes Engelchen,

      Ich habe schon eine Antwort von Paypal erhalten. Problem ist nun das Sie mir auf eine bei Paypal nicht registrierte E-Mail Antworten mussten. Die Hinterlegte Registrierte E-Mail Adresse die ich bei Paypal hinterlegt habe ist Falsch, diese gibt es gar nicht. Beim mehrmaligen Versuch eine gültige E-Mail Adresse zu registrieren scheiterte ich immer weil ich durch den "Fehler in der Authentifizierung" meine gültige E-Mail Adresse nicht Aktivieren kann. Und in der E-Mail Antwort von Paypal heißt es das Sie nur auf die Aktivierte hinterlegte E-Mail Adresse Daten über das Konto senden und Empfangen können. :rolleyes:

      Also bleibt mir nichts anderes als bei Paypal anzurufen. Aber die hatten doch ne Hotline. Was das wieder kostet :rolleyes:

      Gruß

      Ide
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hi ide

      Du ärgerst dich doch sicher nur über dich selbst. Es ist doch lobenswert, wenn PP hier derartige Vorsicht walten läßt. Stelle dir mal vor, was passieren könnte, wenn sie auf jede billige Mail antworten würden, um über ein Problem mit einem Konto zu diskutieren.

      Vergleichbar: du bibst bei deine EC-Karte drei mal eine falsche Pin ein. Dann ist die Karte erst mal weg und du mußt einen schönen Aufwand betrteiben, um sie wieder zu bekommen.

      Merksatz: Wenn die Mail beim ersten Mal nicht angenommen wird, dann beim zweiten Mal ganz genau darauf achten, daß man sich nicht vertippt hat. Und danach nicht immer wieder versuchen, sondern den einzig logischen Schluß ziehen: Sie stimmt nicht!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Biguhu,

      Ich weiß, ich soll das Denken die Pferde überlassen. Habe eben zu langsam geschaltet. Wobei ich so nie heraus gefunden hätte das meine Hinterlegte E-Mail Adresse auf Paypal Falsch ist. Tja aus Fehlern lernt man.

      Aber geschumpfen ist erst mal schnell und Dient zur Abregung :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>