Kanzlei Graf von Westphalen mahnt ab

    • Kanzlei Graf von Westphalen mahnt ab

      Kanzlei Graf von Westphalen mahnt im Namen der

      DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH ab.

      mehr dazu wurde hier schon gesammelt: die-abmahnung.info/who-is-who/…estphalen-rechtsanwaelte/

      Die urheberrechtlich geschützten Dateien werden über folgende Plattformen verbreitet:

      Filesharing / P2P Tauschbörsen: eMule, eDonkey, Bittorrent, Bearshare, Kazaa, etc., eBay


      Angriffspunkte der Abmahnung:

      Bei den massenhaft versendeten Abmahnungen handelt es sich in der Regel um pauschalisierte Schreiben, die den konkreten Einzelfall außer Betracht lassen. Aufgrund der unterschiedlichen Fallkonstellationen bieten die einzelnen Abmahnungen zum Teil verschiedene Angriffspunkte.

      * IP-Adressen-Verwechslungfehlerhafte Beweissicherung durch die Antipiracyfirmen
      * Download / Upload ist ein Fake
      * es wurden nur wenige Prozent der Gesamtdatei heruntergeladen bzw. angeboten
      * fremder Zugriff auf das unverschlüsselte W-LAN Netzwerk
      * Einbruch in das verschlüsselte W-LAN Netzwerk durch Dritte
      * rechtsmissbräuchliche Massenabmahnung
      * § 97a UrhG - Deckelung der Abmahnkosten auf 100 € in einem einfach gelagerten Fall mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des
      * geschäftlichen Verkehrs
      * Nachweis des lückenlosen Rechteerwerbs ist nicht möglich
      * überhöhte Lizenzforderung
      * überhöhter Streitwert
      * überhöhte Rechtsverfolgungskosten / Anwaltskosten
      * Entkräftung der Täterschaft und der Störerhaftung
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hier finden Betroffene auch dieser Kanzlei (GvW) kompetente Hilfe:

      abmahnwahn-dreipage.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=35


      4. Die Anschuldigungen im Brief sind:

      * generell recht grob gehalten,

      * Fristen werden extra kurz gesetzt,

      * Euer angebliches Vergehen liegt in der Regel schon lange zurück,

      * die Summe des Gegenstandwertes ist horrend hoch,

      * extrem harte Beschuldigungen sowie

      * hohe Anzahlen von irgendwelchen Gerichtsurteilen sollen Euch unter
      Druck setzen und zu übereilten Handlungen drängen.


      Panik und Angst ist natürlich ein schlechter Ratgeber. Es ist Teil ihrer Strategie! Ihr solltet
      erkennen: es handelt sich bei der Abmahnung um ein sehr lukratives Geschäftsmodell, dessen einziges
      Ziel es ist, durch den Deckmantel der Bekämpfung von Internetkriminalität, mit einfachsten Mitteln
      schnell und einfach Geld zu verdienen.

      Der Abgemahnte muss auf das Abmahnschreiben in jedem Fall mit der Abgabe einer mod. UE reagieren,

      a. um auf die viel zu kurz gesetzten Fristen, der Abmahnanwälte angemessen zu reagieren,

      b. einer Einstweiligen Verfügung (Schnellverfahren ohne Anhörung des Abgemahnten) entgegen zu wirken und

      c. die horrend hohen Kosten einer Unterlassungsklage auf eine günstigere Kostenklage zu minimieren.




      und in diesem Forum haben sich schon einige Betroffene geroffen:

      netzwelt.de/forum/allgemeine-f…rrechtsverletzung-12.html

      hier gibt es ein Muster einer modifizierten Unterlassungserklärung ohne Schuldanerkenntnis:

      abmahnwahn-dreipage.de/

      wichtig ist, nehmt euch die Zeit (3 bis 4 Stunden) um wirklich alles genau zu verstehen und macht dann das Richtige ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Neuigkeiten aus der Abmahnwelt - neue Kanzlei, neuer Preis?

      Seit Ende April verschickt eine angebliche Nachfolgerkanzlei der Kanzlei Graf von Westphalen Briefe mit dem Betreff:

      Urheberrechtsverletzung "Milow-Milow"
      Abmahnschreiben vom 10.07.2009


      und dies RA "zeigen an" dass sie die DigiProtect G zum Schutze digitaler Medien mbH
      in der Angelegenheit vertreten.

      Sie wollen in das gemachte "Angebot" der einvernehmlichen Regelung einsteigen (weil ja keiner drauf eingegangen ist)
      und machen es sogar billiger, nur noch 194,- €!

      Weil, - ihnen ist die Zahlungsverweigerung unverständlich ;)

      und sie versteigen sich sogar zu der Meinung, dass ja das Landgericht die Urheberrechtsverletzung festgestellt hätte! :lach:
      (Die Urteilskopie az 9 oh 442/09 bezog sich meiner Erinnerung nach lediglich auf eine generelle Rechtsmäßigkeit der Datenabfrage erst ab/bis? zu einem best. Datum bei der Telekom!)

      Sollte der Betroffene von diesem großzügigen Angebot (nach FAST zwei Jahren) keinen Gebrauch machen,
      soll er angeblich mit der Einschaltung eines Inkassounternehmens 8|
      und einer Klage vor Gericht rechnen müssen! ;(

      Und dann fühlen sich die neuen Rechtsvertreter nicht mehr an dies Sonderangebot gebunden und
      geben auch noch das enorme finazielle Risiko des gerichtlichen Verfahren an den Betroffenen ab :huh:

      So mir wurde mal wieder geschrieben, geht immernoch um den selben Fall vor knapp 46 Monaten diesmal ist es aber von Schalast & Partner die jetzt das übernommen haben vom Grafen und mich wegen Milow Geld haben wollen! Der Graf wollte 480 Euro und die neuen nur noch 194 Euro! Sollte ich bis zu dem besagten Zeitpunkt bezahlt haben werden sie ein Inkassounternehmen und eine Klage vor Gericht machen!!!??
      netzwelt.de/forum/allgemeine-f…zung-112.html#post1414559
      und
      Selbes Schreiben, selber Betrag hier. Original Abmahnung war ebenfalls von Graf von ... aus dem gleichen Zeitraum. Wollte mich nur melden, um dir und womöglich anderen zu zeigen, dass das Schreiben wohl kein Einzelfall ist. Schreiben ist abgeheftet, Kohle werden sie nicht sehen.
      Gruß

      und
      Wir haben die Tage den gleichen Brief, wie meine diversen Vorposter bekommen.

      Verlangen 190€~ bis anfang Juni.

      Wir hatten am Anfang ebenfalls die Mod UE hingeschickt, seitdem kamen nur noch Bettelschreiben. Hatten jetzt gute 4-5 Monate ruhe. Nun hat ja die andere Anwalts ******** Kanzlei übernommen, die mit Inkasso Büro und Klage drohen.


      usw undsofort

      interessant auch folgendes:

      Noch ne schone Sache die ich entdeckte : das Schreiben beruft sich auf das Abmahnung vom 10.07.2010 obwohl auf der ersten Abmahnung 09.07.2010 steht und es geht nicht um das Lied "Milow - Ayo Technology" sondern "Milow - Milow". Ich glaube den geht es nicht so gut

      Vollmacht (Übernahme Urheberrechtsverletzungmandate Kanzlei Graf von Westphalen ab 01.01.2011 wobei unten 15.04.2011 angegeben ist) war als Anhang beigelegt.

      netzwelt.de/forum/allgemeine-f…rechtsverletzung-113.html

      Recht hat er! Was hat das alles zu sagen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: ein paar kleine FÄhler . . . ;-)

    • und nochmal ich ;)

      youtube.com/watch?v=KmDVC4ERVY8

      15.03.2011 AKTE 20.11

      Das Geheimnis der IP-Falle

      deshalb die Abmahnung über einen Zeitpunkt, wo niemand zu hause war
      und DSL noch nicht instaliert! 8|

      Es gibt Programme, mit der ich mir eine beliebige IP zulegen kann?


      welche IP hat denn zb dieser Anwalt? ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Auf jeden Fall standhaft bleiben! Wenn du dir nichts zu Schulden kommen lassen hast (außer vielleicht mal ein kleiner Download hier und da...), dann bloß keine Schuld eingestehen. Ich kenn das ganze Prozedere auch schon und mein Anwalt (der eigentlich auf Verkehrsrecht in Böblingen hier speziliasiert ist) mittlerweile auch ;)
      Da setzen die ja schließlich drauf, wie würde denn sonst das Geld reinkommen...