Parallelforum soll verkauft werden

    • Überlässt man jetzt das andere Forum den Gezeiten des I-Nets? Ich verstehe im Moment nicht wirklich die Beweggründe der neuen Nutzer. Anscheinend hat gar niemand von den alten Usern Interesse dort auch nur ansatzweise sich aktiv zu beteiligen. Und von hier wird - sag ich mal so - auch niemand wissentlich dorthin zurückkehren.

      Also mich würde ja einfach mal interessieren, was für einen Nutzen man sich von einem "still ruht der See" Forum verspricht? Traffic? Der dürfte sich in kürzester Zeit gegen Null bewegen. Oder bleibt mir etwas verborgen, was alle anderen sehen???
    • Original von CocaCola Zero
      Ah, wie ich sehe ist auktions-manni ja nun hier bald nicht mehr Moderator - da drüben Moderator.


      Er wird das sicher besser selbst erklären können. Mein Kenntnisstand ist, dass er dort bis zuletzt Moderatorenstatus hatte und daher in der Datenbank korrekterweise als Moderator geführt wird. Was das faktisch noch zu bedeuten hat oder haben wird, kann er nur selbst sagen.

      Original von CocaCola Zero
      Alles sehr kompliziert geworden....


      Es ist jedenfalls nicht ganz so eindeutig, wie es manche gern hätten. :D

      Original von CocaCola Zero
      Oder war der Eine von hier gar nicht der andere von drüben? :rolleyes:


      Doch, ganz sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pleskau11 ()

    • Er wird das sicher besser selbst erklären können. Mein Kenntnisstand ist, dass er dort bis zuletzt Moderatorenstatus hatte und daher in der Datenbank korrekterweise als Moderator geführt wird. Was das faktisch noch zu bedeuten hat oder haben wird, kann er nur selbst sagen.


      Ich werde in Kürze eine Stellungnahme hier sowie drüben abgeben.

      Ich bitte noch um etwas Geduld
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • 8)

      @ Brause

      Die Jungs von Drüben haben vermutlich nicht geahnt, was für eine Leiche, oder besser, was für ein Zombi tatsächlich das Forum ist/war. S.I. hat bemerkenswerterweise wohl dann doch noch einen halbwegs akzeptablen VK erzielt. Mit den anderen Foren des neuen Eigentümers...so z.B das Amerika Forum...hat man google-technisch schon den besseren traffic erworben. So weit ich gesehen habe sogar internationalen traffic. Sollte also hier der Name ebay beim Verkauf gezogen haben, so wird das leider für die Technik-dreamboys rund um Carsten Dingens ein EIgentor werden. Sollten sich aber durchaus Kooperationen mit oder unter anderen Weggefährten zum Thema Auktionsblah ergeben, sehe ich da noch Licht am düster werdenden Horizont. Wer weiß? ;)

      pleskau11 schreibt ja: Es ist jedenfalls nicht ganz so eindeutig, wie es manche gern hätten. :D
      Es scheint nur so...
    • Durch den Umstand, dass die alten Beiträge ja wieder da sind, sieht das Forum zumindest einmal nicht so tot aus, wie es zur Zeit ist. Was es jetzt braucht, ist ein Haufen Arbeit, um es wiederzubeleben. Sobald es einmal wieder auf einem Level von 20 - 30 Beiträgen pro Tag läuft, wird niemand mehr der Lücke von April bis Juli "nachweinen" ...

      Wer weiss, was der neue Betreiber eigentlich will und wieviel Zeit und Energie er reinstecken wird?

      Nur die Tatsache, dass er das Forum gekauft hat, bedeutet ja nicht, dass er kein guter Forenbetreiber sein muss (obwohl man schon dazu neigt, zu glauben, dass ein Betreiber, der ein Forum selber von null an aufbaut, mit mehr Herzblut dabei ist, als einer, der ein fertiges Board einfach nur weiterführt ...)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • Zumindest wurde meinem Wunsch entsprochen und meine User-Daten ge-
      löscht, dafür Danke an den neuen Betreiber. Mein Postfach habe ich zuvor
      selbst gelöscht (zum zweiten Mal). Damit ist das Thema für mich durch.

      PS: Mein Forennick dort war natürlich ein anderer als hier...
    • Beobachte nun alles mit einem traurigen Beigeschmack.

      Auktionshilfe ist durch das Auktions-Forum erst so richtig in Fahrt gekommen und war immer eine alternative für gesperrte User von Auktions-Forum. „Ist was Wahres dran“
      Können sich bestimmt einige noch dran erinnern?

      Wahrscheinlich ist dass sich der neue Sysop nur um das Design und die Programmierung kümmern möchte, mit so vielen Administratoren die alle nur 2 bereiche füllen, Banner zu erstellen und am Pop-Quellcode des Forums zu feilen. Das habe ich hier alles alleine gemacht. :tongue:

      Nur wo bleib da der Sin wenn kein Kunde diese nutzt? Ohne Gespräch keine User…

      Was ist falsch gelaufen.

      Der Ex-Admin hatte glück im Unglück.

      Alles was hier falsch laufen konnte, ist alles, vom Design bis zur neuen Domain.

      Die Werbung, oh man. Aber man möchte nur Geld verdienen.

      Das passt alles nicht zusammen und ist schade, aber das Forum kann wieder belesen werden. :]
    • Original von Avatar
      Auktionshilfe ist durch das Auktions-Forum erst so richtig in Fahrt gekommen und war immer eine alternative für gesperrte User von Auktions-Forum. „Ist was Wahres dran“
      Können sich bestimmt einige noch dran erinnern?


      Einer ganz bestimmt. :D

      Benutzersperrungen hat es nur in Einzelfällen gegeben. Ich wüsste auch nur einen, der daraufhin hier mitgemacht hat (oder er war vorher schon hier, weiß ich nicht). Der hatte allerdings zahlreiche Accounts, die nacheinander gespert wurden.

      Original von Avatar
      Nur wo bleib da der Sin wenn kein Kunde diese nutzt? Ohne Gespräch keine User…


      Die Frequentierung dieses Forums ist (wenn man mit dem Zustand von vor ein paar Monaten vergleicht) allenfalls geringfügig besser. Nur kannte man es hier nie anders, deswegen stört man sich nicht daran.
    • Original von engelchen-mail
      Claudia L. ist im Forum tätig, allerdings nicht mehr als Mod (sondern als "erfahrener Benutzer"), wenn ich das richtig sehe, hier ein aktueller Link:

      auktionshaus.info/showthread.php?t=11785


      ja, und dies ist auch nur ein Link zur Hilfe einem anscheinend qualifizierteren Forum: i2tlf.de/forum.php
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich bitte noch um etwas Geduld


      :D

      Ich würde mir an Deiner Stelle hier ein statement verkneifen. Ist doch alles nur Forums-Dingens... ;)

      Für dieses Forum gilt, was für andere Foren ebenso galt. Hattu aktive User, muttu sie nur noch beim Möhrchen halten.

      Ich habe in den letzten Tagen aufmerksam über das nachgedacht, was so zwischen den Zeilen stand. Ehrlich gesagt ist mir nicht klar, was mich, Neuuser und anscheinend auch viele alte, sehr alte oder inaktive...user zu dem anderen Forum führen sollte. Ich vermute ganz stark, dass es nicht an Dir auktions-manni, hängen wird, ob das Forum drüben noch einmal in die Puschen kommt. Ehrlich gesagt ist mir das persönlich auch vollkommen egal.

      Deswegen. Spar Dir das Statement hier. Wo immer Du aufschlagen wirst, wo immer der ein oder andere mit neuem oder alten Nick aufschlagen wird...Auf den Infogehalt kommt es an.

      Hier waren früher einige seltsame Zeitgenossen anwesend, die augenscheinlich das Forum nicht weitergebracht haben. Jetzt könnte es vielleicht was werden. Aber. Aber eigentlich ist ja Sommerloch und Sommerloch news Zeit. Daher entschwinde ich mal.
      Es scheint nur so...
    • Ich vermute ganz stark, dass es nicht an Dir auktions-manni, hängen wird, ob das Forum drüben noch einmal in die Puschen kommt.


      Nö, an mir hängt es in der Tat nicht. Ein Forum steht und fällt mit den Usern und Ihren Beiträgen bzw. der Qualität der Beiträge. Ob qualifizierte User in einem Forum sind und entsprechende qualifizierte Beiträge schreiben hängt jedoch auch wieder vom Besitzer eines Forums ab, wie dieser sein Forum führt bzw. was für ein Ansinnen er mit dem Forum überhaupt verfolgt. Steht der Umsatz bzw. Gewinn durch Werbeeinnahmen, Verlinkungen etc. im Vordergrund bleiben die Qualifizierte User im Regelfall weg
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Stellungnahme

      Hallo

      Wie versprochen, nehme ich Stellung zu meiner weiteren Tätigkeit als Moderator.
      Nach knapp 5,5 Jahren als Moderator bei auktions-forum.info trete ich dort von meinem Posten als Moderator zurück. Die Gründe für diesen Schritt sind recht einfach zu erklären. Nach dem Forum Verkaufs Fiasko und der ungewissen Zukunft des Forums, bin ich zu auktionshilfe.info gewechselt und habe dort einen Moderator Posten angetreten. Nach dem Verkauf von auktions-forum.info an die ForumFactory, wurde mir angeboten dass ich den Posten als Moderator weiter haben kann. Dieses Angebot habe ich heute nach telef. Rücksprache mit ForumFactory abgelehnt, da ich ja bereits als Moderator bei auktionshilfe.info tätig bin und es keinen Sinn macht in 2 Foren als Moderator tätig zu sein. Bei auktionshaus.info werde ich jedoch weiter als „ normaler „ User weiter anwesend sein und auch schreiben.

      Ich habe den Admin von auktionshaus.org gebeten, meinen Namen abzuändern in auktions-manni
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Na ja. Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr äußern.... :)

      Nachdem ich nun nun aus ferner Sicht und selbstverständlich rein neugierigerweise und noch völlig wertfrei die Situation seit Mai verfolgt habe, wundert es mich doch, warum kein Schwein mehr im neuen alten Forum sein Senf ablässt.
      Hm.

      SO viel verbrannte Erde? Nun ja. Kirby und Co. wollen doch Geld damit verdienen.....Was motiviert da noch die Betreiber, auch nur eine Sekunde kostbare Zeit dort zu verschwenden? PS: J+S ist da ja wohl auf total verlorenem Posten... ;)

      Hm.

      Außerdem wundert es mich total (und viel mehr), was die andern Antwortersteller hier in diesem Fred dazu bewogen hat, nicht in diesem Forum ihr Know How zu hinterlassen. Mag ja sein, dass einem Nicks wie idefix blubberhund auf den Sack gehen (nicht beleidigt sein kleiner Rüde), aber einige hier geben sich redlich Mühe...

      Thx für Infos. Interessiert mich einfach.

      longus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von longus ()

    • Vier Jahre später ist nun das einst so angesehene Forum endgültig Geschichte. Zuletzt kamen im Monat nicht mal mehr 10 Posts zusammen. Es war mehr Spam, der zudem häufig tagelang stehen blieb, zu finden als ernsthafte Beiträge. Seit ein paar Tagen wird man von auktionshaus.info auf trademind.de weitergeleitet.

      Immerhin: Die Beiträge des Auktions-Forums sind dort integriert worden, wirken aber reichlich deplatziert, weil nicht so recht in das Konzept passend. Zudem beherbergt nun das kleine Unterforum über ebay-Auktionen ein Vielfaches an Posts als das ursprüngliche Forum auf trademind.de. So wurde trademind mit Fremdinhalten und vor allem Fremdusern über Nacht aufgebläht. Ich frage mich, ob die User gefragt worden sind, bevor ihre Daten in ein fremdes Forum überführt worden sind.

      trademind.de/showthread.php?t=85164
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke für die Info. Habe aus nostalgischen Gründen ab und zu in den letzten Monaten nochmal dort reingeschaut, aber nichts interessantes dort entdecken können. Es schien so, als hätten sich Geister der Mods dort Scheingespräche geliefert, um wenigstens ein bisschen Leben vorzutäuschen. Nun hat man die Notbremse gezogen. Es ist wurscht, wie und wohin. Da kräht eh keiner mehr danach. Vorbei ist vorbei ... tja, so kann´s gehen ... :S
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana