Parallelforum soll verkauft werden

    • Original von Ghostwriter
      Original von senseman
      ich kann zwar die sig. ändern, aber leider wird sie nicht angezeigt habe mal in folgendem thread geschaut: Verkäufer will nicht liefern. Zu wenig Erlös.
      sowie es aussieht, dient das forum nur noch zum daten sammeln :). wenn du unreg. rein gehts kommt immer ne meldung von wegen keine rechte nicht reg. usw. (bei z.b. nutzung der suche). denke mal, das daher die leute sich anmelden um gegebenfalls die hoffnung zu haben die suche etc. nutzen zu können.


      Was mach' ich denn richtig, dass ich Deine neue Signatur lesen kann? 8o 8)
      Nee mal Spaß im Ernst... die ist da... wenn auch leider nur in zarten Buchstaben...

      WinkZ* Mel


      Signatur ändern funktioniert nur in "Signatur ändern" ;) wenn mans in Profile ändert, bleibts da zwar so stehen, wird aber nicht angezeigt...

      wenn Mel das nun sehen kann, hats senseman vielleicht inzwischen rausgefunden?

      ansonsten teile ich seine Vermutung
      sowie es aussieht, dient das forum nur noch zum daten sammeln
      :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Original von Avatar
      @Ghostwriter

      Wenn es einen neuen Admin gibt "bald" kann man das wohl als vergangen bezeichnen.


      Naja, das sehe ich aber anders... Meiner Meinung nach ist nicht zwingend zu erwarten, dass ein Käufer = "möglicher neuer Admin" sich auch wirklich für das Forum interessiert. Vermutlich ist das Forum nach Übernahme Geschichte...

      Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es einige alte User gäbe, die genügend Motivation mitbringen würden, um das Forum zu betreuen... aber in Verbindung mit so einer hohen Ablöse? Und durch die unangemeldete Forenschließung mit denen man selbigen Usern jegliches Stimmrecht nahm sind die eher nicht mehr ständig da unterwegs... diese User gehen "verloren"...

      Gibt es einen Käufer der das Forum tatsächlich erhält, wird eine neue Generation von Usern heranwachsen die das Forum wieder beleben wird, das stimmt sicher. Stammuser haben wohl nicht mehr wirklich Interesse.. es sei denn der neue Admin wäre ein "alter Bekannter"...

      Naja... kann mir eigentlich auch egal sein 8)

      WinkZ* Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Ich hab mich jetzt mal wegen dieses Threads hier angemeldet, da bei auktions-forum.info offensichtlich keine Kommunikation mehr möglich ist (obwohl PNs vermutlich noch funktionieren). Ich bin ehrlich genug, um zuzugeben, dass ich das mit gewissen Bauchschmerzen getan habe. Ich habe die Existenz dieses Forums von Anfang an immer mal am Rande verfolgt und auch die Streitigkeiten um die "Abspaltung" (die faktisch nie eine gewesen war) mitbekommen und wusste dann immer, warum ich bei auktions-forum.info geblieben bin.

      Nur mal ein paar kleine Anmerkungen: Der erwähnte Postingschwund war offensichtlich wirklich nur eine Panne. Da hat es einen Datenverlust, der etliche der frühesten Beiträge betraf. Daher ist das auch zunächst gar nicht bemerkt worden, und deshalb sind auch diejenigen Teilnehmer, die besonders in der Anfangszeit aktiv waren, überproportional davon betroffen.

      Bei aller Kritik am Forum und den fragwürdigen Verkaufsaktivitäten sollte aber immer auch klar sein, wer da jetzt das Handeln bestimmt. Es ist wirklich nur der Chef persönlich. Mit Manfred oder Claudia mag mancher hier seine ganz speziellen Probleme gehabt haben, das hat aber weder mit den aktuellen Ereignissen noch mit dem Niedergang des Forums irgendwas zu tun. Die beiden haben sich redlich (und eigentlich auch erfolgreich) bemüht, das Forum am Laufen zu halten, und zwar ganz allein. Es spricht eine deutliche Sprache, dass Claudias Wunsch nach Abgabe des Moderatorenstatus erst nach über 3 Wochen eine Reaktion des Chefs zur Folge hatte.

      Dieses Desinteresse war das eigentliche Problem, und das wird auch dazu führen, dass das Forum wohl endgültig sterben wird. Notfalls wird es eben wirklich nur an einen Adressenhändler verscherbelt.

      Ich bin nicht restlos überzeugt, dass dieses Forum ein gleichwertiger Ersatz sein kann. Ich werde je nach weiterer Entwicklung aber auch dieses Forum mit vielleicht etwas mehr Wohlwollen als bisher betrachten. Ich stelle durchaus fest, dass dieses Forum etwas erwachsener geworden ist. Derzeit sehe ich mich aber noch als Asylant.
    • Hallo pleskau11, vielen Dank für deinen Beitrag.

      Soweit ich mich erinnere wurde an den Mods des besagten Forums kaum Kritik geübt, im Gegenteil....

      Trotz der Kritik an diesem Forum hier heiße ich dich herzlich willkommen und hoffe, dass Du dich vom Gegenteil deiner jetzigen Meinung überzeugen lässt, bzw. dich davon selber überzeugen kannst, indem Du hier ein wenig aktiv wirst, oder aktiv liest.

      Ich persönlich kann und werde mich nicht weiter zu dem Thema des anderen Forums äußern. Ich kann nur für dieses Forum hier sprechen und ich denke, dass Du dich hier nach Eingewöhnung ebenfalls wohl fühlen wirst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und neues/anderes ist immer zuerst mit Skepsis zu betrachten. Mach dir dein eigenes Bild und entscheide selber.

      Ich grüße und begrüße dich.....

      Sarah aus Kölle......
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Dann lasse ich es mir auch nicht nehmen, pleskau ebenfalls herzlichst zu begrüßen. Auch Asylanten werden bei uns solange willkommen geheißen, wie sie möchten. Als einen der sachlichsten Schreiber von "drüben" habe ich deine Beiträge stets geschätzt.

      Nimm dir gerne die Zeit, das Forum näher zu inspizieren. Ich weiß nicht, wann du hier deine letzten intensiven Blick hinein gewagt hast, aber Ich bin mir sicher, du wirst feststellen, daß sich im Forum vieles zum Positiven gewandelt hat. Bilde dir gerne dein eigenes Urteil.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo Leute

      Ich bin der Manni von auktions-forum.info und möchte mich nun auch zu Wort melden. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Mails von Usern erhalten, die größtenteils sehr besorgt waren, was ihre Daten ( Mailadresse etc. ) betrifft, aber auch eine Menge Mails erhalten, wo User sich bestürzt über das Verhalten von Stephan geäußert haben. Viele User waren darüber besorgt, weil sie nicht genau wissen, wohin sie nun wechseln sollen. Einige User sind nun auch inzwischen zur Auktionshilfe.info, also hier her gewechselt.

      Zum dem ganzen Thema möchte ich nun auch mal Stellung nehmen, zumal ich hierzu auch von vielen Usern aufgefordert wurde. Da ich bei auktions-forum.info nichts mehr posten kann, schreibe ich bei auktionshilfe.info, zumal eh schon einige User hier ins Forum gewechselt sind.

      Nun mal den ganzen Ablauf aus meiner Sicht aufgelistet:

      Bereits Anfang November 2008 wurde Stephan von uns Moderatoren ( genau genommen von Claudia ) die Frage gestellt, wie es mit der Zukunft des Forum aussieht. Einer der Gründe, warum diese Frage gestellt wurde war die Tatsache, dass sich Stephan zu diesem Zeitpunkt schon länger im Forum nicht mehr gemeldet hatte, und die Postings auch merklich nachgelassen hatten. Ich hatte gleich entsprechend reagiert und Stephan gebeten, sich bei mir zu melden bevor er das Forum vom Netz nimmt oder sonst was mit macht, da man das Forum ja ggf. übernehmen könnte, falls Stephan kein Interesse mehr an dem Forum hat. Ich fand es zu diesem Zeitpunkt schon sehr schade, wenn das Forum einfach so sang und klanglos verschwinden würde. Schließlich gibt es in dem Forum ja interessante und auch wichtige Threads.

      Stephan antwortete ein paar Tage später, dass er im Moment viel Arbeit hätte und sich später dazu äußern würde. Einige Tage später meldete sich Stephan dann auch. Stephan bedankte sich bei uns Moderatoren für unsere Arbeit und meinte, dass die Zukunft des Forums auch von den Usern abhängig wäre. Stephan war im Großen und Ganzen eigentlich mit dem Forum zufrieden. Auf meinen Beitrag, bezüglich evtl. Übernahme des Forums ging Stephan nicht konkret darauf ein. Für mich war die Sache dann erst einmal soweit in Ordnung.

      Claudias Rücktritt kam jetzt für mich nicht unbedingt überraschend. Mit ihren Rücktritt hatte sie ja schon bereits im November 2008 spekuliert.

      Um so mehr jedoch war ich vor den Kopf geschlagen, als ich Abends in das Forum schaute, und sah, dass das Forum zum Verkauf bei eBay angeboten wird. Ich dachte, mit tritt ein Pferd. Von Stephan Seite, kam keinerlei Vorwarnung oder sonstiges. Nach einigen, euch bekannten Diskussionen im Forum, beendete Stephan bekanntlich die Auktion und nahm dazu im Forum Stellung. Kurze Zeit später stellte er ja bekanntlich erneut das Forum bei eBay zum Verkauf ein.

      Während die Auktion bei eBay lief, kontaktierte mich Axel Gronen, da dieser beabsichtigte ein Gebot für das Forum abzugeben. Axel Gronen ( wortfilter.de ) wollte das Forum zusammen mit Frank Weyermann ( onlinemarktplatz.de ) übernehmen. Axel fragte mich, ob ich weiter als Moderator im Boot bleiben würde, falls es zum Kauf kommen sollte. Ich sagte Axel zu. Axel gab ein entsprechendes Gebot ab. Wie ja bereits bekannt ist, wurde der Mindestpreis nicht erreicht und es kam sowieso zu keinem Verkauf. Axel Gronen nahm nach Auktionsende Kontakt mit Stephan auf und frage nach, wie denn dessen Preisvorstellung ( nach Stephan Preisvorstellung hatte ich im übrigen ein paar Tage vorher auch gefragt und von Stephan keine Antwort erhalten )sei. Stephan teile Axel Gronen seine Preisvorstellung mit. Da diese Utopisch war, machte Axel ein entsprechendes Angebot und stellte sein Konzept ( im Großen und Ganzen wäre es im Forum eigentlich beim Alten geblieben )vor. Auf dieses Angebot reagierte Stephan bis jetzt noch nicht ! Ich hatte Stephan in der Zwischenzeit auch eine Mail geschickt, wo ich Stephan gebeten hatte, die Angelegenheit ohne Vorurteile anzugehen ( Stephan war bereits seit ein paar Jahren nicht gut auf Axel Gronen zu sprechen ), schließlich ginge es hier nicht um eine Privatfete, sondern um das Forum und um die User des Forums. Persönliche Differenzen sollten da außen vor bleiben. Auch auf meine Mail, hatte ich von Stephan keine Antwort erhalten. 2 Tage später hatte ich nochmal eine Mail an Stephan geschickt und nach dem Sachstand gefragt. Auf eine Antwort warte ich heute noch.

      Zu dem aktuellen Sachstand kann ich also nichts sagen. Ich selbst weiß also nicht, ob Stephan nun noch mit anderen Personen in Verhandlung steht und ob vielleicht sogar schon ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde oder ob vielleicht das Forum einfach nur gelöscht wird. Auch kann ich nichts zu der Frage sagen, was mit den persönlichen Daten der User passiert. Einige besorgte User hatten mir gegenüber ja angekündigt, juristisch gegen Stephan vorzugehen, weil sie dem Verkauf ihrer Daten nicht zustimmen. Ob in dieser Hinsicht schon was passiert ist, kann ich auch nicht sagen.

      Letztlich hänge ich genauso in der Luft, wie alle anderen User auch. Von Stephan und seiner Vorgehensweise bin ich persönlich sehr enttäuscht. Das Ganze hätte auch, für alle Beteiligten, anders laufen können. Stephan hat mit seiner Aktion unnötigerweise eine Menge Porzellan zerschlagen und somit dem Forum den Todesstoß versetzt. Der krönende Abschluss ist nun der read only Status des Forums und dessen Begründung. Wenn man diese liest, kann man glauben, wir Moderatoren hätten unsere Arbeit nicht richtig gemacht und Stephan hätte sich die ganze Zeit intensiv um das Forum kümmern müssen. Da er sich jetzt nicht mehr kümmern kann, der read only Status. Als ich das gelesen hatte, bin ich ( Claudia im übrigen auch ) glatt aus dem Hemd gesprungen. Besonders geärgert hatte mich Stephans Spruch, dass er nicht das Forum verschenken möchte, als mein Name als neuer Admin ins Spiel gebracht wurde. Ich hatte NIE Stephan gegenüber geäußert, dass ich das Forum geschenkt haben möchte !

      Ich bin nun selbst mal gespannt, wie es weiter geht. Vielleicht wird ein neues Forum eröffnet, vielleicht bleibe ich auch hier, vielleicht Wechsel ich auch in ein anderes Forum, vielleicht ziehe ich mich auch komplett und dauerhaft zurück. Mal sehen. Ich werde mich mal mit ein paar Leuten zusammensetzen und über einige Punkte diskutieren.

      Ich denke, die Konstellation Axel Gronen & Frank Weyermann wäre sehr gut für die Zukunft des Forums gewesen. Mal sehen, vielleicht meldet sich Stephan überraschend doch noch bei Axel Gronen oder Frank Weyermann, auch wenn ich nicht so richtig daran glaube ( den Glauben soll man ja aber bekanntlich nie aufgeben )

      Ich hoffe, ich konnte mir diesem Beitrag ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Da ich nicht mehr editieren kann, hier noch ein Hinweis an scharfmacher:

      Scharfmacher wurde offensichtlich von Stephan gesperrt. Ich wurde von Stephan über diese Sperre nicht informiert. Bisher war es eigentlich üblich gewesen, dass die Moderatoren darüber informiert wurden, wenn jemand gesperrt wurde.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Original von engelchen-mail
      Soweit ich mich erinnere wurde an den Mods des besagten Forums kaum Kritik geübt, im Gegenteil....


      Ja, es waren Randbemerkungen.

      Original von engelchen-mail
      Trotz der Kritik an diesem Forum hier heiße ich dich herzlich willkommen und hoffe, dass Du dich vom Gegenteil deiner jetzigen Meinung überzeugen lässt, bzw. dich davon selber überzeugen kannst, indem Du hier ein wenig aktiv wirst, oder aktiv liest.


      Die Kritik wollte ich nicht überbetonen. Ich wollte es nur ehrlicherweise erwähnen. Da spielt auch ein bisschen die Gewöhnung an das "alte" Forum mit, dass mir auch in seiner schlichten Aufmachung immer gefallen hat.

      Original von engelchen-mail
      Mach dir dein eigenes Bild und entscheide selber.


      Mach ich. Und herzlichen Dank für die Begrüßung.

      Original von biguhu
      Dann lasse ich es mir auch nicht nehmen, pleskau ebenfalls herzlichst zu begrüßen.


      Ebenfalls herzlichen Dank.

      Original von biguhu
      Nimm dir gerne die Zeit, das Forum näher zu inspizieren. Ich weiß nicht, wann du hier deine letzten intensiven Blick hinein gewagt hast, aber Ich bin mir sicher, du wirst feststellen, daß sich im Forum vieles zum Positiven gewandelt hat. Bilde dir gerne dein eigenes Urteil.


      Die Weiterentwickluing habe ich durchaus zur Kenntnis genommen.

      Original von auktions-manni
      Zum dem ganzen Thema möchte ich nun auch mal Stellung nehmen, zumal ich hierzu auch von vielen Usern aufgefordert wurde. Da ich bei auktions-forum.info nichts mehr posten kann, schreibe ich bei auktionshilfe.info, zumal eh schon einige User hier ins Forum gewechselt sind.


      Vielen Dank für die umfangreiche Klärung (ich spar mir das Komplettzitat). Dass Stephan dann selbst Dir noch das Schreibrecht entzogen hat, finde ich schon reichlich heftig.

      Auch auf die Gefahr hin, hier jetzt endgültig als Meckerkopp dazustehen: Mit Axel Gronen kann das nix werden. Du weißt ja selbst, was da alles gewesen ist (Außenstehende können es vermutlich nur noch eingeschränkt nachvollziehen, weil nicht mehr alles da ist). Die Differenzen zwischen Stephan und Axel sind nicht das entscheidende Problem. Das Problem ist der abgrundtiefe Graben, der zwischen dem Forum und Axel entstanden ist.

      Wahrscheinlich nur noch wenigen dürfte bekannt sein, dass das Forum in Kooperation mit wortfilter.de entstanden war. Axel war in der Anfangszeit auch Moderator. Da das Forum auf wortfilter.de verlinkt war, wurde es oft auch einfach als "Wortfilter-Forum" bezeichnet. Rückblickend muss man wohl anerkennen, dass diese Kooperation dem Forum damals sehr gut getan hat und ihm laufend Nutzer gebracht hat. Axel hat dann seine Funktion als Moderator abgegeben, die Kooperation blieb aber. Es gab dann aber diverse Vorgänge, die dazu führten, dass diese Kooperation nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Ich war damals derjenige, der das Ende der Kooperation angeregt hatte, wahrscheinlich haben die von mir genannten Gründe aber gar keine Rolle gespielt. Ich habe inzwischen keine Skrupel mehr, meine Einschätzung zu äußern, dass nix passiert wäre, wenn es nicht die Differenzen über die Wertschätzung eines juristischen Staatsexamens zwischen Axel und Stephan gegeben hätte. Letztlich also Kinderkram, auch wenn ich die Entscheidung im Ergebnis immer noch für richtig halte.

      Axel hat dann die Löschung aller seiner Beiträge durchgesetzt, wobei von ihm begonnene Threads komplett verschwanden. Aufgrund dieser Ereignisse glaube ich nicht an einen Sinneswandel bei Axel. Das wäre wahrscheinlich eher so was wie eine feindliche Übernahme mit dem Ziel der endgültigen Schließung. Sorry, aber ich kann mir das Forum unter Axel beim besten Willen nicht vorstellen.
    • ich fühl mich wieder wie in der Pubertät :D mehr Aufklärung, als ich je erwartet hätte ;)

      aber danke für die konkreten Beschreibungen, Andeutungen und beziehungsschwanger angefangenen Sätze o.ä. waren für mich schon immer eher Ursache einer unterschwellig schlechten, da unklaren Stimmung.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Original von CocaCola Zero
      ...na dann ist mir auch klar warum auf wortfilter und Co. nix zum Thema zu finden war - und ich dachte das hing mit dem Urlaub des Herrn G in Dingenshausen zusammen. So kann man sich täuschen. ;) Geschmeidig... :)


      Nein. Das Auktions-Forum existiert für wortfilter.de schlichtweg nicht.
    • Das Auktions-Forum existiert für wortfilter.de schlichtweg nicht.


      Das mag für die offizielle Sichtweise so stimmen.

      Für seine Aktivitäten rund um die "Randthemen" bei ebay und Co. sind ihm die Foren sicherlich immer wichtig gewesen. Ein unerschöpflicher Erguss menschlichen Know Hows... Dort wo man Infos umsonst bekommt, muß man nur Eines können: Bewerten und aussieben. Ein Urteil darüber kann sich jeder Geneigte user selber machen.

      Für viele Journalisten/Redakteure/Onlinefreaks sind Foren ein amuse gueule. :]
    • Noch einige ergänzende Infos zu meinem Konzept für eine Übernahme des Forums:

      Ich wollte dabei zusammen mit Frank Weyermann von onlinemarktplatz.de nur als Betreiber in Erscheinung treten. Wir beide haben keine Zeit, um im größeren Umfang in einem Forum aktiv zu werden.

      Manni sollte das Forum weiter moderieren - und zusätzlich administrieren. Im Gegensatz zu SI weiß ich die Arbeit solcher Moderatoren zu schätzen, Manni wäre daher an den Einnahmen aus dem Forum beteiligt worden.

      So einfach, wie der Jurist SI sich den Verkauf des Forums vorgestellt hat, geht das nicht. SI hat persönlich Nutzungsvereinbarungen mit allen Nutzern, die denen unter anderem zusichern, dass deren Daten und Mailadressen nicht an Dritte weitergegeben werden. Ein Käufer wäre ein Dritter im Sinne dieser Verträge und bekäme daher ein leeres Forum ohne Nutzer.

      Mein Konzept sieht daher vor, dass SI alle Forenmitglieder anschreibt, denen die Übernahmepläne und das neue Konzept erläutert und von jedem Nutzer die Erlaubnis einholt, seine Daten zu übertragen. Wer einer Übertragung an die neue Betreibergesellschaft nicht zustimmt, dessen Daten werden gelöscht. Der Kaufpreis für das Forum würde dabei von der Zahl der übrig bleibenden Mitglieder abhängen.

      SI hat auf dieses Konzept und mein Angebot noch nicht einmal geantwortet.

      Das Forum ist damit endgültig gestorben. Ein Verkauf der Nutzerdaten, so wie SI ihn sich vorgestellt hat, wird nicht stattfinden: Meines Wissens wird am Montag einer der Nutzer eine Einstweilige Verfügung gegen SI beantragen, die das verbietet.

      Viele Grüße aus Monschau,
      aXel Gronen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von www.wortfilter.de ()

    • Original von Avatar
      Mich würde die Preisvorstellungen von SI interessieren?


      SI hat mir das Forum für 9.900 Euro angeboten. Darin wird aber wohl ein Antipathie-Zuschlag enthalten sein, vielleicht würde ein anderer Interessent ein besseres Angebot bekommen... :D

      Viele Grüße aus Monschau,
      aXel Gronen
    • Genauso, wie das Manni beschreibt, so habe ich mir das auch vorgestellt. Und daß er keine Schreibrechte mehr da hat, habe ich mir auch gedacht.
      Ich würde es begrüßen, wenn Axel das Forum bekommen würde.
      Sollte SI nicht auf ihn zugehen, dann hoffe ich, er auf dem Forum sitzenbleibt. Die utopische Preisvorstellung kann ich mir auch vorstellen. Tja die Gier nach Geld hat noch keinem was gebracht, ist aber typisch für manche Leute.
      Bin mal gespannt, ob das was mir der einstweiligen Verfügung wird und was dabei herauskommt.
      Mein Bild von SI war insgesamt richtig, ich hatte ihn genauso eingeschätzt. Das war auch ein Grund, warum ich mich damals aus diesem Forum zurückzog.

      Edit:: Da lag ich auch nicht verkehrt. Ich hatte mit 10000 gerechnet. Wahnsinn. :wallbash
      Viele Grüsse
      ldk117

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ldk117 ()

    • Das sind 10.000 € Lassen wir mal die Kirche im Dorf.

      Ich glaube das SI wirklich an dieser Summe denkt, man kennt ihn ja.

      Drauf sitzen lassen. Da, kann ich mir ein neues forum erstellen und das Geld in Werbung bei ebey kaufen. :D

      Schnell wieder auf Userstatus...