Ein wirklich spaßiger Artikel in der OZ:
Quelle und vollständiger Artikel
Wenn ich das nächste Mal bei Ikea bin, muß ich doch mal bei Herrn Tank vorbei schauen. Da wohnt so ein "netter" Typ bei mir um die Ecke und ich habe noch nie "Hallo" gesagt.
Der Osnabrücker Rechtsanwalt Olaf Tank ist selbst Opfer von Betrügern. Unbekannte nutzen den Briefkopf Tanks für gefälschte Rechnungen. Geld kassieren die Trittbrettfahrer damit nicht. Ihnen genügt es offenbar, Olaf Tank damit eins auszuwischen.
...
Tank reagierte schnell. Eine Angelegenheit unter dem angegebenen Aktenzeichen gebe es in seinem Hause nicht. Es handele sich offensichtlich um Fälschungen. „Strafanzeige gegen Unbekannt wurde erstattet“, heißt es in einem Schreiben aus der Kanzlei Tank an die Anwälte.
Die Polizei geht in der Tat von gefälschten Rechnungen aus. Die zehnstellige Kontonummer unterscheidet sich nur in einer Ziffer von der Kontonummer, die Olaf Tank in seinen echten Mahnschreiben nennt. Das Konto gibt es nicht. Selbst wenn jemand auf die getürkten Zahlungsaufforderungen hereinfallen sollte, geht kein Geld verloren.
Quelle und vollständiger Artikel
Wenn ich das nächste Mal bei Ikea bin, muß ich doch mal bei Herrn Tank vorbei schauen. Da wohnt so ein "netter" Typ bei mir um die Ecke und ich habe noch nie "Hallo" gesagt.
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.