Suche Tool zur Verkäuferüberwachung

    • Suche Tool zur Verkäuferüberwachung

      Hallo,

      habe einen bestimmten Verkäufer ( Shop ) im Blick, der gelegentlich ein Produkt als echtes Schnäppchen zum Sofortkauf anbietet.

      Meistens 5-10 Exemplare, die nach wenigen Minuten weg sind.

      Gibt es ein Tool, mit dem ich einen Verkäufer überwachen kann, und benachrichtigt werde, wenn dieser DIESEN Art. ( Bezeichnung ist immer gleich ) neu einstellt?
    • RE: Suche Tool zur Verkäuferüberwachung

      Ja. du kannst dafür eine Suche bei Ebay speichern (indem du alle nötigen Daten bei erweiterte Suche eingibst) und dich auch noch per email benachrichtigen lassen.

      ob das allerdings so zeitnah, also innerhalb nur weniger Minuten, funktioniert, wage ich zu bezweifeln- :rolleyes:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • wie gesagt, es ist sofortkauf...

      und geht an verschiedene Leute weg.
      Ist alles soweit OK, denke ich. Ihr verzeiht wenn ich jetzt sicht sage wo rum es geht, oder gar wer der Verkäufer ist ;) .

      Falls jemanden meine Lösung interessiert, hab was zusammengebastelt:

      Habe die Ebaysuche auf den Verkäufer eingegrenzt, dann dort nur nach dem Art. suchen lassen, der Link der dabei rauskommt wird jetzt vom Websitewatcher alle 5 Minuten auf Änderungen überprüft.

      Hat n paar Versuche gedauert bis ich alle anderen Änderungen ( Ebayzeit, Werbung, Bewertungen etc. ) ausgefiltert hatte, aber jetzt gibt es zumindest schonmal keine Fehlalarme mehr.

      Obs tut sehe ich wenn er das nächste mal was anbietet.

      Mit nem Tool das dafür gebaut ist ( oder das evtl. sogar snipen kann *träum* ;) ) wärs sicherlich schöner, aber zumindest wenn ich on bin verpasse ich es nicht mehr.
    • Mal ne doofe - vielleicht auch naive - Frage:
      Warum schreibst du den VK nicht einfach an und fragst, wann er gedenkt, diesen Artikel wieder mal einzustellen, weil Du großes Interesse hast?

      Mehr als keine Antwort wird dir ja nicht passieren ;-).

      Wenn er ein gewerblicher Anbieter ist, findest Du in der Widerrufsbelehrung oder in der Anbieterkennzeichnung normalerweise auch die reguläre Email-Adresse, so musst Du ihm nicht gleich Deinen Ebay-Namen verraten - den er dann vielleicht aus Jux und Dollerei sperrt *g*.
    • das war natürlich auch mein erster Gedanke, aber es sieht wohl so aus, dass das Interesse so groß ist, dass der Händler keine Auskunft erteilt.

      Es handelt sich bei der Ware um zumindest laut Artikelbeschreibung fast neuwertige Produkte, welche aus "14 Tage Rückgaberecht Retouren" und ähnlichem stammen, allerdings deutlich unter Neupreis angeboten werden.
    • ich würde den auch mal anschreiben und ihm nahelegen, dass er bei direktem Verkauf nun auch noch Gebühren sparen kann. Was sonst will ein Verkäufer, als verkaufen und dies auch noch ohne nervende Nebengebühren.....

      Einzig die Nepperfalle könnt ich mir hier vorstellen, meine, die Käufer durch supergünstige Angebote zu locken und dann zu hoffen, dass sie mehr kaufen.

      Allerdings bringt das eh nicht viel, wenn die Artikel nur einige Minuten online sind..... :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger