Off Topic at all - Chat

    • Off Topic at all - Chat

      Liebe Leute, ich eröffne mal ein Thread, welcher den Chat, den wir hier nicht haben ersetzten soll (vor allem auch für alle, die sich hier für einen Chat ausgesprochen haben...(GW und so weiter)...hier könnt ihr alles OT reinsetzen und small talk schreiben, was ihr so in einen Chat setzen würdet. Auch schnelle Unterhaltungen durch alle Themen und natürlich wie vorher gesagt über alles, was sonst nirgends reingehört ist hier willkommen. Selbst Unterhaltungen unter Usern über User und deren Verhalten über Themen ist ok, allerdings sollte sich dies inwoweit beschränken als dass threadwichtige Infos weiterhin im Thread selber diskutiert werden sollten......Bitte bedenkt auch, dass jeder in diesen Thread Einblick hat und mitdiskutieren darf ! Also seit fair und sachlich....'!

      Weiter dient dieser Threat zur Überbrückung bei Wartezeiten auf neue Antworten, neue Themen oder Antworten auf PNs...........

      aber auch hier gibt es Regeln bezüglich der Artikulation...keine Beleidigungen, keine Randgruppendiskriminierung und weitere Regelverstöße bezüglich des Forums..... :]

      Ich wünsche viel Spaß und hoffe auf rege Teilnahme...eure Sarah :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Off Topic at all (statt des chatrooms)

      Ok, bevor dieser Thread quasi unbemerkt nach hinten durchgereicht wird, will ich als Nicht-Chatter ihn wieder hochholen.

      Die Idee ist schließlich gut, eine Plauderstube zum Aufenthalt, bis die Stammposter von Auktionshilfe.info woanders gebraucht werden. Im TC von eBay funktioniert das schließlich ebenso. Ein leiser Zweifel sei mir aber erlaubt: Ich weiß nicht, ob hier schon genug "los ist", daß es funktioniert. Wenn es denn funktioniert, werde ich für meinen Teil genau wie im TC nur sporadisch auftauchen.

      Also, auf geht's!

      Einen herzlichen Gruß in die Runde! :)

      Edit: Vielleicht sollte man ihn umbenennen und klar als Chat titulieren, das ist aber bitte nur als Anmerkung zu verstehen.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • RE: Off Topic at all (statt des chatrooms)

      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....als Chat umbenennen würde den Zweck nicht erfüllen, denn ein Chat ist nunmal etwas anders aufgebaut, deshalb habe aber ich das Wort chatroom in die Überschrift integriert. Evt. hilft das zum Verständnis.

      Selbstverständlich dauert es ein wenig, bis man sich an solch eine Möglichkeit gewöhnt hat und diese auch nutzt. Im Übrigen hat man ja entweder OT in die Threads eingebunden oder per PN kommuniziert.

      Schwierig ist auch der Anfang und das dafür sinnvolle- oder auch sinnfreie Thema zu finden. Ich bin aber doch zuversichtlich, dass sich hier und da was findet, sei es ein aktueller Anlass im Fernsehen, ein Fußballspiel, diverse auftretende Trolle oder auch nur einfache Fragen die schnell beantwortet werden wollen ohne dafür gleich einen ganzen Thread zu eröffnen....mehr oder weniger belangloses oder/und forenfremdes.

      Ebenso einen herzlichen Gruß in die Runde und weiterhin freuen wir uns über jede Meldung hier und/oder in den vorhandenen Threads :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Off Topic at all (statt des chatrooms)

      Original von engelchen-mail
      jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....als Chat umbenennen würde den Zweck nicht erfüllen, denn ein Chat ist nunmal etwas anders aufgebaut, deshalb habe aber ich das Wort chatroom in die Überschrift integriert. Evt. hilft das zum Verständnis.


      Ich kenne mich mit Chats nicht aus, weiß aber zumindest, daß man bei eBay im Tages-Chat in der Sicherheit keine Skrupel diesbezüglich hat. Warum auch? Jeder weiß, was gemeint ist. Und der funktioniert ja so, wie dieser Thread hier einmal funktionieren soll.

      Selbstverständlich dauert es ein wenig, bis man sich an solch eine Möglichkeit gewöhnt hat und diese auch nutzt. Im Übrigen hat man ja entweder OT in die Threads eingebunden oder per PN kommuniziert.

      Schwierig ist auch der Anfang und das dafür sinnvolle- oder auch sinnfreie Thema zu finden. Ich bin aber doch zuversichtlich, dass sich hier und da was findet, sei es ein aktueller Anlass im Fernsehen, ein Fußballspiel, diverse auftretende Trolle oder auch nur einfache Fragen die schnell beantwortet werden wollen ohne dafür gleich einen ganzen Thread zu eröffnen....mehr oder weniger belangloses oder/und forenfremdes.

      Ein Chat scheint mir wie geschaffen für eine Bauchnabelschau. :lach: Warum also in einem Chat - ähm, Nicht-Chat - nicht über den Chat reden? :)
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • RE: Off Topic at all (statt des chatrooms)

      Nun habe ich die Überschrift ein wenig abgewandelt und bin gespannt....

      Ein Thema haben wir nun ja, wie Du bereits beschreibst -> Chat !

      Ich würde mich freuen, wenn sich weitere User hier dazu mal äußern und ihre Meinung dazu kund tun :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Off Topic at all (statt des chatrooms)

      Und das schöne an diesem fred ist, daß er so ungezwungen im Off-Topic ist, daß er durch ein einfaches "schubs" wieder nach oben geschoben werden kann, ohne das die Foreneleitung den Zeigefinger erhebt. ;)

      Ein echter Chat halt...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Off Topic at all - Chat -

      Was haltet ihr von dem Paar, welches seine drei kleinen Kinder in Italien aussetzte, warum haben die das gemacht und wo sind die Eltern hin ?

      Hat noch jemand was von der Familie gehört, die im Schwimmbad fast ertrunken und zum Teil gestorben ist ? Was ist hier passiert ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Off Topic at all - Chat -

      Läuft, doch engelchen, sogar jetzt nachts und wenn wieder alle an Board sind, dann wir das hier der Renner...
      [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/autos/auto33.gif]

      Sag mal, wenn du schon so auf Off-Topic stehst: Mir ist da eine Idee gekommen: Ein Thread mit einem Kettenwort-Spiel. Da ich aber für die Seriosität im Forum zuständig bin, will ich so etwas gar nicht eröffnen, aber wenn jemand anderes das machen würde... ;)

      Aber gib mir nicht die Schuld, wenn das ein Rohrkrepierer wird und keiner mitmacht. 8)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Off Topic at all - Chat -

      Sorry, war schon fast am ausklinken.

      Welche Themen meinen Sie? Wenn ich auf "Neue Themen" gehe, erscheint nur eines, welches von Ihnen ist, nämlich der Chat. Offenbar entgeht mir hier ganz gehörig etwas! Helfen Sie mir bitte auf die Sprünge: Welche neuen Themen?
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Jetzt kann jeder, aber keiner kommt ^^

      Mein Beitrag dazu.

      Zu Engelchens Thema...

      Zu erstem hab ich noch gar nichts gehört? Was ist passiert?
      Und der andere tragische "Unfall" wo die 4-köpfige Familie auf dem Beckengrund lag und fast ertrunken ist? Bzw. ein Madl ist ja ertrunken... :(
      Ich finde es äußerst mysteriös... gleich alle auf einmal?? Seltsam...
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • mittlerweile dürftest Du es gehört haben, meinte die drei Kinder, die in Italien ausgesetzt wurden und die Eltern waren verschwunden. Nun hat man die Eltern ja gefunden und der Grund dürfte auf der Hand liegen, ist aber noch nicht ganz ermittelt. Meine Meinung dazu lasse ich mal offen....

      Bei der Sache mit dem Schwimmbad wird mir immer wieder schlecht wenn ich daran denke. Das kann doch nicht einfach so passieren. Einziges Szenario, welches ich mir vorstellen kann ist, dass alle nicht besonders gut oder gar nicht schwimmen konnten, die Mutter mit den drei Kindern überfordert war und eines unterging. Mutter versuchte zu retten und vergaß in Panik die anderen, die ebenfalls untergingen. 8o

      Habe aber auch heute nichts dazu gelesen oder gehört...ihr ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ja, das hab ich jetzt auch gelesen. Naja... ?(

      Nach Aussagen des Vaters sind sie wohl regelmäßig schwimmen gegangen.
      Und im Schwimmbad waren sie wohl erst im seichteren Terrain, wurden aber im Nichtschwimmerbecken gefunden.
      Ich weiß nicht, 2 ok, aber gleich alle 4? Weiters hab ich auch nichts mehr gelesen. Mal schauen, was die Presse noch bringt.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Das letzte mal, daß ich eine Folge sah, da "lebte" Else Kling noch. Die damals sonntägliche "Lindenstraße" war für mich eine der seltenen Gelegenheiten, in das DDR-Fernsehen zu wechseln (Sport). Oder nun doch noch die Hausaufgaben für Montag zu erledigen. (Hausaufgaben über das Wochenende waren damals besonders unbeliebt. Die Schulwoche hatte für uns ja noch 6 Tage, Samstag war Schulpflicht, die verbleibenden 36 Stunden wollte man sich nicht auch noch mit Hausaufgaben verderben lassen... :) ).

      Eine passende Maßeinheit analog des im Osten geltenden "Karl-Eduard-von-Schnitz" hat man im Westen für die "Lindenstraße" nie gefunden, oder?

      Ähm, das beantwortet allerdings nicht die Frage: Gibt es hier, außer Engelchen, noch einen Lindenstraßenfan?
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Also nun habe ich mich ja schon geoutet, aber ich verfolge diese Serie auch erst seit ca. 13 Jahren. Am Anfang recht unregelmäßig, dann doch schon eher regelmäßig und nun muss ein Erdbeben passieren, bevor ich nicht um mittlerweile 18:50 Uhr vor der Kiste sitzte...............

      Da ich die ersten Jahre gar nicht oder nur ganz selten mal eine Folge gesehen habe, habe ich begonnen, mir die nun rauskommenden "Jahressammlungen" zuzulegen. Bis zum 7. Jahr habe ich nun alle Folgen und diese auch gesehen. Das 8. Jahr ist nun raus, aber erfahrungsgemäß sind die Teile wenig später schon wesentlich günstiger zu haben. Demnach warte ich mit dem 8. noch ein wenig.....

      Lustig ist, dass mich alle auslachen, aber selber immer besser wissen, wer gerade was wo macht....

      Die Lindenstrasse ist aber tatsächlich die einzige Serie in der Art, die ich schaue und ich kann Kritiker gut verstehen....aber jeder hat so seine Laster :lach:

      Vielleicht mag sich noch einer outen, der evt. das gleiche oder ähnliche Laster hat und gerne mal darüber reden möchte :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger