PC Games immer teurer

    • Ich weiß gerade den Zusammenhang nicht. Aber wen die Eltern selber fast noch Jugendliche sind. Die Mutter so eingeschüchtert und verklemmt ist das Sie in die Erziehung Null hinein steckt und der Vater auch nur herum brüllt das die Kinder (Wörtlich gesagt) die Klappe halten sollen. Woher soll das Kind dann lernen? Die Mutter läuft jeden morgen alleine runter und wartet unten bis das blärende Kind es mal geschafft hat seinen hintern 5 Etagen herunter zu bewegen.

      Meine Meinung -> AK Eltern = AK Kind

      Ebay mag zwar in seltenen Fällen gut und günstig sein. Doch habe ich kein bock bis zu 3 Wochen zu warten bis sich Verkäufer XY dazu bereit erklärt mal zur Post zu gehen um das Game abzusenden.

      Zudem hat man bei manchen Spielen einen fetten Zonk wen es gebraucht ist. Ich sage hierzu nur die ganzen Steam Spiele die nur mit dem erst Registrierten Account funktioniert.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • genau dieses Problem,habe ich in England nicht,bezahlen mit PP,und oft schon 3 4 Tage später wird das Spiel verschickt!
      nur weis man halt bei Gebrauchtwaren nicht in welchem Zustand die Disc ist!
      wenn sie verkratzt ist wie in der Videothek,und Kornflex draufkleben hat man eben Pech gehabt!

      Pc Games,sind überigens immer noch weitaus billiger,wie Konsolenspiele!
      liegt sicher an den Linzengebühren,.von denen die Programmierer nicht unbedingt was davon haben,sondern nur der Publisher,weiters ist es bei jedem Konsolenhersteller anderst geregelt,wer was wo,im Detail,genau zahlen muß,das er überhaupt ein Spiel auf einer Plattform entwickeln darf,was ich im Detail nicht!

      beim hohen Preis in Deutschland,wird auch die hohe Profitgier der Händler eine Rolle spielen!
      sonst wärs in Uk gleich teuer,wäre mal intersannt zu wissen,um wieviel ein Großhändler so ein neues Ps3 Game tasälich kauft wenn er tausender Paletten ordert,gehe ich von einem Stückpreis von 10 bis 15€ aus!
    • Mein Chef kauft z.B. 8GB Kingston USB Sticks bei Devil oder noch billiger ein für 3€ und. Und verkauft Sie für 9€. Und da er USB Sticks in Maßen kauft, denke ich mal das Devil noch Rabatte gibt.

      Aber unser Laden hat eh Sachen die sind 5 Jahre Alt und haben einen Preis der vor 5 Jahren schon als Teuer galt. :rolleyes:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • bei Usb Sticks muß man aber aufpassen,viele die auf den ersten Blick ausschauen,wie ein Orginal,sind eine Kopie,die dann Speicherprobleme verursacht,hatte ich schon bei Ebay mit gefackten Memorysticks,gingen eine Weile,und als ich dann die Bilder vom Urlaub anschauen wollte,war alles Datenschrott..
      das selbe bei den Sticks,Ebay redet zwar das Blaue vom Himmel herunter,was sie alles gegen imitat verkäufer unternehen,und wenns drauf und drankommt,wird man mit vorgefertigten Kilometerlangen Textbauspeinen abgespeist,und der Imitatverkäufer kauft dann zumidest bei ebay .uk munter weiter,entweder sind sie im Ausland zu lasch oder in Deutschland zu streng,trotzdem gibts überall imitate#wieviel gb haben den diese 9€ Sticks,diese Marke kenne ich gar nicht!
      kaufe nur Kingston,oder eben Sony,Sandisc kommt mir auc nicht mehr ins haus,nach dem das Gehäuse eines Sticks,beim blosen einstecken ins Lesegerät geborsten ist,und selbiges auch noch kaputt machte!
    • Um ein wenig zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Die aktuellen Preise der Spiele interessieren mich gar nicht mal so sehr, weil die auf meinen Kisten nicht so schön laufen würden.

      Ich fahre eigentlich schon seit Jahren sehr gut damit, der aktuellen Entwicklung immer si zwei jahre lang "hinterherzuspielen", daher komme ich dann meist nicht nur mit sehr niedrigen Preisen für die Spiele aus, sondern auch die Hardwarekosten sind sehr viel angenehmer :)
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • stimmt,.früher meinte ich auch jedes Spiel,am besten noch 3 Tage,vor dem erscheinen haben zu müssen,inzwischen hat sich das Bedürfnis gelegt,früher als Freak,seit der Brotkasten Zeit aufwärts Amiga und pc.stelle ich fest,das das ganze dann umso älter man wird,dann nicht mehr so ist wie es früher einmal war!
    • @Sandman77
      8GB Kingston USB Sticks


      Früher konnte man nicht nur gleich nach erscheinen ein Spiel kaufen weil es günstiger war. Sonder es war in den meisten Fällen schon so weit fertig gepatcht das man es ohne Fehler spielen konnte.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ich verkaufe keine Spiele. Meistens kommt dann ein neuer PC ins Haus und dort hat man wieder einen Grund die Alten Spiele noch mal Neu durch zuspielen. Zudem bin ich nicht begeistert von Einkaufspreis zwischen Endverkaufspreis. Da verschenkte ich die meisten Spiele an Verwandte oder lege in div. Auktionen als Bonus noch ein Spiel dazu.

      Alles haben muss ich auch nicht. Die letzten 2 Spiele die ich mir gekauft habe waren mehr Glückstreffer. Da bekam ich für das gleiche Geld die Enhanced Edition mit Director Box und bei dem anderen Spiel habe ich ein Grafisch und Spielerisches mit der Zeit gehendes Top Spiel für 8€ bekommen und das noch in der Uncut Version. Wenige Wochen drauf hat das Spiel wieder das doppelte bis zum 3 fachen gekostet. *freu*

      Doch manchmal hat man eben Spiele einer bestimmten Reihe da wartet man schon drauf wie ein Kind auf Weihnachten und wen es dann endlich im Laden steht muss man es unbedingt haben. Sonst kämpft man Wochenlang mit sich selbst weil die eine Hälfte es haben möchte die andere Hälfte aber abwarten möchte. Aber der große rote M Markt hilft mir meistens bei meiner Endscheidung da die damals Umgestellt haben und kaum noch Spiele da hatten. Oder Sie haben mal nicht umgestellt aber hatten das Spiel trotzdem nicht da. Dann hätte das Spiel da sein müssen aber es kam zu Lieferengpässen. Kein Wunder das ich die letzte Palette Spiele bei Amazon bestellt habe.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Original von Drapondur
      Um ein wenig zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Die aktuellen Preise der Spiele interessieren mich gar nicht mal so sehr, weil die auf meinen Kisten nicht so schön laufen würden.

      Ich fahre eigentlich schon seit Jahren sehr gut damit, der aktuellen Entwicklung immer si zwei jahre lang "hinterherzuspielen", daher komme ich dann meist nicht nur mit sehr niedrigen Preisen für die Spiele aus, sondern auch die Hardwarekosten sind sehr viel angenehmer :)


      hehe, mach ich seit hjahren auch so:)
      aber mehr aus not als aus taktik:(
    • Original von Liko
      Original von Drapondur
      Um ein wenig zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Die aktuellen Preise der Spiele interessieren mich gar nicht mal so sehr, weil die auf meinen Kisten nicht so schön laufen würden.

      Ich fahre eigentlich schon seit Jahren sehr gut damit, der aktuellen Entwicklung immer si zwei jahre lang "hinterherzuspielen", daher komme ich dann meist nicht nur mit sehr niedrigen Preisen für die Spiele aus, sondern auch die Hardwarekosten sind sehr viel angenehmer :)


      hehe, mach ich seit hjahren auch so:)
      aber mehr aus not als aus taktik:(


      dann bist du ein Pessimist, du musst dir selbst mehr zutrauen, denn du machst es natürlich nicht aus NOT, deine Generation hat Spiele und keine Not! Du tust es, weil du verstanden hast, dass es nicht darauf ankommt, wann man ein interessantes Spiel spielt, sondern ob...

      und weil du ein vernunftbegabter Mensch bist, weißt du die Vorteile zu schätzen, dass jemand anderes die Schwierigkeiten des Spiels schon gemeistert hast, den du im Zweifelsfall fragen könntest, und die Unwägbarkeiten eines neuen Spiel, die Bugs, die Unebenheiten sind mit höherer Wahrscheinlichkeit schon beseitigt!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • dass jemand anderes die Schwierigkeiten des Spiels schon gemeistert hast, den du im Zweifelsfall fragen könntest


      Du glaubst gar nicht wie viele Antworten es im Internet schon nach 1 Woche gibt. ;) Da fragt man sich dann wer nach einer Woche schon das Spiel durch hat wo du gerade erst mal am Anfang stehst.
      Das sind aber wieder die Hardcore Zocker die sich ne Woche Urlaub nehmen zuhause einsperren und Spielen bis die Müdigkeit einen einholt.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Vor einem oder 2 Jahren kam mal in den Nachrichten ein Japanisches Mädchen das nach 5 Tagen Non Stop WoW spielen aufgestanden ist und gestorben ist. Das Mädchen ging 5 Tage lang nicht aufs Klo, waschte sich nicht und ernährte sich nur von dem was in greifbarer Reichweite war. Und wie gesagt ... nach 5 Tagen aufgestanden, umgefallen, Tot.

      Ich könnte nie so lange vor dem Rechner sitzen bleiben. Entweder würde mir das Spiel nach einigen Stunden keinen Spaß mehr machen oder mein Hintern oder Rücken würde dermaßen weh tun das ich freiwillig aufstehe und was anderes mache. :D
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • idefix.windhund schrieb:

      Ist euch schon mal aufgefallen das die Computerspiele dieses Jahr um teilweise 15€ gestiegen sind?

      Vor wenigen Monaten bekam ich ein Spiel für 40€ - 45€. Nun muss ich für die Nachfolger bis zu 60€ bezahlen. Habe ich in der Computer Spiele Wirtschaft etwas nicht verstanden? Oder habe ich diesbezüglich mal etwas in den Nachrichten verpasst? Zwar nagt die Wirtschaftskrise an uns allen etwas. Aber Computerspiele Hersteller die Millionen mit ihren Games machen auch?
      Die meisten werden sicherlich Millionen Umsatz für ALLE ihre Spiele machen, aber da auch nur Umsatz und nicht Gewinn. Spiele-Publisher sind nicht so reich, wie manche vielleicht meinen. Warst du schon mal im Büro von SEGA in München? Ich kann dir sagen, von einem weltweit bekannten Unternehmen, das die Videospielgeschichte mehr geprägt hat als Sony oder Microsoft habe ich mehr erwartet, es ist aber sehr mager und spartanisch eingerichtet. Nichts besonderes, kein Großraumbüro und das obwohl wöchentlich Journalisten dahin eingeladen werden.

      Abgesehen davon finde ich es persönlich nicht so schlimm, dass ein Spiel 60 € kostet. Klar, ich kann jeden verstehen, den es stört, aber ich finde, für ein Spiel, das einem im Bestfall 100 Stunden und mehr Spielspaß bietet (Rollenspiele, SPiele mit Multiplayer, FIFA, Manager-Spiele usw) bin ich gern bereit soviel zu zahlen. 60 € für 100 Stunden bedeutet 60 Cent je Stunde - Da ist jede Achterbahnfahrt, jeder Kino-Besuch, jedes Theater, jedes Museum, jeder Stadionbesuch und jede Bowlingbahn teurer ;) Und nichts davon kann man danach wieder verkaufen, die Spiele aber schon, manchmal sogar zu einem gleichen oder gar besseren Preis.