RC Systems (Inh. Ralf Patzelt e.K)

    • Hallo Olga,

      auch ich bin mit meinen Nerven am Ende bezüglich Herrn Patzelt. Er ignoriert Emails, geht nicht ans Telefon bzw. an sämtliche Telefone (die ich mittlerweile alle herausgefunden habe). Auch Fristsetzungen werden ignoriert.

      Ich habe im März 2009 ein Notebook bei RC-Systems online gekauft. Es wurde zugeschickt. Bis dahin keine Probleme.... Meine Unzufriedenheit begann am 23.12.2009... Mein Notebook stürzte immer häufiger ab - hatte Bluescreens als Fehlermeldungen, letztlich ist er gar nicht mehr hochgefahren. Ich rief bei Medion an (Herstellerfirma). Diese sagten mir, ich solle das Notebook zum Händler zurückschicken, da ich sonst die Reparaturkosten allein tragen müsse. Die Firma RC-Systems sei keine Vertragsfirma von Medion. Also machte ich das, was mir empfohlen wurde. Ich fertigte eine ausführliche Fehlerbeschréibung bei und schickte das Notebook zurück. Ich bekam keine Email über den Eingang des Notebooks, obwohl ich vorab eine Email schrieb und auch um Eingangsbestätigung gebeten habe. Nach 3 weiteren Emails kam dann eine Reaktion... Aber was für eine.... hier ein kurzer Auszug: "Es bringt sicherlich nichts, täglich anzufragen. Über den Status werden Sie schon informiert." Nach ewigen Versuchen hatte ich ihn dann irgendwann mal persönlich in der Leitung. Es kamen dann immer nur knappe kurze Aussagen bzw. Vertröstungen - ich nehme an, um mich wieder für ein paar Tage ruhig zu stellen... Angeblich habe er das Notebook zu seinem Lieferanten geschickt, welcher eine Vertragsfirma von Medion sei.

      Nach ganzen 6 Wochen kam dann die Aussage, dass das Mainboard kaputt sei. Ich könne entweder ein Austauschgerät oder das Geld zurück bekommen. Nachdem ich mich dafür entschieden habe, das Geld zu nehmen, da ich mit dem Herrn nie wieder was zu tun haben wollte, ging das erneute warten los... Ich habe wieder Emails verschickt ohne Reaktionen zu bekommen... Ich habe mehrmals fristen gesetzt... Nun hatten wir beschlossen - unseren Urlaub damit zu vergeuden, zu dem Herrn hinzufahren und das Geld persönlich abzuholen... Darüber informierte ich ihn dann auch.... und setzte eine erneute Frist- bis gestern...

      Da ich gestern dann immernoch kein Geld auf meinem Konto hatte - rief ich ihn an -und... oh wunder - er ging gleich an den Apparat.... Ich fragte dann zum wiederholten Mal nach - was denn jetzt mit dem Geld sei... DArauf meinte er dann.... Er habe am Freitag das Notebook vom Lieferanten zurückbekommen mit der Bemerkung, dass das nicht in die Gewährleistung fällt, da der Fehler nicht bei Auslieferung bestand und Geld gäbe es auch nicht zurück. Er habe das Notebook gestern wieder an mich zurückgeschickt.....

      Das alles dauerte jetzt gut 9 Wochen... Letztlich habe ich das kaputte Notebook wieder zurück bekommen und eine Menge Nerven gelassen...

      Ich kann eigentlich nur davor warnen, bei der Firma etwas zu kaufen... von Kundenservice hat Herr Patzelt noch nie etwas gehört...

      Und ob alles der Wahrheit entspricht, was der Herr mir so gesagt hat, das wage ich auch zu bezweifeln....
    • Hallo KaMa,

      es sieht so aus, als ob auf Seiten von Herrn Patzelt niemand auf den Kosten sitzen bleiben möchte. Generell muss ja der Verkäufer innerhalb der ersten 6 Monate nachweisen, dass der Fehler nicht bei der Auslieferung bestanden hat und dies ist in der Regel schwer durchzusetzen. Ein Gutachten anzufertigen, welches meist weit über den Kosten eines neuen Notebooks liegt, wird keiner machen. Also wenn es keinen klaren Beweis gibt, dass der Defekt erst nach der Auslieferung entstanden ist, würde ich an deiner Steller weiterhin dranbleiben.

