Online Bezahlmethoden im Vergleich: welche sind billiger als Paypal?

    • Online Bezahlmethoden im Vergleich: welche sind billiger als Paypal?

      Hallo!
      möchte mal eine Umfrage zu Paypal Alternativen starten!

      leider,kenne mich mit den anderen Anbieter noch nicht aus!

      folgende Namen habe ich im Gedächnis!

      Moneybrookers
      Auction Brookers

      Western Union,wo bei es dort angeblich Schlupfllöcher gibt,die Betrüger ausnutzen,wie schauen die aus?

      und es gibt noch zig andere!
      bei Ebay usa ist es aber verboten andere zu bewerben,in der Auktion wies bei uns ausschaut weis ich nicht!

      abschliesend,wäre also intersannt zu wissen,ob es Möglichkeiten gibt,bei oben genannten Geld,aus dem Ausland,billiger,als Verkäufer zu empfangen,als die hohen Spesen von Paypal!
      vielen Dank für die Auskunft!
    • RE: Online Bezahlmethoden,im Vergleich,welche sind billiger wie Paypal?

      Ich nehme an Moneybookers ist gemeint??

      Ein Vorteil von Moneybookers vs. Paypal ist, das es bei MB keinen Käufer/Verkäuferschutz mit den allgemein bekannten Problemen gibt.
      Bei MB bezahlt der KÄUFER eine Gebühr von 1% (aber max. 50Cent).

      MB tut sich gegenüber PP natürlich schwer, da PP von ebay massiv gepusht wird, viele (fragwürdige) Schutzversprechungen abgibt und für den Käufer (scheinbar) Gratis ist.
      Bin nicht ganz auf dem Laufenden, aber es gibt 20x so viele PP-Accounts wie MB-Accounts. Und so verhält es sich auch mit den VK welche MB anbieten (auf ebay kaum, auf anderen Plattformen sogar häufig, z.B. Delcampe,...)
      Und bei allen anderen Bezahldiensten ist die geringe Akzeptanz und Verbreitung noch größer.

      Western Union money transfer (WUmt) ist für Auktionen und Internetbezahlung absolut ungeeignet.
      Der WUmt wurde geschaffen um Angehörigen bei Notfällen im Ausland (Papiere und Geld weg) oder persönlich bekannten bzw vertrauenswürdigen Personen auf schnellstem Wege Geld zukommen zu lassen (bei saftigen Gebühren)

      Ablauf: Man gibt bei einer WU-Filiale/Partner die Zahlung in Auftrag und bekommt eine Quittung mit einer MTCN (Money Transfer Controll Number).
      Diese MTCN kann man dem Emfänger sofort telephonisch mitteilen und dieser kann sich das Geld bei der nächsten WU-Filiale sofort BAR auszahlen lassen (das geht wirklich innerhalb von Minuten - eigene Erfahrung!)
      In vielen Ländern sind ordentliche, fälschungssichere Personaldokumente nicht der Normalfall, für eine Großteil der Bevölkerung Luxus, etc etc etc - daher genügt die MTCN - da diese ja ohnehin nur der Auftraggeber, WU und der Zahlungsempfänger kennen können.
      Und ist das Geld ausbezahlt, gibt es kein Storno mehr!

      btw: warnt WU selbst auf seiner HP vor der Bezahlung mit WU im Internet und ebay im Besonderen
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.