Informationen für Geschädigte von discountler.de und multimediafachmann24.de

  • Informationen für Geschädigte von discountler.de und multimediafachmann24.de

    Da die Betrugswelle um Olineshops in den letzten Wochen immer größere Kreise zog, möchte ich hier nochmals hinsichtlich dieser beiden zuletzt aufgetauchten Shops explizit informieren. Im Hauptthread sind diese Warnungen mittlerweile ein wenig untergegangen.

    Bei multimediafachmann24.de und discountler.de handelt es sich um aller Wahrscheinlichkeit nach um dieselben Drahtzieher, die auch bei elektro-geizhals.de und mega-elektro-outlet.de viele Geschädigte hinterlassen haben.

    Die Diskussion hierzu findet im Hauptthread statt.

    Diskussion und Information zu discountler.de und multimediafachmann24.de findet man im besagten Thread ab Seite 2.

    Da dies ein großer Themenkomplex ist, bitte ich auch dort weiter zu diskutieren. Diesen Info-Thread hier schließe ich.

    Hier nochmals die Impressen der beiden letztgenannten Seiten:

    multimediafachmann24.de:

    Multimedia GMBH
    Berlinerstraße 33
    84556 Kastl
    Deutschland
    Inhaber Jochen Schmidt
    E-Mail JochenSchmidt2000@gmx.de

    Zahlungsinformationen:

    Stephanie Kobs
    Kontonummer: 284740438
    Bankleitzahl: 36010043
    Postbank


    discountler.de:

    Leinastraße 22
    99867 Gotha
    Deutschland
    Ansprechpartner Sabine Schuricht
    E-Mail bestellung@discountler.de

    Zahlungsinformationen

    Sabine Schuricht
    Postbank
    Konto 274661506
    BLZ 37010050

    Da auch hier niemand bisher ware bekommen hat und kein Kontakt mehr möglich ist, empfiehl sich dringend eine Anzeige.

    Diskussionsthread: Seite1 Seite2
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • Im Forum von SAT1 findet gerade ein regelrechtes Drama zu dem Thema statt: Link

    Ein User mit dem Nick AndreasWalter behauptet, den Empfänger des Geldes ausfindig gemacht zu haben. Es soll sich dabei um Patrick S. aus Bochum handeln. Andreas gibt weiterhin an, sich sein Geld persönlich zurückgeholt zu haben.

    Hier das Post in Ausschnitten:

    Allerdings hatte ich gute Kontakte zu jemanden bei der Postbank der mir mitteilen konnte das ein Teil des Geldes auf einem anderen Postbank Konto gelandet ist!

    Der Inhaber dieses Kontos heisst Patrick xxx er wohnt in Bochum!

    ich stellte ihn sofort zu rede! Glücklicherweise hatte ich meine beiden Brüder mitgenommen die nicht so schmächtig aussehen wie ich!

    Er fing sofort an rum zu stottern und zu zittern! Ich meinte wieso er denn zittern würde und das ich ihm nichts tun würde wenn er mir mein Geld zurück zahlt!

    UND JETZT KOMMT ECHT DER HAMMER ! ER ZOG EIN BÜNDEL 100 EURO SCHEINE AUS SEINER JEANS UND GAB MIR MEIN GELD ZURÜCK (PLUS 100 EURO SPRITGELD)

    man war ich froh gewesen! Ich wollte dem Typen erst eine reinhauen aber dann hätte ich mich ja selber strafbar gemacht!


    Es ist angebracht, diese Darstellung in Zweifel zu ziehen, insbesondere daß die Postbank Informationen herausgibt, die die Polizei nicht besitzt.

    Vielmehr hat die Gegendarstellung von Partick S. so einiges für sich (zu den Gründen später):

    Ich wurde von dem User AndreasWalter, der auch unteranderem ein gewisser Romain xxx ist, der auf seite 31 dieses Forums etwas über mich geschrieben hat, darauf angesprochen ob ich für 400€ im Monat mein Konto an ihm verleihen würde, da er in Frankreich lebe und kein Deutsches Konto bekäme. Er bräuchte aber eins da seine Kunden nur auf ein Deutsches Konto zahlen wollen!!!


    Mir liegen mittlerweile sehr verläßliche Informationen vor, daß Patrick S. von besagtem Romain D. massiv bedroht wird. Dies geht bis hin zur Androhung von schweren Straftaten. Romain D. wirft Patrick S. vor, Geld abgezweigt zu haben von dem Konto, daß dieser zur Verfügung gestellt hat. Wahrscheinlich ist das Konto aber längst gesperrt. Das Geld soll aber längst von Patrick S. an einen Olaf F. überwiesen worden sein. Inwiefern hier überhaupt die richtigen Namen für diese groß angelegte Aktion genutzt wurden, ist offen.

    Ganz offensichtlich ist diese Masche von Romain. D., andere Leute anzuwerben, die ihr Konto zur Verfügung stellen, nicht ganz neu.

    Siehe:

    OutBay

    Google-Cache (nur noch begrenzte Zeit einsehbar)

    Ich habe auf Grund der Brisanz des Themas bewußt die Nachnamen unkenntlich gemacht bzw abgekürzt. Ich möchte jeden weiteren Schreiber ermahnen, dies auch zu tun, solange vom Auktionshilfe-Team nichts anders gestattet wird. Die Realnamen könnt ihr eh auf den verlinkten Seiten nachlesen.

    Edit:

    Da der Name Olaf Fibich zeitweise als Zahlungsadresse bei multimediafachmann24 auftauchte, möchte ich ihn hier zum Ausschreiben freigeben:

    Olaf Fibich
    Konto 671260505
    BLZ 37010050
    Postbank
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • www.geizdiscount.com

    Und noch ein Shop, der aller Wahrscheinlichkeit nach von den gleichen "Machern" erschaffen wurde:

    geizdiscount.com

    Impressum:

    E-Mail bestellung@geizdiscount.com

    Gertrud Leming
    Weißeritzstraße 3
    01067 Dresden
    Tel.: (+49)0351-4189758
    Steuernummer: 202/230/05271

    Zahlungsiformationen:

    Kontoinhaber C.Weise
    Kontonummer : 304265501
    Bankleitzahl: 37010050

    IBAN : DE08370100500304265501
    BIC : PBNKDEFF

    Kreditinstitut : Postbank

    Die Domain ist erst seit dem 30.4.2009 auf den Namen im Impressum angemeldet.

    Zum Diskusionsthread
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • RE: www.geizdiscount.com

    Seit kurzem werden bei discountler.de neue Zahlungsinformationen angezeigt:

    Kontoinhaber FLORIAN GERTH
    Kontonr 527852436
    BLZ 36010043
    Bank: Postbank

    Offensichtlich ist das alte Bankkonto verschlissen.
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • onlineshopping-discount.de

    Und wieder ein Shop, der im Verdacht steht, mit obiger Bande im Zusammenhang zu stehen: onlineshopping-discount.de. Die Domain ist erst seit dem 12.5. auf folgenden Namen angemeldet: Nike Krey

    Impressum:

    Anbieter Onlineshopping-Discount
    Adresse Nike Krey Kirchhoffstr. 12 85386 Eching Deutschland
    E-Mail NiKEKREY75@gmx.de

    Zahlungsinformationen:

    Kontoinhaber: Jürgen Witte
    Konto-Nr. 525637504
    Bankleitzahl 37010050
    Postbank Köln

    Selbst, wenn es hier letztlich keinen Zusammenhang geben sollte, ist der Shop äußerst dubios: unvollständiges Impressum, extrem niedrige Preise, nur Vorkasse
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
  • www.elektro-place.com

    Ich bedanke mich bei speedy für die wertvollen Hinweise!

    Von den zahlreichen verdächtigen Shops möchte ich hier einen weiteren aufnehmen, der mit hoher Wahrscheinlichkeit die gleich Handschrift trägt.

    elektro-place.com

    Impressum:

    Anbieter Elektro Place GmbH
    Adresse Berger Str. 16-20 82319 Starnberg
    Telefon 0180 5465655
    Fax 0180 5465656
    Dip.Ing Dieter Klaus
    E-Mail elektro_place@yahoo.de

    Eingetragen im Handelsregister Starnberg Steuer 739/389/393 Amtsgericht Starnberg

    Domain:

    Tanya Strohmann
    Wetzlarer Hohl 2
    35428 Langgoens
    Telefon: 015207666969
    E-Mail: klausdieter26@yahoo.de

    Zahlungsinformationen:

    Kontoinhaber Andreas Suljic
    Kontonummer 343291436
    Bankleitzahl 36010043
    Postbank
    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.