PC Games immer teurer

    • PC Games immer teurer

      Ist euch schon mal aufgefallen das die Computerspiele dieses Jahr um teilweise 15€ gestiegen sind?

      Vor wenigen Monaten bekam ich ein Spiel für 40€ - 45€. Nun muss ich für die Nachfolger bis zu 60€ bezahlen. Habe ich in der Computer Spiele Wirtschaft etwas nicht verstanden? Oder habe ich diesbezüglich mal etwas in den Nachrichten verpasst? Zwar nagt die Wirtschaftskrise an uns allen etwas. Aber Computerspiele Hersteller die Millionen mit ihren Games machen auch?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • RE: PC Games immer teurer

      Sprichst Du rein von PC Spielen oder PC- und Konsolenspiele allgemein ?

      Ich bin auch geschockt, dass zZ zB DS Spiele so teuer geworden sind, auch bei den Wii Spielen ist es mir aufgefallen, allerdings nur bei den ganz neuen.

      Vielleicht liegt es an der Gamescom die zur Zeit bei uns gastiert ???? Evt. liegt es aber auch an den immer höher werdenden Ansprüchen und die damit verbundenen Kosten....wie auch immer, so ein Spiel wäre damals für mich nur zu Weihnachten in Frage gekommen...wer kann sich das denn leisten, immer wieder mal 40 bis 60 Euro für neune Spiele zu zahlen....davon leben Menschen teileweise eine Woche.....ist echt übertrieben..... X(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich meinte generell.

      Bei Konsolen Spiele wie Spiele für die PS3 habe ich schon herum geschimpft das dort zur Einführung der PS3 die Spiele zwischen 55€ und 60€ lagen. Nun sind Spiele mittlerweile schon 70€ und mehr übliche Preise für die PS3. Ein Glück das die PS3 defekt ist ?(

      Für CoD5 habe ich nicht ganz 45€ bezahlt. Nach Markteinführung von CoD6 stand dieses erst mal ab 60€ da. Nun liegt es immer noch so um die 55€. Naja da heißt es abwarten.

      Der Preis senkt sich. Und eventuell sind dann schon einige Patchs erschienen. Nichts wäre schlimmer mit einem 60€ Spiel nach Hause zu gehen um zu merken das ich gerade mal ein Spiel habe was Scharf an einer Beta grenzt. 8o
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Das ist mir auch aufgefallenen und vorallem wenn dann manche entwickler meinen einem auchnoch heimlich solche antikopiere oder instalationssoftware unterzujubeln die mir dann vorschreibt wie oft ich das spiel installiere ob ich mir eine Sicherheitskopie mache entscheide ja wohl noch immer ich schließlich hab ich das spiel gekauft.
      Oder das manche spiele z.B. GTA4 zwingend Windows Live und Internet Verknüpfung will. Ich hätte das Spiel gerne gekauft aber nicht wenn ich denen schon viel geld bezahle und die mir dann vorschreiben wollen wie und was ich damit mache.
      Sorry aber manchmal Frage ich mich kaufe ich da nen Ferrari oder ein PC Game.(Ferrari schreibt z.B. auch vor wem ich mein Auto verkaufen darf und wem nicht.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Mir tut es auch immer noch weh das GTA4 so verhunzt wurde. Zum Speichern der Fortschritte ist ein Windows Live Account von Nöten. Beim starten des Spiels nervt der Rockstar Club wo man sich auch im Internet Registrieren muss um diese Meldung weg zu bekommen. Dann installieren sich heimlich und unbemerkt insgesamt 5 Programme. Und das Spiel auf einer ATI passierende Grafik zum laufen zu bringen grenzt an einem Göttlichen Wunder.

      Da spiele ich auf der Alten Playstation lieber GTA 3
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich denke, das liegt auch am Genre und wie beliebt die Spiele sind. Und was für ein, oder mehrere, Schutz drauf ist.
      Kommerz, Kommerz, Kommerz.
      Ich bin eher für Adventure und bis jetzt ist da nichts gestiegen. Bis jetzt. Sind immer noch so 40€, bzw. auch weniger.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • Naja auf diesen bevormundungstrip kommen aber leider mitlerweile immer mehr Entwickler.
      Ich denke das man den Konzernen nur durch den nichtkauf zeigen kann das sie da weit über das ziel heraussuch wenn immer kommt man mache das wegen den Raubkopierern.
      Mal ehrlich 1.durch solche Aktionen nochmehr Leute sich die spiele ilegal ziehen, weil sie ein Spiel ohne diesen ganzen Schei.. wollen.
      und
      2. Mal ehrlich spätestens nach einer Woche war doch bisher jedes noch so hoch gelobbte sicherheitssystehm gecrackt denn es gibt immer Leute die die Systeme verbessern und Leute die sie trotzdem umgehen können.
      Ich hätte ja nix gegen diese Programme wenn man vorher a) gefragt wird bei der Instalation und b) sie auch problemlos wieder löschen kann.
      Aber wie gesagt extrem nervt mich diese zwangs internet verbindung.
      Wozu soll ich im Singleplayer Modus im Internet sein ich will auch ohne Speichern geschweige denn spielen können und meine Spielstände gehen doch mal echt nur mich was an.
      Wenn ich Onlinespielen kann dann kann man das wie früher auch machen mit ner Multiplayer schaltfläche übern Server.
    • GTA4 hat auf Amazon ja eine der Schlechtesten Bewertungen die ich auf Amazon jemals gesehen habe.

