Parallelforum soll verkauft werden

    • ...immerhin kann MB noch schreiben. Und da er sich anscheinend nicht durch Sinnlos-Polemik die Chance auf Nachverhandeln verbauen will, fragt er eben mal so by the way, was denn nun so abgehen "tut" 8)in der nächsten Zeit. :D
      Taktgefühl ist für die Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind.

      Gibts eigentlich in den ebay Foren irgendeine Regung zum Thema? Immerhin kam ja mal ein ganzer Schwarm über das Forum gehuscht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CocaCola Zero ()

    • :O 22:08 und immer noch keine Reaktion drüben.... ;)

      Ich frage mich ernsthaft, warum man noch nicht mal den Pups einer Regung zeigt. Wie egal kann einem die ehemalige Foren-Gemeinschaft eigentlich sein?

      Ich hoffe, hier bei uns würde man mit offenem Visier antreten... 8)
      Es scheint nur so...
    • Original von senseman
      wer weiss was er damit bezwecken will. posten geht nicht mehr aber das reg.formular lässt sich auf rufen. ein schelm der böses dabei denkt.


      nun hat sich si dazu geäußert:
      Ich stehe in Verhandlungen mit weiteren Bietern außerhalb von eBay, die sich nach Ende der Auktion gemeldet haben.


      :lach: natüüürlich nach! und bei Nachverhandlungen macht sich das ja auch seeehr gut, wenn ein Moderator jeden Tag allein im Wald steht und nach dem Admin ruft, wies denn weitergeht und dann auch noch unbequeme Briefe von Usern zitiert:
      Sorry, aber es legt doch niemand aus lauter Jux und Tollerei 2500 Euro auf den Tisch des Hauses - ohne Gegenleistung. Also muss mit dem Forum auch Geld zu verdienen sein! Also doch Datenhandel?! Oder wirft die Werbung so viel ab?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • wer sagt denn, das er beim nach verhandeln nicht mit dem preis runter geht :). ich finde die ganze aktion nur noch lächerlich.
      und das forum im read only modus weiter laufen zu lassen ist doch nur damit, nicht noch mehr user abhauen. es wird mit sicherheit nicht zuträglich sein um den erlös dafür in astronomische höhen voran zu treiben.
      ich denke mal ehr am ende ist ihm das forum zuteuer geworden da dank krise die werbeeinnahmen zusammen brechen und er das geld nicht mehr dafür auf bringen will alles andere ist nur blabla. weil ums forum gekümmert hat er sich nie er hat immer alles dem team überlassen.
    • Original von senseman
      weil ums forum gekümmert hat er sich nie er hat immer alles dem team überlassen.


      Das stimmt. Aber es muß doch auch für Manni ein Schlag ins Gesicht sein. Er machte die ganzen Jahre die Arbeiten im Forum, mit Claudia, zuletzt alleine. Und jetzt ist das Forum im Read/only-Modus, weil Herr Illmer angeblich keine Zeit hat. Manni ist doch da, war immer da. Deswegen finde ich diese fadenscheinige Ausrede nur noch lachhaft.
      Viele Grüsse
      ldk117
    • Original von senseman
      ich denke mal ehr am ende ist ihm das forum zuteuer geworden da dank krise die werbeeinnahmen zusammen brechen


      Na nun lassen wir einmal die Kirche im Dorf ...

      Dieses Forum zu betreiben kostet jährlich (ohne eigene Arbeitszeit natürlich) nicht mehr als 100 Euro (wenn man die Kosten für alle Domains mitrechnet, etwas mehr - aber von diesen Domainadressen machen die meisten nicht viel Sinn). Das sollte man sich auch als reine Hobby eigentlich leisten können.

      Da er selber kaum Arbeit mit der Sache hat(te) - die wurde von den beiden Mods gemacht - wird der zeitmangel auch nicht der wahre Grund sein. Ich denke schon, dass S.I. keine Zeit und auch schon seit längerem kein Interesse mehr am Forum hatte (auch dürften die Werbeeinnahmen die Kosten zu keiner Zeit gedeckt haben). Und nun dürfte er von irgendwem gehört haben, dass da wohl einige Irre viel Geld für so ein Forum hinlegen würden (was sich ja teilweise bestätigt hat - auch wenn der Verkauf vielleicht nicht die utopische Vorstellung von 5 K oder gar 10 K bringen wird).

      Was da jetzt im Hintergrund laufen mag - wen interessiert es eigentlich noch?

      Soll er sein Ding machen und damit glücklich werden - neue Freunde hat er mit dieser Aktion sicherlich nicht gewonnen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • woher nimmst du den betrag 100 euro im jahr ???
      du vergisst ganz das du den hoster bezahlen musst die server und den traffic. sowie eventuelle gebühren für die foren sw. also ich glaube nicht das das reicht.. im monat eventuell aber im jahr mit nichten.
    • Îch hatte bis vor kurzem selbst ein Forum (mit der gleichen Forensoftware) betrieben, und Du darfst mir glauben, dass meine Zahlen sehr nahe an Realität sind.

      Den Traffic kannst Du in dieser Größenordnung noch locker vernachlässigen - das teuerste sind die Domains, die bei - glaube ich - 8 Domains so ungefähr 80,- Euro im Jahr kosten dürften - der rest liegt locker unter 100,- Euro - mit ein bisschen verhandeln etwa die Hälfte.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • evt. werden auch die den Weg hierher finden, falls sie mal aktive Beteiligung wünschen :lach:

      Ggf. ist nicht gleich einsehbar, dass man sich nach Anmeldung nicht äußern kann und deshalb passieren die Neuanmeldungen. Wenn ich ein Problem suche, dies per Google finde und dann im Forum lese, dass es passt, dann melde ich mich erstmal an um dann ggf. auch was zu schreiben oder zu fragen. Sie werden dann schon gemerkt haben, dass es nicht geht.

      Nur dann ist es schon zu spät und eine Abmeldung scheins nicht möglich, wenn ich das hier richtig verstehe, oder ?

      Was ich nicht verstehe: Solange das Forum online ist, fallen doch weiter die Kosten an, oder ? Wenn das so weiter geht, dann macht er am Ende noch Miese, aus lauter Verhandlungen...... :wallbash

      Der Autor hat diesen Text versteckt. Zum Einloggen oder Registrieren hier klicken.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Original von engelchen-mail


      Was ich nicht verstehe: Solange das Forum online ist, fallen doch weiter die Kosten an, oder ?


      Die Kosten werden in der Regel für ein Jahr im Voraus bezahlt und auch bei Abschaltung nicht rückwirkend erstattet. Ein Forum in dieser Größe läuft normalerweise bei einem externen Hoster (dieses hier höchstwahrscheinlich auch) - bei dieser Grösse lohnt es sich noch lange nicht, einen eigenen Server zu betreiben und alles selbst zu machen.

      Wiw bereits oben erwähnt, die Gesamtkosten bei einem externen Hoster dürften sich nicht auf wesentlich mehr belaufen als etwa € 100,- im Jahr.

      Ein eigener Server bei einem Hoster unterzustellen kostet da schon ab ca. € 70,- im Monat, dazu kommen dann noch die Kosten für Domains und Traffic etc ...

      Mal ein Beispiel:

      Dieses Forum hier kann man ganz bequem mit dem "Home-Paket" des folgenden Anbieters betreiben: Webspace

      Die verwendete Forensoftware (ist auch hier schon die Vorgängerversion vom Woltlab Burnig Board) gibt es hier einmalig um die 50,- Euro (sogar noch viel weniger, wenn man den Copyright-Hinweis stehen lassen möchte).

      Mehr braucht es nicht - ausser natürlich einen eigenen Computer zu Hause mit Internetanschluss ;)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Danke für die Info :]

      Nun ist es ja so, dass so ein Forum aufgebaut werden will, Themenstrukturen hat und vor allem und am besten User und Mods, die kompetent sind und sich ernsthaft mit den Themen befassen.

      Anders ist es mit dem Aufbau eines komplett neuen Forums, welches sich erstmal durch oben genannte aufbauen und präsent werden muss....

      Womit der hier vorhandene Admin den nicht genannten aber scheins hohen Preis rechtfertigt ist mir trotzdem schleierhaft.....denn der bei eBay gebotenene Preis, sofern dieser nicht selber geschraubt wurde war doch ansprechend, oder ?

      Verstehen kann ich auch, wenn da jahrelange Arbeit hinter hängt, man hier und da gewerkelt hat und ggf. noch Mods (evt.) finanziell unterstützt hat, aber wenn man eh nur hintergründig der INhaber war und selber nicht viel getan hat, was ich hier aber nicht sagen kann, dann ist es doch Nonsens, so zu reagieren. Mir tun in dem Sinne auch die Mods leid, die hier nach eurer Aussage geackert haben und nun vor vollendete Tatsachen gestellt wurden...wahrscheinlich jahrelang unentgeltlich geackert haben und nun vor dem AUS stehen ohne tatsächlich jemals zu verstehen, was hier wirklich passiert und darüber hinaus nichmal ein DANKE bekommen haben....

      ABER: Was geht es uns im Endeffekt an, es ist sch....., aber am Ende muss er damit klar kommen und es zeugt keinesfalls von Kompetenz und Rückrad des Foreninhabers....schade.....
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wäre nett, wenn ALLE die auch drüben einen Acc haben, sich eine neue Signatur einrichten könnten:

      Hilfe jetzt nur noch auf www.auktionshilfe.info


      Da das Aufrufen der Beiträge noch funktioniert und viele neue User erst einmal nur durchblättern, wäre das doch total ... :D ... gemein ... äh, hilfreich, oder?

      WinkZ* Mel
      ziemlich enttäuscht von Stephan!
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen