Olaf Tank - Anwalt der Abo-Fallen

    • Viele werden den Namen kennen, aber den meisten Lesern wird das so nichts bringen.

      Es wäre also sehr nett, wenn du deine Geschichte erzählst und genügend Informationen gibst, damit sich auch mit nicht Betroffenen eine Diskussion entwickeln kann.

      Wer? Was? Wann? Warum?

      P.S. Thema verschoben
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wer ist das denn? Und ist es rechtens hier Realnamen zu nennen?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • @ senfeuter

      ich denke mal, dagegen ist nichts einzuwenden. Biguhu hat ja gestern schon geantwortet und hätte mich sicher auf eine Regelverletzung hingewiesen.

      Zu Olaf Tank:

      OT ist Anwalt und verschickt für die Content Services Ltd aus Mannheim Mahnungen für angebliche Nutzung von „opendownload.de“, wobei (ebenfalls angeblich) ein kostenpflichtiger Jahresvertrag zustande gekommen sei. Diesen Betrag (98,00 Euro plus etlicher Gebühren, zusammen 138,00 Euro) werden in einem barschen Ton eingefordert.

      Meine Schwester bekam Ende April die erste Mahnung per Post, ging damit zur Verbraucherzentrale, bekam dort ein vorgefertigtes Schreiben, welches sie dann unterschrieben an Olaf Tank verschickte. Auf die erneute Mahnung, die gestern kam, reagiert sie auf Anraten der Verbraucherzentrale nicht. Sollte tatsächlich ein Mahnbescheid kommen, wird sie dem widersprechen. Interessant dabei ist, dass die Adresse, mit der die Internetseite angeblich angeklickt wurde, schon seit zwei Jahren nicht mehr existiert, jedenfalls nicht im Haushalt meiner Schwester.

      Meine gestrige Frage wurde auch nur aus reiner Neugier gestellt. Vor einigen Jahren hat mich OT ebenfalls per Mail gemahnt. Ich habe nicht reagiert und das war es dann. Mich interessiert, ob es jemals schon zu einer Klage gekommen ist.
    • Haben solche Typen eigentlich nicht jeden Morgen Angst um Ihre Gesundheit und die ihrer Familien?
      Ich meine sie können ja tausendmal auf der rechtlich richtigen Seite sein, aber manchmal könnte die Wut eines Opfers doch unangenehme Folgen haben oder?
      Ich würde mich nicht nur vor mir selber ekeln, ich würde warscheinlich auch vor jeden Passanten, der länger als drei Minuten hinter mir hergeht höllische Angst haben und in Panick ausbrechen.
      Oder haben die ihre Waffe immer entsichert in der Hosentasche? 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Haben solche Typen eigentlich nicht jeden Morgen Angst um Ihre Gesundheit und die ihrer Familien?


      Ich spielte schon immer mal mit dem Gedanken, diesen Menschen mal kennenzulernen. ;) Der hat seine Kanzlei nur ein paar Steinwürfe von mir entfernt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ein jeder Mensch strebt nach dem großen Geld (gut, einige wenige Ausnahmen gibt es, aber die lassen wir mal aus). Kaum einer, der richtig viel hat, hat dies verdient oder erwirtschaftet ohne nicht einfach mal Arschloch (man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber ich denke, wenn er irgendwo passt dann hier, ohne jemanden persönlich zu meinen) zu sein.

      Der eine mehr, der andere weniger, einige gehen sogar über Leichen. Ich denke, dass den meisten auch eventuelle Konsequenzen bekannt sind, aber damit leben sie ohne mit der Wimper zu zucken.

      Frag mal die Nation annonym, ob lieber lieb und arm oder reicht und Arschloch...ich könnte beinahe schwören, dass 90% der Menschheit aus Arschlöchern bestehen würde.

      Es war so, es ist so und es wird auch nicht anders werden ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Das habe ich mich auch schon öfter gefragt, ob solche Typen eigentlich noch frei leben können. Oder nur umgeben von Personenschützern in einer Art Wagenburg. Die Münchner Abmahnanwältin Katja Günther ist ja ebenfalls eine berüchtigte Person, immer auf der Flucht vor Kameras von Akte 09 und ähnlichen Sendungen.

      nickles.de/c/n/katja-guenthers…den-dichtgemacht-7540.htm

      Ich wünsche diesen ganzen widerwärtigen Abzockern die Pest an den Hals!
    • Original von pewebe
      Ich wünsche diesen ganzen widerwärtigen Abzockern die Pest an den Hals!


      Zur Zeit würde ich denen die Schweinegrippe in mutierter Form wünschen :D
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Die frühere Anschrift:

      Rheiner Landstraße 197
      49078 Osnabrück


      Die neue Anschrift:

      Averdiekstr. 7
      49078 Osnabrück


      Hierzu zwei lesenswerte Berichte:

      Besonders interessant ist noch die Tatsache, dass Olaf Tank sich das Domizil und den Briefkasten mit zwei weiteren Firmen teilt, wie auf einem aktuellen Foto zu sehen ist. Dabei handelt sich um die folgenden Limiteds:

      * Jumax Limited, Company-Nr. 06947085
      * Callix Limited, Company-Nr. 06947082

      Die Firmen sind noch ganz neu und wurden erst Ende Juni im britischen Handelsregister eingetragen.

      Anscheinend plant Olaf Tank noch Größeres und wir dürfen gespannt auf die zukünftigen Aktivitäten sein. Immerhin ist kein Geringerer als Olaf Tank persönlich als Director der neuen Limiteds im britischen Handelsregister unter der Director-ID 24650706 eingetragen. Aktuell ist Olaf Tank sogar für insgesamt drei Limiteds als Geschäftsführer aktiv.

      Es gibt also noch eine weitere Tankstelle des Anwalts. Diese wurde knapp drei Wochen zuvor registriert. Es handelt sich hier um die Loox Service Limited, die im britischen Handelsregister unter der Company-Nr. 06931313 zu finden ist.


      Quelle1

      Quelle2

      Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, dort mal vorbeizufahren und eigene Bilder hier einzuspeisen. Vielleicht kann ich ja auch ein Interview mit Herrn Tank ergattern. Ist ja für mich zum Rüberspucken. Für Ortskundige: Abfahrt Hasbergen-Gaste gleich gegenüber IKEA. :D
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Nun setzt der liebe Herr Tank noch einen drauf. Das ZDF berichtete über einen besonders aberwitzigen Fall, bei dem der Musteranwalt einen Hund namens Billy zur Kasse gebeten hat. Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so einen ernsten Hintergrund hätte.

      ZDF Mediathek
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ein Teilzitat des Artikel ist hier vollkommen legitim, damit die Leser genau wissen, um was es ich hier handelt:

      Ein weiteres Gericht folgt der Auffassung, dass die Abwehr der Geldforderungen von Abofallen-Betreibern erstattungsfähig ist. Nach einem Urteil des Amtsgerichts (AG) Marburg (AZ. 91 C 981/09, PDF) vom 8. Februar 2010 muss Inkasso-Anwalt Olaf Tank Kosten in Höhe von 46,31 Euro erstatten, die durch die Einschaltung eines Rechtsanwalts wegen seiner Forderungen für die Abofalle opendownload.de enstanden sind.

      Der Marburger Richter wirft Tank in der Urteilsbegründung vor, er hätte "als Rechtsanwalt und Organ der Rechtspflege" erkennen müssen, "dass er eine offensichtliche Nichtforderung geltend macht." Und dies sei "Beihilfe zu einem versuchten Betrug", erklärte der Richter in konkretem Bezug auf ein ähnliches Urteil des AG Karlsruhe gegen Rechtsanwältin Katja Günther aus dem vergangenen Jahr.

      Den vollständigen Artikel findet man unter dem bereits genannten Link von hugohugo: Quelle

      Nachdem man den "ehrenwerten" Rechtsanwälten der Nutzlosbranche nicht strafrechtlich beizukommen ist, zeigen zumindest die Zivilrichter diesem unseriösen treiben die rote Karte. Es bleibt zu hoffen, daß hier irgendwann doch noch die Anwaltszulassungen fallen werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.