Dein persönlicher Spruch ...

    • Dein persönlicher Spruch ...

      Habt ihr euer eigenes Motto? Oder habt ihr immer ein Spruch auf Lager den es so noch nicht gibt? Her da mit, ich bin offen mal was neues zu hören oder was davon abzukupfern.

      Erstmal meine Sprüche, die ich mal gut fand, immer noch gut finde oder Sie mir mal im Rausch der Sinne eingefallen sind und mir gefallen haben. Oder Sprüche die ich woanders aufgeschnappt habe und zu meinem Wesen passend geformt habe.

      Meine Sprüche:
      1. Ich kann mit dem Gürtelclip meines iPods nichts Anfangen, ich laufe die ganze zeit FKK herum und habe am Körper keine Stelle die dünn genug wäre für den Clip! :rolleyes:

      2. Mit 18 Jahren war ich noch Jung, Schön, Attraktiv, jeder wollte was von mir ... Ach Scheiß drauf. Jetzt bin ich Alt, Dick und keiner will was von mir ABER ich habe Geld. Das reicht mir! 8)

      3. Ich kann auch ohne Alkohol blöd sein/ mist reden

      4. Wen Gott gewollt hätte dass ich ... hätte/ wäre ich ...

      5. Ich rauche wegen meiner Gesundheit willens, was mich tötet, tötet auch meine Bakterien, Karies und Parodontose, Viren und Trojaner ;)

      6. Feste Partner sind wie Platten Produzenten. Beide erheben ein Exklusivrecht, vor allem auf deine Erzeugnisse. :]
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • ich finde immer wieder schöne neue Sprüche, manche gefallen mir, weil sie eine Erfahrung offenbaren, die ich teilen kann, manche finde ich, naja ... weil sie einen Mangel an Erfahrung offenbaren, den ich bedauernswert finde. Das sind dann halt nur - Sprüche ;)

      ein schöner ist diese indianische Weisheit, die oft auch in anderer Weise formuliert vorkommt:

      Lausche stets auf die Welt,
      wie ein Kind, das über alles staunt.

      Hege ein Gefühl der Liebe und Bewunderung für die gesamte Schöpfung, vom winzigsten Grashalm bis zum entferntesten Gestirn.

      So wirst du die verloren gegangene Harmonie wiederfinden.


      oder auch dieses hier, etwas bekannter, da schon oft auf Glückwunschkarten verewigt:

      Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
      gib mir den Mut und Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
      und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Danke für deine Antwort Stubentiger

      Deinen letzten Spruch kenne ich so,

      Oh Herr gebe mir Kraft Dinge zu ändern die ich nicht ändern kann und die Kraft Dinge zu verstehen die ich nicht verstehe.

      Höre ich immer wieder von Leuten die kurz vor 180°C sind oder von Leuten die schon fast tränen in den Augen haben wen mal was nicht geht.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Heute habe ich irgendwo auf irgendeinem Plakat folgendes gelesen:

      Das erste Opfer eines Krieges ist immer die Wahrheit.

      Der blieb mir den ganzen Tag in Erinnerung.. für die Witz/Spaß-Spruchfraktion bin ich übrigens nicht soooooo zu haben - da muss schon mal was (meiner Meinung nach) richtig gutes rüberkommen. 8) Vollkommen subjektiv, ich weiß! Gruß Mel
      Wenn wir nur einen Teil von uns ausleben, was passiert dann mit dem Rest?
      Die Toten Hosen
    • RE: Den Persönlicher Spruch ...

      Es gibt nichts schöneres als das.....

      ... Kölsche Grundgesetz

      Das Kölsche Grundgesetz beschreibt typische kölsche Eigenarten und scheint bereits seit der Stadtgründerung unter den Römern das Leben in Köln zu regeln, macht es schwerelos und wäre überhaupt eine Anregung für alle Völker der Erde.

      Artikel 1 Sieh den Tatsachen ins Auge. - Et es wie et es.

      Artikel 2 Habe keine Angst vor der Zukunft. - Et kütt wie et kütt.

      Artikel 3 Lerne aus der Vergangenheit. - Et hätt noch immer jot jejange.

      Artikel 4 Jammere den Dingen nicht nach. - Wat fott es es fott.

      Artikel 5 Sei offen für Neuerungen. - Nix bliev wie et wor.

      Artikel 6 Seid kritisch, wenn Neuerungen überhand nehmen. - Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

      Artikel 7 Füge dich in dein Schicksal. - Wat wellste maache?

      Artikel 8 Achte auf deine Gesundheit. - Mach et jot ävver nit ze off.

      Artikel 9 Stelle immer erst die Universalfrage. - Wat soll dä Quatsch?

      Artikel 10 Komme dem Gebot der Gastfreundschaft nach. - Drinkste ene met?

      Artikel 11 Bewahre dir eine gesunde Einstellung zum Humor. - Do laachste dech kapott.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich verstehe alles :D

      Sprüche habe ich eigentlich keine. Oder ich habe keine Ahnung, dass es welche sind ..
      Nur den Spruch in meiner Signatur.

      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um.
      WElcher ja eher so geht: "Was mich nicht umbringt, macht mich nur stärker"
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Was ich persönlich immer wieder gerne Sage wen sich Leute über mich beschweren: "Ich bin nicht gemein, ich bin nur gerecht"! oder "Jedem so wie es ihm zusteht"!

      Lustig finde ich auch den hier "Mir ist nicht alles gleichgültig, mir ist es einfach egal"! :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • „Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.“

      Mein Vater hat immer Sprüche absichtlich verballhornt:

      Wer andern einen Grube gräbt, ist selbst ein Schwein (fällt selbst hinein)


      Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Zahlens (Talers) nicht wert.


      Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd (Stamm).



      aber auch komische:
      "Marjellchen, du bist so gelb an de Näs, du hast dich bekläckert mit´s Jälbe von´s Ei" - "Neei, das is Schnoddr!"



      Besser ein Schatz (Spatz oder Stumme) an der Hand, als eine Taube auf dem Dach.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Das kenne ich von Freunden auch so. Die versprechen sich Absichtlich obwohl Sie es richtig wissen, nur um lustig zu sein. Wen das allerdings den ganzen Tag so geht nervt es einen eher :rolleyes:

      Ich bin aber auch nicht davon gefeit. Jedes mal wen ich mit meinen Kumpel (der Elektriker Monteur ist) zusammen arbeite und der Anfängt mit Sicherung und Erde anschließen kommt auch immer der Satz von mirf: " Erde/ Sicherung, so ein Scheiß wer brauch den so ein Mist"? - Obwohl ich es genauso gut weiß wofür die gut und da sind :)

      Ich habe aber auch Sprüche die kann ich gar nicht ab:

      "Nach mir dir Sintflut"

      "Brot für die Welt, Kuchen für mich"

      "So du mir, so ich dir"

      "Wo Gott mich geschaffen hat, hat er ein neues Fass (beliebig belegbar) aufgemacht"

      "Alle doof außer mich"

      " Alles (weibliche Beleidigung) außer Mutti"

      "Ein mal mit Profis arbeiten" ...

      Dann gibt es noch einen da Spielt man einen Körperlich beeinträchtigten und klopft sich mit einem etwas verbogenen Unterarm auf die Brust und sagt "Will ste mein Freund sein" mit etwas gebrochener Stimme.

      Habt ihr euch Mottos/ Sprüche oder Weisheiten die euch nur Kopfschütteln bereiten?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • "Alle doof außer mich" finde ich gut, denn normalerweise nimmt man sich ja damit selbst auf die Schippe ;) es sei sei denn, man versteht den Witz gar nicht :D

      Ähnlich ist doch auch der:

      Was, ein Geisterfahrer hier auf der Autobahn, einer? Tausende! ;)

      oder

      Watt, Stau im Elbtunnel? Wieso, vor mir ist doch alles frei!

      Doof finde ich, und da reagier ich manchmal allergisch:

      Keine Diskussion, das hammwa schon immer so gemacht! :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"