Schutz vor Abmahnungen im Verein?

    • Schutz vor Abmahnungen im Verein?

      Hallo liebe Forumsmitglieder,

      ich weis nicht, ob das die richtige Rubrik ist, inzwischen ist die Struktur hier recht vielfältig geworden :D
      Zum Thema: Da ich gerade intensiv zum Thema Abmahnungen und deren unsinnige Auswüchse recherchiere bin ich auf die folgende Seite
      gestoßen: haendlerbund.de/. Nein ich mache keine Werbung dafür :D Bin ja auch kein neuer hier.

      Hat irgendwer mit denen Erfahrung? Ist der Verein seriös? Immerhin versprechen sie Rechtsschutz zum Mitgliedsbeitrag:
      Kosten Für Sie entstehen neben dem Mitgliedsbeitrag keine weiteren Kosten für alle auf dieser Website dargestellten Leistungen.

      Und das für 178,80 € jährlich. Und soll das: alles hier auf der Seite (klick) beinhalten.

      Meinungen? 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Schutz vor Abmahnungen im Verein?

      hab schon was gefunden, was mich stört und meinen Verdacht nährt, dass vielleicht selbst gern abgemahnt werden möchte >>> schau mal neben dem Impressum Link auf "Rechtliches", dort wird verlangt, dass "Linksetzungen, welche auf die Inhalte der Website verweisen, der Zustimmung des Händlerbund e.V. " bedürfen :rolleyes:

      ha ha.

      "nutzen Sie nützliche Hilfestellungen und Informationen rund um das Thema Onlinehandel im Mitgliederbereich" übersetze ich mit, "wir haben ein Forum, wo sich unsere Mitglieder austauschen können," also Sie und der andere da ;)

      wenn allerdings permanente Rechtsberatung, Rechtsschutz und ebax-Konfliktmanagement wirklich so ausgeprägt wären, wie sich das Lieschen Müller so vorstellt, kommt es mir allerdings bei dem Preis "zu schön, um wahr zu sein" vor.

      Vielleicht sollte man den Text mal auf juristische Verklausulierung überprüfen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Ein Vereinsbeitrag von 178,80 € wofür? Da kann ich auch die 98,80€ für ein Zwei-Jahres Dingsbums-Abo löhnen und spare noch dabei und das bei doppelter Laufzeit. Wer sich auf sowas einläßt, hat die grüne Langeweile und braucht den Stress.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walter Reinhold ()