Parallelforum soll verkauft werden

    • Ich möchte noch anmerken, dass das Forum, durch Stephans Aktion, meiner Meinung nach täglich an Wert verliert. Letztlich kloppt er sein Forum selbst kaputt. Was da abgelaufen ist bzw. immer noch abläuft, hätte absolut nicht sein müssen !

      Ein bisschen Kommunikation von Stephans Seite aus und die Sache wäre definitiv anders abgelaufen. Das Spektakel um den Forumsverkauf war absolut unnötig. Meiner persönlichen Meinung nach, wollte Stephan durch das Spektakel mehr Aufmerksamkeit erzielen und somit den Preis nach oben drücken. Das wäre vielleicht sogar gelungen, wenn er es richtig angepackt hätte. So wie es letztlich gelaufen ist, hat es zwangsläufig in die Hose gehen müssen.
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Wenn SI das Ganze rechtzeitig kommuniziert und vernünftig durchgezogen hätte, wären 10 Kilo-Euro noch nicht einmal allzu utopisch gewesen.

      So aber hat er seinen Moderator und seine Nutzer verärgert und viele vertrieben. Den jetzigen Wert würde ich auf etwa 1 Kilo-Euro schätzen.

      Der Wert sinkt mit jedem Tag, an dem die Forenmitglieder weder Infos, noch Schreibrechte haben. Warum sollte jemand, der sich woanders anmelden muss, um sich zu dem Thema zu äußern, jemals zurückkehren?

      Viele Grüße aus Monschau,
      aXel
    • Der Hochgeschätzte wert wäre gewesen wenn er die Auktion genommen hätte.

      Ebay hat meiner Meinung nach immer noch einen sehr guten schätzungswert da viele mit kalkulieren.


      Ob der Preis so realistisch ist ? Wenn ein solches bekanntes Forum verkauft wird, zieht das in der Regel auch Spaßbieter an, die den Preis hochtreiben. Das war auch der Grund, warum ich Stephans Angebot zum mitbieten ausgeschlagen hatte. Mal abgesehen davon, hätte ich nach Axels Anruf bei mir sowieso nicht mehr mitgeboten
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Die Auktion sollte wahrscheinlich nur Anhaltspunkte zum zu erzielenden Preis geben. Da wird der Mindestpreis wohl bei 100.000 Euro gelegen haben, damit der Kauf keinesfalls bei eBay zu Stande kommt.

      Als ernsthafter Interessent sollte man bei solchen Auktionen keinesfalls mitbieten: Der Kauf kommt ja nicht zu Stande, der Verkäufer weiß aber nun, was man mindestens zahlen würde.

      Vor einem Jahr hätte ich bei vernünftigen Rahmenbedingungen durchaus die geforderten 10 Kilo-Euro bezahlt. Seitdem hat sich aber die Zahl der Besucher (und die Zahl der Moderatoren ;) ) halbiert.

      Außerdem dürfte durch die haarsträubende "Informations"-Politik des SI der Wert des Forums in den letzten beiden Wochen um weitere 80 Prozent gesunken sein.

      Übrigens: Meines Erachtens müsste Manni als Moderator den Löwenanteil des Verkaufserlöses bekommen, er hat ja auch den Löwenanteil der Arbeit geleistet. SI selbst war in den letzten Monaten praktisch nicht präsent.

      Viele Grüße aus Monschau,
      aXel
    • „Löwenanteil „ Da würde der Herr nie drauf kommen.

      Die Domains die noch dazugehören haben keinen wert das ist ausschließlich nur die Haupt Domain. Die anderen dienen er zum googlefeint, ( DC )

      Dazu kommt noch der Google Pagerang, ebenfalls abgefallen das heißt das viele besuche nicht mehr kommen.

      Die Domain muss schnellst möglich, in guter hand. Und das dauert.
    • Übrigens: Meines Erachtens müsste Manni als Moderator den Löwenanteil des Verkaufserlöses bekommen, er hat ja auch den Löwenanteil der Arbeit geleistet. SI selbst war in den letzten Monaten praktisch nicht präsent.


      Die Claudia sollten wir beim Verteilen aber nicht vergessen, schließlich hat sie auch eine Menge für das Forum geleistet
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • ich sage auch mal vielen Dank für die Hintergrundinformationen

      aber mal ganz ehrlich, S.I. würde wohl eher das Forum abschalten als es A.G. zu überlassen, da ist zu viel Porzellan zerdeppert worden

      ich habe selber weniger als 2000 Euro geboten, mehr ist das Forum nicht mehr Wert, es sei denn, man kann (und will) es irgendwie ausschlachten - auch die 10 K wären vor einem Jahr nicht realistisch gewesen, da ging es schon längst bergab

      im übrigen liegt der Google-PR für auktions-forum.info bei 3, so dolle ist das auch nicht
      auktionshilfe.info oder wortfilter.de liegen derzeit beim PR 4
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Servus zusammen!

      Und wieder einer mehr hier, den SI mit seiner unglaublichen Art die User zu behandeln vergrault hat.

      Ich war "drüben" seit 2002 angemeldet, habe allerdings in der Zeit nur ca 300 posts verfasst. Dafür habe ich fast täglich im Forum gelesen und so dazu beigetragen, dass die "views" in die Höhe geklettert sind ;)

      Ich denke 'mal, dass ich nunmehr hier besser aufgehoben bin als im arroganten SI-Forum...

      :D

      VG quirixt600
    • Meiner Ansicht nach war das Forum zum Zeitpunkt, als S.I. es bei eBay reingesetzt hat, noch ca. 150,- bis 200,- Euro wert. Ein Jahr früher hätte ich den Wert bei etwa 1000,- Euro gesehen, für jemand, der da bereit gewesen wäre, viel Energie reinzustecken, um hinten auch wieder das eingesetzte Kapital herauszuholen.

      Dies schliesse ich aus den Beobachtungen, die ich als jemand, der die Seite täglich besuchte, machen konnte.

      Es ist doch schon seit Monaten so gewesen, dass teilweise über Tage nicht ein neues Posting kam und die Anzahl der überhaupt noch aktiven Mitgliedern an zwei Händen abzuzählen war.

      Insofern hätte ein realistischer Wert sich allein nach diesen zehn bis zwanzig Mitgliedern, die da überhaupt noch ein wenig beitrugen, nach der angesammelten Informationsmenge (die naturgemäss nur zum Teil auf einem aktuellen Stand ist) und nach den Benutzern, die nur zum Lesen vorbeischauen, ohne ich anzumelden, berechnet.

      Zudem muss noch einkalkuliert werden, dass es offensichtlich möglich war (oder S.I. nicht fähig), auch nur annährend die Kosten für den Betrieb mit Werbe-Einblendungen gegenzufinanzieren. Also aus Sicht des Betreibers eine reine Hobbyseite (zugegebenermassen mit einigem Erfolg).

      Naja, so wie die Sache jetzt liegt, gibt es keine aktiven Nutzer mehr (wie auch?) und auch der Ruf der Seite wurde erheblich beschädigt. Wenn überhaupt, ist die Seite noch an jemanden zu verscherbeln, der von der ganzen Geschichte nichts mitbekommen hat und der sich allein am PR orientiert. Die in der Auktion "erzielten" 2567,- Euro wird S.I. jedenfalls nie und nimmer auf seinem Konto sehen - ich bleibe bei meiner Schätzung von ca. 150,- bis 200,- Euro (auch im jetzigen Zustand).

      Cheers
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Was so ein Forum wert wäre, wenn die ganze Sache nicht so wie jetzt abgelaufen wäre, vermag ich nicht zu beurteilen, was es nun wert ist auch nicht, aber eines weiß ich, wenn Herr S...das Ding erstmal so angeboten hätte und es weiter so wie bisher hätte laufen lassen, wäre es mehr wert als nun.

      Was Axel hier sagte, von wegen, dass die User eben genannte Rechte haben, dann wäre es noch weniger wert, wie beschrieben, käme es dann auf die Einverständnis und Freigabe der bisherigen User an.....

      OT: @Axel: Monschau bei Köln ? OT aus..... :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Nur mal so ´ne Anregung (auch auf die Gefahr hin, dass ich mich "zu weit aus dem Fenster lehne"):

      Was spräche denn gegen eine Kooperation dieses Forums mit wortfilter und gegen eine "erweiterte Mitarbeit" von Manfred hier ...?

      Ich bin zwar selber erst seit einigen Tagen hier angemeldet, aber diese Idee drängt sich doch geradezu auf ...

      Und würde allen Beteiligten einen Nutzen bringen ...
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Was spräche denn gegen eine Kooperation dieses Forums mit wortfilter und gegen eine "erweiterte Mitarbeit" von Manfred hier ...?


      Ich möchte das mal so beantworten: Beides sind Ideen, die irgendwann und irgendwo schon mal Thema waren, weil sie vieles für sich haben. Auktionshilfe ist in viele Richtungen offen. Die Zeit wird zeigen, wer zu wem findet.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Apropos anderes Forum.

      Falls es da noch eine andere Lösung geben sollte...

      Was passiert dann denn?

      Auf einmal werden alle alten user wieder aktiv und posten in dem neuen, alten Forum um die Wette? Wenn jemand dort "gewollt" hätte, hätte er sich auch aktiv beteiligt.
      Nur mal so.

      Hat aber zuletzt niemand mehr wirklich. :O

      Also nur mal so die Frage in den Wald hinein: Was würde bei einer anderen Lösung drüben in der Heimstädte des gesammelten Know Hows der früheren Jahre passieren? Und was passiert dann hier? ;)

      Spekulatius.
      Es scheint nur so...
    • Was spräche denn gegen eine Kooperation dieses Forums mit wortfilter


      Was würde denn dafür sprechen? Wortfilter sucht doch einen eigenen Weg. Siehe Angebot an S.I..

      Andererseits wäre es unter Umständen möglich die beiden Foren im Fall der Fälle zusammenzulegen...? :)