Bilder vor Kopie schützen

    • RE: Brauche eure Hilfe

      vielleicht hilft dir das weiter :tongue:

      Aber vorsicht vor den Kosten nach den ersten zwei Wochen...ein kostenloses Tool hierfür habe ich nicht gefunden, vielleicht ist hier ein anderer fündig geworden und hilft....vielleicht suchst Du auch hier mal mit der SUCHE ! Ich denke, wir hatten das Thema schon öfter und evt. findest Du auch so schon was ;)

      Hier
      zB :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo Andree,

      schau mal auch Gorilla.

      Versuche da mal das Bild zu klauen/kopieren.

      Diese einfache Technik geht auch bei ebay (zumindest vor nem jahr noch). Das ist ein ganz einfacher trick um ungebetene bilder diebe da leben etwas schwerer zu machen.

      die technik ist ganz einfach. du erstellst eine tabelle (im beispiel) mit einer spalte und drei zellen. in der obersten haste ganz entspannt den text rein, genau sowie in der letzten.
      die wichtige in der mitte musste von hand definieren. heisst du must eine hintergrund grafik definieren. die hintergrundgrafik ist dann dein eigentliches bild was du zeigen willst. wichtig ist das du die zellen größe so definierst das das das bild perfekt reinpasst. jetzt kommt der gedanken sprung.
      über diesen zellenhintergrund legst du jetzt ein transparentes gif (im beispiel ist das ganz 1x1pixel groß). Im beispiel ist das eigentliche gif kleiner als das bild, aber du definierst einfach 400x285px für das gif und schon liegt das tranzparente und gestreckte gif über deinem bild. wenn das jetzt einer klauen will gibt es nur 2 wege daran zu kommen

      cool was ;)

      Die wege wie man trotzdem dran kommt lege ich hier mal nicht offen. bastelt selber ;)

      viele grüße
      Michael
    • Original von dieselfisch
      Original von foto-creator

      Die wege wie man trotzdem dran kommt lege ich hier mal nicht offen. bastelt selber ;)

      viele grüße
      Michael


      [Blockierte Grafik: http://www.foto-creator.com/forum/seller/919682_63042723.jpg]
      Guter Trick ! Das dürften 99% aller User nicht rausfinden.
      Und die Meisten werden den Murks einfach abspeichern ohne es zu merken :lach:


      yippieh! ich gehör zu 99! :D

      aber mal ehrlich, die ganzen Auktionsbeschreibungen bei ebay sind ja meistens verscriptet, erstmal muss man extra zum Lesen die Erlaubnis erteilen (NoScript) und neulich war nach der Auktion der ganze Text weg. Hat das was damit zu tun=? Ist das alles nur eine Sicherheit gegen Auktiontextklau?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Stubentiger,

      ich finde Bilder die man selbst gemacht hat oder Sie mühe voll bearbeitet hat sehr wertvoll und schützenswert. Text hingegen bewerte ich weniger wichtig, da zu gegen ich meist EDV zeuch verkaufe und da wissen die käufer in der Regel was Sie wollen.

      Ich bin eher der klein und einfach mensch. Siehe hier!

      Bissel Text, FOTOS und gut.

      Oder, nicht?

      best regards
      Michael
    • Sehr schön, deinen Text kann ich auf Anhieb lesen!

      und für so ein kleines Kabel eine schön ausführliche Beschreibung

      aber leider sind viele Texte ohne Flash und ähnliche Sachen nicht mehr zu lesen. oder so gesichert, dass man für einer Anfrage an den Vk nicht mal eine strittige Textpassage ausschneiden und einfügen kann.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hallo Stubentiger,

      genau. Das ganze ist ganz simples HTML, kein Flash, java oder irgent ein anderes geschisse.

      Auktionen müssen simpel und übersichtlich sein. Der Kunde muss direkt sehen um was es geht. Alles andere ist verschenke liebesmüh.

      Wichtig sind die Bilder.

      Die Bilder habe ich bei mir auffe firma gemacht, mit unserem Packshotgerät. Das Rechner hochfahren hat länger gedauert als die Bilder zu machen. Das ist auch etwas was ich total wichtig finde. Um so länger du an einer Auktion schraubst um so weniger gewinn machste, so denk ich mir das.

      Was im übrigen noch ein geiles tool ist, ist garage sell. damit habe ich unter 1 Min so eine auktion fertig. Klar Bilder machen kommt noch dazu.

      best regards
      Michael