Paypal Österreich braucht für Geldabbuchung auf Bankkonto drei mal so lange wie Paypal Deutschland!

    • Paypal Österreich braucht für Geldabbuchung auf Bankkonto drei mal so lange wie Paypal Deutschland!

      Hallo!
      habe,eine intersannte Fesstellung gemacht!

      und,mit einem Bekannten,in Deutschland,die Wartezeit verglichen,die von Paypal vergeht,bis das Geld,nach der Abbuchung auf dem Konto eintrifft!
      das ganze,ist reproduzierbar,und war bei 3 Zahlungen immer gleich!

      während ich bei Paypal Österreich immer 5 Tage warten muß,bis das Geld auf dem Konto ist,dauert das in Deutschland maximal 24 Stunden!

      ich weis,das Deutschland die Eu Richtlinie,zur sofortigen Überweisung schon umgesetz hat,aber die Österreichischen Banken,meinen wohl immer noch,das Geld,absichtlich zurückbehalten zu dürfen,um damit Kohle zu schweffeln,in der Masse,kommt dann ein saftiger Gewinn raus.von dem der Kunde nichts hat!

      weitere Unterschiede,die im Vergleich aufgefallen sind,ist das deutsche Paypal Kunden,ständig Angebote,z.b Versandrabatte von Computer Universe,bekommen,wenn man mit Paypal bezahlt,oder anderen "Werbepartnern",diese Angebote,finden in Österreich bei Payapl gar nicht stat!

      dann ist mir gestern aufgefallen,das bei geringen Beträgen,als mir jemand 15 Porto Nachschlag,für ein schweres Paket nach Uk schickte,Paypal überhaupt keine Empfangsgebühren verrechnete,es stand 00 da,war das bei geringen Beträgen immer schon so?

      weis jemand,wann diese EU Richtlinie,der sofortigen Überweisung,umgesetz wird,und für jeden Mitgliedsstaat verbindlich sein muß?
      Payapl sagt,je nach Bank kann die Überweisung länger dauern,also ist doch die Bank schuld!
      rechnet man das auf mehre Millionen auktionen auf,geht durch den neuen Gesetzentwurf,den Banken eigentlich viel flöten,und wir müssen uns nicht wundern,wenn die Glaspaläste,demnächst,durch billige Holzhütten ersetz werden :D
      sorry das muste ich jetz einfach sagen,aber das trifft den Nagel,irgendwie sinnbildlich auf den Kopf!
    • Hi,

      also ich muss manchmal bis 7 Tage warten, bis PayPal das Geld auf mein Konto überwiesen hatte, früher ging es schneller, liegt vielleicht daran das die Beiträge zu hoch sind und PayPal irgend etwas überprüfen muss, keine Ahnung...

      PayPal Gebühren werden neuerdings gebündelt abgezogen, bei mir ist es Ende des Montas, früher war es so das vom eingehendes Geld sofort die PayPal-Gebühren abgezogen wurden.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Hallo!
      ja es dauert echt länger,bei mir schon Tag Nr 6,und es kommt nix,habe mich jetz auch bei Paypal Deutschland angemeldet,mit einem dt online Konto,da ich nicht ewig auf mein Geld warten möchte!
      wahrscheinlich halten unsere Ö Banken das Geld extra 3 Tage zurück,und schieben PP die Schuld in die Schuhe und umgekehrt?
      wie meinst du das mit dem gebündelt abgezogen?
      bis jetzt ,zeigt es mir die Spesen,bei hohen Beträgen immer sofort an,bei 15€ wie gesagt bezahlte ich gar nix,obwohl das früher auch nicht so war!

      vielleicht habe ich mal Lust,in Luxemburg bei der Bankenaufsicht anzurufen um zu fragen,was die eine Woche mit unserem Geld machen,früher wars echt in maximal 4 Tagen da!,oder auch schon 3 zu Anfang!
      geht eigentlich Bank einzug/Lastschrift ? in Ö imer noch nicht mit PP?
    • Wie die AGB´s in Österreich zu PayPal sind kann ich nicht sagen, da ich nur ein deutsches Konto habe.
      Bei mir gehen ungefähr 100 Zahlungen im Monat ein, diese PayPal-Gebühren werden nicht sofort abgezogen sonder geschlossen Ende des Montas.
      Auch bei 15,00 Euro zahlt man PayPal-Gebühren, warte ne kurze Zeit ab die werden dann dir die Gebühren von deinem Konto abziehen.

      Mfg. David
      Ich bin wieder da :-)
    • Hi!
      dann hast du bei diesem Aufkommen,wahrscheinlich ein BIsness Acount,und nicht mehr Privat,deshalb wohl der Unterschied!
      lieber sehe,ich den Abzug sofort,sonst bekommt man am Ende des Moants einen Schock:)

      ist es eigentlich immer noch "verboten",die Gebühren,auf den Käufer abzuwälzen?
      oder gilt das nur in d nicht aber im Ausland?
      habe in Uk,immer das Problem,das die imens teure Versandspesen haben für ein 3 kg,technisches Gerät das es nur in England gibt konnte ich mit dhl england wieder mal 35 Pfund legen!
      parcelforce wäre mit 21 billiger gewssen aber mit dem konnte der Händler angeblich nicht schicken!
    • Bei PayPal ist es so, das der private und gewerbliche Account gleich ist, es gibt nur einen unterschied nämlich die Kontoauszüge von PayPal.
      Man darf die Gebühren nicht an den Kunden als zusätzliche Kosten draufrechnen.
      Ich mache es so, das ich die PayPal-Gebühren nicht mit in meine Auktionen einberechne.
      Wenn ich z.B. ein Artikel verkaufe das vielleicht nur 1,50 Euro kostet und der Kunde zahl mit PayPal dann mache ich Minus...
      Verkaufe ich Artikel die vielleicht 200 Euro kosten dann mache ich natürlich plus egal ob der Kunde per Überweisung oder per PayPal zahlt...
      Als privater Verkäufer würde ich nur PayPal anbieten wenn sich das auch rechnet, z.B. Artikel mit höheren Werte oder wenn man vieles in den Ausland schickt ect. aber als Hobby-Verkäufer der seine Handtasche als Startgebot für ein Euro einsetzten möchte würde ich PayPal weglassen.
      Warum sollen wir PayPal und eBay sinnlose Kosten in den Hals stecken, ich sehe kein Grund dafür.

      Mfg. David

      P.s. Mit dem Versand würde ich Grundsätzlich immer ehrlich sein und nichts drauf rechnen, ich z.B. verlange Grundsätzlich immer 4,50 Euro Versand obwohl ich immer 5,20 Euro zahle, heutzutage schauen die Kunden zuerst auf den Versand ;)
      Ich bin wieder da :-)
    • wahrscheinlich halten unsere Ö Banken das Geld extra 3 Tage zurück,und schieben PP die Schuld in die Schuhe und umgekehrt?

      Also ich bezweifle das die Banken gezielt nach PP-Überweisungen suchen und dann die Zahlung verzögern etc..

      Ich mache jedes Monate 2 Überweisungen (online) zu 2 verschiedenen Banken inenrhalb von 5 Minuten. Und seit Jahren braucht es bei der Bank A zur Gutschrift 2-3 Tage länger als bei der Bank B. Also dürfte das mit den beteiligten Banken zusammenhängen.

      geht eigentlich Bank einzug/Lastschrift ? in Ö imer noch nicht mit PP?

      Geht noch immer nicht und wenn man sich dieses Theater in DE mit der Lastschrift ansieht, kann man darauf auch verzichten. Es wird nämlich Lastschrift manchmal komplett abgelehnt, dann darf man Überweisen. Und jede 3., 4. oder 5. Lastschrift wird einer "Sicherheitsüberprüfung" unterzogen welche die Buchung um 4-7 Tage (offiziell) und manchmal 2 Wochen verzögert. Selbstverständlich gibt es keinerlei Informationen darüber WAS Überprüft wird, WER überprüft wird (Käufer odwer Verkäufer) und nach WELCHEN Kriterien überprüft wird. Wohlgemerkt wird das Bankkonto natürlich sofort belastet.
      Der Verdacht der reine Zinsenkeilerei durch PP ist nicht von der Hand zu weisen, wenn man liest das eine LS über 90€ klaglos funkteonierte aber Tags darauf eine über 12.50€ einer Sicherheitsüberprüfung unterzogen wird.

      Na ja, PP ist ja so was von "schnell".......
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Hallo!
      diese standardisieren Überweisungsvorgänge,können die sicher,vom Absender her,bevorzugt,oder nicht bevorzugt behandeln,wahrscheinlich automatisiert,sobald da Paypal drin steht,dauert es halt 3 Tage länger!
      ,mein Bekannter ist bei der Dkb,habe dort jetz auch ein Konto eröffnet,und da dauert die Überweisung nur 24 Stunden,bei welcher Bank bsit du den,wo es in Deutschland auch 6 Tage dauert?
      muß also,überall in jedem Land,je nach Land große Unterschiede geben!.obwohl es sie eigentlich nicht geben dürfte!

      wenn die Masse gegen Paypal klagt,da sie ja nun auch eine Bank sind,würden sie sicher verlieren,da Deutschland,die Eu RIchtlinie,zur sofortigen Überweisung,midestens schon vor einem halben Jahr umsetze,habe unterwegs,schon Gespräche von Leuten gehört,wonach die österreichische Sparkasse,gar nur 2 mal pro Woche Überweisungen tätigt Dienstags und Freitags.am Wochenende,ist sowiso Sabatt!
    • diese standardisieren Überweisungsvorgänge,können die sicher,vom Absender her,bevorzugt,oder nicht bevorzugt behandeln,wahrscheinlich automatisiert,sobald da PayPal drin steht,dauert es halt 3 Tage länger!

      "Bevorzugt "oder "nicht Bevorzugt" müßte vom Auftraggeber (i.d. Fall PAYPAL) veranlasst werden. Würde die jeweilige Bank nach Gutdünken hier Reihungen vornehem und der Auftraggeber fühlt sich dadurch benachteiligt, hätte die Bank wohl einige Probleme.

      wenn die Masse gegen PayPal klagt,da sie ja nun auch eine Bank sind,würden sie sicher verlieren,

      Nur zur Klarstellung:
      PAYPAL hat eine Banklizenz ausschließlich zum Betreiben eines Bezahldienstes erworben und führt keine "übliches" Bankgeschäfte wie Sparkonten, Girokonten, Überweisungen, Kredite,...... durch.
      Gelder bei PAYPAL unterliegen auch nicht der Einlagesicherung

      Zitat:
      ......
      PayPal agiert ausschließlich als Zahlungsdienstleister. Die Hauptgeschäftstätigkeit von PayPal liegt in der Ausgabe von E-Geld und den mit der Ausgabe von E-Geld eng verbundenen Leistungen. PayPals Dienstleistungen stellen insbesondere keine Ein- oder Anlagendienstleistung im Sinne des Gesetzes dar. Sie sind daher nicht durch das Luxemburger Sicherungssystem für Anlagen und Forderungen aus Wertpapiergeschäften der Association pour la Garantie des Dépôts Luxembourg (AGDL) geschützt.
      ........

      Was Verzögerungen bei Überweisungen AN und VON PAYPAL angeht, sind die beteiligten Banken verantwortlich UND/ODER PAYPAL, wenn die Weitergabe eines Überweisungsauftrags verzögert an die ausführenden Geldinstitute erfolgt bzw. eine Einzahlung auf den PP-Account verzögert Gutgeschrieben wird.
      Und Zahlungen AN und VON PAYPAL laufen in .DE über J.P.Morgan und in .AT über BankAustria-CA. Niemals ist eine "PAYPAL-Bank" daran beteiligt.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Sehr intersannt!
      vielen Dank für die ausführlichen Schilderungen!

      freut mich sehr,das wenigstens,eine Person,auf meine Zeilen antwortet:)

      das heist ,also auf gut Deutsch,wenn Paypal nicht der "Einlage Sicherung unterliegt,und der Dienst,von Heute auf Morgen,wieder erwarten Bankrott sein sollte,durch Börsenfehlspekulationen,oder was auch immer,wären im Ernstfall,alle Kundengelder weg,da sie als nicht Bank im üblichen Sinne,gar keine Versicherung für Kundengelder hat,habe ich das jezt richtig verstanden?
      bei Heise Stand mal,das PP jetz eben eine Bank sei,und durchaus viele Auflagen hat,die sie als Bank erfüllen müssen,oder besser sollten,nach mehrfachen Beschwerden haben die dt Rechtsanwälte,ja bereits herausgefunden,das ein großer Teil der Paypal Agbs,überhaupt nicht mit deutschen,oder eben Eu Recht konform ist!
      mit einem Wort,viels was da drin steht,haben sie sich selbst,so zurechtforumliert wie sie es gern hätten,würde,es im Fall des Falles,Klagen vor dem Gericht geben,wären diese Agbs,dann wohl keinen Pfifferling mehr wert!
      wurden zwar öfter überarbeitet,da deren Umfang aber so groß,und komplziert ist,wie ein Irrwald,wird es wohl niejemand komplett verstehen,was im Detail,nun wirklich Recht ist,und was nicht!
    • ........wären im Ernstfall,alle Kundengelder weg,da sie als nicht Bank im üblichen Sinne,gar keine Versicherung für Kundengelder hat,habe ich das jezt richtig verstanden?

      Ja!
      Aber das PP den laden an die Wand fährt, ist wirklich das geringste Risiko.... :)

      ......das ein großer Teil der PayPal Agbs,überhaupt nicht mit deutschen,.....

      Die PP - AGB beruhen auf dem Recht von ENGLAND UND WALES - steht sogar in den AGB unter §14.3 !!!
      PP ist auch der Meinung das für sie der britische Finanz-Ombudsmann zuständig ist (--> §14.2).
      Tatsächlich sollte man sich ausschließlich bei der luxemburger Bankenaufsicht (CSSF) beschweren!
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.