Online Bezahlmethoden im Vergleich: welche sind billiger als Paypal?

    • Online Bezahlmethoden im Vergleich: welche sind billiger als Paypal?

      Hallo!
      möchte mal eine Umfrage zu Paypal Alternativen starten!

      leider,kenne mich mit den anderen Anbieter noch nicht aus!

      folgende Namen habe ich im Gedächnis!

      Moneybrookers
      Auction Brookers

      Western Union,wo bei es dort angeblich Schlupfllöcher gibt,die Betrüger ausnutzen,wie schauen die aus?

      und es gibt noch zig andere!
      bei Ebay usa ist es aber verboten andere zu bewerben,in der Auktion wies bei uns ausschaut weis ich nicht!

      abschliesend,wäre also intersannt zu wissen,ob es Möglichkeiten gibt,bei oben genannten Geld,aus dem Ausland,billiger,als Verkäufer zu empfangen,als die hohen Spesen von Paypal!
      vielen Dank für die Auskunft!
    • RE: Online Bezahlmethoden,im Vergleich,welche sind billiger wie Paypal?

      Ich nehme an Moneybookers ist gemeint??

      Ein Vorteil von Moneybookers vs. Paypal ist, das es bei MB keinen Käufer/Verkäuferschutz mit den allgemein bekannten Problemen gibt.
      Bei MB bezahlt der KÄUFER eine Gebühr von 1% (aber max. 50Cent).

      MB tut sich gegenüber PP natürlich schwer, da PP von ebay massiv gepusht wird, viele (fragwürdige) Schutzversprechungen abgibt und für den Käufer (scheinbar) Gratis ist.
      Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber es gibt 20x so viele PP-Accounts wie MB-Accounts. Und so verhält es sich auch mit den VK welche MB anbieten (auf ebay kaum, auf anderen Plattformen sogar häufig, z.B. Delcampe,...)
      Und bei allen anderen Bezahldiensten ist die geringe Akzeptanz und Verbreitung noch größer.

      Western Union money transfer (WUmt) ist für Auktionen und Internetbezahlung absolut ungeeignet.