Parallelforum soll verkauft werden

    • Parallelforum soll verkauft werden

      Psssst - habt ihr schon gehört?
      Das Paralelforum will verkauft werden. Eine Leiche für viel Geld.
      Schaut bei ebäää mal rein zur Zeit steht das Gebot bei
      EUR 100,63
      Mindestpreis nicht erreicht

      Es sind die Domains und die Datenbank zu verkaufen. Komischerweise gaaaanz ohne Forumssoftware.

      Ich halte das für einen Verkauf der Userdaten und Ihr? 8)

      Nachtrag:
      Ich überlege gerade, ob ich Anzeige erstatte, schließlich liegen da auch persönliche Daten von mir 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • RE: Paralelforum soll verkauft werden

      ja, ganz durchschaue ich das auch noch nicht, aber schofelig find ich das so oder so, denn die, die dort zugegen waren und mit wechseldem Einsatz Flagge gezeigt haben, sind davon so überrascht worden, dass sie in recht "fassungslosne Beiträgen" letztendlich nur ihrer Hilflosigkeit Ausdruck geben konnten.

      Auch tauchen dort nun "Autoren" auf, die wohl die letzten Jahre nur eher "voyeuristische" Bedürfnisse hinsichtlich des Forums gepflegt hatten, nur um ein letztes mal zu "winken" ;)

      Aber....

      wer weiß denn schon, auf welchen Mindestpreis die Auktion eingestellt ist, vielleicht ist das Ganze ja nur

      ein (letzter) Versuch SIs, dem Forum die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen? :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • dem Forum die ihm gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen?

      Wenn das dann in jenem Thread endet, in dem sich eigenlich alle endgültig verabschieden ist das nicht gerade viel Topic um ein besseres Listing zu erreichen.
      Viele Neulinge kommen doch zu uns, weil hier immer ein guter Rat gegeben wird. Kaum Zensur herrscht und es eigentlich ganz nett ist. :D

      Kleine Rempeleien machen das Leben manchmal spannender.
      Oder wie sieht unser Engelchen-Mod. das :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Wenn wir darüber schon über ein "fremdes" Forum diskutieren, dann sehe ich keinen Grund, dorthin nicht auch zu verlinken: Thread

      Wie viele von euch vielleicht wissen, verband mich so einiges mit dem dortigen Forum. Ich möchte das nun nicht alles wieder auffrischen, jedenfalls war ich dort lange sehr aktiv, bis ich von der Forenleitung "gegangen wurde", woraufhin ich mich schließlich hier intensiver engagierte.

      Es tut mit manchmal ein wenig leid, wie der einstige Primus der Auktions-Foren systematisch abgestürzt ist. Dabei klingt im obigen Link die gleiche Kritik an, wie sie bei meinem Rausschmiß und schon lange zuvor immer wieder von Stammusern geäußert wurde: der Unwillen oder das Unvermögen der Forenleitung, mit den Usern zu kommunizieren. Daß jetzt sogar die eigenen Team-Mitglieder vom Admin verprellt werden, ist nur der Höhepunkt dieser Entwicklung. Eine Moderatorin hat vor einigen Wochen bereits die Konsequenzen gezogen und hat sich aus dem Team verabschiedet.

      Wie reibungslos und mit welchem Anstand eine Besitzerwechsel eines Forums von statten gehen kann, haben wir im übrigen hier vor ziemlich genau einem Jahr erleben dürfen, als Rene Auktionshilfe an Jan übergeben hat.

      Es ist aber schön, daß einige von euch hier bei Auktionshilfe eine neue Heimat gefunden haben. Sollte dies wirklich das Ende der dortigen (nur noch geringen) Aktivitäten sein, wäre es schön, wenn noch andere hierher finden würden. Es ist natürlich jeder herzlichst eingeladen.

      Ich möchte den Unmut dort nicht weiter schüren, als es bereits geschehen ist, aber eine Reihe von Stammusern haben bereits gefordert, ihre Daten gelöscht zu bekommen. Wäre es unter diesen Umständen legitim, sie hierher einzuladen und sie in unserer Community willkommen zu heißen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu


      Wie reibungslos und mit welchem Anstand eine Besitzerwechsel eines Forums von statten gehen kann, haben wir im übrigen hier vor ziemlich genau einem Jahr erleben dürfen, als Rene Auktionshilfe an Jan übergeben hat.


      Aber das ging wohl sicher anders vonstatten, als drüben, oder?

      Aber mal eine Frage, ich glaube jetzt nicht, dass Accounts dort oder Daten gelöscht werden. Reicht es, wenn man die Emailaddy ändert, oder ist das sinnlos, weil die Daten alle vorher abgespeichert sind... öhm... ja, ich kenne mich nicht damit aus, wie so eine Forensoftware arbeitet.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • ich wurde "nebenan" gesperrt und kann mich nicht mehr einloggen nachdem ich dem S.I. seine Lügen um die Ohren gehauen habe:

      Der Beitrag von scharfmacher war beleidigend und unsachlich und wurde auf Grund dessen gelöscht.


      das bezog sich auf dieses von mir dokumentierte Posting:

      img3.imagebanana.com/img/ije12n5t/dokum.png

      meine Signatur wurde auch kommentarlos gelöscht


      :wallbash
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Willkommen scharfmacher

      Unschön, daß wir dich unter diesen Umständen bei uns begrüßen dürfen. Ich verfolge das Geschehen drüben, seitdem ich vor 2 Tagen darauf aufmerksam wurde und hätte es nicht für möglich gehalten, daß es sich derart zuspitzen könnte. Es sind auch noch weitere kritische Beiträge gelöscht worden. Ob ich alle gelesen haben, weiß ich nicht, da Stephan offensichtlich im Minutentakt entfernt hat. Und du bist ernsthaft als einer der verdientesten User wegen deiner Äußerungen gesperrt worden? Ich kann mir das nur so erklären, daß Stephan Angst hat, flüchtende User, die dies auch noch ankündigen, würden den Verkaufspreis des Forums senken.

      Ich weiß nicht ob dies eine sponaten Fluchtreaktion deinerseits war und du nun so gefrustet bist, daß du von Foren die Schnauze voll hast, aber natürlich bist du hier mit deiner Kompetenz und langjährigen Forenerfahrung herzlichst willkommen. Wie beide kennen uns ja schon ein wenig von früher.

      Wenn du möchtest, daß andere User von dort auf deine berechtigte Stellungnahme hier bei Auktionshilfe aufmerksam werden, dann mußt du selbst oder ein anderer User das in die Hand nehmen. Ich möchte mich verständlicherweise davor hüten, mich dort zu sehr einzumischen. Wir stellen aber gerne die Möglichkeit, die Diskussion hier fortzusetzen, weil drüben ganz offensichtlich massiv zensiert wird. Ich bitte aber darum (und das ist ja auch dort weitgehend geschehen), sachlich zu bleiben. Es ist (leider) bereits genug Spannung zwischen den Foren vorhanden, das muß nicht noch ausarten.

      @Rainbowlight

      Ich kann natürlich nicht für die Geschehnisse im anderen Forum sprechen, aber ich kann dir so viel verraten, daß die Foren-Software zu unserer fast identisch ist. Wenn du deinen Daten änderst, dann sind sie auch in der aktuellen Datenbank sofort abgeändert. Aber möglicherweise existieren Backups. Wie weit diese zurückreichen, kann nur der dortige Admin beantworten. Angesichts der vielen Anfragen der User auf Löschung der Daten und des Schweigens (bzw. Löschens) der Forenleitung zu der Problematik, befürchte ich, daß du nicht durchdringen wirst mit deinem Anliegen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • RE: Paralelforum soll verkauft werden

      Original von Stubentiger
      Auch tauchen dort nun "Autoren" auf, die wohl die letzten Jahre nur eher "voyeuristische" Bedürfnisse hinsichtlich des Forums gepflegt hatten, nur um ein letztes mal zu "winken"


      Was soll denn der Spruch? Ich war selber 6 Jahre nicht mehr in diesem Forum, da ich andere Interessen hatte. Ich habe aber, bis zu dem Moment als ich nicht mehr in dieses Forum ging, sehr rege dort teilgenommen.
      Was mich nur wunderte war, daß ich zuletzt etwa 600 Beiträge geschrieben hatte und nun nur noch c.a. ein Drittel davon habe.
      Viele Grüsse
      ldk117

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ldk117 ()

    • Dann hoffen wir mal, dass der potentielle Käufer des Forums (oder soll ich lieber sagen der Datensammlung) wohl überlegt handelt und mit einer Menge Ärger nach dem Kauf rechnet.

      Herr I. wird warscheinlich einen Teil seines Erlöses für Anwaltskosten anlegen müssen. 8)

      Ach ja, eins noch - herzlich willkommenen im wichtigsten Forum rund um Auktionshäuser Ihr jetzt erst Vertriebenen. :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Kleine Rempeleien machen das Leben manchmal spannender.
      Oder wie sieht unser Engelchen-Mod. das großes Grinsen


      ich kann mich zu dem Thema wenig äußern, da ich das Forum nicht kenne und mich bisher auch nicht damit befasst habe.

      Was die kleinen "Rempeleien"angeht so stimme ich dir insoweit zu, als dass eine sachlich geführte und gut argumentierte Diskussion sicherlich sehr interessant ist und ein bisschen Leben in so manchen Thread bringt.

      Einzig was ich sagen kann ist, dass es hier weitestgehend friedlich zugeht und ich mich sehr darüber freue. Selbstverständlich schließe ich mich UHU an und begrüße alle neuen-alten Forenuser und alle die gerne vernünftig über diverse Themen diskutieren wollen und/oder Hilfe leisten aufs herzlichste !

      Soll jeder seine Konsequenzen tragen und gestalten, wie er oder sie es für richtig hält. Es mag geteilte Meinungen geben und diese kann jeder so verfolgen, wie er/sie mag :D

      Ein HOCH auf unser Forum :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von senfeuter

      Dann hoffen wir mal, dass der potentielle Käufer des Forums (oder soll ich lieber sagen der Datensammlung) wohl überlegt handelt und mit einer Menge Ärger nach dem Kauf rechnet.

      Herr I. wird warscheinlich einen Teil seines Erlöses für Anwaltskosten anlegen müssen.


      Glaub ich nicht, daß der Käufer wohl überlegt handelt. Es kommt drauf an, zu welchem Zweck er das Forum käuft. (Spaß am Forum und Thema oder Datensammmler).Gut, hinter dem Käufer kann jeder stecken (ehemaliger Forenuser, Datensammler, eBay, vertriebene Forenuser etc.)
      Ich lasse mich mal überraschen. Meinen Account kann ich immer noch selber killen, wenn mir die Sache nicht behagen sollte. Eine wichtige Mailadresse ist dort auch nicht angegeben. Das ist eine, die ich gar nicht mehr abrufe.

      Ansonsten danke für die Willkommensgrüße. Ich bin aber auch kein neuer User mehr. ;)

      Wie zitiert Ihr hier? Bei mir ist keine Zitatfunktion vorhanden. Ich mache die Zitate per Hand selber. ;(
      Viele Grüsse
      ldk117
    • Hallo zusammen :)

      Ich bin auch einer der "Vertriebenen" auch wenn ich so lange wie möglich versucht hatte, jenem Forum "die Stange zu halten" ...

      allerdings hat S.I. offenbar so viel Angst um seinen Verkaufserlös, dass er offenbar allen Usern das Schreibrecht entzogen hat (vielleicht ist es auch einfach nur technische Unerfahrenheit oder sonst ein Versehen).

      Muss allerdings sagen, dass wenn er das Forum selber geleitet hätte und nicht die beiden Mods, die ja eigentlich annäherend 100% der Arbeit geleistet hatten, wäre ich nicht so lang geblieben.

      Tja, und jetzt, wo S.I. wohl in Panik geraten ist und sein Forum dicht gemacht hat (Lesen ist noch möglich) werden wohl die letzten "Ratten" das sinkende Boot verlassen ... - schade eigentlich, war an sich immer ganz gemütlich dort, auch wenn im letzten jahr die Aktivität immer weiter zurückging - naja, jetzt weiss ich zumindest, wo sich ddie Aktivität hin verschoben hat ;)

      na dann, cheers
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • Original von scharfmacher
      ich trage mich gerade mich dem Gedanken das Forum "nebenan" zu ersteigern, was meint ihr ist das tatsächlich Wert?


      Google PR 3 ??? Naja, ich denke, der jetzige Stand der Auktion dürfte bereits zu hoch gegriffen sein ... mit viel gutem Willen ist das Ding die 200,- vielleicht noch wert, aber mehr bestimmt nicht - es sei denn, Du möchtest die Datenbank ausschlachten - aber m.E. dürfte die auch nicht allzuviel hergeben, bei der Aktivität in den letzen Jahren sind annäherend 90% der Daten nicht mehr aktuell.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Original von Drapondur
      allerdings hat S.I. offenbar so viel Angst um seinen Verkaufserlös, dass er offenbar allen Usern das Schreibrecht entzogen hat (vielleicht ist es auch einfach nur technische Unerfahrenheit oder sonst ein Versehen).
      .............................

      Tja, und jetzt, wo S.I. wohl in Panik geraten ist und sein Forum dicht gemacht hat (Lesen ist noch möglich) werden wohl die letzten "Ratten" das sinkende Boot verlassen


      Das hab ich jetzt gerade mal getestet. Stimmt. Also das ist wirklich arm.
      Naja, der Auktionspreis beträgt jetzt schon 202 Euro. Da kann einem schonmal der Arsch auf Grundeis gehen. Ist aber trotzdem arm sowas.

