Die eBay-Kreditkarte powered by PayPal ! Wer hat Erfahrungen ?

    • Die eBay-Kreditkarte powered by PayPal ! Wer hat Erfahrungen ?

      Wer hat dies bereits in Anspruch genommen und kann berichten, inwieweit sich die Boni bezahlt machen und wie es mit den Zinsen aussieht.

      Gerne hören/lesen wir auch die Nachteile, die diese Karte mich sich bringt....z.B. die Kosten ab dem zweiten Jahr.....wir freuen uns über Berichte :]

      eBay Creditkarte klick here !
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die eBay-Kreditkarte powered by PayPal

      Zusatzinfos:

      Ihre Vorteile:

      - Geschenkt: 25 Euro Startguthaben direkt auf Ihr Kreditkartenkonto (1)
      - Kostenlos: 12 Monate gratis (2). Ab dem zweiten Jahr nur 24,90 Euro p. a.
      - Gutgeschrieben: Mit Bonuspunkten automatisch PayPal-Gutscheine sichern (3)
      - Geschützt: Bei eBay erstandene Neuware ist kostenfrei versichert (4)
      - Bequem: Zahlen Sie in Raten, die ersten 6 Monate sind zinsfrei (5)
      - Verzinst: Attraktive Guthabenverzinsung – ab dem ersten Euro
      - Global: Bargeld weltweit verfügbar – sogar kostenfrei aus Guthaben
      - Stylisch: Freie Wahl zwischen vier verschiedenen Kartendesigns
      - Persönlich: Auf Wunsch Aufdruck Ihres eBay-Mitgliedsnamens
      - Ermäßigt: 5% Rabatt bei Reisebuchungen (6)
      - Chancenreich: Tägliche Gewinne mit „MasterCard®. TÄGLICH MEHR DRIN.”

      Herausgeber der eBay-Kreditkarte und Vertragspartner für die Kreditkartenleistungen ist die Commerzbank AG. eBay ist Vertragspartner für das Bonuspunkte-Programm.

      (1) Gilt nur für Karten-Neukunden; die Gutschrift auf das Kreditkartenkonto erfolgt nach Ablauf der 14-tägigen Widerrufsfrist.

      (2) Gilt nur für Karten-Neukunden.

      (3) Ausgenommen von der Bonuspunktegutschrift sind Cash-Verfügungen (Bargeldabhebungen), Belastungen von Kartenentgelten, Belastungen oder Gutschriften von Zinsen, Rücküberweisungen auf das Referenzkonto, sonstige Entgelte und Einzahlungen auf das Kartenkonto.

      (4) Wareneinkaufsversicherung der Europäischen Reiseversicherung AG mit Selbstbehalt; ist im jährlichen Entgelt für die Kreditkarte enthalten.

      (5) Ab Eröffnung des Kreditkartenkontos

      (6) Gilt nur für Buchungen über den Anbieter Urlaubsplus GmbH

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sammelfee ()

    • Eine Eigenheit - welche ganz sicher nicht von der Werbung kommuniziert wird - ist die Tatsache, das es mehrmals Schwierigkeiten gab eine mit der ebay-KK getätigte PP-Zahlung zu stornieren (leider sind die entsprechenden Threads im ebay-Forum bereits "abgesackt").

      Der Betroffen hatte daraufhin einen Anwalt eingeschaltet welcher die Sache zurechtbog. Ohne Anwalt läuft man gegen eine Wand.

      Ich rede von berechtigten Stornierungen!!!

      Allerdings gab/gibt es auch mit anderen Karten/Banken entsprechende Probleme. Offensichtlich wurde bei manchen der Status von PP von "Merchant" auf "Verrechnungsstelle" geändert. PP bestreitet dies, was aber bei unserem beliebten "Premiumdienstleister" nichts zubedeuten hat.
      Aber da ist etwas für KK-Experten - was ich nicht bin.

      Persönliche Anmerkung:
      Es reicht die Verquickung von ebay mit PayPal und deren untereinander inkompatiblen AGB vollkommen aus, da muß ich wirklich nicht auch noch meine Kreditkarte mit reinziehen.
      24.90€ p.a ist ohnehin nicht günstig, auf den Ärger mit PP-Gutscheinen kann ich verzichten.
      Der PAYPAL Käufer/Verkäuferschutz ist wie das Sprungtuch bei der Feuerwehr.
      Nur hält die Feuerwehr das Sprungtuch HOCH und bei PAYPAL liegt es am BODEN.
    • Original von maghreb66
      Es reicht die Verquickung von ebay mit PayPal und deren untereinander inkompatiblen AGB vollkommen aus, da muß ich wirklich nicht auch noch meine Kreditkarte mit reinziehen.
      24.90€ p.a ist ohnehin nicht günstig, auf den Ärger mit PP-Gutscheinen kann ich verzichten.


      Das sehe ich Ähnlich !

      Es gibt einige Onlinekonten, die mitlerweile bei Gehaltseingang völlig umsonst sind. (z.b Comdirect).
      Inklusive EC, Kreditkarte und Null Kontoführungsgebühr.

      Zum Thema Bonuspunkte:
      2.000€ Umsatz = 2000 eBay-Bonuspunkte = 10-Euro-PayPal-Gutschein = 0,5% Bonus :rolleyes:
      Bei über 2000 € Jahresumsatz ist z.b. die Mastercard bei fast allen Banken kostenfrei (Ersparnis deutlich höher als 10€)

      Reiseermäßigung gibt es nur bei Einem Anbieter ...

      Attraktive Guthabenverzinsung ? Es ist für mich nicht Sinn einer Kreditkarte diese als Sparbuch zu benutzen, dafür gibt es viele attraktive Tages und Festgeldangebote.

      Ratenzahlung ? wäre nur die ersten 6. Monate nach Erhalt der Karte Zinsfrei danach nicht mehr. (Wer weiß wie die Zinsen danach sind)

      Gewinne ?
      Sind nicht von der ebay Karte abhängig, sondern ist eine Aktion von Mastercard:
      In der Zeit vom 01. April 2009 bis zum 30. Juni 2009 (Aktionszeitraum) nimmt der Teilnehmer durch jeden Einsatz der MasterCard® Karte am Gewinnspiel teil


      Auf den Aufdruck meines Mitgliednamens und ein "stylisches" Design kann ich ebenso verzichten.

      Einzig 25€ Startguthaben (also defakto ist die Karte dann 2 Jahre kostenlos)
      und vor allem die Neuwareversicherung klingen interessant. :D

      Da ich aber Neuware kaum noch bei ebay,sondern eher bei Amazon oder Yatego erwerbe, ist das für mich auch nicht so wichtig.

      Insgesamt alles andere als ein attraktives Kreditkartenangebot.
      (Hätte mich bei ebay auch stark gewundert :lach: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dieselfisch ()