Käufer sagt, er hätte keine Ware erhalten - Rückerstattung?

    • Käufer sagt, er hätte keine Ware erhalten - Rückerstattung?



      Hallo Leute,

      ich habe mal wieder etwas seltsames erlebt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich habe vor kurzem ein paar PS3 Spiele bei Ebay verkauft. Alle haben bezahlt und die Spiele auch direkt von mir erhalten. Alles kein Problem.

      Jetzt habe ich eine Email von einem Käufer ( Artikelnummer 280359042426) bekommen mit der Nachricht:
      Hallo, bis wann bekomme ich denn ca das Spiel?


      Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass ich das Spiel schon vor Tagen verschickt habe. Er meinte nichts erhalten zu haben. Dann habe ich ihn gefragt ob es vielleicht bei seinen Nachbarn abgegeben wurde.
      Seine Antwort - Seine Eltern hätten ein leeren Umschlag bekommen, aber ihn direkt weggeworfen.

      Das fand ich schon etwas komisch und habe mal etwas nachgeforscht. Der Käufer hat das gleiche Spiel schonmal einen Monat zuvor ersteigert. (Artikelnummer: 360153862865)

      Dazu hat er folgendeBewertung abgegeben:
      Super eBAYer; Rückerstattung ohne Probleme; Sehr zu empfehlen


      Rückerstattung? Ist das Spiel da zufällig auch nicht angekommen? Habe dem Käufer jetzt noch nicht geantwortet. Will er vielleicht auch eine Rückerstattung von mir?

      Habe den Verkäufer des anderen Spieles mal angeschrieben. Mal sehen was er dazu sagt. Gab es schonmal so Fälle, wo Leute sagen Sie hätten keine Ware erhalten um das Geld zurück zu bekommen?

      Am besten sollte man nur versichert verschicken, aber bei einem Spiel für 12€ dann 7€ Versandkosten zu nehmen, schreckt einige Interessenten schon sehr ab.

      Freu mich auf eure Antworten...

      LG*
    • Hi

      Von unversichert steht nichts in der Auktion, also bist du momentan im Verzug würde ich sagen

      Erstatte das komplette Geld und betrachte es als Lehrgeld und verschicke ab sofort nur noch versichert

      Abschrecken tust du keinen, die werden nur weniger bieten wenn du per Hermes für 4 Euro versichert verschickst,

      Aber besser 2 Euro weniger als drauf gelegt

      mfg Stern
    • wenn du mit den Maßen

      1000g 35,3x 25x 5cm


      auskommst kannst du auch als Maxibrief (2,20) + Einwurfeinschreiben (1,60) für 3,60 verschicken, zwar unversichert, aber falls du Privatverkäufer bist, liegt das Versandrisiko ja beim Käufer, dein Risiko dagegen liegt ja darin, nachzuweisen, dass du versendet hast!

      ...und genau dafür ist der Beleg vom Einwurfeinschreiben gut geeignet... ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Gab es schonmal so Fälle, wo Leute sagen Sie hätten keine Ware erhalten um das Geld zurück zu bekommen?


      Dürfte Alltag sein bei ebay.

      Am besten sollte man nur versichert verschicken, aber bei einem Spiel für 12€ dann 7€ Versandkosten zu nehmen, schreckt einige Interessenten schon sehr ab.


      Wieso 7€? Bei Hermes kannst du für 4€ versichert versenden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich kann zwar den konkreten Fall weniger gut beurteilen, als Du, der Zugang zu den Daten des VK hat - aber: Vielleicht klopfst Du ihn einfach einmal auf Verdacht ab ("Ich habe Kontakt zu dem vorherigen Käufer aufgenommen und wir sind Ihnen auf die Schliche gekommen ..." - sowas in der Art) - vielleicht bewegt sich da ja etwas.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)