Account zu Unrecht gelöscht

    • Account zu Unrecht gelöscht

      Hallo, ich habe bei Ebay die Scheide für einen Dolch angeboten NUR DIE SCHEIDE, sonst nix, was auch bei der Artikelbeschreibung klar und deutlich stand.
      Um zu zeigen wofür die Scheide genutzt werden kann, habe ich das Messer mit auf das Bild genommen, aber zu 95% unkenntlich gemacht.
      Daraufhin hat EBAY mir vorgeworfen ich würde Waffen/Waffenteile anbieten, und meine Auktion beendet, und meine Mitgliedschaft vollständig gelöscht!!!!!??? Bei erklärungen per Mail, kommen immer nur die gleichen Antworten wie "Grundsätze", "Waffenteile" usw, aber keinerlei klare Antworten. Manchmal denke ich die Kopieren einfach den Text und schicken das gleiche wieder und wieder. An den Telefonsupport komm ich leider wegen Löschung nicht mehr ran.
      Kann mir da wer helfen, oder soll ich (da ich tatsächlich im recht bin) einen Rechtsanwalt einschalten. Ich möchte doch nur meinen Zugang wieder.
    • Willkommen im Club...

      Ich kann nur raten es ein letztesmal via einer sehr einfühlsamen Mail beim eBay Support zu versuchen,... nach dem Thema "Ich hatte nie vor gegen jegliche Grundsätze zu verstoßen... nur ein Holster/Scheide angeboten, was keine Waffe oder kein Waffenbauteil darstellt sondern Sammlerstück oä historisches Dings... das abgebildete Messer war keinesfalls Bestandteil der Auktion, dienst lediglich der Veranschaulichung bla bla... es tut mir sehr Leid das es zu dieser Missinterpretation kam... evtl. eidesstattlich versichern das es nicht mehr vorkommt und du nur noch streng nach AGB handeln wirst in Zkunft und darum bitten dir nochmal eine Chance zu geben...

      Wenn das nicht klappt, dann haste ne Sperrung für entweder 9 oder 12 Monate oder auf Lebzeit unter deinem Namen... so wie ich... ich muss mittlerweile wegen ähnlicher Nichtigkeiten, die jedoch noch weit aus marginaler sind, unter erfundenen Namen bei eBay handeln...
    • Hm, danke für den Tip, aber auf das Niveau von einem der anderen Leuten in den Ar*** kriecht lasse ich mich nicht herab... lieber lebe ich mit einer lebenslangen Sperrung.
      Die brauchen nicht zu denken das ich um den Zugang bettele, ich nicht.

      Naja, troztdem Danke.
    • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ebay bereits beim ersten Vergehen den Account sperrt. Hier wäre es interessant zu sehen, was ebay genau geschrieben hat und wie dein Account aussieht.

      Kannst du da bitte einen Link zu setzen und auch die Mails veröffentlichen.

      Wenn du nicht bereit bist, ebay die Lage genau zu erklären und dabei auch etwas überfreundlich aufzutreten, wirst du deinen Account nicht wieder bekommen. Ein wenig Bemühen deinerseits ist bei solch einer Lage unentbehrlich.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich denke, dass Du mit einem Anwalt nicht unbedingt eine Chance hast, vielleicht eine kleine, aber ob das geht weiß ich nicht.

      eBay hat leider Hausrecht und wenn die der Meinung sind, dass es sich um eine Waffenzubehör handelt (womit sie ja auch irgendwie nicht falsch liegen), dann ist das so.

      Narürlich ist dein Teil nicht personengefährdend, aber es fällte ggf. tatsächlich unter Waffenzubehör und somit bestätigt sich die AGB. Was mir ein wenig schleierhaft erscheint ist, dass sie dich gleich (unwiderruflich?) rauskicken.

      Hattest Du vorher schonmal einen solchen Fall oder ähnlich gelagertes Problem mit eBay ? Hast Du schonmal gegen die Grundsätze verstoßen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • WOW, seht euch an was soeben per Email kam:

      Sehr geehrter Herr *******,

      vielen Dank für Ihre E-Mail.

      Gerne gebe ich Ihnen dazu weitere Informationen.

      Ich habe Ihr Mitgliedskonto geprüft und freue mich Ihnen mitzuteilen,
      dass wir Ihr Mitgliedskonto am 19.05.09 wieder freischalten werden, da
      es die Voraussetzungen dafür erfüllt. Sie erhalten eine separate
      Mitteilung von uns, sobald Ihr Mitgliedskonto wiedereingesetzt wurde.