      @scharfmacher: Go on. :D

      @engelchen-mail: Danke :)
      Viele Grüsse
      ldk117
    • Was bekommt man denn so für ein "gutes" Forum? Ich dachte immer der ideelle Wert würde größer, als der Wirtschaftliche sein...? Nun ja.

      Da es aus meiner Sicht kein adäquates weiteres Forum zum Thema Auktionen in D gibt (die ebay Foren lass ich mal bewußt außen vor...), sollte sich der oder die andere von S.Is Forum hier doch gemütlich machen können. Oder aber es gibt historisch bedingte Anfeindungen untereinander, die wohl auch nicht so einfach zu kitten sind..Da haben damals ja alle Parteien ihr Fett abbekommen und es wurde viel Porzelan zerdeppert, gelle? :D

      PS: Hallo mal wieder an alle.
      War einige Zeit verhindert, da ich den Sasisonabschluß des FC vorbereiten, begleiten und befeiern mußte... :D

      PPS: Rowan? ?(
      Es scheint nur so...
    • Original von Dicker
      Was bekommt man denn so für ein "gutes" Forum? Ich dachte immer der ideelle Wert würde größer, als der Wirtschaftliche sein...? Nun ja.


      Ideeller Wert? In heutigen Zeiten? :D

      Für ein "gutes" Forum kann man schon eine Menge Kohle erzielen, aber es kommt natürlich auf die Masstäbe an, die ein Forum "gut" machen:

      Was den möglichen Verkaufserlös betrifft, ist das Ranking der Seite der entscheidende Faktor. Gutes Ranking bedeitet viel Traffic und somit viele mögliche Werbeeinblendungen. man kann grob rechenen, dass etwa 0,5 % der angezeigten Werbung angeklickt wird und dass so ein Klick etwa 20 Cent einbringt. Wenn man die Besucherzahlen nun auf ein Jahr betrachtet und die möglichen Werbeeinnahmen hochrechnet, kommt man in etwa auf den betrag, den die Seite "wert" ist.

      Bei der hier besprochenen Seite komme ich dabei auf etwa 200,- Euro. Ob dieser Erlös (oder auch das Doppelte, falls sich ein Verrückter findet) nun lohnt, um ein Projekt zu opfern, dass man jahrelang aufgebaut hat (oder das zumindest jahrelang aufgebaut wurde) stelle ich mal in Frage ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Oder aber es gibt historisch bedingte Anfeindungen untereinander, die wohl auch nicht so einfach zu kitten sind..Da haben damals ja alle Parteien ihr Fett abbekommen und es wurde viel Porzelan zerdeppert, gelle?


      Da damit mehr oder weniger gerade ich angesprochen werde, möchte ich dann doch nochmal dazu Stellung beziehen. Ich kann von meiner Seite aus nicht behaupten, daß es da unüberwindbare Differenzen gibt. Im Gegenteil, ich hatte damals ja auch aus Reihen der User aus Stephans Forum viel Unterstützung erhalten. Mit einer Ausnahme bin ich auch niemals mit einem der verbliebenen aktiven User dort wirklich aneinandergeraten, obwohl ich sicher kein User war, der jedem sympathisch erschien. Kann ich sehr wohl nachvollziehen. Aber auch dies ließe sich sicher mit einem Gespräch per PN ausräumen.

      Womit du sicher Recht hast, Dicker, ist, daß die Beziehung zu S.I. und C.L. wohl kaum noch zu kitten ist, aber es ist ja nicht anzunehmen, daß die beiden sich hier engagieren wollen. Da sind Dinge vorgefallen, die sich nun offenbar bei scharfmacher wiederholen. Nicht zu Unrecht prangert er hier an, daß ihm fälschlicherweise beleidigende Posts seitens der Forenleitung vorgeworfen werden. Das kommt mir alles verdächtig bekannt vor. Bemerkenswert, daß bereits damals ein großer Teil der dortigen User die Ungereimtheiten an den Vorwürfen erkannt hat. Diesmal wird ihnen erst gar nicht die Chance gegeben, wenn ich hier so lese, daß das Posten nicht mehr möglich ist.

      Also sollten tatsächlich hier noch irgendwelche Altlasten auf die Stimmung schlagen und einem Beitritt in unsere Community im Wege stehen, bin ich gerne zu einem klärenden Gespräch bereit.

      Nun habe ich mich doch dazu hinreißen lassen, tiefer in der Vergangenheit zu bohren. Man sehe mir das bitte nach. :)
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • :D

      Es sei mir gestattet eine kurze Wortmeldung Richtung des users Scharfmacher "rauszudeuen".

      Dies aber im Moment nur als PN an die Eule mit Grüßen von zero (der ist gerade unabkömmlich bzw. percipiert heute mit lecker Gaffel woanders... :) ).
      Es scheint nur so...