      Lustigerweise war das Spiel kaum draußen gab es schon einen Crack dafür. Noch lustiger ist die Tatsache, deinstalliert man das Spiel bleiben Kopierschutz und die anderen Programme die bei der Installation mit installiert werden noch auf der Festplatte vorhanden.

      Bei dem Spiel Wolfenstein zum Beispiel wurde extra für Deutschland die Hakenkreuze entfernt und das Blut auf die minimalste Stufe geschraubt. Für das 3/4 Spiel müssen die Deutschen aber um einiges mehr drauf Zahlen als das Original unverhunzte Spiel :(

      Die meisten besorgen sich das Spiel nun im Ausland. Ist Original und Unzensiert und kostet dazu noch deutlich weniger! Und was hat dabei nun die Deutsche Wirtschaft verdient :wallbash

      OK Hakenkreuze sind zwar immer noch verboten. Und mich würde ein anderes Logo im Spiel nicht stören. Aber immer diese Scheiss Zensuren von Blut, Schimpfwörter, ... aus 100% Original macht die Deutsche Regierung 75% zensierter Müll draus. Und für das Verlangen die Preise von 125 - 150% ;(
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Da muss ich dir rechtgeben sollen se doch die Spiele lassen wie sie sind und dann ab 18 oder ohne Jugendfreigabe fertig.
      Wenn Jugendliche so ein Spiel wollen ziehen sie es sich oder lassen den großen Bruder bestellen.
      Mal ehrlich wenn sie das Argument vom Jugendschutz nicht bringen kommt doch immer vonwegen Gewaltverherlichend und fördert Atentäter!
      Also bitte wenn das so wäre dann müssten ja min. 50% aller Spieler Atentäter sein.
      Die Politiker wählen hier einfach wieder den bequemsten weg.
    • Meine Worte Oberlix.

      Ich spiele täglich Killer Spiele und bin auch normal. Das einzige wo ich Meucheln Gedanken bekommen ist wen das kleine Mädchen von den Nachbarn mit Null Erziehung mir wieder über den Kopf "Umzug" Spielen muss. Die Kelly Family hat keinen Plan wie das hier unten kracht und bumt. X(

      Eines schönen Tages steht die kleine vor meinem Auto 8o

      Nein nur Spaß. Wen mir schon was auf dem Zeiger geht weiß ich die passende Adresse oder Telefonnummer ... von der Wohnungsgenossenschaft oder dem Jugendamt :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Naja verstehen kann ichs schon.
      Über mir wohnt auch ne Familie mit nem zweijährigen Kind und das Balg macht immer Samstags wenn ich mal pennen könnte punkt 07:00Uhr radau.
      Naja dementsprechend steh ich dann um halb neun genervt auf. X(
      Da kommen einem schonmal so Gedanken... aber die sind ja frei. :D
    • Die GMX Werbung -
      " Die Gedanken sind frei, wer kann Sie erraten? Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schaden. KeinMensch kann Sie missen, kein Jäger Sie schissen. Es bleibet dabei, die Gedanken sind frei, ... "
      (Text muss nicht der genauen Wahrheit entsprechen)

      Hier zum GMX Song

      Hier irgendwo muss noch ein Alter Thread von mir herum Geistern zum Thema Nachbarn. Ich suche mal danach und verlinke dann.

      Habe ich eigentlich schon erwähnt das der Preis von Wolfenstein wieder angestiegen ist von 53,99€ auf 55,45€ innerhalb weniger Stunden?

      Habe gerade im System nachgeschaut. Scheint nichts da zu sein. Wir können aber so einen "Nachbarn nerven total" Thread aufmachen. Wer Interesse hat?
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • für viele gibt,es einen no blood patch,und dann ist es eh wieder das orginal!
      das Problem liegt bei Sony und co selbst,man sieht z,b bei der neunen ps3 slim,das der $ price von 299,exakt auf 299€ umgerechnet wurde,das selbe pasiert bei den Games,!
      die Spielehändler jammern aber trotzdem in Deutschland,das Ebay die Gewinnmargen hin macht,leihe die Games aus,oder kaufe sie gebraucht,und verkaufe sie dann wieder 60 70€ für ein Spiel ist zuviel,früher,waren es 60 oder 90 Mark wenn wir uns erinnern!
    • was die Kinder betrifft, die immer Krach machen: Kinder stehen meist früh auf und haben kein Empfinden für Krach, der andere stören könnte. Für Eltern ist es sehr schwer, gerade einem Kind im geringen Alter, zu erklären, was dahinter steckt und sie können ihr Kind auch nicht anbinden und es immer unterdrücken.

      Zu gegebenen Zeiten ist Kinderlärm von keiner Vermietung oder gar vom Jugendamt zu unterbinden, dies gehört zur freien Entfaltung.

      Ihr werdet es feststellen, wenn ihr selber Kinder habt ;) :(

      Es ist nicht alles so einfach wie es scheint........ ;(
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger