Allgemeinbildungstest - mal ganz gut!

    • Allgemeinbildungstest - mal ganz gut!

      So, wer probiert mal?

      Allgemeinbildung - Lernen²

      Wer mag sein ALLERERSTES Ergebnis nennen?
      Und natürlich dann auch (nach x weiteren Versuchen) sein BESTES?

      LG Mel
      (probiert gerade zum zwölfzehnten Mal und wird nicht mehr als "Besserwisser" ;( ;( naja... beim ersten Mal sogar nur "Breite Masse" 8o )
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • Witzig -

      erster Versuch:

      Du hast 44 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 18072 von 458802 - Rang: Besserwisser :tongue:

      (hab mich aber zweimal geärgert, weil ich zu schnell und dann falsch geantwortet hatte ...)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • seltsamerweise waren der zweite und der dritte Versuch wesentlich schlechter, aber den hier gebe ich dann mal als endgültiges Resultat wieder :)

      Du hast 70 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 7590 von 458978 Rang Super Brain (klingt schon besser :D )
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drapondur ()

    • ich werde das jetzt mal jeden Tag ein paar mal machen....habe eben in etwa 5 mal gestartet, aber es haben sich einige Fragen bereits jetzt wiederholt...bei euch auch ?

      ansonsten tatsächlich nicht schlecht.....aber wie kann man in der kurzen Zeit 77 Fragen beantworten ? So weit bin ich nie gekommen...mach ich was falsch....jaja...schneller antworten.....lol :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Du hast 34 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 29109 von 465040 Dein Ergebnis:


      Gehören Fussball und Flaggenkunde (außereuropäisch) denn wirklich zur Allgemeinbildung? :rolleyes: da räum ich regelmäßig gleich 3 Fehlerpunkte ab, ,mehr geht ja zum Glück nicht bei einer Frage ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • ich dachte immer, die Richtgeschwindigkeit in D liegt bei 100...oweia....naja, besser als so mancher Raser, der tatsächlich davon ausgeht, dass sie bei 180 aufwärts liegt....

      Für alle die es auch nicht wußten 130 kmh ist richtig...(ich habe seit 15 Jahren meinen unfall- und punktefreien Führerschein, vielleicht weil ich nie zu schnell fahre :lach:)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Naja bei flaggen hab ich keine probs es sei denn da sind auch so inselstaaten drin, dann hörts auch auf.
      Aber Fußball ist bei mir auch wenn ich ein mann bin ein Schwarzes loch null interesse.

      Edit: Gerade3 Nochmal versucht: Du hast 72 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 7292 von 465392
      Superbrain :rolleyes:

      Naja die Fragen wiederholen sich ja auch wenn mans öfters macht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Du hast 40 Fragen beantwortet, damit befindest du dich auf Platz 21811 von 465385 Dein Ergebnis: Besserwisser
      Na, das wurde mir nur seltenst nachgesagt ;)

      Ich hab eine wunderbare Allgemeinbildung, wenn man sein Wissen vor 20 Jahren aus den Mad-Heften bezog :D über die Simpsons weiß ich auch einigermaßen Bescheid, ich weiß auch, dass die Beatles 1960 5 Mitglieder zählte (John Lennon, Paul McCartney, George Harrison, Stuart Sutcliffe und Schlagzeuger Pete Best)

      und ich weiß auch, das LOL oder genauer gesagt lol (und zwar eigentlich mit Sternchen *lol*) "lots of laughter"! heißt und wenn dann nur in zweiter Linie "laughing out loud"! :lach:

      soviel nur mal so um dem Besserwisser gerecht zu werden

      Allgemeinwissen ist doch easy (es müssen nur die richtigen Fragen kommen) :tongue:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Häh 8o

      Mein Erstes Ergebnis 7 :O Woher soll ich als Katholik Wissen wieviel Bücher das Evangelium hat :(

      Ich zieh mir erst mal ein Kaffee. Vielleicht geht es besser mit Wachem Geist.

      Also nach Kaffeekonsum war mein höchstes 8. Aber engelchen hatte Recht. Die fragen wiederholen sich. Nach X mal Probieren brauch man sich nur die Richtigen Antworten merken :D Hm ... wen ich mir den HTML Quellcode anschaue, liegt da die Richtige Antwort schon für mich Bereit?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Als Evangelien gelten die ersten vier Schriften des Neuen Testaments (NT); Sie enthalten Berichte über das Leben und Wirken Jesu. Nach christlicher Tradition gibt es vier verschiedene Verfasser, die aber nicht historischer Natur sind. Die vier Evangelien entstanden Ende des 1. bzw. Anfang des 2. nachchristlichen Jahrhunderts.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Evangelium_(Buch)

      Mit den Büchern des Evangeliums (im Sinne der Heilsbotschaft) sind meistens die vier Evangelien nach Matthäus, Markus, Lukas, und Johannes im Neuen Testament der christlichen Bibel gemeint. Also für alle Christen, auch für Katholiken :)

      mach das doch einfach noch öfter, vielleicht findest du ja noch andere interessante Themen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"