Dachbodenfund Bild Jacques d’Arthois

    • RE: Dachbodenfund Bild Jacques d’Arthois

      Herzlich willkommen im Forum......

      Interessant !

      Sollte dieser Maler tatsächlich bekannt sein und das Bild ein Original, hätte ich vorher ein Gutachten anfertigen lassen (dies würde die Echtheit unterstreichen und Du hättest einen ungefähren Eindruck vom wahren Wert). Evt. wirst Du nicht viel bekommen bei eBay...Warum hast Du dich nicht mit Leuten unterhalten, die davon evt. Ahnung haben ? Oder hast Du ?

      Was denkst Du, was dieses Bild wert ist ? Frage rein aus privatem Interesse :]

      Jacques d’Arthois

      Bilder
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Hallo engelchen-mail

      Habe auch schon im Internet Suchmaschienen nach diesem Bild gesucht und nirgends wo gefunden. Das Bild hat mir meine Mutter zum verkauf geschenkt
      Sie meinte das es nicht echt ist da sonst der Maler darauf Unterschrieben hätte
      Das mit dem Gutachter wäre schon Interessant gewesen jetzt ist es sowieso zu spät da jemand geboten hat. Meine Mutter will das Bild nicht mehr da Sie im Dachboden mal für Ordnung sorgen will. Wir haben keine Vorstellung was man dafür bekommt.

      Schade das man das Bild nicht im Internet findet mit einer genauen Beschreibung.

      Gruß Gary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garygay ()

    • wenn es nicht signiert ist, woher weißt Du dann, von wem es gemalt wurde ?

      Die Aussage: "schon etwas älter" iat auch nicht schlecht....

      Mir fällt auf, dass Du in deiner Auktion nichts über Originalität oder Replik geschrieben hast....das könnte Probleme bringen...obwohl doch, Du hast ja "nach...." geschrieben, sorry...
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Habe es doch unter diese Kategorie :

      * Antiquitäten & Kunst >
      * Malerei >
      * Gemälde vor 1700 >
      * Im Stil der Zeit & Repros

      eingestellt

      Der Name steht unter dem Rahmen auf einem Blechschildorstellen
      deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen das es echt ist.

      Ist doch so alles richtig oder. ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von garygay ()

    • Die Kategorie sollte die richtige sein......ich würde nachträglich aber noch einen Zusatz in die Auktion geben, dass es nicht signiert ist und Du nichts über die Originalität oder die Herkunft weißt....

      Aber es ist Öl auf Leinwand, oder ? Das wäre ja schonmal was. Hast Du nicht irgendwo in deiner Nähe einen Antiquitätenladen, bei dem Du mal unverbindlich nachfragen könntest...so unter dem Motto - Würden Sie es kaufen----------------?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • habe unter nachträglichen Zusatz folgendes geschrieben

      Dieses Bild stammt aus einem Nachlass , deshalb kann ich weder über das Alter noch über die Herkunft des Bildes Angaben machen.
      Es ist nicht signiert und ich weiß nichts über die Originalität . Auf dem Rahmen befindet sich - wie auf dem Foto ersichtlich , eine
      Metallplakette mit dem Namen "J.d’Arthois".

      Jetzt müsste alles in Ordnung sein Danke Dir für den Tip
      hoffe nur das es niemand stört das ich im Zusatz erst es besser beschrieben habe da schon 2 Geboten hatten.
    • Die Sendung Kunst und Krempel ist da auch empfehlenswert.

      Vielleicht mal mit dem Bild zu einem Termin von Kunst und Krempel hingehen ?

      Vielleicht ist das Bild ein Vermögen wert und wird jetzt bei eBay verramscht ? ;)

      Kunst und Krempel
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"