Quelle eröffnet eigenen Shop bei eBay

    • Quelle eröffnet eigenen Shop bei eBay

      Morgen! :D



      Quelle eröffnet eigenen Shop bei eBay

      Der Versandhändler Quelle eröffnet als erstes großes Handelshaus einen Shop beim Internet-Auktionshaus eBay. "Zu Beginn werden 300 bis 400 Produkte -- beginnend mit 1 Euro Mindestgebot -- versteigert und gleichzeitig zu Festpreisen angeboten", sagte der Vertriebs-Vorstand der Quelle AG, Gebhard Stammler, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Freitagsausgabe). Kleidung, Schuhe, Elektrogeräte und Autozubehör seien Schwerpunkte des Angebots. Die Produkte stammten aus den normalen Bezugsquellen, seien zum Teil aber auch Lagerware, die nicht mehr über den normalen Vertriebskanal verwertet werden könnte, weil zum Beispiel die vorhandene Menge zu klein sei. Anzeige


      Bei eBay komme Quelle an Zielgruppen heran, die bisher nicht zu den klassischen Versandhandelskunden gehörten, schätzt Stammler. Erst Anfang Juli hatte Quelle den geplanten Ausbau des Internet-Autohandels bekannt gegeben. eBay hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 91,8 Millionen US-Dollar bei einem Umsatz von 509,3 Millionen US-Dollar erzielt. (wst/c't)


      Quelle

      René
    • RE: Quelle eröffnet eigenen Shop bei eBay

      Unternehmen entdecken eBay als neuen Handelsplatz



      Quelle tut es, Fujitsu, IBM und Hewlett-Packard auch. Sie alle verkaufen ihre Waren in einem eigenen Shop auf dem Online-Marktplatz eBay. Erst vor wenigen Tagen hat Deutschlands größtes Versandhaus Quelle seinen eigenen Laden bei eBay.de eröffnet. "Wir sind immer auf der Suche nach neuen Vertriebswegen und der Marktplatz eBay ist für Quelle ein interessanter Platz", sagt Quelle-Sprecher Erich Jeske der dpa. Das Auktionshaus eBay, das einst als Service für Sammler gestartet war, entwickelt sich damit immer weiter zu einem umfassenden elektronischen Marktplatz.

      -> Hier geht´s weiter...


      Der Kampf um die Kunden ist hart


      Sowas liest man auch nicht offt, weil der Kampf mehr Intern gehalten wird, denke ich!
    • Quelle AG bei eBay.de

      Kaum ist die Quelle AG bei eBay.de zum Powerseller ernannt worden, da werden auch schon die ersten negativen Bewertungen von denen gelöscht.

      Ich weiß zu 100%, daß Quelle gestern (Montag, 14.10.2003) noch 14 negative Bewertungen hatte, heute sind es auf einmal nur noch 13 --> ID-Karte !!!
      Der Link ist vom 15.10.2003 / 11:30 Uhr. Demnach sind dort ...
      • 897 positive Bewertungen
      • 28 neutrale Bewertungen
      • 13 negative Bewertungen
      ... zu sehen. Ich werde das mal weiter im Auge behalten und "Neuigkeiten" posten.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Bei Quelle nur noch einmal Versandspesen

      Hallo und guten Abend zusammen !!

      Habe heute folgende eMail erhalten, deren Inhalt sicherlich viele von Euch begrüßen werden:

      Original eMail der Quelle AG vom 17.11.2003

      Hallo,

      die Top-News von quelle.de/ebay für Sie:

      · Wir erweitern unser Produktangebote zum Start der
      Weihnachtssaison:
      ab sofort finden Sie auch Multimedia-Produkte und Spielwaren unter
      quelle.de/ebay
      · Wir fassen Ihre Aufträge automatisch zusammen und Sie bezahlen nur noch
      EINMAL Versandspesen: Dieses gilt für alle Angebote ab dem 14. November 2003
      und für
      Käufe innerhalb eines Zeitraums von 3 aufeinanderfolgenden Kalendertagen.

      Wenn Sie bei uns Artikel, die ab Freitag, 14.11.2003 bei uns starten,
      kaufen oder ersteigern und in den folgenden 2 Tagen nach Auslauf der
      ersten Auktion weitere Artikel kaufen oder ersteigern, so fassen wir diese
      Aufträge automatisch zusammen. D.h. ausschlaggebend ist das Kalenderdatum
      und nicht die Uhrzeit der weiteren Käufe. Die Versandspesen belaufen sich
      dann auf einheitlich 5,50 Euro, egal wie viele Pakete Sie letztendlich von
      uns erhalten.

      Ein Beispiel:

      1. Montag 17. November 2003; 19:45 Uhr -
      Entfernungsmessgerät ersteigert
      2. Dienstag 18. November 2003; 18:10 Uhr - Jacke per
      Sofortkauf
      3. Mittwoch 19. November 2003; 23:15 Uhr - Bügeleisen
      ersteigert
      ___________________________________________________________________________
      4. Donnerstag 20. November 2003; 11:00 Uhr - Motorikschleife
      ersteigert

      Da die Aufträge 1 bis 3 innerhalb von 3 Kalendertagen nach getätigt
      wurden, berechnen wir für diese nur EINMAL Versandspesen in Höhe von 5,50
      Euro. Für Auftrag Nr.4 fallen erneut Versandspesen an.

      Diese Regelung gilt für alle Angebote, die ab dem 14. NOVEMBER 2003
      gestartet sind.

      Überweisen Sie den Betrag für die entsprechend zusammenfassbaren Auktions-
      bzw. Sofortkaufartikel mit einmaliger Versandspesengebühr nach Möglichkeit
      zusammen. D.h. eine Überweisung für Artikel 1 bis 3 und eine Überweisung
      für Artikel 4 unseres Beispiels. Damit erleichtern Sie uns die Abwicklung
      und beschleunigen den Versand Ihrer Produkte.

      Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Bieten & Kaufen von
      QUELLE-Produkten auf eBay :)

      Viele Grüße
      Ihr QUELLE-eBay-Team

      PS.: ...vielleicht finden Sie ja auch das ein oder andere
      Weihnachtsgeschenk bei uns?! Schauen Sie gleich vorbei:
      quelle.de/ebay.

      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Bei Quelle ersteigert ...

      Hallo Zimara !!

      Ja, habe bei Quelle Bettwäsche ersteigert. Ich muß sagen, Top Ware und Top Lieferung - superschnell !! Das ganze Geschäft war innerhalb von wenigen Tagen abgewickelt. Allerdings kommt es hier natürlich auch auf die Überweisungsdauer an ... logisch !!

      Ich warte jetzt nur noch auf meine Bewertung - eigentlich bewertet Quelle immer. Mal abwarten.

      Meine persönliche Einschätzung: Empfehlenswert !!!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen