Rechnung über Flatrate bei auktione24.de

    • Rechnung über Flatrate bei auktione24.de

      Hallo zusammen!

      Ich hab eine Rechnung bekommen von auktione24.de
      Ja, ich habe mich dort vor etwa 2 Jahren (oder so) registriert. Damals war das alles kostenlos und ich versuchte über verschiedene Plattformen tätig zu werden.

      Ich habe mal mitgekriegt, dass Auktione24 verkauft wurde oder sich mit anderen zusammen geschlossen hat.

      Nun kommt eine Zahlungsaufforderung von 19,99 Euro wegen einer 'Flatrate' die ich dort angeblich hätte.
      Ich bin mir keiner Schuld bewusst, da mein Konto dort auch seit mind. 1,5 Jahren brach liegt. Eine Rechnung kam bisher noch NIE!

      Jetzt mal zu den Fragen:

      1. Können die einfach mein Konto umstellen, oder was auch immer, ohne von mir eine Zustimmung zu fordern?

      2. Auf meine Schreiben, man möge mir erklären, wie ich zu der Flatrate komme, wird nicht reagiert. Stattdessen kommen weitere 'Zahlungserinnerungsmails'. Sollten da jetzt Mahngebühren drauf kommen (was bislang nicht passiert ist) - ist das Rechtens??


      Vielen Dank schon mal!
    • Sicher stark davon abhängig wie die AGB zu der Zeit ausgesehen/gestaltet waren zu der Zeit als du dich dort angemeldet hast und sowas ist theoretisch sicher möglich...

      Jedoch aufgrund der Tatsache das die da mit nichts rausrücken wollen würde ich ehr mal darauf spekulieren das die jetzt versuchen auf Teufel komm raus Gelder zu generieren...

      Wenn du noch mit absoluter Sicherheit weist das die alten Vertragsbedignungen zu der Zeit als du da "unterschrieben" hast, eine evtl. Umstellung auf ein kostenpflichtiges Produkt, zB nach gewisser Zeit, nicht beinhaltet hat dann würde ich mir keine Sorgen machen....

      Man muss sehen das viele Firmen in der Internetbranche gerne solche Spässchen betreiben und gerade 19,99 ist ein verlockend geringer Betrag, bei dem sich 75% denken, ok das zahl ich mal eben schnell und dann ist die Sache vom Tisch.... diese Einsicht kommt dann meist gepaart mit einem netten Brief eines Anwals oder Inkassounternehmens deren Briefpapier so "schön" gestaltet ist das man sich davon alleine schon vor Angst ins Hemd macht...

      Wie gesagt, wenn die auf deine Nachfrage nichts rausrücken und du das so geschildert hast wie hier bei denen... (vor Jahren angemeldet, und schon seit nem Jahr nicht mehr aktiv, und du nichts von einem kostenpflichtigen Abonement weißt ) dann würde ich mir keine Sorgen machen.... wenn da wirklich nix ist dann können die da Forderungen stellen bis sie kein Papier mehr haben...

      Ich weis nicht wies in dem Fall hier aussieht, aber viele Firmen die bewusst mit solchen Abzockmethoden arbeiten hören spätestens nach dem 3-4 Brief auf zu schreiben wenn sie sehen das es nicht anzieht... die treiben das Mahnverfahren meist selbst nicht weiter voran weil sie selbst wissen das sie keine Chance haben weil unbegründete Ansprüche...
    • Wenn bei Vertragsschluß nicht explizit auf eine Kostenpflicht ab Zeitpunkt X hingewiesen wurde, dann besteht keine Zahlungspflicht. Denn entweder begründet dann die Änderung der AGB ein Kündigungsrecht zum Zeitpunkt des Wirkungeintritts der Änderung, das auch nachträglich gilt, wenn über die Änderung nicht ausreichend informiert wurde. Oder aber der Vertrag ist gar rechtswidrig, da unter Täuschung zustandegekommen.

      Wenn das aber bei Vertragsschluß explizit dastand, haben Sie schlechte Karten.

      Das wäre also die Frage: Was haben Sie damals angeklickt und abgenickt?
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)
    • Leider ist das alles nicht so einfach:

      Auszug aus den AGB:

      § 5 Flatrate, Angebotsgebühren, Zusatzgebühren und Provisionen

      1. Die Anmeldung als Normal-User bei auktione24 ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Auktione24 verlangt keine Gebühren für die Abgabe von Geboten und Annahmeerklärungen oder für den Erwerb von Artikeln.

      2. Für als angemeldete Flatrate-User erhebt Auktione24 eine Flatrate. Als Flatrate-User zahlen Sie eine Monatspauschale von Euro 2,99€ inklusive vieler gewünschter Zusatzoptionen.
      Für Normal-User die zusätzliche Leistungen von Auktione24, insbesondere für die Hervorhebung einzelner Angebote, hat der Normal-User Zusatzgebühren zu zahlen.


      Die gesamte AGB hier:

      AGB

      anfangs heißt es unter anderem:

      Diese AGB treten für alle bei auktione24.de angemeldeten Mitglieder ab dem 1. April 2006 in Kraft, sofern das Mitglied der Geltung der neuen AGB nicht innerhalb von zwei Wochen nach Empfang der E-Mail, in dem sie ihm mitgeteilt werden, widerspricht. Für alle Mitglieder, die sich nach dem 1. April 2006 unter Zustimmung dieser AGB angemeldet haben, gelten die AGB ab dem Zeitpunkt der Anmeldung.


      Wenn ich das richtig verstehe, dann geht man als Anbieter und nicht als reiner Käufer, wovon ich hier ja ausgehen kann eben diese Flat ein. Und bei dem Betrag geht es um was genau ?

      Was genau steht in der Rechnung ? Sind Mahngebühren dabei ? Die Poste oder der Zeitraum sollte ja aufgelistet sein...... :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also ich habe eine schriftliche Zahlungserinnerung zugestellt bekommen:

      07.04.2009
      Sehr geehrte Damen und Herren,

      bei der Durchsicht Ihres Mitgliedskontos ist uns aufgefallen, dass noch ein Betrag in Höhe von 19,99 Euro offen steht.

      Zur Vermeidung weiterer Maßnahmen fordern wir sie auf, den genannten Betrag mit Angabe Ihres Mitgliedsnamens innerhalb der nächsten 3 Werktage auf unser unten angegebenes Konto zu überweisen.
      Einfacher für Sie ist allerdings eine Einzugsermächtigung. Wählen Sie hierzu in Ihrem Mitgliedskonto........

      Freundliche Grüsse

      bla bla



      In meinem Postfach hab ich dann mal recherchiert und tatsächlich eine Rechnung gefunden:



      19.03.2009

      Hallo A. H.,

      hier ist Ihre aktuelle Rechnung von AuktionE24.

      Sie sind bei uns als Kunde mit dem Benutzernamen
      GuK - GrossundKlein registriert.

      AnXXXX
      XXXXXXXX
      86XXXXXXX

      RECHNUNG NR. 102592 vom 19.03.2009 Angefallene Gebühren für die Nutzung unserer Auktionsplattform bis zum heutigen Tage: 19,99 EUR

      1. 19.03.2009 Business-Flatrate 2009 16,80 EUR
      Nettobetrag: 16,80 EUR
      19% MwSt: 3,19 EUR
      ---------------------------
      Gesamtbetrag: 19,99 EUR

      Buchungen sind bis zum 19.03.2009 berücksichtigt. (* Gutschriften sind Bruttobeträge inkl. MwSt.)

      Wir werden den fälligen Gesamtbetrag in den nächsten 5 Tagen von Ihrem Konto einziehen.
      Sollten Sie sich noch nicht zum Lastschriftverfahren angemeldet haben, loggen Sie sich bitte mit Ihrem Benutzernamen und dem dazugehörigen Passwort in Ihren Mitgliederbereich ein und geben Sie unter *Benutzerdaten* Ihre aktuelle Bankverbindung ein.

      Bitte beachten Sie, dass durch falsche Bankdaten entstandene Kosten zu Ihren Lasten gehen! Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre angegebenen Bankdaten.

      Seit dem 01. Februar 2009 können offene Rechnungen nur noch per Lastschriftverfahren beglichen werden.

      Unsere Postanschrift:
      Auktione24
      Teledienste Hördt
      Rilkeweg 9
      76547 Sinzheim

      Bei Rechnungsfragen schreiben Sie bitte an info@auktione24.de. ------------------------------------------------------------------------- (c) AuktionE24





      An info@auktione24.de hab ich dann geschrieben und gefragt, seit wann diese Flat denn besteht, weil ich keine veranlasst habe.
      Keine Antwort

      Stattdessen:

      14.04.2009:
      ZAHLUNGSERINNERUNG

      Hallo XXXXXXXXXXXXX

      RECHNUNG NR. 102592 vom 19.03.2009

      Rechnungsempfänger:
      AXXXXXXXXX
      XXXXXXXXXXXX
      86XXXXXXXX

      Zu oben genannter Rechnung in Höhe von 19,99 EUR konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang verzeichnen.

      Zahlungen sind bis zum 14.04.2009 berücksichtigt.

      Bitte überweisen Sie den fälligen Gesamtbetrag in Höhe von 19,99 EUR nunmehr bis zum 21.04.2009 ohne Abzüge auf unser Konto:

      Lydia Hördt
      Konto-Nr. 50119296
      BLZ 66250030
      Stadtsparkasse Baden-Baden

      Unsere Postanschrift:
      Auktione24
      Teledienste Hördt
      Rilkeweg 9
      76547 Sinzheim

      Sollten Sie die Zahlung inzwischen vorgenommen haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

      Ihre Rechnungen können Sie jederzeit unter dem Link Verkäuferkonto in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich einsehen.

      Bei Fragen zu dieser Zahlungserinnerung oder zu den Zahlungsmodalitäten schreiben Sie bitte an info@auktione24.de. ----------------------------------------------------------------------- (c) AuktionE24



      Und dann am 22.04.09 das selbe, allerdings mit 2. ERINNERUNG - statt Zahlungserinnerung.


      Ich weiss wirklich nicht was ich davon halten soll.
      Ich habe damals verschiedene andere kostenlose Portale ausprobiert und extra darauf geachtet, dass keine Kosten wie diese auf mich zukommen.
    • Tja, nach diesen AGB, die Du damals hoffentlich gelesen hast sieht es für mich so aus, als ob VERKÄUFER eben automatisch mit AGB-Zustimmung diese Flat buchen. Hast Du dort jemals verkauft ?

      Fordere eine detaillierte Aufstellung der Forderung an, mit dem Grund, dass Du diese nicht nachvollziehen kannst. Lege vorsorglich Widerspruch gegen diese Aufforderung ein.

      Wenn Du allerdings die AGB nicht sorfältig gelesen hast und diese zu dieser Zeit schon so gegeben war, Du dann tatsächlich als Verkäufer angemeldet warst und zugestimmt und nicht in der Frist widerrufen hast, dann könnte die Forderung berechtigt sein.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Aber hätte dann nicht schon öfter eine solche Rechnung erfolgen müssen?

      Ich bin ja nicht seit gestern bei Auktione24.de gelistet, sondern wie gesagt, ist das schon geschätzte 2 Jahre her. Geändert habe ich dort in den Einstellungen nie was, weil ich dort auch nicht 1 x was verkauft bekommen hab.

      Wenn das dort funktioniert hätte, dann hätte ich sicherlich öfter was eingestellt.

      Verkauft habe ich bisher nur unter hood und ibä.
      Und das sind auch so die einzigen, bei denen ich mehr oder weniger dran bleiben.


      Aber ich werde gerne Deinen Rat befolgen und hoffe, dass da irgendwann irgendwer mal reagiert. :rolleyes:

      Habe es jetzt auch schon mal über ein Kontaktformular der Website probiert... vielleicht ist da ja jemand, der sich um Email-Eingänge kümmert ;)
    • leider ist es irrelevant, ob Du nun tatsächlich etwas verkauft hast und wie lange, oft oder sonstwie Du die Plattform genutzt hast. Wichtig ist wann Du diesen Vertrag gemacht hast, ob Du die AGB gelesen hast, ob diesen damals schon so bestand und ob Du eine Bestätigungsmail erhalten hast, dieser nicht widerrufen hast und vor allem, ob Du überhaupt als Verkäufer angemeldet warst, sprich Waren versucht hast, zu verkaufen. Weiter ist relevant, wie sich diese Forderung nennt, sprich aus welchen Posten sie besteht....

      Davon mal ab kann man prüfen lassen, ob es sich hier tatsächlich um eine berechtigte Forderung handelt oder eher wieder um eine Täuschung wie wir sie schon öfter hatten....

      Wie gesagt, lass die erstmal arbeiten, mal sehen, was die da angeben, denn Du bist immer und in jedem Falle dazu berechtigt, detailliert zu erfahren, woraus sich die Forderung zusammenstellt.

      Vorsorglich darf ich dir nochmals raten, dem Verein und seiner Forderung selber zu widersprechen und eine vorsorgliche Kündigung des "fraglichen Vertrags" auszusprechen. Dies wie immer per Einschreiben/Rückschein. Und alles festhalten und kopieren !

      Leider findet man erstmal keine NEGATIVE über Googel... ?(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • AGB dieser komischen Firma

      Anmerkungen:

      § 5 Flatrate, Angebotsgebühren, Zusatzgebühren und Provisionen
      Die Anmeldung als Normal-User bei auktione24 ist kostenlos und verpflichtet zu nichts. Auktione24 verlangt keine Gebühren für die Abgabe von Geboten und Annahmeerklärungen oder für den Erwerb von Artikeln.

      ABER
      Für als angemeldete Flatrate-User erhebt Auktione24 eine Flatrate. Als Flatrate-User zahlen Sie eine Monatspauschale von Euro 2,99€ inklusive vieler gewünschter Zusatzoptionen. Für Normal-User die zusätzliche Leistungen von Auktione24, insbesondere für die Hervorhebung einzelner Angebote, hat der Normal-User Zusatzgebühren zu zahlen.


      Wer soll das verstehen? :wallbash vom Deutsch mal abgesehen!

      Vorallem, wenn man auf diese Gebührentabelle sieht

      Fantastisch - Nie wieder Gebühren! Nutzen Sie einfach unsere Flatrate für Profi-Verkäufer für nur 2,99€ p.M. und stellen Sie unbegrenzt viele Artikel mit allen Extras ein, egal ob Sie privat oder geschäftlich handeln.
      das müsstest du doch gemerkt haben, wenn du über die Links auf einen Flatrate umgestellt hättest???

      hier kommt man dafür ja gar nicht weiter

      und hier kommt man in der Hinsicht auch nur weiter, wenn man noch nicht Nutzer ist! Es sei denn du hättest extra eine Mail zu Fuß geschickt und könntest dich nun nicht mehr dran erinnnern?

      Was wichtig wäre, zu erfahren: wann galt was! Nachweispflichtig dafür ist der, der von dir das Geld haben will, und auch nachzuweisen, dass du einen Flatrate gebucht hast.

      Auktione24 schickt dem Mitglied per E-Mail Rechnungen an seine E-Mail-Adresse. Der Rechnungsbetrag wird außerdem in der Rubrik "Konto" in "Mein auktione24" bekannt gegeben. Das Mitglied kommt ohne weitere Mahnung nach einem Zeitablauf von zwei Wochen nach der Einstellung des Rechnungsbetrags in die Rubrik "Konto" in "Mein auktione24" in Verzug.


      Da schau doch erstmal rein und prüfe wenn möglich auch, zu welchem Datum die sogenannte Rechnung gestellt wurde, denn der Satz

      bei der Durchsicht Ihres Mitgliedskontos ist uns aufgefallen, dass noch ein Betrag in Höhe von 19,99 Euro offen steht.


      scheint mir doch etwas "semiprofessionell" ;)

      RECHNUNG NR. 102592 vom 19.03.2009
      Angefallene Gebühren für die Nutzung unserer Auktionsplattform bis zum heutigen Tage: 19,99 EUR 1. 19.03.2009
      Business-Flatrate 2009 16,80 EUR Nettobetrag: 16,80 EUR 19% MwSt: 3,19 EUR

      ist das denn die Rechnung für 2009??? Dann müsstest du im Januar beigetreten sein,
      oder ist das die Rechnung bis zum 19.3. 09 für ein Jahr rückwirkend??? dann müsstest du im März letzten Jahres eingetreten sein?

      Gedächnisschwund deinerseits oder ein Schuss ins Blaue dieser "Firma" mit der undurchschaubaren Gebührenpolitik :rolleyes:

      PS haben die denn deine Realdaten?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • PS haben die denn deine Realdaten?


      Zwangsläufig, da ich gewerblich handle und daher meine Anschrift etc. in jeder Auktion etc. angegeben werden muss.


      Heute kam übrigens wieder Post.
      Nur leider keine Antwort auf eine meiner Mails:


      ** KONTOSPERRE **

      BETR: RECHNUNG NR. 102592 vom 19.03.2009
      Rechnungsempfänger:
      AXXXXXXXX
      XXXXXXXX
      86XXXXX

      Sehr geehrte/r Frau/Herr AnXXXX,

      Ihre oben genannte Rechnung in Höhe von 19,99 EUR ist bis heute nicht beglichen. (Zahlungen sind bis zum 28.04.2009 berücksichtigt)

      Wir fordern Sie hiermit letztmalig auf, den fälligen Gesamtbetrag in Höhe von 19,99 EUR sofort ohne Abzüge auf unser Konto:

      Lydia Hördt
      Konto-Nr. 50119296
      BLZ 66250030
      Stadtsparkasse Baden-Baden

      zu überweisen.

      * WICHTIGER HINWEIS! *
      Ihr Benutzerkonto wurde gesperrt!

      Sie können

      * bis zur Aufhebung der Sperre keine Auktionen einstellen oder * bei anderen Auktionen mitbieten.
      * Bei anhaltender Nichtzahlung werden wir den Rechtsweg in Anspruch nehmen!

      Unsere Postanschrift:
      Auktione24
      Teledienste Hördt
      Rilkeweg 9
      76547 Sinzheim


      Sollten Sie die Zahlung inzwischen vorgenommen haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

      Ihr Benutzerkonto wird nach Zahlungseingang sofort wieder freigeschaltet. Bei Fragen zu dieser Zahlungserinnerung oder zu den Zahlungsmodalitäten schreiben Sie bitte an info@auktione24.de. -----------------------------------------------------------------------
      (c) AuktionE24



      Habe ihnen jetzt auch frech geantwortet, weil jetzt reichts echt:


      Sehr geehrte Damen und Herren,

      vielen Dank, hätten Sie es nicht getan, hätte ich es sicherlich selbst in Kürze veranlasst!

      Bitte löschen Sie meinen Account, denn Ihr Kundenservice ist offenbar nicht vorhanden und ein solches Portal möchte ich in Zukunft lieber nicht nutzen!

      Wie bereits mehrmals mitgeteilt möchte ich eine Erklärung, wie diese Flat entstanden ist, da ich keine veranlasst habe.

      Hiermit widerspreche ich Ihren Forderungen, da Sie offenbar nicht in der Lage sind nachzuvollziehen, wie diese Rechnung zustande kommt.

      Des weiteren kündige ich, was immer ich bei Ihnen haben soll, mit sofortiger Wirkung!

      Es wäre wirklich äusserst freundlich, wenn Sie mir meine Fragen beantworten würden.

      Mit Grüssen
    • So, jetzt hab ich auch rausgefunden, wann ich mich dort angemeldet hab:

      Mitglied seit 15.08.07


      Da die Herrschaften nicht auf meine Mails reagieren, nehme ich an, dass es sich um einen Schuss ins Blaue handelt. Warum sollte eine seriöse Firma nicht die Positionen klar auf den Tisch legen?

      Selbst wenn es ein Bauernfang ist, dann können die zumindest antworten und auf irgendwas verweisen. Aber da kommt ja gar nix!!

      Vielleicht sollte ich an die Juwelier-Addy mal schreiben ;)

      Telefon wäre natürlich ne Alternative
    • Ich würde wirklich mal anrufen (und dabei versuchen, ruhig zu bleiben... :) ), bevor der ganze Kladderadatsch mit Einschreiben hin- und herschicken anfängt. Am Ende haben die ja möglicherweise recht mit ihrer Fordeung, das ist noch immer möglich. [Edit: Ich halte das sogar für wahrscheinlich.] Da wäre es doch ein Jammer, wenn der Kram dadurch am Ende doppelt so teuer kommt.
      [Blockierte Grafik: http://is.gd/hbHJkO]
      Peter Viehrig

      "Glaube ist die Überzeugung, dass etwas wahr ist, weil die Belege zeigen, dass es falsch ist." (Andreas Müller)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter Viehrig ()

    • Original von aheide
      So, jetzt hab ich auch rausgefunden, wann ich mich dort angemeldet hab:

      Mitglied seit 15.08.07


      Dann gehe ich aufgrund der Angaben davon aus dass das ganze ein absoluter Fake ist, denn dann hättest du ja nachträglich irgendwie/wo einer Flatrate zustimmen müssen. Das ist wie die ganzen anderen Abofallen, die hier ja schon öfter aufgeschlagen sind.

      Schau doch mal unter melango oder so oder Abofalle hier im Archiev, ich meine das Biguhu da auch noch einige rechtliche Links zusammengefasst hat, worauf man vorher achtet und was man tun kann wenns soweit ist.

      Keinen ordentliche Rechnung (konkrete Dienstleistung, konkretes Lieferdatum etc.), keine Berechtigung, kein Nachweis >>> also keine Zahlung! Wer was will muss in die Hufe kommen! :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Telefonische Kontaktaufnahme leider nicht möglich, da keiner ran geht X(

      Jetzt versuche ich es per Fax [edit: geht auch nicht durch], weil gestern kam schon wieder so eine 'seltsame' Mail:



      ** LETZTE ZAHLUNGERINNERUNG **

      Hallo AnXXX XXXXX,

      RECHNUNG NR. 102592 vom 19.03.2009

      Rechnungsempfänger:

      AXXXXXXX XXXXXXX
      XXXXXXXX
      86XXX XXXXXXXXXX

      Zu oben genannter Rechnung in Höhe von 19,99 EUR konnten wir bis heute trotz zwei Zahlungserinnerungen immer noch keinen Zahlungseingang verzeichnen.

      Zahlungen sind bis zum 29.04.2009 berücksichtigt.

      Bitte überweisen Sie den fälligen Gesamtbetrag in Höhe von 19,99 EUR bis spätestens 06.05.2009 ohne Abzüge auf unser Konto:

      Lydia Hördt
      Konto-Nr. 50119296
      BLZ 66250030
      Stadtsparkasse Baden-Baden

      * WICHTIGER HINWEIS! *

      Dies ist die letzte Mahnung.
      Sollten wir bis zum genannten Termin keinen * Zahlungungseingang verzeichnen, wird Ihr Mitgliedsaccount auf unbestimmte Zeit gesperrt!

      Unsere Postanschrift:
      Auktione24
      Teledienste Hördt
      Rilkeweg 9
      76547 Sinzheim

      Sollten Sie die Zahlung inzwischen vorgenommen haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos. Ihre Rechnungen können Sie jederzeit unter dem Link Verkäuferkonto in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich einsehen.

      Bei Fragen zu dieser Zahlungserinnerung oder zu den Zahlungsmodalitäten schreiben Sie bitte an info@auktione24.de. -----------------------------------------------------------------------
      (c) AuktionE24



      So, so... mein Benutzerkonto wird gesperrt... Seltsam, dass hatte diese Firma doch in der letzten Mail schon geschrieben.
    • So, weitere Anrufe .... nimmt niemand ab.

      Das Fax hab ich auch etliche Male vergeblich versucht zu faxen.

      Dann dachte ich, ich schicks zum Juweilier.. aber auch keine Antwort. :rolleyes:

      Somit bleibt mir wohl nur ein Einschreiben.

      Von einer anderen Emailadresse aus, habe ich jetzt mal eine Neukunden Anfrage an auktione24.de geschickt. Bin gespannt ob auf sowas geantwortet wird, oder ob es sich um eine Adresse handelt, die ins Nichts läuft.


      Dann hätte ich noch eine rechtliche Frage an alle Wissenden.

      Welche Angaben müssen ins Impressum einer Seite??

      Diese 'Dame' hat einen Juwelierladen lt. Website (angeblich) im Rilkeweg 9.
      Auf der Impressumseite steht jedoch Lichtentaler Allee 6.

      In den AGB steht dann noch:
      4. Der Kunde kann das Widerrufsrecht nur durch Rücksendung der Sache ausüben. Die Ausübung des Widerrufsrechtes muss nicht begründet werden. Zur Einhaltung der zweiwöchigen Widerrufsfrist reicht es aus, wenn der Kunde die Ware innerhalb der Frist an die Fa. Juwelier Hördt Lichtentaler Allee 6, 76530 Baden-Baden absendet.


      Was ist denn nun richtig?
      Ist das so korrekt??