      Ich frage mich bloß, was es für Machenschaften sind, eine Sache wird bestellt...eine automatische Bestellbestätigung trifft ein...Geld wird überwiesen...der Verkäufer zieht eine Tarnkappe an...und gut ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es in bestimmten Fällen für eine Staffanzeige locker ausreicht. Weiterhin wird auf
      Herrn Patzelt's Seiten mit..meiner Meinung nach seriösen Partnern geworben. Diese sollten, von den Geschäftspraktiken unter Verweis auf dieses Forum, unterrichtet werden. Es kan doch nicht angehen, dass die Partner sowas unterstützen. Einzelfall ist es leider nicht mehr.

      Fortsetzung folgt...
    • Wie kann ich mich in der Schweiz gegen "Herrn" Patzelt wehren?

      Hallo

      ich habe von der Schweiz aus ein Netzgerät mit Vorauskasse bezahlt 176€.

      Das war am 15. 2. 2011 und natürlich keinen Kontakt mehr bis heute. Telefon oder E-Mail.

      wie soll ich mich verhalten?
    • Sehr geehrtes Auktionshilfe Team, sehr geehrte Kunden,

      normalerweise ist es nicht meine Art auf Forenbeiträge zu antworten, die ganz einfach grossteils nicht der Wahrheit entsprechen. Nicht immer ist auch der Händler an allem Schuld. Wir händeln hier täglich ca. 30 - 60 Bestellungen mit einem sehr kleinen Team. Natürlich kommt es auch einmal vor, dass nicht immer alles ganz reibungslos verläuft. Wir sind noch immer arbeitende Menschen und keine Roboter.

      Auch möchte ich mich energisch dagegen währen, dass wir hier irgendwelche Kunden betrügen, das ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Wenn man dann hier im Forum so einige Einträge liest, packt man sich wirklich manchmal an den Kopf. Ich will ja gar nicht ausschliessen, dass auch bei uns einmal etwas falsch laufen kann aufgrund von Lieferverzögerungen beim Vorlieferanten oder auch privaten Problemen wie Todesfälle im engsten Familienkreis, wie es die letzten Monate vorgekommen ist. Wir haben jedoch bereits im Herbst letzen Jahres unser System komplett umgestellt um eine grösstmögliche reibungslose Abwicklung der Aufträge zu gewährleisten, dies bestätigen uns auch immer wieder viele "zufriedene" Kunden.

      Sicherlich werde ich hier keinen persönlich nennen, wenn aber vom Kunden ganz einfach nicht die angegebenen Lieferzeiten beachtet werden und dann auch noch hier im Thread falsche Angaben gemacht werden, frage ich mich doch ernsthaft, was bei einer Bestellung überhaupt gelesen wird. Die Angaben sind klar und deutlich in den Produktbeschreibungen ersichtlich, was die Lieferzeit etc. betrifft. Auch sollte man bedenken, dass eine Überweisung aus dem Ausland nicht innerhalb von Minuten auf einem deutschen Konto ist und auch der Versand bedingt durch Zollabwicklungen etc. nicht stetig innerhalb von ein paar Tagen zu gewährleisten ist. Solche Sachen liegen dann auch nicht in unseren Händen.

      Ebenso sollte man vielleicht einmal mit seinem Ehepartner kommunizieren, seltsamerweise erreicht dieser uns immer telefonisch und ein Forenmitglied hier will davon nichts wissen?? Um was für eine Beziehung handelt es sich da dann??

      Wir beantworten jede Email die uns erreicht und sind auch telefonisch während unserer Öffnungszeiten erreichbar. Zu Stosszeiten ist es manchmal leider nicht auszuschliessen, dass nicht jedes Gespräch immer sofort angenommen werden kann, aber eine Email oder ein erneutes Telefonat zu einem späteren Zeitpunkt schafft dann meisten Klarheit.

      Ich werde jetzt hier nicht einzeln auf die Fälle eingehen, die hier bemängelt werden, da diese grösstenteils von unserer Seite aus erledigt wurden bzw. nicht ganz der Wahrheit entspreche, ebenso werde ich mich sicherlich nicht auf Diskussionen hier einlassen. Wenn einer eine Frage hat, so möchte er uns doch bitte per Email oder Telefon kontaktieren. Wir beantworten jede Email, die uns erreicht!

      Mit freundlichen Grüßen

      Ralf
    • RC Systems (Ralf Patzelt) Neuer Fall


      Hallo liebe Forummitglieder und alle RC Systems-Interessierte,



      hier meine Erfahrung mit dem "Unternehmen" RC Systems:

      · Am 31.01.2010 einen "Wohnzimmer-PC" für lapidare 589 Euronen bestellt und per Vorkasse bezahlt. Bestellung wurde mittels Bestellbestätigung sofort beantwortet, ansonsten keine weiteren Infomails über Überweisungseingang, Wareneingang, -ausgang etc.

      · Anfrage am 11.02.2010, wann denn das Gerät kommt, wurde am 12.02.2010 beantwortet mit dem Hinweis auf einen Todesfall und eine dadurch verzögerte Auslieferung von einer Woche.

      · Zweite Anfrage am 18.02.2010 mit Terminsetzung und möglichem Widerspruch.

      · Widerspruch per Mail am 23.02.2010 erteilt.

      · Zwischenzeitlich per Online Anzeige bei der Polizei wegen Betrugsverdachts gestellt.

      · Am 15.03.2010 nochmals per Mail an Rückzahlung erinnert und Hinweis auf polizeiliche Anzeige gegeben.

      · Am 16.02.2010 !!! gegen 07:30 Uhr ein Lebenszeichen des Firmeninhabers, Hr. Patzeld, Mailinhalt waren flüchtige Ausreden (kein Widerspruchseingang etc.) teils in recht patziger Formulierung.

      · Dann ging es Schlag auf Schlag: Div. Mailverkehr in der darauf folgenden Stunde mit dem Resultat der Annahme des Widerspruchs, einer Gutschrift und der Versicherung, zeitgleich die Überweisung des Betrages auf mein Konto zu tätigen. Zwischenzeitlich trotzdem noch der Versuch, das Gerät an den Mann zu bringen:"...Also, die Geräte sind eingetroffen gestern. Möchten Sie noch oder soll zurück erstattet werden? Mit freundlichen Grüßen....."

      · Hurra, das Geld ist wieder auf meinem Konto (17.03.2010)

      Hier kommt nun dieses Portal „Auktionshilfe“ ins Spiel: gebt doch mal bei Google „RC Systems“ ein – gleich an zweiter oder dritter Stelle landet man eben hier auf diesem Portal. Als ich die Berichte dort über RC Systems las, wurde mir angst und bange, mein Geld wiederzusehen. Aber Hartnäckigkeit zahlt sich doch aus – ich habe mein Geld nun wieder.

      Ich habe schon unzählige Käufe im Internet getätigt und bisher ging alles super über die Bühne. Schwarze Schafe gibt es überall – man muss sie nur finden.

      Für die Interessierten an einem Wohnzimmer-PC:

      Ich habe mir zwischenzeitlich einen bei www.plz26.de bestellt – absolut kompetenter Geschäftspartner, geht auf Kundenwünsche ein, Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Kurzum: so wie man sich eine seriöse Kaufabwicklung vorstellt – kann ich nur wärmstens (nicht nur wegen der auch angebotenen Infrarotheizkörper) empfehlen.
    • Hiermit mein abschließendes Resümee,
      Negativ aufgefallen:
      - Zahlungseingang wurde nicht bestätigt
      - Warenlieferung wurde nicht geliefert
      - Widerruf (Email) wurde erst bei zweiter Aufforderung (Einschreiben per Rückschein) bestätigt
      - Mein Geld war 36 Tage ohne Gegenleistung unterwegs (08.02-16.03)

      Meiner Meinung nach, ist es nicht Ratsam bei diesem Verkäufer Waren zu kaufen, egal ob es sich um RC Systems handelt oder einen weiteren Shop dieses Anbieters.

      Falls ihr meine Daten (Email Verkehr) für weitere Bearbeitung (Anzeige) braucht, stelle ich diese gerne zur Verfügung. Der Verdacht liegt halt nahe, dass das Geld des Kunden so lange wie nur möglich ohne Gegenleistung behalten wird.

      Kleine History:
      06.02.10 Bestellung und Bestellbestätigung
      17.02.10 (ca. 8.30 Uhr) Email-Anfrage bezüglich der Bestellung (Nicht beantwortet)
      18.02.10 (ca. 12.00 Uhr) Widerruf (Nicht beantwortet, nicht bestätigt)
      03.03.10 Einschreiben per Rückschein
      04.03.10 Begleit-Email zum Einschreiben
      05.03.10 Bestätigung des Widerrufs
      16.03.10 Geldeingang


      Analysemodus ON:

      rollorcs schrieb:

      normalerweise ist es nicht meine Art auf Forenbeiträge zu antworten
      Auf Kunden-Emails anscheinend auch nicht!

      rollorcs schrieb:

      Nicht immer ist auch der Händler an allem Schuld.
      Eine sehr unpräzise Aussage und zu weit her geholt.

      rollorcs schrieb:

      Wir händeln hier täglich ca. 30 - 60 Bestellungen mit einem sehr kleinen Team. Natürlich kommt es auch einmal vor, dass nicht immer alles ganz reibungslos verläuft.
      Was kann ein Kunde dafür, dass ihr kein Management habt? Wenn es euch zu viel wird, dann einfach weniger Bestellungen annehmen, Qualität nicht Quantität ist entscheidend. (Bei 30-60 pro Tag...das müsten ja schätzungsweise bestimmt mind. 50 Kunden sein, die hinter ihrem Geld her rennen, pro TAG!!!)


      rollorcs schrieb:

      Ich will ja gar nicht ausschliessen, dass auch bei uns einmal etwas falsch laufen kann aufgrund von Lieferverzögerungen beim Vorlieferanten oder auch privaten Problemen wie Todesfälle im engsten Familienkreis, wie es die letzten Monate vorgekommen ist.
      Wir haben alle unsere Probleme, es ist kein Grund deswegen so mit den Kunden umzugehen. Einfach für 2-3Wochen während der Phase der privaten Probleme den Shop sperren und Ausstehende Kunden BENACHRICHTIGEN.

      rollorcs schrieb:

      Wir haben jedoch bereits im Herbst letzen Jahres unser System komplett umgestellt um eine grösstmögliche reibungslose Abwicklung der Aufträge zu gewährleisten
      Die reibungslose Abwicklung ist hier nicht das Problem, sondern die fehlende Ware!

      rollorcs schrieb:

      dies bestätigen uns auch immer wieder viele "zufriedene" Kunden.
      Diese schreien hier alle vor Freude.

      rollorcs schrieb:

      Wir beantworten jede Email die uns erreicht und sind auch telefonisch während unserer Öffnungszeiten erreichbar.
      Kann ich leider nicht bestätigen.

      rollorcs schrieb:

      Wir beantworten jede Email, die uns erreicht!
      Kann ich leider nicht bestätigen.


      Analysemodus OFF:

      @rollorcs
      Bitte verschwenden Sie ihre Zeit hier nicht, beantworten Sie eher ein paar Kunden-Emails.
    • Und die Wahre kam doch noch

      Hallödele

      stehter Tropfen höhlt den Stein!

      ich habe mein Netzlaborgerät nun doch noch erhalten.

      habe täglich mails geschrieben mit Ahnnahmebastätigung.

      was den Herrn glaube ich nervte, auch die von mir verlangte Trackingnummer hat er nachgeschoben:

      18.03.2010 18:57 Aufgabe

      19.03.2010 02:05 Ankunft Grenzstelle Aufgabeland

      19.03.2010 02:07 Abgang Grenzstelle Aufgabeland

      19.03.2010 13:13 Ankunft Grenzstelle Bestimmungsland CH-4017 Basel 17

      19.03.2010 13:13 Im Postverzollungsprozess CH-4017 Basel

      17 22.03.2010 09:48 Sortierung CH-8059 Zürich 59

      22.03.2010 17:21 Sortierung CH-8059 Zürich 59

      23.03.2010 09:31 Zugestellt

      man bedenke: Bestellt am 15.2. bezahlt am 17.2 erhalten am 23.3. 2010

      für eine Ware die in 2-3 Tagen lieferbar sein soll.
    • bei RC Systems - trotz Wiederruf noch kein Geld

      Hallo an alle !!!

      Habe am 21-04-2010 einen E-Scooter für meinen Sohn zum Geburtstag bestellt.
      Angeblich Versandfertig in 3-5 Werktagen.
      Lieder keine Ware erhalten.
      Habe dann am 09.05.2010 wiederrufen.
      Am 16.05.2010 habe ich folgende Info bekommen per Mail :
      Ihre Bestellung mit der Transaktionsnummer K9MJ55YOJ2 vom 21-04-2010, 10:16 wurde nicht ausgeführt.
      Aus folgendem Grund wurde die Bestellung nicht ausgeführt:
      GU 200513891 Widerruf vom Kunden, Rückerstattung per Banküberweisung.

      Leider habe ich jetzt bis dato nix erhalten.
      Bin jetzt schon leicht verzweifelt, ganz besonders mein Sohn.
      Da es ja sein Geburtstagsgeld war, immerhin 250.- EURO.

      Was kann ich jetzt noch tun ???

      LG Schnuppe
    • Hallo Schnuppe,

      gehe einmal noch nicht von Gemeinheiten seitens des Verkäufers aus. Der Widerruf Deiner Bestellung ist Dir ja schon bestätigt worden. In der Regel sind das die üblichen Schlampereien größerer Firmen. Deine Bankverbindung hast Du dem Verkäufer schon zukommen lassen? Dann hast Du ja vom Verkäufer eine Bestell- und/oder Kunden-Nr. erhalten. Nun einfach den Verkäufer anrufen und das Problem telefonisch klären. Sollte am Telefon niemand erreichbar sein, dann (nochmals) eine eMail an den Verkäufer mit Deinen Bank- und Kundendaten senden.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Das das Thema RC Systems bereits mehrfach bei Auktionshilfe angesprochen wurde, habe ich hier mal die Threads zusammengefügt.

      @schnuppe

      Da dir der Widerruf bestätigt wurde, bist du diese Beweispflicht jedenfalls los. RC Systems befindet sich 30 Tage nach Zugang des Widerrufs automatisch in Verzug.

      Versuche es, wie von Doppelklicker vorgeschlagen, danach kannst du noch immer über juristische Schritte nachdenken. Wahrscheinlich ist der Widerruf irgendwo untergegangen, was ja kein Einzelfall ist (und passieren kann), wie man bei den Vorschreibern lesen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • noch immer kein Geld zurückerhalten !!!!

      Liebes Auktionsteam!!
      Liebe Forummitglieder!!

      Also ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter..... :( :(
      Ich habe das letzte Monat sicher fast täglich bei RC Systems telefonisch probiert jemanden zu erreichen.
      Habe nochmals Fristen gesetzt um das Geld zurückzuerhalten. Leider kein Lebenszeichen..... :( :( :(

      Was kann man jetzt noch tun???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnuppe ()

    • Wenn du keinen Anwalt beauftragen möchtest, dann kannst du bei Gericht selber einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Formulare gibt es bei Gericht selbst oder auch in einigen Schreibwarenläden. Du solltest dir am im Vorfeld sicher sein, daß dein Widerruf bei RC Systems auch eingegangen ist.

      Mich wundert es doch sehr, daß dort niemand erreichbar ist. Da Herr Patzelt zumindest früher hier mitgelesen hat und sich selbst einmal zu Wort gemeldet hat, wäre es wünschenswert, wenn er das Mißverständnis aus der Welt schaffen könnte.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo an alle!

      Ich habe gerade meine auszüge gecheckt und siehe da der Bertrag ist zurücküberwiesen.
      Ich habe ja noch am MO eine E-mail an Hr. Patzelt gesendet.
      dies war die Antwort:
      Sehr geehrte Frau Radlinger,
      bevor Sie solche Mails schreiben und mit irgendetwas drohen, sollten Sie vielleicht einmal Ihre Auszüge prüfen.
      Der Betrag wurde von uns zurück erstattet, somit ist der Fall für uns erledigt und wir sind Ihnen auch nichts mehr schuldig.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ralf Patzelt
      RC SYSTEMS

      Auch nett wie man mit Kunden umgeht
      Naja nie wieder ich habe einiges gelernt aus dieser Sache.....

      Danke an diejenigen die mir mit Ihren Tipps geholfen haben

      LG Schnuppe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schnuppe ()

    • wieder einer der sich ärgert...

      leider habe ich dieses forum zu spät gefunden...

      am 08.10.2010 habe ich bei dive-star ein paar flossen und eine tauchmaske bestellt. gesamtwert 284€.

      am 13.10.2010 habe ich die ware als nachnahme bei der post bezahlt und abgeholt.

      leider war ich mit der verarbeitung einer flosse nicht zufrieden und fragte bei herrn ralf patzelt an was ich tun solle.

      erst frug er ob ich ihm fotos der flosse mailen könnte. als er die fotos hatte schrieb er mir, er wolle sie an den hersteller der flossen senden und mir bescheid geben.

      daraufhin beschloss ich die komplette ware zurück zu senden, da er mein händler war und mir die meinung des herstellers egal sein konnte.

      zum glück gibt es paketverfolgung...

      bis heute habe ich nicht wieder von herrn patzelt gehört, weder dass die ware bei ihm eingegangen ist, noch sonst etwas.

      auf meine mails gab es auch keine antworten mehr.

      wareneingang bei herrn patzelt, 15.10.2010

      laut seiner agb musste ich bis heute, 15.11.2010 warten, um rechtliche schritte einzuleiten, was ich auch getan habe.

      die anwältin hat mir empfohlen eine mahnung mit frist per einschreiben an herrn patzelt zu senden und nach ablauf die forderung gerichtlich geltend zu machen.

      ich frage mich was dieses theater herrn patzelt bringt, da er durch sein verhalten nun sämtliche kosten, die ich in dieser angelegenheit habe, zu tragen hat.

      mein rat: macht keine geschäfte mit ralf patzelt. :thumbdown:
    • Kohle ist angekommen

      mit eintägiger verspätung ist der betrag auf meinem konto eingegangen-hurra.
      wenn rechtzeitig eine info von herrn patzelt zur fälligen rückerstattung via mail eingegangen wäre,
      hätte ich den vorherigen bericht nicht verfasst.
      jedoch aufgrund der "freundlichen" mail, die ich heute von ihm erhalten habe,
      bleibe ich bei meinem rat.
      lg
      dvapok
    • Gratuliere!

      Ich ja der Meinung, wer einen Wert auf seine Kundschaft legt, der pflegt auch einen gewissen Umgang. Ebenso sollte derjenige auch beim Widerruf sich verhalten. Natürlich ist es nicht schön, aber generell schadet sich jeder selbst, wenn er als Unternehmer unfreundlich ist und wenig Wert darauf legt, wie er sich öffentlich verhält.
      Daher würde ich dieses Unternehmen auch niemanden empfehlen.
      Es muss jeder selbst entscheiden, welcher Eintrag bei google irgendwann mal ganz oben stehen soll, wenn sein eigener Name gesucht wird.
      Die kostenlose Alternative: Hier gehts auch ohne Gebühren
    • Manchmal ist es eben doch besser, etwas Geduld zu haben. Wenn man 30 Tage gewartet hat, kann man evtl. auch noch zwei oder drei Tage Karrenzzeit verschmerzen. Zumal die Banklaufzeiten doch sehr unterschiedluich sind und wenn er am Tag vor Fristablauf überwiesen hat und deine eigene Bank den Verzug verschlampt hat, kann er noch nicht mal was dafür. Jedes Versandhaus und jede Behörde mahnt auch erst ein paar Tage nach dem Zahlungstermin und nicht sofort am nächsten Tag. Warum wohl...
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • noch einer...

      Ein Hallo an alle Forumsmitglieder!

      Habe dieses Forum leider zu spät entdeckt, deshalb zähle ich mich nun auch zu den, auf eine Lieferung wartenden, Kunden.
      Bin aus Österreich

      Habe am 27.01.2011 einen Stelltrafo bestellt (versandfertig in 3-5 Werktagen, und natürlich ( -,- ) Vorauszahlung benutzt ) und eine automatisch generierte Bestellbestätigung erhalten.
      Der Artikel wurde gleich am nächsten Tag im Shop auf "Nicht verfügbar" gesetzt.
      Nach zwei Wochen habe ich mal eine Mail geschickt um mich zu erkundigen, die aber ohne Antwort blieb.
      Um Fehler auszuschließen habe ich es dann ein paar Tage später nochmal probiert und auch die auf der Seite vorhandene Möglichkeit zum Nachrichtenverschicken benutzt.
      Nichts. Keine Antwort.
      Habe gestern und heute mehrere Male versucht die Firma telefonisch zu erreichen... ohne Erfolg.

      Was meint ihr, besteht noch die Möglichkeit, doch noch eine Lieferung zu erhalten? :-/

      lG
      vidar

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vidar ()