Lovefilm.de Neuerungen bei zwei DVD Flatrate ?!

    • Lovefilm.de Neuerungen bei zwei DVD Flatrate ?!

      Hi, ich hätte gerne mal eure Meinung zu diesem Thema:

      Ich bin seit ca. einem halben Jahr Kunde bei oben genanntem Verein :D

      Anfangs war ich sehr zufrieden, ich bekam jeweils eine DVD (insgesamt zwei) zugeschickt in einem seperaten Umschlag. Diese konnte ich dann nach Anschauung wieder einzeln zurücksenden, heißt also:

      Eine bekommen, gesehen, zurückgeschickt, am nächsten Tag die zweite bekommen, gesehen, zurückgeschickt. Am dritten Tag kam meist die nächste von der ersten, am vierten die nächste von der zweiten und immer so weiter....

      Nun seit einigen Wochen haben die die Versandoptionen geändert und schicken nur noch 2 in einem Umschlag, heißt also, ich muss erst beide gesehen haben um dann zurückschicken zu können und dann die neuen Filme zu erhalten.

      Soweit klar.

      Wenn ich aber aus egal welchen Gründen nun eine nicht gleich am nächsten Tag schauen kann, kann ich auch die erste nicht gleich rückversenden, da ich ja sonst keinen Umschlag für die zweite habe.

      Für mich, also für die erstens ein Grund weniger DVD´s zu schicken und zweitens Porto zu sparen.......also habe ich einen Nachteil !

      Also: Ich erhalte zwei Filme, schaue den ersten sofort und kann den zweiten aus zeittechnischen Gründen erst drei Tage später. Im Vorfall hätte ich aber den ersten schon wieder zurückgeschickt und längst einen neuen erhalten. Dies entfällt nun.

      Ich überlege schon und werde auch ausprobieren, was geschieht, wenn ich den geschauten Film alleine zurück sende. Ob dann ein weiterer folgt ? Und dann evt. mal einen Umschlag anfordern, weil ich keinen habe, also tatsächlich immer einzeln zurücksenden. Können die dann den weiteren Film solange zurückhalten, bis ich den zweiten zurückgesandt habe?

      Hat jemand schon Erfahrung oder Probleme ähnlicher Art mit diesem Anbieter ?
      Würde mich über Antworten, Erfahrungen oder Reaktionen freuen :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also engelchen-mail.

      Ob ich die DVDs einzeln oder als Paar zurück schicke wäre mir in meinem Fall egal. Wen ich die erste DVD am ersten Tag anschaue und die zweite einige Tage später und dann erst zurück schicke kann ich es in Kauf nehmen eben einige Tage zu warten bis ein neues paar ins Haus schneit. Und um die Wartezeit zu überbrücken habe ich noch die Öffentlichen Sendern :wallbash oder die Privaten Sendern wo ich von Montag bis Mittwoch "Entertaint" werde. Für Donnerstag hilft mir dann eine von über 150 Original DVDs von meiner Sammlung. Oder ne Festplattenaufnahme vom DVD Rekorder. Irgendwas findet sich immer.

      Die DVDs auf meine eigene Kosten einzeln zurück schicken würde ich nie tun. Die schenken mir doch auch nichts.

      Um mich diesbezüglich aber kundig zu machen würde ich als Kunde dort mal Anrufen oder generell mal nachfragen ob Sie die auch einzeln zurück bekommen könnten. Fragen kostet nichts. Und wen denen was an ihren Kunden liegt können und oder wollen die auch solche Fragen beantworten.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Genau das habe ich ja gemacht, also angerufen und denen den Nachteil erklärt, den ich dir gerne auch noch einmal erkläre:

      Ich bekomme Mo eine DVD und schaue diese, werfe sie wieder ein. Ich bekomme Di die zweite DVD, schaue die und werfe die wieder ein. Dann kommt Mi schon wieder Ersatz für die, die ich Mo eingeschmissen habe und Do für die die ich Di eingeschmissen habe. Folglich habe ich jeden Tag einen Film wenn ich diesen am gleichen Tag schaue und einschmeiße.

      Wenn ich das mal ausrechne, dann habe ich (wenn der Sonntag raus ist und alles sauber mit der Post abgeht im normalen 30 Tage Monat ca. 24 Filme.

      So, jetzt bekomme ich Mo zwei Filme, schaue wie üblich einen Film am Tag, kann also beide erst am Di wegschicken. Am Mi kann also keiner kommen, demnach sind beide neuen Filme erst Do da. Diese schaue ich dann Do und Fr, schicke sie Fr zurück, Sa kommt dann nix, Sonntag auch nicht und Mo evt. weil ja WE dazwischen war....

      Folglich bekomme ich nach dieser Änderung statt 5-6 Filmen nur noch 4 Filme...also im Monat ca. 4-8 Filme weniger als vorher....das ist es was mich stört !

      Davon mal ab kommen ja Mo scheinbar auch keine Filme mehr (die neuen Regelungen der Post, die wir ja auch in einem anderen Thread besprechen), dies beträfe in der neuen Variante immer gleich zwei Filme, in der alten aber nur einen, also nochmal 2-4 Filme weniger im Monat....

      Darüber bin ich sauer, unter diesen Voraussetzungen habe ich dort keinen Vertrag gemacht !!!

      Und wen denen was an ihren Kunden liegt können und oder wollen die auch solche Fragen beantworten.


      Tun sie auch, sie beantworten die Frage mit NEIN, das ist eben so. Auf meine Bemerkung, ich würde mir evt. mal einen anderen Anbieter suchen: OK ! Dann wünsch ich noch einen schönen Tag, aufgelegt.....

      Kennt einer evt. eine gute Variante, einen anderen preisgünstigen Anbieter mit mehr Kundenfreundlichkeit !.....Ich war vorher bei AMANGO, das war wesentlich besser, leider ist der Verein insolvent gegangen...naja, wahrscheinlich, weil sie die Filme einzeln versendet und den Rhythmus eingehalten haben :lach:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich verstehe zwar dein Problem. Aber dein Verhalten dazu nicht,

      Sofern ich keine Monatsflaterate habe oder es egal ist wie viel DVDs ich im Monat bekomme wäre mir das egal ob ich nun mehr oder weniger DVDs bekomme.

      Würde ich aber für eine Flatrate bezahlen und könnte nur alle 2 Tage davon was haben wäre ich auch Sauer.

      Wen die das System beibehalten wollen sollen Sie mit dem Preis herunter gehen oder ich kündige.

      Nur mal so am Rande - Du hälst nicht viel von den Privaten Sendern (Pro 7, RTL, Kabel 1, RTL2, ...) damit vergnüge ich mich wie schon geschrieben von Mo - Mi?

      Gibt es in deinem Örtlichen keine Videothek? Man muss zwar hin laufen. Aber zum Briefkasten schaffst du es doch auch ;)

      Gibt es keine Möglichkeit gleich für ne ganze Woche DVDs zu bekommen. Die am We schicken oder so und dann für die nächste Woche wieder DVDs für die ganze bekommen?

      Käme für dich Videoload oder T-COM Entertaiment nicht in frage?

      Ich verstehe auch auf einer Seite nicht wie man so versessen ist jeden Tag ne DVD zu schauen. So viele DVDs kenne ich gar nicht. Du hättest innerhalb 4 Monaten meine ganzen gesammelten DVDs in dich rein gesaugt. 8o
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von idefix.windhund ()

    • Sofern ich keine Monatsflaterate habe oder es egal ist wie viel DVDs ich im Monat bekomme wäre mir das egal ob ich nun mehr oder weniger DVDs bekomme.


      BOR Ide......mach misch doch net wahnsinnisch !

      Ich versteh schon den oben zitierten Satz von dir gar nicht. Ich habe eine Flatrate, mit ist nicht egal wieviel DVD´s ich bekomme, sonst hätte ich ja keine und würde einfach einzeln bestellen. Flat heißt: Egal wieviel ich verbrauche immer der gleiche Preis, demnach will ich viel verbrauchen ! Klar soweit ???

      Nein, ich habe keine Videothek in der Nähe und nein, das will ich auch nicht, denn sonst würde ich keine online Flat in Anspruch nehmen. Nein, ich schaue zwar Fernsehen und auch die von dir benannten Sender, aber das kenn ich alles schon, ich stehe eher auf neue und aktuelle Sachen...bzw. Filme !

      Ja, ich nehme mir gerne einmal am Tag eine Auszeit und schaue einen für mich interessanten Film oder eine Doku....das ist eben meine Zeit...ich habe sonst genug Action !

      So viele DVDs kenne ich gar nicht. Du hättest innerhalb 4 Monaten meine ganzen gesammelten DVDs in dich rein gesaugt. geschockt


      dann ist das wohl so, ich hol mir nichts illegales, ich will das sehen was ich will und das aktuell und/oder Filme oder sonstwas, dich ich noch nicht kenne und das gezielt....andere schauen jeden Tag Soaps oder sinnlose Talks, ich eben nicht...sondern oben genannte....ja, ich bin bekennender Input - Sauger !

      So, die Sarah hat sich beruhigt......alles wieder gut.....

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_094.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hmmm ...

      Ich kann zwar verstehen, dass es prinzipiell ärgerlich ist, wenn einem die zugesagte Leistung nachträglich gekürzt wird und die dann auch noch sagen: "Friss oder stirb".

      Eine Lösung diesbezüglich kenne ich auch nicht wirklich, Konkurrenz zu diesem System hat ja der Idefix schon benannt.

      Aber: Gibt es denn nichts anderes, was Du tun kannst? Ein Buch lesen? Mit dem Partner/den Kindern/guten Freunden ein Spiel á la Monopoly spielen? Einfach mal abends einen Spaziergang oder ein Eis/Bier/Kaffee zu sich nehmen?

      Möglichst jeden Abend einen Film gucken kommt mir irgendwie vor, als würde ich mein Leben nicht mehr selbst gestalten, sondern nur noch anderen beim Leben zuzuschauen.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)
    • jo, jetzt fang Du auch noch an..... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Bad/smilie_bad_14.gif]

      natürlich mache ich auch andere Sachen, natürlich gehe ich raus, mach Sport, habe Freunde und so weiter...es geht nicht um meine Bedürfnisse, sondern um die Sache, dass es so klar war und nun anders ist.....

      Ich bin doch nicht kleinkariert, es geht ums Prinzip !

      Bitte bloß nun kein falsches Bild von mir aufbauen...ich bin kein DVD Junkie....aber ich finde die Voregehensweise [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sm_001.gif]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Liebs und hoch gschätztes Mädle, (Damit bist du gemeint Sarah)

      Sag doch gleich das du eine Flatrate hast. Das ging in den ersten Posts von dir nicht hervor.

      Und auch wen du meine Zitate nun nicht leiden kannst:

      Würde ich aber für eine Flatrate bezahlen und könnte nur alle 2 Tage davon was haben wäre ich auch Sauer.


      Jetzt komme wieder runter. Drinke 2, 3 Kölsch und entspanne dich. Du scheinst die letzten paar Tagen echt an gefressen zu sein.

      Kündige und suche dir was anderes. Love... ist doch nicht der einige DVD Verleih im Internet.

      Und ich entschuldige mich das ich dir die Öffentlich/ Rechtlichen und die Privaten Sendern versucht habe schmackhaft zu machen.
      Bilder
      • auspeitschen.gif

        16,19 kB, 250×167, 4.241 mal angesehen
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Bekamst du erst einen neuen Film, wenn du den ersten Zurückgeschickt hast? Bzw. wenn sie diesen erhalten haben?
      Und nun sind es zwei? Du bekommst 2 und wenn du diese zurückgeschickt hast, bekommst du 2 neue?

      Ich glaube, denen waren die Versandkosten zu hoch, wenn immer nur eine DVD auf Reisen geht.

      OT.. igitt, wer trinkt Kölsch *brr*
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • @engelchen:
      Aber der Anschein, das Du hier krümelkackerst entsteht schon. Und auch das du nix zu tun hast ausser DVDs zu gucken. :lach:

      Ich schaff eine im Monat, es ist einfach keine zeit für sowas, da gibt es sooo viele interessante Sachen.
      Übrigens Ide, ich habe auch kein Fernseher :D also das fällt hier auch als "Zeiträuber" weg.

      Ich habe Freunde, einen gut gehendes Gewerbe, das Internet, eine Familie, Hobbys, dieses Forum zum Lachen und Heulen und und und ..................
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • Da scheine ich das ganze Programm zu haben.

      SAT Fernsehen, Kabelfernsehen, DVD Player, Receiver, DVD - HDD Rekorder, 16:9 Nostalgische Röhrenfernseher, DVB-T Laptop, TV Tuner im Laptop, Camping Klotze auf Analog Basis und irgendwo noch ein eingestaubtes 5.1 Sound System. Das andere neuere hängt am Gamer PC. :D

      Richter Bonze :lach:
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Bekamst du erst einen neuen Film, wenn du den ersten Zurückgeschickt hast? Bzw. wenn sie diesen erhalten haben? Und nun sind es zwei? Du bekommst 2 und wenn du diese zurückgeschickt hast, bekommst du 2 neue? Ich glaube, denen waren die Versandkosten zu hoch, wenn immer nur eine DVD auf Reisen geht.


      genauso ist es.....der eher unfreundliche Mann am Telefon hat mir dies auch bestätigt....

      Ich habe mich auch schon wieder abgeregt, jetzt habe ich aber in meine Leihliste gesehen, da kann ich schauen, was als nächstes kommt, und festgestellt, dass dort nur ein Film als versendet verzeichnet ist, nun bin ich ganz durcheinander.....ich werde mal sehen was kommt...

      Nochmal zu der Masse an Filmen..wir sind drei im Haushalt, alle haben andere Gebiete an Filmen, heißt, ich schaue die ja nicht alleine, manchmal auch gar nicht, denn auch die anderen, zB meine Tochter schauen Filme....

      @Stubentiger: gerne :D
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Ich versteh aber schon. Wenn du beide anschauen musst, damit du 2 neue bekommst, es aber mal nicht schaffst, weil du ja auch noch andere Dinge zu tun hast und trotzdem das gleiche bezahlst, wie vorher, dann sieht das Ganze sicher nicht mehr ganz so günstig aus. Ausserdem entsteht Druck. "Du musst jetzt noch den anderen Film schauen..."

      Und warum nicht Filme schauen? Als Hobby? Ich sammel Serien und Filme. Bestimmte natürlich, nicht alles. Dafür schau ich weniger fern. Bzw. ich schaue überhaupt nicht, ich sammel nur. Und irgendwann habe ich viel zu tun :lach: Würde ich auch als eines meiner Hobbies betrachten. Ist nicht das einzige.
      Der eine macht das gerne, der andere was anderes.
      Das Internet ist ein Zeiträuber.
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...
    • vielen Dank Rainbowlight, genau so habe ich das auch gemeint :D

      Jetzt habe ich aber mal ein update....wie ich vorhin schrieb und sich jetzt durch Sicht in den Briefkasten bestätigte kam nur ein Film, trotz der Aussage des Mitarbeiters, dass dann ja auch immer am Folgetag zwei kommen würden.

      Nun fand ich das doch recht merkwürdig und habe nochmals dort angerufen und den ganzen Käse nochmals geschildert. DIESER Mitarbeiter war sehrfreundlich und hat sich auch mal die Mühe gemacht, in mein Benutzerkonto zu schauen. Ausserdem hat er mein Problem im Gegensatz zum ersten Mitarbeiter scheinbar in einem Satz verstanden.

      Nun sagt dieser mir, der andere Film wäre heute raus gegangen. Ich könne nun die Filme entweder einzeln zurückschicken oder beide und den anderen Rückumschlag erstmal behalten. Wenn ich also heute einen Film zurückschicken würde, dann käme übermorgen der eine für diesen auch wieder einzeln an und so weiter....damit könnte ich auch einen Einzelversand weiter so steuern wie bisher, da in den AGB von LOVEFilm stehe, dass der Versand auf jeden Fall am nächsten Tag erfolgen muss (bis auf einige wenige Ausnahmen wie Systhemfehler oder sowas)....

      Genau diese Variante hatte ich dem anderen Mitarbeiter bereits vor Tagen erklärt, dieser meine aber, dass es so nicht ginge und so weiter :wallbash

      Nun ja, ich werde mal schauen, ob dies nun funktioniert...... 8)
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger